Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2493 Beiträge
01.09.2019 23:42
Zitat von Melly82:

Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Melly82:

Zitat von Chickpea1987:

...

Das hart werden des Buches alleine ist völlig okay. Das sind übungswehen. Wenn Druck auf den muttermund dazu kommt, kann es kritisch werden. Muss aber auch nicht sein. Aber man sollte es halt abklären. Deshalb gehe ich morgen zum gyn. Auch dass mal was vom schleimpfropf angeht, wie bei mir gestern geschehen, hat nich nichts zu sagen. Aber die Kombi aus beidem macht mir etwas sorgen.

Kann ich verstehen, dass du dir da Sorgen machst.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.
Melde dich doch morgen mal, wenn du mit dem Gyn gesprochen hast! LG

Ich gehe eigentlich davon aus, dass alles okay ist. Die kleine ist munter und turnt fröhlich. Aber ich bin eher vorsichtig und deshalb lasse ich gucken.

Ich melde mich natürlich, wenn ich vom Gyn komme. Ich finde es jedenfalls sehr beruhigend,dass die Überlebenschancen in der 30. Ssw schon so gut sind.

Ja, lass es lieber kontrollieren. Ich hatte das bei der ersten und jetzigen Schwangerschaft schon ab Woche 14 etwa. Ständig schmerzhafter harter Bauch. Immer deutlich öfter als diese 10x am Tag - was man über Übungswehen im Internet liest. In der ersten Schwangerschaft oft 50, 60 bis zu 100x täglich. Ctg wie unter der Geburt in Woche 20. Mir ist so die Düse gegangen. Trotzdem war der Gebärmutterhals immer stabil über 4cm. Also trotz extremer Reaktion kein Problem scheinbar. Aber kontrollieren lassen hab ich es natürlich auch oft. Diesmal geh ich etwas entspannter damit um. Und wie du schon schreibst bist du ja schon ausreichend weit für gute Überlebenschancen ich drück dir die Daumen dass morgen alles passt, aber ich geh mal davon aus viele Grüße!
Melly82
4030 Beiträge
02.09.2019 09:06
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Melly82:

Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Melly82:

...

Kann ich verstehen, dass du dir da Sorgen machst.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.
Melde dich doch morgen mal, wenn du mit dem Gyn gesprochen hast! LG

Ich gehe eigentlich davon aus, dass alles okay ist. Die kleine ist munter und turnt fröhlich. Aber ich bin eher vorsichtig und deshalb lasse ich gucken.

Ich melde mich natürlich, wenn ich vom Gyn komme. Ich finde es jedenfalls sehr beruhigend,dass die Überlebenschancen in der 30. Ssw schon so gut sind.

Ja, lass es lieber kontrollieren. Ich hatte das bei der ersten und jetzigen Schwangerschaft schon ab Woche 14 etwa. Ständig schmerzhafter harter Bauch. Immer deutlich öfter als diese 10x am Tag - was man über Übungswehen im Internet liest. In der ersten Schwangerschaft oft 50, 60 bis zu 100x täglich. Ctg wie unter der Geburt in Woche 20. Mir ist so die Düse gegangen. Trotzdem war der Gebärmutterhals immer stabil über 4cm. Also trotz extremer Reaktion kein Problem scheinbar. Aber kontrollieren lassen hab ich es natürlich auch oft. Diesmal geh ich etwas entspannter damit um. Und wie du schon schreibst bist du ja schon ausreichend weit für gute Überlebenschancen ich drück dir die Daumen dass morgen alles passt, aber ich geh mal davon aus viele Grüße!

Danke. Mein Gyn hat natürlich Urlaub. Ist erst am 10. 9 wieder da. Aber da gestern alles ruhig war, warte ich jetzt erstmal ab. Sollte wieder etwas komisch werden,.fahren wir halt direkt ins kh.

Ich habe halt auch ständig diese übungswehen. 10 mal am Tag? Lächerlich...

Wir haben uns jetzt eeeeeeendlich entschieden, was wir uns für ein Auto anschaffen. Es wird ein je Touran als siebensitzer. Jetzt müssen wir "nur noch" den passenden finden und kaufen. Da passt dann aber die komplette Familie nebst Hund in der Box und Pferd hinten im Hänger rein.
Melly82
4030 Beiträge
02.09.2019 09:07
Zitat von cori89:

Hey Mädels

Sorry dass ich solange nichts von mir hören lassen habe
Waren vor 2 Wochen im Urlaub an der Ostsee und sind danach direkt in die neue Wohnung umgezogen.
Der Umzug ist nun endlich geschafft und die letzten Kartons müssen noch ausgeräumt werden.
Im Urlaub bin ich 30 geworden und mein Schatz hat mich an meinem Geburtstag mit einem Heiratsantrag überrascht Hatte damit gar nicht gerechnet

Freitag hatte ich wieder Vorsorgetermin mit 3. Screening und das erste mal CTG. War alles unauffällig. Dem kleinen gehts super, er wiegt 1016 Gramm und ist 37 cm groß, Kopfumfang lag bei 25 cm Er liegt auch schon in Schädellage, das kann sich aber immer nochmal ändern sagte meine Frauenärztin.

Melly: Ich hoffe dass bei deinem FA-Termin morgen alles gut ist!

Für die Liste:

Nächste FA-Termine: 27.09. und 18.10.
Alter ist nun 30

Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja schöne Nachrichten. Wann wird es denn so weit sein? Nächsten Sommer?
02.09.2019 11:44
Hallöchen zusammen.

Melly:

Ohje, das ist natürlich doof das ausgerechnet jetzt auch noch der / die FA im Urlaub ist. Aber solange jetzt alles gut ist und keine Schmerzen oder irgendwas ungewöhnliches ist, würde ich auch warten und nur Not ins KH.

Cori:

Alles gute nachträglich
Und Glückwunsch zur Verlobung
Schön dass es dir gut geht

Ich:

Komme gerade von meiner Hebi.
Bei uns ist soweit alles gut. Die kleine Kröte ist heute sehr aktiv gewesen und auf einmal lag sie auch gerade quer im Bauch (nach Tasten der hebi).

Haben über Kaiserschnitte gesprochen (ich hab gerade zum ersten Mal erfahren dass ich Risiko Schwangere bin ) aber ich möchte es dieses Mal auf jeden Fall spontan!

CTG war wieder unauffällig.

Jetzt haben wir auch einen Kinderwagen zuhause stehen. Und einen MAXI COSI, und einen MAXI COSI 9-12kg zusätzlich. Jetzt fehlt uns nur noch die Baby Badewanne und das Angelcare. Dann haben wir alles komplett
Kuzco82
3187 Beiträge
02.09.2019 15:13
Hey...

Melli...bitte etwas kürzer treten !!! Alarmzeichen sind da.

Cori....alles liebe nachträglich und Glückwunsch zum Antrag...wie schön
Kann bei mir noch jahre dauern bis ich einen bekomme..hoffe noch vor der Rente

Kathi...schön das es euch auch gut geht
Hoffe der stress nimmt jetzt ein Ende.

Hier ist alles soweit gut.
N_athalie
678 Beiträge
02.09.2019 15:54
Zitat von Kathi2303:

Hallöchen zusammen.

Melly:

Ohje, das ist natürlich doof das ausgerechnet jetzt auch noch der / die FA im Urlaub ist. Aber solange jetzt alles gut ist und keine Schmerzen oder irgendwas ungewöhnliches ist, würde ich auch warten und nur Not ins KH.

Cori:

Alles gute nachträglich

Ich:

Bei uns ist soweit alles gut. Die kleine Kröte ist heute sehr aktiv gewesen und auf einmal lag sie auch gerade quer im Bauch (nach Tasten der hebi).

Haben über Kaiserschnitte gesprochen (ich hab gerade zum ersten Mal erfahren dass ich Risiko Schwangere bin ) aber ich möchte es dieses Mal auf jeden Fall spontan!

Jetzt haben wir auch einen Kinderwagen zuhause stehen. Und einen MAXI COSI, und einen MAXI COSI 9-12kg zusätzlich. Jetzt fehlt uns nur noch die Baby Badewanne und das Angelcare. Dann haben wir alles komplett

Schön dass alles gut ist Warum fällst du denn unter Risikoschwanger wenn ich fragen darf?
02.09.2019 16:14
Zitat von N_athalie:

Zitat von Kathi2303:

Hallöchen zusammen.

Melly:

Cori:

Alles gute nachträglich

Ich:

Schön dass alles gut ist Warum fällst du denn unter Risikoschwanger wenn ich fragen darf?

Also mein FA hat mir bisher noch nie etwas von „Risiko schwanger“ erzählt aber die hebi halt heute aufgrund von mehr wie 3 vorausgegangen FG‘s, Kaiserschnitt früher, Schilddrüsenkrebs bzw. keine Schilddrüse mehr.

Und sie meinte dass mir deshalb das KH zu einem erneuten KS raten wird, ich mich aber nicht verunsichern lassen soll und es selbstverständlich trotz alledem spontan probieren kann.
N_athalie
678 Beiträge
02.09.2019 20:32
Zitat von Kathi2303:

Zitat von N_athalie:

Zitat von Kathi2303:

Hallöchen zusammen.

Melly:

Cori:

Alles gute nachträglich

Ich:

Also mein FA hat mir bisher noch nie etwas von „Risiko schwanger“ erzählt aber die hebi halt heute aufgrund von mehr wie 3 vorausgegangen FG‘s, Kaiserschnitt früher, Schilddrüsenkrebs bzw. keine Schilddrüse mehr.

Und sie meinte dass mir deshalb das KH zu einem erneuten KS raten wird, ich mich aber nicht verunsichern lassen soll und es selbstverständlich trotz alledem spontan probieren kann.

Ach so ok. Danke für die Antwort ich hoffe du kannst es auf deine bevorzugte Weise machen
Blue83
2158 Beiträge
02.09.2019 23:06
Hallo ihr Lieben,

so nun bin Ich auch wieder da...

Nachdem Urlaub hatten Wir einiges zu tun...Schwiegervater hatte einen leichten Schlaganfall und da mussten Wir echt alle inne halten..

Dann habe ich die Eingewöhnung mit der jüngsten und bin in den letzten Zügen mit Ihr..es klappt aber super bisher..

In der Zwischenzeit hatte ich auch mein kleinen Zuckertest,der aber Falsch gemacht wurde..und so musste ich den Großen machen ist aber alles gut soweit..ja und dann waren Wir noch im Kh zur Kontrolle da die eine Seite der Wert zu Hoch ist,da muss ich jetzt immer zur Kontrolle..und ich hab ein BV bis zum Mutterschutz.

So...und nun werde ich mich hier schlau lesen wie es euch geht und was die Babys machen..
Reiki90
802 Beiträge
03.09.2019 21:11
Hallöchen ihr

Morgen habe ich endlich meinen Frauenarzt termin habe seit vorgestern immer wieder so ein druck im Bauch und mein Bauch ist so hart und ein ziehen in der mumu habe ich auch manchmal von ich so am überlegen ob es senkwehen sein können bei meiner Tochter ist das alles schon so lange her das ich das nicht mehr weiß... Naja morgen frage ich dann und sage das alles und dann habe ich morgen auch das erste mal Ctg ach wie ich mich freue im Krankenhaus habe ich auch heute angerufen und mich zu Geburt anzumelden langsam wird es echt ernst

Für die liste bin mittlerweile 29 und bekomme das 2 Kind
04.09.2019 10:15
Reiki:

Ich habe auch diesen Druck. Teilweise wie die Perioden-Beschwerden. Manchmal auch kurzzeitig echt biestig. Aber CTG ist unauffällig. Sind bestimmt diese „senkwehen“ oder sowas.

Aber schön, dass es euch soweit gut geht.

Ich war bisher schon 5x am CTG - das erste wurde in der 27. Woche gemacht. Dann 2x bei der Hebi & im KH. Ich finde das auch so toll, das Herz blubbern zu hören.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Lillydoo?
Habe mir jetzt ein Testpaket bestellt.

Ich weiß von meinem Sohn, dass außer Original Pampers BabyDry alles andere doof war (außer DM Windeln, die gingen zum Teil auch aber nicht in der Nacht + er war oftmals wund).
Habe nun schon öfter gelesen, dass Lillydoo welche der besten zur Zeit sein sollen?!
04.09.2019 14:02
Zitat von Kathi2303:

Reiki:

Ich habe auch diesen Druck. Teilweise wie die Perioden-Beschwerden. Manchmal auch kurzzeitig echt biestig. Aber CTG ist unauffällig. Sind bestimmt diese „senkwehen“ oder sowas.

Aber schön, dass es euch soweit gut geht.

Ich war bisher schon 5x am CTG - das erste wurde in der 27. Woche gemacht. Dann 2x bei der Hebi & im KH. Ich finde das auch so toll, das Herz blubbern zu hören.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Lillydoo?
Habe mir jetzt ein Testpaket bestellt.

Ich weiß von meinem Sohn, dass außer Original Pampers BabyDry alles andere doof war (außer DM Windeln, die gingen zum Teil auch aber nicht in der Nacht + er war oftmals wund).
Habe nun schon öfter gelesen, dass Lillydoo welche der besten zur Zeit sein sollen?!

Das ist übrigens das Test-Paket (Kostenlos + Versand)
Blue83
2158 Beiträge
04.09.2019 14:57

Lillydoo,sind Bombe und wir haben sie bei der Kleinen gerne genommen. Nie Probleme oder Rötungen.. Werden Sie jetzt auch wieder nehmen.

Hier ist ein Freunde-Code:CAD2BDF
Damit erhaltet Ihr 10€ Rabatt auf eure 1.Box.
05.09.2019 07:59
Zitat von Blue83:

Lillydoo,sind Bombe und wir haben sie bei der Kleinen gerne genommen. Nie Probleme oder Rötungen.. Werden Sie jetzt auch wieder nehmen.

Hier ist ein Freunde-Code:CAD2BDF
Damit erhaltet Ihr 10€ Rabatt auf eure 1.Box.

Oh, super, danke dir
Chickpea1987
352 Beiträge
05.09.2019 10:36
Zitat von Reiki90:

Hallöchen ihr

Morgen habe ich endlich meinen Frauenarzt termin habe seit vorgestern immer wieder so ein druck im Bauch und mein Bauch ist so hart und ein ziehen in der mumu habe ich auch manchmal von ich so am überlegen ob es senkwehen sein können bei meiner Tochter ist das alles schon so lange her das ich das nicht mehr weiß... Naja morgen frage ich dann und sage das alles und dann habe ich morgen auch das erste mal Ctg ach wie ich mich freue im Krankenhaus habe ich auch heute angerufen und mich zu Geburt anzumelden langsam wird es echt ernst

Für die liste bin mittlerweile 29 und bekomme das 2 Kind

Hey wie geht es dir? Was hat der Termin beim Arzt ergeben? Alles gut?

Liebste Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt