Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
N_athalie
678 Beiträge
28.08.2019 20:13
Huhuuu

Ich meld mich auch mal wieder

Waren heute wieder mal Kontrolle. Mäuschen lässt es sich gut gehen mit dem Po auf meiner Blase
Sie ist jetzt auf 33cm und 870 gramm geschätzt
Alles bestens und sie ist absolut in der Norm.
Die zwei Großen waren auch wieder mit und fanden es sehr spannend
Langsam merke ich dass der Bauch im Weg ist, wie beim runterbücken, Schuhe anziehen usw
Geht's euch auch gut?
Engelchen1990
326 Beiträge
30.08.2019 11:20
Sagt mal für die Mami‘s die stillen möchten
Was sagt euch mehr zu
Elektrische Milchpumpe oder ganz normale ?
N_athalie
678 Beiträge
30.08.2019 11:48
Zitat von Engelchen1990:

Sagt mal für die Mami‘s die stillen möchten
Was sagt euch mehr zu
Elektrische Milchpumpe oder ganz normale ?

Kommt drauf an ob du oft abpumpen möchtest oder nur ab und zu mal?
Bei meinem Sohn hatte ich die Handpumpe und die war zirka 3 Mal in Verwendung in 9 Monaten. Bei meiner Tochter (war Frühchen) musste ich jeden Tag abpumpen und das 3 Mal, da hatte ich mir eine elektronische geliehen in der Apotheke.
Engelchen1990
326 Beiträge
30.08.2019 14:13
Ah okay naja ist ne Überlegung wert
Danke für die Info
N_athalie
678 Beiträge
30.08.2019 17:18
Zitat von Engelchen1990:

Ah okay naja ist ne Überlegung wert
Danke für die Info

Gerne
Reiki90
802 Beiträge
30.08.2019 18:03
Ich war auch erst am überlegen mir eine elektronische zu kaufen aber ich warte erstmal ab wie es so wird usw und dann kann ich mich ja immer noch dazu entscheiden...

Was habt ihr denn alle schon so zuhause? Also die größten Anschaffungen haben wir schonmal da bettchen Kinderwagen und wickeltisch
Chickpea1987
352 Beiträge
30.08.2019 19:53
Huhu Mädels,

wollte kurz von meinem heutigen Vorsorgetermin berichten:

Unserem kleinen Mann geht es sehr gut. Alles zeitgerecht entwickelt. Ist schon 1700g schwer und stolze 42cm groß. Hat es sich momentan in Schädellage gemütlich gemacht

CTG und Toko unauffällig.

Bei Mama ist auch alles in bester Ordnung. Muttermund zu (Plazenta hat sich auch wieder weiter nach oben verzogen) Gebärmutterhals noch nicht verkürzt, Blutdruck, Eisen Traumwerte.

Nur die doofe Diabetes, die mich nervt. Aber ist ja auch ne absehbare Zeit. Hat immerhin auch den positiven Aspekt, dass ich seit der letzten Untersuchung vor knapp 4 Wochen nur 600g zugenommen habe.

Morgen werden wir endlich das Kinderzimmer bestellen und eine Babyschale.
Babybadewanne werde ich wohl über Kleinanzeigen ordern. Da hab ich letztens auch schon ein tolles Beistellbettchen für kleines Geld erstanden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Nächster Vorsorgetermin + CTG: 12.09.
Kuzco82
3187 Beiträge
30.08.2019 22:09
Zitat von Chickpea1987:

Huhu Mädels,

wollte kurz von meinem heutigen Vorsorgetermin berichten:

Unserem kleinen Mann geht es sehr gut. Alles zeitgerecht entwickelt. Ist schon 1700g schwer und stolze 42cm groß. Hat es sich momentan in Schädellage gemütlich gemacht

CTG und Toko unauffällig.

Bei Mama ist auch alles in bester Ordnung. Muttermund zu (Plazenta hat sich auch wieder weiter nach oben verzogen) Gebärmutterhals noch nicht verkürzt, Blutdruck, Eisen Traumwerte.

Nur die doofe Diabetes, die mich nervt. Aber ist ja auch ne absehbare Zeit. Hat immerhin auch den positiven Aspekt, dass ich seit der letzten Untersuchung vor knapp 4 Wochen nur 600g zugenommen habe.

Morgen werden wir endlich das Kinderzimmer bestellen und eine Babyschale.
Babybadewanne werde ich wohl über Kleinanzeigen ordern. Da hab ich letztens auch schon ein tolles Beistellbettchen für kleines Geld erstanden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Nächster Vorsorgetermin + CTG: 12.09.

Tja meine liebe..jetzt musste auch alle 2 wochen zur Untersuchung ne...
Schön das es dir und dem kleinen gut geht
Schon ordentlich gross
Melly82
4030 Beiträge
01.09.2019 17:40
Hallo ihr Lieben,

Habe seit gestern etwas mit wehen zu kämpfen. Im Grunde denke ich, dass sie harmlos sind. Aber es drückt halt schon ziemlich nach unten. Morgen früh werde ich gleich beim gyn anrufen und fragen, ob ich vorbei kommen kann.

Ich hoffe, ihr habt das WE alle besser überstanden als ich.
Chickpea1987
352 Beiträge
01.09.2019 18:13
Zitat von Melly82:

Hallo ihr Lieben,

Habe seit gestern etwas mit wehen zu kämpfen. Im Grunde denke ich, dass sie harmlos sind. Aber es drückt halt schon ziemlich nach unten. Morgen früh werde ich gleich beim gyn anrufen und fragen, ob ich vorbei kommen kann.

Huhu,

woran merke ich denn, dass es Wehen sind? Ich hab auch nen ziemlich harten Bauch und es zieht etwas im unteren Bereich.
Da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich keine Ahnung von Wehenschmerzen...

Hoffe, bei dir ist alles in Ordnung und der FA gibt Entwarnung.
Melly82
4030 Beiträge
01.09.2019 18:57
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Melly82:

Hallo ihr Lieben,

Huhu,

woran merke ich denn, dass es Wehen sind? Ich hab auch nen ziemlich harten Bauch und es zieht etwas im unteren Bereich.
Da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich keine Ahnung von Wehenschmerzen...

Das hart werden des Buches alleine ist völlig okay. Das sind übungswehen. Wenn Druck auf den muttermund dazu kommt, kann es kritisch werden. Muss aber auch nicht sein. Aber man sollte es halt abklären. Deshalb gehe ich morgen zum gyn. Auch dass mal was vom schleimpfropf angeht, wie bei mir gestern geschehen, hat nich nichts zu sagen. Aber die Kombi aus beidem macht mir etwas sorgen.
Chickpea1987
352 Beiträge
01.09.2019 19:05
Zitat von Melly82:

Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Melly82:

Hallo ihr Lieben,

Huhu,

Das hart werden des Buches alleine ist völlig okay. Das sind übungswehen. Wenn Druck auf den muttermund dazu kommt, kann es kritisch werden. Muss aber auch nicht sein. Aber man sollte es halt abklären. Deshalb gehe ich morgen zum gyn. Auch dass mal was vom schleimpfropf angeht, wie bei mir gestern geschehen, hat nich nichts zu sagen. Aber die Kombi aus beidem macht mir etwas sorgen.

Kann ich verstehen, dass du dir da Sorgen machst.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.
Melde dich doch morgen mal, wenn du mit dem Gyn gesprochen hast! LG
Melly82
4030 Beiträge
01.09.2019 19:25
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Melly82:

Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Melly82:

Hallo ihr Lieben,

Huhu,

Kann ich verstehen, dass du dir da Sorgen machst.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.
Melde dich doch morgen mal, wenn du mit dem Gyn gesprochen hast! LG

Ich gehe eigentlich davon aus, dass alles okay ist. Die kleine ist munter und turnt fröhlich. Aber ich bin eher vorsichtig und deshalb lasse ich gucken.

Ich melde mich natürlich, wenn ich vom Gyn komme. Ich finde es jedenfalls sehr beruhigend,dass die Überlebenschancen in der 30. Ssw schon so gut sind.
01.09.2019 22:21
Hey Mädels

Sorry dass ich solange nichts von mir hören lassen habe
Waren vor 2 Wochen im Urlaub an der Ostsee und sind danach direkt in die neue Wohnung umgezogen.
Der Umzug ist nun endlich geschafft und die letzten Kartons müssen noch ausgeräumt werden.
Im Urlaub bin ich 30 geworden und mein Schatz hat mich an meinem Geburtstag mit einem Heiratsantrag überrascht Hatte damit gar nicht gerechnet

Freitag hatte ich wieder Vorsorgetermin mit 3. Screening und das erste mal CTG. War alles unauffällig. Dem kleinen gehts super, er wiegt 1016 Gramm und ist 37 cm groß, Kopfumfang lag bei 25 cm Er liegt auch schon in Schädellage, das kann sich aber immer nochmal ändern sagte meine Frauenärztin.

Melly: Ich hoffe dass bei deinem FA-Termin morgen alles gut ist!

Für die Liste:

Nächste FA-Termine: 27.09. und 18.10.
Alter ist nun 30

N_athalie
678 Beiträge
01.09.2019 23:16
Zitat von cori89:

Hey Mädels

Sorry dass ich solange nichts von mir hören lassen habe
Waren vor 2 Wochen im Urlaub an der Ostsee und sind danach direkt in die neue Wohnung umgezogen.
Der Umzug ist nun endlich geschafft und die letzten Kartons müssen noch ausgeräumt werden.
Im Urlaub bin ich 30 geworden und mein Schatz hat mich an meinem Geburtstag mit einem Heiratsantrag überrascht Hatte damit gar nicht gerechnet

Freitag hatte ich wieder Vorsorgetermin mit 3. Screening und das erste mal CTG. War alles unauffällig. Dem kleinen gehts super, er wiegt 1016 Gramm und ist 37 cm groß, Kopfumfang lag bei 25 cm Er liegt auch schon in Schädellage, das kann sich aber immer nochmal ändern sagte meine Frauenärztin.

Melly: Ich hoffe dass bei deinem FA-Termin morgen alles gut ist!

Für die Liste:

Nächste FA-Termine: 27.09. und 18.10.
Alter ist nun 30

Oh wie schön gratuliere zum Geburtstag und zum Antrag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt