*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*
09.09.2019 13:17
Süß, eure Kinderzimmer. Unser Eigenheim entsteht ja gerade erst noch (wird auch bis zur Geburt nicht mehr fertig).
Sohnemann bekommt in unserer Mietwohnung erstmal kein eigenes Zimmer. Das lohnt sich für die paar Wochen nicht.
Sammle aber gerne weiter Ideen, um ihm dann irgendwann ein tolles Zimmer einzurichten.
Dafür waren meine Mama, Oma und ich anderweitig fleißig.
Haben die alte Wiege von meinem Mann aufgearbeitet (über 30Jahre altes Schätzchen -also Mann und Wiege
)
Alles abgeschliffen, lackiert und Oma hat einen neuen Himmel und Nestchen genäht. Mega viel Arbeit, aber hat sich gelohnt:
Sohnemann bekommt in unserer Mietwohnung erstmal kein eigenes Zimmer. Das lohnt sich für die paar Wochen nicht.
Sammle aber gerne weiter Ideen, um ihm dann irgendwann ein tolles Zimmer einzurichten.
Haben die alte Wiege von meinem Mann aufgearbeitet (über 30Jahre altes Schätzchen -also Mann und Wiege

Alles abgeschliffen, lackiert und Oma hat einen neuen Himmel und Nestchen genäht. Mega viel Arbeit, aber hat sich gelohnt:
09.09.2019 13:37
Zitat von Chickpea1987:
Süß, eure Kinderzimmer. Unser Eigenheim entsteht ja gerade erst noch (wird auch bis zur Geburt nicht mehr fertig).
Haben die alte Wiege von meinem Mann aufgearbeitet (über 30Jahre altes Schätzchen -also Mann und Wiege)
Wow ein Traum! Die ist echt toll geworden.
09.09.2019 13:38
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Melly82:
Zitat von Reiki90:
Zitat von Chickpea1987:
...
Huhu ja also bei uns ist alles super![]()
Er ist immer noch 2 Wochen weiter als ich eigentlich sein sollte habe immer noch sehr viel fruchwasser aber sonst ist alles super war heute auch im Krankenhaus mich da anmelden und da wurde nochmal Ctg und ultraschall Untersuchung die meinten auch das ich wahrscheinlich einfach große kinder bekomme sonst liegt er immer noch nicht richtig aber er hat ja noch genug platz sich zu drehen
Das "problem " mit den großen Kindern habe ich auch. Aber da mein Mann und ich beide deutlich über Durchschnitt sind,.von der Größe her, dürfen unserer Kinder das auch. Mein Frauenarzt ist da völlig gelassen. Er sagt,.Er würde sich eher wundern,wenn es ein zartes Kind wäre.
Meine Wehen wehen hier Immer noch fleissig vor sich hin. Am Donnerstag ist mein Gyn zum Glück wieder da. Bin schon etwas beruhigter, wenn er mal danach guckt.
Heute ist meine Mama nach über 7 Wochen wieder nach Hause gefahren (lebt in österreich). Fühle mich ganz einsam. Aber Ende Oktober kommt sie wieder für ein paar Wochen her. Ist schon Luxus, wenn man eine pensionierte Mutter hat.
Bei mir setzt langsam der nestbau trieb ein. Will bald den stubenwagen vom Dachboden holen..der ist komplett hellblau bezogen. Mit anderen Worten,. Dem.nähe ich ein neues, rosa Outfit.
Dann will ich buchstaben für die Kinderzimmer Tür aussähen und anmalen, ein rosa pondant von Jonas wickeltisch kistchen für das pflegezeug basteln und eine rosa krabbeldecke für den laufstall besorgen.
Jonas Klamotten werden von der wickelkomode in den Schrank umziehen, damit die Sachen von der kleinen da rein können. Der Kinderwagen braucht noch ein rosa laken. Und die babydecke will ich nich fertig stricken...
Und wie ist es bei euch? Auch schon im nestbau wahn?
Als mein kleiner heute im kindergarten war haben mein mann und ich auch bisschen hin und ger gebaut..die kommode vom großen ist jetzt ins Schlafzimmer gezogen wo dann die sachen von der kleinen rein kommen oben drauf die wickelauflage.dann sein zimmer bisschen flott gemacht..ausgemistet ect...die ersten babysachen einmal durchgewaschen..jetzt sitze ich beim frauenarzt und die kleine maus ist ordentlich aktiv grad![]()
Ausgemistet habe ich bei Jonas heute auch noch. Allerdings, nachdem ich die Fotos gemacht hatte. War.mir mal wieder alles zu viel und zu unübersichtlich.
09.09.2019 14:43
Zitat von Chickpea1987:
Haben die alte Wiege von meinem Mann aufgearbeitet (über 30Jahre altes Schätzchen -also Mann und Wiege)
Sehr schöne Wiege

09.09.2019 14:46
Bin fertig beim Frauenarzt...alles supi..beim ctg war ich auch endlich ..da ist auch alles gut.
Die kleine Maus wiegt jetzt 1225 g ...
Die Größe können die wohl nicht mehr messen.hmmm...schade
Jetzt sitze ich bei der Diabetologin weil wir meinen Morgendlichen Blutzucker nicht in den Griff kriegen..
Muss ständig die Einheiten erhöhen..echt blöd
Jetzt sitze ich bei der Diabetologin weil wir meinen Morgendlichen Blutzucker nicht in den Griff kriegen..
09.09.2019 15:23
Zitat von Kuzco82:
Bin fertig beim Frauenarzt...alles supi..beim ctg war ich auch endlich ..da ist auch alles gut.
Oh man, trotz Insulin immer noch so hohe Nüchternwerte?
Umso interessanter wäre ja eigentlich zu wissen, wie groß deine Kleine jetzt ist...
Ich hab extra ein Diagramm vom Diabetologen bekommen auf dem ich glaube der Bauchumfang des Babys einzutragen ist. So kann man recht schnell erkennen, ob das Kind durch die Diabetes zu groß wird...
Bei mir ist bisher zum Glück alles im Durchschnitt, trotz erhöhter Nüchternwerte.
09.09.2019 15:47
Zitat von Kuzco82:
Die Grösse kann man durch femurlänge mal 7 abschätzen. Hat bei meinem Sohn nicht ganz gestimmt,.denn er hat sehr lange Beine im Verhältnis zum Rest, aber man hat einen groben Anhaltspunkt.
Wobei sich 1225g jetzt nicjt ungewöhnlich schwer anhört. Ich weiss garnicht, welche Angaben da zur Berechnung herangezogen werden.
Blöd mit deinem blutzucker. Aber es ist ja ein Ende in Sicht.
09.09.2019 15:50
Zitat von Chickpea1987:
Zitat von Kuzco82:
Oh man, trotz Insulin immer noch so hohe Nüchternwerte?
Umso interessanter wäre ja eigentlich zu wissen, wie groß deine Kleine jetzt ist...
Ich hab extra ein Diagramm vom Diabetologen bekommen auf dem ich glaube der Bauchumfang des Babys einzutragen ist. So kann man recht schnell erkennen, ob das Kind durch die Diabetes zu groß wird...
Bei mir ist bisher zum Glück alles im Durchschnitt, trotz erhöhter Nüchternwerte.
Dieses Diagramm hab ich auch...aber es ist wohl alles ok soweit...nur das man die größe nicht mehr messen kann find ich doof erlich..gerade das würd ich gerne wissen.
09.09.2019 15:51
Zitat von Melly82:
Zitat von Kuzco82:
Die Grösse kann man durch femurlänge mal 7 abschätzen. Hat bei meinem Sohn nicht ganz gestimmt,.denn er hat sehr lange Beine im Verhältnis zum Rest, aber man hat einen groben Anhaltspunkt.
Wobei sich 1225g jetzt nicjt ungewöhnlich schwer anhört. Ich weiss garnicht, welche Angaben da zur Berechnung herangezogen werden.
Blöd mit deinem blutzucker. Aber es ist ja ein Ende in Sicht.
1225 g sind genau in der norm.alles ok
10.09.2019 20:52
Hallo
Sorry dass ich mich kaum melde.
Ich hatte am freitag, bei 30+0, fa termin. Der kleine ist 40cm groß, 1700g schwer und es ist alles in ordnung.
mein mittlerer hatte damals, auch bei 30+0, genau die gleichen werte, ich bin gespannt
Nächster und letzter fa termin ist am 4. Okt.

Ich hatte am freitag, bei 30+0, fa termin. Der kleine ist 40cm groß, 1700g schwer und es ist alles in ordnung.

11.09.2019 16:52

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Outings

~ VET: 04.11.2019 ~

Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname:

Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname:

Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname:
~ VET: 06.11.2019 ~

Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname:

Outing: Junge ~ Babyname: Emilian

~ VET: 09.11.2019 ~

Outing: Mädchen ~ Babyname: Elena
~ VET: 10.11.2019 ~

~ VET: 11.11.2019 ~

Outing: Mädchen ~ Babyname: Emilia

Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname: Tara / Steve
~ VET: 12.11.2019 ~

Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname: ?
~ VET: 15.11.2019 ~
Püppi-Cleo ,27 - angeschrieben am 19.06. ~ Bayern ~ erwartet das 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
KleinesWunder22 ,24 - angeschrieben am 19.06. ~ Wohnort: ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~

Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname: Samantha / Luca
~ VET:16.11.2019 ~

Outing: Junge ~ Babyname: Ben
~ VET: 17 .11.2019 ~
Stef_Anie3004 ,31 ~ M.-V. ~ erwartet das 1. Kind ~ egal / Junge ~
Outing: Mädchen ~ Babyname: geheim
~ VET:20.11.2019 ~

Outing: Junge ~ (eventueller)Babyname
~ VET: 25.11.2019 ~
NadineT ,35 - angeschrieben am 19.06. ~ Niedersachsen ~ erwartet das 3. Kind ~ egal/keins ~
~ VET: 28.11.2019 ~

Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname:
~ VET: 29 .11.2019 ~

Outing: Mädchen ~ Melina

~ VET: 03.12.2019 ~

Outing: Mädchen ~ Paulina

12.09.2019 - Chickpea1987 (VU+CTG)
13.09.2019 - Mäuschen20 (Hebi)
27.09.2019 - cori89
30.09.2019 - Kathi2303 (Geburtsplanung)
02.10.2019 - Reiki90
04.10.2019 - Sabrina
18.10.2019 - cori89
Unser Bilderthread

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/....die-bilder-der-novemberbabylsquos-2019. ...#preview-box
Komm gut über die Regen bogen brücke kleiner Engel

Julebär , Micca90 , MyGirls , Saphirblau
Fehlende Daten oder Termine bitte mal schicken
und mit dem

12.09.2019 15:19
Zitat von Sabrina:
Hallo![]()
Ich hatte am freitag, bei 30+0, fa termin. Der kleine ist 40cm groß, 1700g schwer und es ist alles in ordnung.mein mittlerer hatte damals, auch bei 30+0, genau die gleichen werte, ich bin gespannt
![]()
Schön von dir zu lesen

Und toll das es dem kleinen gut geht und so tolle Maße hat

Aber warum ist am 4.10 schon der letzte FA Termin bei Dir?
12.09.2019 15:38
Ich bin im moment echt niedergeschlagen
Morgens bringe ich den kleinen seit drei wochen in die kita zu fuss..weil nicht so weit weg..in meinem Schneckentempo ca. 15 min. Aber ist auch in 8 min. Erreichbar nur nicht von mir
Es strengt mich mega dolle an...die kleine maus drückt schon total nach unten..vorzugsweise auf die Blase
jedenfalls ist alles beim laufen schon ordentlich beschwerlich...muss ständig pause machen und nach luft schnappen...das nervt mich richtig..
Dann wird schon seit 4 wochen unser Fahrstuhl neu gemacht und es heißt Treppen steigen ...könnte nur noch kotzen erlich...unser nachbar fahrstuhl ist seit 13 wochen schon nicht in betrieb..die bewohner beschweren sich schon..eine Katastrophe..
Das ist doch nicht normal die bewohner soooo laaaange ohne fahrstuhl zu lassen...eine Frechheit !!!
Dann kommt noch der blöde Diabetis dazu...ich kriege einfach nicht meinen Nüchternwert runter...
hab mit 4 einheiten spritzen angefangen nun sind es schon 11 einheiten und die werte bleiben trotzdem um die 100...die Ärztin meinte ich solle mir keine dorgen machen weil die werte nur minimal erhöht sind..
Hab grad einen anruf von der praxis bekommen.ich muss jetzt 13 einheiten spritzen....
Dann das nächste problem...Schlafmangel...ob ich abends 8 uhr ins bett gehe oder um 12...wenn ich glück habe schlafe ich nur 2 bis 3 stunden...den rest eiere ich nur rum...könnte vor wut auf das alles nur noch heulen.....echt....
Sorry fürs rum jammern...aber es musdte mal raus...
Sonst wird hier ja eh wenig geschrieben

Morgens bringe ich den kleinen seit drei wochen in die kita zu fuss..weil nicht so weit weg..in meinem Schneckentempo ca. 15 min. Aber ist auch in 8 min. Erreichbar nur nicht von mir

Es strengt mich mega dolle an...die kleine maus drückt schon total nach unten..vorzugsweise auf die Blase

Dann wird schon seit 4 wochen unser Fahrstuhl neu gemacht und es heißt Treppen steigen ...könnte nur noch kotzen erlich...unser nachbar fahrstuhl ist seit 13 wochen schon nicht in betrieb..die bewohner beschweren sich schon..eine Katastrophe..
Das ist doch nicht normal die bewohner soooo laaaange ohne fahrstuhl zu lassen...eine Frechheit !!!

Dann kommt noch der blöde Diabetis dazu...ich kriege einfach nicht meinen Nüchternwert runter...

Hab grad einen anruf von der praxis bekommen.ich muss jetzt 13 einheiten spritzen....

Dann das nächste problem...Schlafmangel...ob ich abends 8 uhr ins bett gehe oder um 12...wenn ich glück habe schlafe ich nur 2 bis 3 stunden...den rest eiere ich nur rum...könnte vor wut auf das alles nur noch heulen.....echt....
Sonst wird hier ja eh wenig geschrieben

12.09.2019 16:04
Zitat von Kuzco82:
Ich bin im moment echt niedergeschlagen![]()
Morgens bringe ich den kleinen seit drei wochen in die kita zu fuss..weil nicht so weit weg..in meinem Schneckentempo ca. 15 min. Aber ist auch in 8 min. Erreichbar nur nicht von mir![]()
Es strengt mich mega dolle an...die kleine maus drückt schon total nach unten..vorzugsweise auf die Blasejedenfalls ist alles beim laufen schon ordentlich beschwerlich...muss ständig pause machen und nach luft schnappen...das nervt mich richtig..
Das ist doch nicht normal die bewohner soooo laaaange ohne fahrstuhl zu lassen...eine Frechheit !!!![]()
Dann kommt noch der blöde Diabetis dazu...ich kriege einfach nicht meinen Nüchternwert runter...hab mit 4 einheiten spritzen angefangen nun sind es schon 11 einheiten und die werte bleiben trotzdem um die 100...die Ärztin meinte ich solle mir keine dorgen machen weil die werte nur minimal erhöht sind..
Hab grad einen anruf von der praxis bekommen.ich muss jetzt 13 einheiten spritzen....![]()
Sonst wird hier ja eh wenig geschrieben![]()
Kann verstehen, dass du genervt bist. Mir geht es ähnlich. Kaum fasse ich ne mistgabel an, bekomme ich ne wehe. Das nervt so dermassen. Und die Treppen keuche ich hoch wie ein wal. Ok welchem Stock wohnt ihr denn? Wir quasi im 2.
Das mit dem Diabetes ist natürlich blöd. Aber sieh es so, es ist immer ein pieks, egal, wie viele Einheiten du spritzen musst, es werden nicht mehr piekse. Und noch 8 Wochen, dann hast du es geschafft.
Och bin heute zu Mittag aufgewacht, weil mir eine leckere Lebkuchen magensäure Mischung hoch kam und ich davon husten musste... abartig.
Ich habe gleich einen gyn Termin. Da kann ich endlich erfahren, ob die bekloppten wehen muttermundwirksam sind. Angeblich ist das beim zweiten Kind ja alles etwas kritischer, als beim ersten. Zumal meine letzte Schwangerschaft noch nicht so lange her ist.
Naja, für danach habe ich Zwiebelkuchen gebacken. Den gibt es dann mit traubensaft. Federweisser ist ja dieses Jahr nicht. Wahrscheinlich werde ich auch davon wieder kotzen wie ein reiher, aber ist ja eh schon wurscht, von was mir schlecht wird....
12.09.2019 16:10
Zitat von Melly82:
Zitat von Kuzco82:
Ich bin im moment echt niedergeschlagen![]()
Morgens bringe ich den kleinen seit drei wochen in die kita zu fuss..weil nicht so weit weg..in meinem Schneckentempo ca. 15 min. Aber ist auch in 8 min. Erreichbar nur nicht von mir![]()
Es strengt mich mega dolle an...die kleine maus drückt schon total nach unten..vorzugsweise auf die Blasejedenfalls ist alles beim laufen schon ordentlich beschwerlich...muss ständig pause machen und nach luft schnappen...das nervt mich richtig..
Das ist doch nicht normal die bewohner soooo laaaange ohne fahrstuhl zu lassen...eine Frechheit !!!![]()
Dann kommt noch der blöde Diabetis dazu...ich kriege einfach nicht meinen Nüchternwert runter...hab mit 4 einheiten spritzen angefangen nun sind es schon 11 einheiten und die werte bleiben trotzdem um die 100...die Ärztin meinte ich solle mir keine dorgen machen weil die werte nur minimal erhöht sind..
Hab grad einen anruf von der praxis bekommen.ich muss jetzt 13 einheiten spritzen....![]()
Sonst wird hier ja eh wenig geschrieben![]()
Kann verstehen, dass du genervt bist. Mir geht es ähnlich. Kaum fasse ich ne mistgabel an, bekomme ich ne wehe. Das nervt so dermassen. Und die Treppen keuche ich hoch wie ein wal. Ok welchem Stock wohnt ihr denn? Wir quasi im 2.
Das mit dem Diabetes ist natürlich blöd. Aber sieh es so, es ist immer ein pieks, egal, wie viele Einheiten du spritzen musst, es werden nicht mehr piekse. Und noch 8 Wochen, dann hast du es geschafft.
Och bin heute zu Mittag aufgewacht, weil mir eine leckere Lebkuchen magensäure Mischung hoch kam und ich davon husten musste... abartig.
Ich habe gleich einen gyn Termin. Da kann ich endlich erfahren, ob die bekloppten wehen muttermundwirksam sind. Angeblich ist das beim zweiten Kind ja alles etwas kritischer, als beim ersten. Zumal meine letzte Schwangerschaft noch nicht so lange her ist.
Naja, für danach habe ich Zwiebelkuchen gebacken. Den gibt es dann mit traubensaft. Federweisser ist ja dieses Jahr nicht. Wahrscheinlich werde ich auch davon wieder kotzen wie ein reiher, aber ist ja eh schon wurscht, von was mir schlecht wird....
Wir wohnen auch im 2 Stock..gott sei dank nicht höher.
Ich drücke alle daumen das die wehen noch nichts großes bewirken..berichte bitte.
Zwiebelkuchen hätte ich jetzt auch gerne

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt