❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄
25.01.2015 09:59
Zitat von Aurelchen2011:
Ich komm nicht mal zum kochen , wie soll ich da ausgewogen essen
Sie nimmt zu das sehe ich, aber ich schlafe zurzeit nicht mehr wie 4 Stunden am Tag und dann am Tag geht nix , nur am schleppen ich kann nicht mal in Ruhe aufs Klo
Ich bin einfach fix und fertig
Hab gerad abgepumpt und es ihr mit der Flasche gegeben , hat ganz gut geklappt so das mein Mann das auch mal übernehmen kann, ist dich in Ordnung oder,?
Damit ich zum Kochen komm hab ich Mia im Tragetuch, sonst würde es hier oft nix geben. Auf Toilette komm ich nur in Ruhe wenn die Kids nicht da sind oder Mia bei meinem Mann
Letzte Nacht schlief Mia wieder besser (von 22:30-4:30), seit Mittwoch kam sie nachts wie auch Tagsüber aller 2-3 Stunden durch den blöden Husten.
Wieviel konntest denn abpumpen?
25.01.2015 10:14
Zitat von JungeMama:
Zitat von Aurelchen2011:
Ich komm nicht mal zum kochen , wie soll ich da ausgewogen essen
Sie nimmt zu das sehe ich, aber ich schlafe zurzeit nicht mehr wie 4 Stunden am Tag und dann am Tag geht nix , nur am schleppen ich kann nicht mal in Ruhe aufs Klo
Ich bin einfach fix und fertig
Hab gerad abgepumpt und es ihr mit der Flasche gegeben , hat ganz gut geklappt so das mein Mann das auch mal übernehmen kann, ist dich in Ordnung oder,?
Damit ich zum Kochen komm hab ich Mia im Tragetuch, sonst würde es hier oft nix geben. Auf Toilette komm ich nur in Ruhe wenn die Kids nicht da sind oder Mia bei meinem Mann
Letzte Nacht schlief Mia wieder besser (von 22:30-4:30), seit Mittwoch kam sie nachts wie auch Tagsüber aller 2-3 Stunden durch den blöden Husten.
Wieviel konntest denn abpumpen?
Knapp 50ml aus einer Brust den Rest hat die an der Brust getrunken
Seit gestern Abend kommt ne Erkältung
Ich hab Mega Halsweh und die Nass geht auch zu , super und man kann sich nicht mal ausruhen
So lange schläft sie nachts, das ist toll
25.01.2015 10:59
Zitat von JungeMama:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von lasu:
Auerochsen du musst dich auch um dich kümmern! Kleine Sachen können da schon helfen wie zB Baden oder was schönes kochen. Du musst bei Kräften bleiben.
Ich glaube wir kennen alle die Gedanken dass der Mann mehr machen könnte. Aber das ist das bööde am Stillen. Sehr viel geht einfach nicht
Auerochsen
Blöde Autokorrektur sorry
25.01.2015 11:02
Ben ist manchmal im Maxi cosi mit mir in der Küche dabei. Da hängt so ein mobile dran. Gefällt ihm. Er strampelt und das wackelt
25.01.2015 11:34
Mein kleiner möchte auch am liebsten den ganzen tag nur auf meinem arm und kuscheln. ..ansonsten weint er. Da kann selbst papa kaum trösten.
Ich nutze dann immer gerne die zeit nach den stillen. Da döst er meistens und ich kann in ruhe Haushalt machen oder andere Sachen. Essen koch ich dann meistens wenn wirvom sspazieren wieder kommen. Da schläft er nämlich noch ne weile...wir lassen ihn dann immer so wie er ist im kiwa bis er aufgewacht ist
Wir haben auch in jedem Raum eine ruhig gemütliche Möglichkeit geschaffen um ihn auch mal abzulegen. In unserer Küche haben wir ein laufgitter, da guckt er morgens auch gerne ausm Fenster
Ich finde umso weniger gestressten eindruck man macht und trotz schreiattacken ruhe ausstrahlt, umso einfacher und leichter ist es mit einem baby umzugehen.
Ich denk mir immer :ich muss trotzdem darüber lächeln und wenn ich heute nacht nichtsschlafen kann, dann eben morgen oder ich trink halt einen Kaffee mehr.
Ich mach mir da keinen Stress , dazu bin ich ja im Mutterschutz um mich eben intensiv um den kleinen zu kümmern und da zählen schlaflose Nächte und teilweise stundenlanges kuscheln und beruhigen dazu
Ich nutze dann immer gerne die zeit nach den stillen. Da döst er meistens und ich kann in ruhe Haushalt machen oder andere Sachen. Essen koch ich dann meistens wenn wirvom sspazieren wieder kommen. Da schläft er nämlich noch ne weile...wir lassen ihn dann immer so wie er ist im kiwa bis er aufgewacht ist
Wir haben auch in jedem Raum eine ruhig gemütliche Möglichkeit geschaffen um ihn auch mal abzulegen. In unserer Küche haben wir ein laufgitter, da guckt er morgens auch gerne ausm Fenster
Ich finde umso weniger gestressten eindruck man macht und trotz schreiattacken ruhe ausstrahlt, umso einfacher und leichter ist es mit einem baby umzugehen.
Ich denk mir immer :ich muss trotzdem darüber lächeln und wenn ich heute nacht nichtsschlafen kann, dann eben morgen oder ich trink halt einen Kaffee mehr.
Ich mach mir da keinen Stress , dazu bin ich ja im Mutterschutz um mich eben intensiv um den kleinen zu kümmern und da zählen schlaflose Nächte und teilweise stundenlanges kuscheln und beruhigen dazu
25.01.2015 11:50
Ich würde auch nicht abstillen
Wie alt ist sie nun? 5 Wochen?
Das könnte dann auch ein Schub sein
Levi trinkt auch oft an der Brust, schläft ein, will ich ihn ablegen/anders hinlegen wird gemeckert, sobald ich ihn dann wieder anlege, wird wieder getrunken und wieder weggedöst, heißt das gleiche geht von vorne los
Von den beiden anderen kenne ich das so gar nicht, die haben mehr geschlafen in dem Alter, hatten größere Stillabstände...und ich konnte sie auch mal ablegen und es wurde weiter geschlafen!
Ich komme hier meist auch zu nichts...frag nicht wies hier manchmal aussieht
Er schläft am längsten im Tragetuch, sobald ich ihn ablege wird er wach und meckert/weint...
Gib nicht auf!
Wie alt ist sie nun? 5 Wochen?
Das könnte dann auch ein Schub sein
Levi trinkt auch oft an der Brust, schläft ein, will ich ihn ablegen/anders hinlegen wird gemeckert, sobald ich ihn dann wieder anlege, wird wieder getrunken und wieder weggedöst, heißt das gleiche geht von vorne los
Von den beiden anderen kenne ich das so gar nicht, die haben mehr geschlafen in dem Alter, hatten größere Stillabstände...und ich konnte sie auch mal ablegen und es wurde weiter geschlafen!
Ich komme hier meist auch zu nichts...frag nicht wies hier manchmal aussieht
Er schläft am längsten im Tragetuch, sobald ich ihn ablege wird er wach und meckert/weint...
Gib nicht auf!
25.01.2015 12:11
Danke
Nein, aufgeben tu ich ich nicht
Sie hat gerade so schön getrunken
Ich denke ich bin gerade so gestresst weil ich krank werde und aurelia auch erkältet ist und mit zwei und mehr Kinder ist das was anderes als wenn man nur eins hat
Nein, aufgeben tu ich ich nicht
Sie hat gerade so schön getrunken
Ich denke ich bin gerade so gestresst weil ich krank werde und aurelia auch erkältet ist und mit zwei und mehr Kinder ist das was anderes als wenn man nur eins hat
27.01.2015 07:48
Ich brauche euren Rat. Gestern hatten wir die U3. Alles ist in Ordnung. Der Doc ist sehr begeistert wie toll sich unser kleiner macht. Außer einer Sache. ... er hat viel zu schnell zugenommen. ... : 4620 g Und ist 54 cm. Also 5 cm gewachsen. Und 38 cm kopfumfang.
