*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*
21.09.2019 19:33
Zitat von Engelchen1990:
Hallo Mädels,
Ich war mir nicht sicher ob ich es überhaupt mitteilen soll aber letztendlich ist es ja doch das schönste was es gibt und nimmt vielleicht manchen Mami‘s hier die Angst.
Am 14.9 um 11:47 wurde unsere Tochter Emilia in der 32.Woche mit 1450 Gramm und 39 cm geboren. Ich hätte eine schwere Präeklampsie weswegen es sehr schnell gehen musste. Sie ist zwar klein aber es gab keinerlei
Komplikationen, sie macht sich sehr gut und hat in 5 Tagen immerhin 50 Gramm zugenommen
Gestern hatte ich sie das erste mal auf der Brust
Und was soll ich sagen es war Balsam für unserer
beider Seelen. Ich weiß sie wird sich auch die kommenden Wochen super machen sodass wir
Sie hoffentlich Mitte Ende Oktober mit nach
Hause nehmen dürfen.
Hallo

Ich schleiche mich mal kurz rein. Ich lese schon lange still mit, mein ET ist der 03.12

Ich gratuliere euch ganz herzlich. Zum Glück sind unsere kleinen ja schon ziemlich entwickelt, daher bin ich mir sicher das alles gut geht bei euch

Wahnsinn, dass das erste Baby schon da ist

Ich wünsche euch eine wunderbare kennenlern Zeit und hoffe, dass ihr euere Emilia bald mit nach Hause nehmen dürft.

22.09.2019 00:01
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Kuzco82:
Mädels...Ich dreh durch....meine blöden unruhigen beine und wadenkrämpfe rauben mir fast nacht für nacht den schlaf...ich könnte heulen vor Wut...
Sorry..musste ich grad los werden....
Ich kann dir Magnesium hochdosiert und Thiogamma 600 (gegen restless legs) empfehlen! Beides erlaubt in der Schwangerschaft. Mir hat vor allem letzteres gegen meinen restless arm (hab es eher im steifen Arm) geholfen. Kannst ja mal googlen. Ist wohl nicht unüblich das in der Schwangerschaft zu nehmen.
Müsste ich mal mit der Frauenärztin besprechen..ich nehme schon seit jahren ein Medikamente dagegen sonst würde ich amok laufen..aber jetzt in der Schwangerschaft ist es trotzdem schlimm...menno
Hm, na wenn du eh ein echtes Medikament nimmst, wird so ein Nahrungsergänzungsmittel wohl nicht schlimm sein und aber auch nicht unbedingt viel bringen. Was nimmst du denn für ein Medikament, wenn ich fragen darf?
Pramipexol ein parkinson medikament..das hilft eigendlich ganz gut..nur in der Schwangerschaft durch die hormone und den zusätzlichen druck der duf die beine geht..ist es viel schlimmer..werde mir nach der Schwangerschaft nochmal einen anderen Arzt aufsuchen...einen richtigen spezialisten dafür..mal schauen...
Es ist 0 uhr und ich bin wieder immer noch wach...wie jede Nacht

22.09.2019 12:11
Zitat von Engelchen1990:
Hallo Mädels,
Ich war mir nicht sicher ob ich es überhaupt mitteilen soll aber letztendlich ist es ja doch das schönste was es gibt und nimmt vielleicht manchen Mami‘s hier die Angst.
Am 14.9 um 11:47 wurde unsere Tochter Emilia in der 32.Woche mit 1450 Gramm und 39 cm geboren. Ich hätte eine schwere Präeklampsie weswegen es sehr schnell gehen musste. Sie ist zwar klein aber es gab keinerlei
Komplikationen, sie macht sich sehr gut und hat in 5 Tagen immerhin 50 Gramm zugenommen
beider Seelen. Ich weiß sie wird sich auch die kommenden Wochen super machen sodass wir
Hause nehmen dürfen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute auch von mir für euch eure keine Kämpferin mach das alles super

23.09.2019 12:56
Jupp, und du? Alled gut? Ging wie immer zu schnell vorbei... hab haufenweise Zeug für den Kleinen genäht. Sweatshirt, Cordhosen, Unterhemden...
Ich hab Rücken- und Hüftschmerzen
dafür ist das Sodbrennen besser seit sie mit dem Kopf unten liegt.
Nächste Woche ist Geburtsgespräch in der Klinik bzgl. natürlicher Geburt nach Kaiserschnitt. Toi toi toi.
Die 2. Kindergartenwoche ist angebrochen und es läuft ganz gut
bis auf das frühe Aufstehen. Das mag mein 22-bis-10-Kind nicht so
wird sich auch einpendeln.
Ich hab Rücken- und Hüftschmerzen

Nächste Woche ist Geburtsgespräch in der Klinik bzgl. natürlicher Geburt nach Kaiserschnitt. Toi toi toi.
Die 2. Kindergartenwoche ist angebrochen und es läuft ganz gut

23.09.2019 16:20
Zitat von Trinchen17:
Jupp, und du? Alled gut? Ging wie immer zu schnell vorbei... hab haufenweise Zeug für den Kleinen genäht. Sweatshirt, Cordhosen, Unterhemden...
Ich hab Rücken- und Hüftschmerzendafür ist das Sodbrennen besser seit sie mit dem Kopf unten liegt.
Die 2. Kindergartenwoche ist angebrochen und es läuft ganz gutbis auf das frühe Aufstehen. Das mag mein 22-bis-10-Kind nicht so
Ui nähen muss ich auch noch mal vor der Geburt.
Einen Termin zum geburtsgespräch müssen wir auch noch machen. Mein Mann hatte die geniale Idee, ob wir nicht fragen können, ob sie unserer Tochter für ein paar Stunden nach der Geburt an das sauerstoffsättigungsmessteil anschliessen können. Einfach als Beruhigung für uns Eltern. Bei Jonas war die Sättigung nach der Geburt gut, und ging dann runter auf 70 %. Und wir haben es anfangs nicjt bemerkt, dass was nicht stimmt. Nun schieben wir natürlich Panik, dass es wieder so ein könnte.
Jonas ist auch so ein "vor 22.00 schlafe ich nicht " Kind. Aber noch ist das egal.
23.09.2019 17:30
Zitat von Melly82:
Zitat von Trinchen17:
Ich hab Rücken- und Hüftschmerzendafür ist das Sodbrennen besser seit sie mit dem Kopf unten liegt.
Die 2. Kindergartenwoche ist angebrochen und es läuft ganz gutbis auf das frühe Aufstehen. Das mag mein 22-bis-10-Kind nicht so
Ui nähen muss ich auch noch mal vor der Geburt.
Einen Termin zum geburtsgespräch müssen wir auch noch machen. Mein Mann hatte die geniale Idee, ob wir nicht fragen können, ob sie unserer Tochter für ein paar Stunden nach der Geburt an das sauerstoffsättigungsmessteil anschliessen können. Einfach als Beruhigung für uns Eltern. Bei Jonas war die Sättigung nach der Geburt gut, und ging dann runter auf 70 %. Und wir haben es anfangs nicjt bemerkt, dass was nicht stimmt. Nun schieben wir natürlich Panik, dass es wieder so ein könnte.
Jonas ist auch so ein "vor 22.00 schlafe ich nicht " Kind. Aber noch ist das egal.
Für die Kleine mag ich gerne auch noch nen ganzen Schub nähen. Aber jetzt waren die herbsttauglichen Sachen für den Kiga erstmal wichtiger.
Ja, fragt doch einfach! Beim Erwachsenen wird das über diese Finger"klemme" zusammen mit Puls gemessen. KA wie das beim Neugeborenen geht. Wenn es so simpel geht, dann sollen die ihr doch einfach die ersten Stunden sowas an den Zeh clippen. Wie habt ihr das gemerkt mit dem Sauerstoffmangel? Weiß man warum das so war?
23.09.2019 19:05
Einen Termin im Krankenhaus muss ich auch noch machen..bekomme erst in 2 wochen von der Frauenärztin meine Überweisung zum Oberarzt wegen einem Wunschkaiserschnitt.
Ansonsten war ich Samstag Nacht im Krankenhaus..bis nachts halb 3 hab ich immer noch nicht geschlafen..dann plötzlich aufgeschreckt..keine Luft bekommen und konnte nicht sprechen...was ist sagen wollte nix kam raus...ich zitterte am ganzen Körper...mein mann wach gemacht..sohn wurde auch wach ...ab ins Krankenhaus..ist ja nur unsere strasse runter...es wurde blut abgenommen...ekg...sauerstoff am ohr getestet....mehr nicht....mit der zeit kam auch mein reden wieder...blutwerte waren ok...wurde wieder nach hause geschickt !
Ansonsten bringen meine Beine mich um...den Verstand...niicht mehr lange..hoffe kann dann besser schlafen...aber damit wird dann auch nix
Ist eigentlich nicht lustig...für mich gerade Horror nicht schlafen zu können...muss jetzt sehr viel magnesium nehmen...mehr geht nicht...hatte heute auch nicht das Gefühl als würde die ärztin sich darüber Gedanken machen
Meine Ärztin hat urlaub..erst in 2 wochen wieder da.
Uuund....meine kleine maus geht es trotz SSDiabetis supi und wiegt nun 1600g
Ab heute muss ich noch mehr insulin spritzen..nicht nur zur Nacht damit der morgendliche nüchternwert machte gut ist...was wir bis jetzt nicht gut hinbekommen...ich deshalb vor dem abendbrot auch noch spritzen muss
alles blöd
Ansonsten war ich Samstag Nacht im Krankenhaus..bis nachts halb 3 hab ich immer noch nicht geschlafen..dann plötzlich aufgeschreckt..keine Luft bekommen und konnte nicht sprechen...was ist sagen wollte nix kam raus...ich zitterte am ganzen Körper...mein mann wach gemacht..sohn wurde auch wach ...ab ins Krankenhaus..ist ja nur unsere strasse runter...es wurde blut abgenommen...ekg...sauerstoff am ohr getestet....mehr nicht....mit der zeit kam auch mein reden wieder...blutwerte waren ok...wurde wieder nach hause geschickt !
Ansonsten bringen meine Beine mich um...den Verstand...niicht mehr lange..hoffe kann dann besser schlafen...aber damit wird dann auch nix

Ist eigentlich nicht lustig...für mich gerade Horror nicht schlafen zu können...muss jetzt sehr viel magnesium nehmen...mehr geht nicht...hatte heute auch nicht das Gefühl als würde die ärztin sich darüber Gedanken machen

Meine Ärztin hat urlaub..erst in 2 wochen wieder da.
Uuund....meine kleine maus geht es trotz SSDiabetis supi und wiegt nun 1600g

Ab heute muss ich noch mehr insulin spritzen..nicht nur zur Nacht damit der morgendliche nüchternwert machte gut ist...was wir bis jetzt nicht gut hinbekommen...ich deshalb vor dem abendbrot auch noch spritzen muss

24.09.2019 00:33
Huhu,
Danke das ihr fragt..
Ich hangel Mich gerade von Woche zu Woche..am Donnerstag hab ich wieder Termin zum Doppler und dann wird entschieden was passiert. Bin jetzt fast 35.SSW und bis zum KS-Termin der geplant war ist es noch was.. ich hoffe der Mann im Bauch hat was zugenommen..
Tut mir leid das ich gerade nicht öfters hier bin...SORRY !!!!
Danke das ihr fragt..
Ich hangel Mich gerade von Woche zu Woche..am Donnerstag hab ich wieder Termin zum Doppler und dann wird entschieden was passiert. Bin jetzt fast 35.SSW und bis zum KS-Termin der geplant war ist es noch was.. ich hoffe der Mann im Bauch hat was zugenommen..
24.09.2019 00:59
Zitat von Engelchen1990:
Hallo Mädels,
Hause nehmen dürfen.
Herzlichen Glückwunsch zur Maus

27.09.2019 11:26
Zitat von Blue83:
Huhu,
Danke das ihr fragt..
In welcher SSW wird denn bei Dir der Kaiserschnitt gemacht?
Ich werde auch einen machen lassen..muss aber erst noch zum Gespräch beim Professor in die Klinik..bekomme dafür ne Überweisung von meiner Frauenärztin über nächste Woche.
27.09.2019 12:09
Zitat von Kuzco82:
Wo seid ihr denn alle......
Wir brüten alle fleißig

27.09.2019 12:17
Ich hab am 08.10. auch einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch. Aufgrund der vielen "Komplikationen" wurde mir angeraten, vor Entbindung so ein Gespräch zu führen.
Bin gespannt, ob einer spontanen Entbindung irgendetwas entgegenspricht.
Dem Bauchzwerg scheint es aber gut zu gehen. Sehr aktiv. Liegt weiter schön mit dem Kopf nach unten und tritt fleißig in Mamas Rippen.
Dienstag geht's wieder zur Vorsorge, Mittwoch zum Diabetologen.
Wenn ich so auf meinen Ticker gucke, wird mir ganz anders...nur noch 39 Tage. Unglaublich, dass der kleine Mann bald auszieht.
Bin gespannt, ob einer spontanen Entbindung irgendetwas entgegenspricht.
Dem Bauchzwerg scheint es aber gut zu gehen. Sehr aktiv. Liegt weiter schön mit dem Kopf nach unten und tritt fleißig in Mamas Rippen.
Dienstag geht's wieder zur Vorsorge, Mittwoch zum Diabetologen.
Wenn ich so auf meinen Ticker gucke, wird mir ganz anders...nur noch 39 Tage. Unglaublich, dass der kleine Mann bald auszieht.
27.09.2019 13:04
Zitat von Kuzco82:
Wo seid ihr denn alle......
Im Krankenhaus... Geh aber heute wieder nach Hause

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt