.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.
19.01.2017 10:43
Ich weiss nicht, ob das was bringt. Sie ist stur. Ich könnte sie verprügeln und es wäre ihr egal.
Sie ist jetzt zu Hause und provoziert ohne Ende.
Sie ist jetzt zu Hause und provoziert ohne Ende.
19.01.2017 10:43
Hat sie denn Probleme mit Mitschüler? Oder mit Lehrer?
Ich denke es hat einen Grund dass sie nicht mag. Mit wie vielen Jahren kam sie in die Schule jetzt mit 6? War sie denn ein Kannkind oder ist sie Musskind gewesen, vielleicht ist sie wirklich nicht nicht reif dafür und bräuchte noch ein Jahr im Kindergarten bzw jetzt wäre es ja nur noch ein halbes Jahr. Wäre dass denn wieder eine Option für euch?
Ich denke es hat einen Grund dass sie nicht mag. Mit wie vielen Jahren kam sie in die Schule jetzt mit 6? War sie denn ein Kannkind oder ist sie Musskind gewesen, vielleicht ist sie wirklich nicht nicht reif dafür und bräuchte noch ein Jahr im Kindergarten bzw jetzt wäre es ja nur noch ein halbes Jahr. Wäre dass denn wieder eine Option für euch?
19.01.2017 10:55
Zitat von Pusteblume13:das Problem ist, sie sagt nichts. Mal ist es ein böser Mitschüler, dessen name ihr rein zufällig grad entfallen ist. Dann sind die Lehrer alle doof und gemein. Sie ist sogar mit einer Ihrer Kindergartenfreundinnen in einer Klasse.
Sie ist ein musskind und definitiv reif für die Schule.
Es ist ja nicht nur mit der schule so. Wenn sie etwas nicht will, egal was, dann verweigert sie. Da hilft kein betteln, kein androhen von Konsequenzen, nichts.
Einen schulpsychologen gibt es nicht. Wir mussten uns letztes Jahr selbst einen suchen (wegen Victoria). Helfen konnte er leider auch nicht. Also werd ich den auch nicht wieder kontaktieren.
Ich denke, der Kindergarten hat viel in der Erziehung versaut. Die Kinder durften dort machen, was sie wollten. Lauren braucht aber schon immer feste regeln und Menschen, die sich durchsetzen. Ich hab mir den Mund fusselig geredet und die "erzieher" haben es nur belächelt.
Natürlich will Lauren jetzt lieber wieder in den kiga, da gibt es ja keine Regeln.
19.01.2017 10:58
Zitat von Engelchen1711:ja, in den sommerferien. Wir haben natürlich daran teilgenommen. Die erste Zeit ist sie auch gern zur Schule gegangen. Jetzt merkt sie aber, dass sie dort nicht machen kann, was sie will.
Gab es im Kiga denn eine Abschlussfeier?
19.01.2017 11:00
Zitat von CrazyMya:ok, das wäre sonst mein Gedanke gewesen, ob ihr der "Abschluss" vom
Zitat von Engelchen1711:ja, in den sommerferien. Wir haben natürlich daran teilgenommen. Die erste Zeit ist sie auch gern zur Schule gegangen. Jetzt merkt sie aber, dass sie dort nicht machen kann, was sie will.
Gab es im Kiga denn eine Abschlussfeier?
Kiga fehlt.
Ich fürchte da bleibt dann nur knallhart sie hinbringen und es aussitzen.
Homeschool gibts in Deutschland ja (leider?) nicht.
19.01.2017 11:04
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Pusteblume13:das Problem ist, sie sagt nichts. Mal ist es ein böser Mitschüler, dessen name ihr rein zufällig grad entfallen ist. Dann sind die Lehrer alle doof und gemein. Sie ist sogar mit einer Ihrer Kindergartenfreundinnen in einer Klasse.
Sie ist ein musskind und definitiv reif für die Schule.
Es ist ja nicht nur mit der schule so. Wenn sie etwas nicht will, egal was, dann verweigert sie. Da hilft kein betteln, kein androhen von Konsequenzen, nichts.
Einen schulpsychologen gibt es nicht. Wir mussten uns letztes Jahr selbst einen suchen (wegen Victoria). Helfen konnte er leider auch nicht. Also werd ich den auch nicht wieder kontaktieren.
Ich denke, der Kindergarten hat viel in der Erziehung versaut. Die Kinder durften dort machen, was sie wollten. Lauren braucht aber schon immer feste regeln und Menschen, die sich durchsetzen. Ich hab mir den Mund fusselig geredet und die "erzieher" haben es nur belächelt.
Natürlich will Lauren jetzt lieber wieder in den kiga, da gibt es ja keine Regeln.
Ok das klingt echt anstrengend und schwierig.
Sie scheint ja mit klaren Regeln nicht zurecht zu kommen.
Vielleicht würde es klappen wenn ihr es mit einer Belohnungstafel versuchen würden ( ja ich weiß dass Belohnung nicht immer dafür gedacht ist aber wenn es ja helfen würde)
Also eine Tafel wo sie zu jedem Wochentag Punkte verkleben darf.
Fürs anziehen, fürs zähneputzen, für in die schule gehen, für Hausaufgaben erledigen usw
Und dann zu ihr gesagt wenn sie die Tafel voll mit Punkten hat dann darf sie sich etwas aussuchen was ihr zusammen macht oder sich was kleines kaufen oder oder oder
19.01.2017 11:09
Belohnungssystem bringt leider auch nichts. Haben wir alles durch.
Wir sind echt mit unserem Latein am Ende.
Ich freu mich schon richtig auf ihre Pubertät
Wir sind echt mit unserem Latein am Ende.
Ich freu mich schon richtig auf ihre Pubertät
19.01.2017 11:10
Oh wei das hört sich echt fies an.
Ich würde wohl mit Lehrerin oder Schulleitung sprechen. Die haben so einen Fall vllt schon mal etlebt und können dir was raten?
Ich würde wohl mit Lehrerin oder Schulleitung sprechen. Die haben so einen Fall vllt schon mal etlebt und können dir was raten?
19.01.2017 11:17
Werden wir (nochmal) machen. Mittwoch haben wir einen termin mit der Klassenlehrerin und der mathelehrerin.
Madame nimmt übrigens grad das Zimmer auseinander. (und räumt natürlich nicht hinterher auf)
Madame nimmt übrigens grad das Zimmer auseinander. (und räumt natürlich nicht hinterher auf)
19.01.2017 15:30
Ich hab nochmals mit Lauren gesprochen
"ich will nicht in die schule, da muss man lernen und in der Pause raus. "
Ich hab ihr jetzt gesagt, dass ihre Schwester sämtliche Privilegien hat, weil sie immer geht und Lauren sich jeden tag wieder welche verdienen kann.
"ich will nicht in die schule, da muss man lernen und in der Pause raus. "
Ich hab ihr jetzt gesagt, dass ihre Schwester sämtliche Privilegien hat, weil sie immer geht und Lauren sich jeden tag wieder welche verdienen kann.
19.01.2017 15:38
Das kommt mir irgendwie bekannt vor
Noah will auch oft nicht zur Schule....
Als Grund kommt dann es ist langweilig, Schule ist blöd usw
Seine Noten sind leider auch dementsprechend...
Mir graut es schon vor dem Zeugnis nächste Woche... Das erste mit Noten
Hausaufgaben sind hier auch ein sehr großes Problem...
Noah will auch oft nicht zur Schule....
Als Grund kommt dann es ist langweilig, Schule ist blöd usw
Seine Noten sind leider auch dementsprechend...
Mir graut es schon vor dem Zeugnis nächste Woche... Das erste mit Noten
Hausaufgaben sind hier auch ein sehr großes Problem...
19.01.2017 15:43
Hausaufgaben ansich gibt es nicht, da es eine Ganztagsschule ist. Sie muss nach der Schule nur neugelerntes lesen. Das macht sie anstandalos und wirklich gut. Sie kam bisher auch nur mit guten "Noten" nach Hause.
Wäre sie schlecht in der Schule, würde ich sie vermutlich morgens hinschleifen (notfalls im Schlafanzug abliefern).
Wäre sie schlecht in der Schule, würde ich sie vermutlich morgens hinschleifen (notfalls im Schlafanzug abliefern).
19.01.2017 15:45
Zitat von CrazyMya:
Hausaufgaben ansich gibt es nicht, da es eine Ganztagsschule ist. Sie muss nach der Schule nur neugelerntes lesen. Das macht sie anstandalos und wirklich gut. Sie kam bisher auch nur mit guten "Noten" nach Hause.
Ich muss ihn manchmal "hinschleifen"
- Dieses Thema wurde 157 mal gemerkt