Er bekommt nur muttermilch. Sonst nix. Er sagt die milch wäre wohl extrems fetthaltig. Er bekommt 6 mal am Tag 150ml. Aber nicht immer trinkt er die aus. Mal nur 130....
Ich "darf" auf keinen Fall mehr ml verfüttern.
Ich dachte eigentlich das man mutterlich so viel geben kann wie man will....
Er bekommt nur muttermilch. Sonst nix. Er sagt die milch wäre wohl extrems fetthaltig. Er bekommt 6 mal am Tag 150ml. Aber nicht immer trinkt er die aus. Mal nur 130....
Ich "darf" auf keinen Fall mehr ml verfüttern.
Ich dachte eigentlich das man mutterlich so viel geben kann wie man will....
27.01.2015 07:54
Zum Vergleich :
U1: 49 cm - 2970 g - 36 cm ku
U2: 49 cm - 2715 g - 36 cm ku
U3: 54 cm - 4620 g - 38 cm ku
Er sagt das sind zwischen u2 und u3 fast 2 kg. Das ist zu viel....
U1: 49 cm - 2970 g - 36 cm ku
U2: 49 cm - 2715 g - 36 cm ku
U3: 54 cm - 4620 g - 38 cm ku
Er sagt das sind zwischen u2 und u3 fast 2 kg. Das ist zu viel....
27.01.2015 07:58
Hi! Unsere Werte sind fast identisch. Ben war bei der u3 sieben Wochen alt. Unsere Ärztin war ganz begeistert dass wir die zwei Kilo nur mit Muttermilch geschafft haben...
Zuviel zuzunehmen ist doch auch eher ein Flaschenproblem.
Zuviel zuzunehmen ist doch auch eher ein Flaschenproblem.
27.01.2015 08:01
Ich würde mir da keine gedanken machen. Der eine nimmt da eben gut zu der andere nicht.
Es gibt ja ne obergrenze was di in einer woche zuneHmen dürfen. das sie 4oo- iwas gramm. Da liegt er doch nur bissel drüber also trotzdem voll ok Wie ich finde.
Ich hab hier im gegenteil ja so ein exemplar was nur mit brust viiiel zuwenig zunimmt. Immer unterste grenze. Dank einer pre am tag isset im rahmen nun und ich bin gespannt was sie freitag hat wenn hebi kommt.
Es gibt ja ne obergrenze was di in einer woche zuneHmen dürfen. das sie 4oo- iwas gramm. Da liegt er doch nur bissel drüber also trotzdem voll ok Wie ich finde.
Ich hab hier im gegenteil ja so ein exemplar was nur mit brust viiiel zuwenig zunimmt. Immer unterste grenze. Dank einer pre am tag isset im rahmen nun und ich bin gespannt was sie freitag hat wenn hebi kommt.
27.01.2015 08:56
Mein kleiner nimmt auch gut zu nur durch muttermilch und meine ärztin findet das völlig ok. Bei der u2 hatte er 3800 und nun hat er um die 5200 und ist auch noch nichtmal 5 wochen alt. Nächste woche haben wirdie u3 und da werden es mit sicherheit auch knapp 2 kilo plus sein. Ich mach mir da auch keine gedanken...denke das ist völlig ok das er am anfang so viel zunimmt
27.01.2015 13:53
Zitat von jolie90:
Mein kleiner nimmt auch gut zu nur durch muttermilch und meine ärztin findet das völlig ok. Bei der u2 hatte er 3800 und nun hat er um die 5200 und ist auch noch nichtmal 5 wochen alt. Nächste woche haben wirdie u3 und da werden es mit sicherheit auch knapp 2 kilo plus sein. Ich mach mir da auch keine gedanken...denke das ist völlig ok das er am anfang so viel zunimmt
Wieviel wog er denn bei der geburt?
Und ich dachte meiner wäre schwer. ... nicht böse gemeint. Mir fällt der arm schon ab beim länger tragen...
27.01.2015 18:35
Zitat von Nanny86:
Zitat von jolie90:
Wieviel wog er denn bei der geburt?
Und ich dachte meiner wäre schwer. ... nicht böse gemeint. Mir fällt der arm schon ab beim länger tragen...
bei der geburt warens 4035
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt