Mütter- und Schwangerenforum

❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄

Gehe zu Seite:
Snowflake
2676 Beiträge
09.01.2015 10:34
Zitat von pinkcat92:

Snow hab mir dein text grad na durchgelesen. Su solltest zufüttern weil er abgenommen hat? Abnahme bis -10% is doch vollkommen im rahmen. Oder hatte er mehr abgenommen?

Bei der Geburt war er 3.800g und hatte glaub ich so um die 400g abgenommen und die Tage im KH auch nicht zugenommen.

Die haben da echt darauf bestanden An meinem Entlassungstermin hieß es auch knallhart, dass ich zufüttern muss, sonst darf er nicht mit. Musste auch direkt zur Kia zum Wiegen danach.

JungeMama
4913 Beiträge
09.01.2015 15:54
musste auch zufüttern von der hebamme aus als Mia ne Woche war weil sie 350g abgenommen hatte da ich nicht sättigend genug sei... meine Hebi meinte auch da ichsoll mit stillen komplett aufhören aber als ich sagte das will ich nicht da sagte sie dann soll ich halt weiter machen ABER nur 10 minuten pro seite...

mia schreit nach ner zeit die brust nur noch an aber sucht halt. sie trinkt dann noch 50-90ml aus der flasche und dann ist ruh und sie ist zufrieden.

werd dann später in den stillthread mal reinschauen wenn die Kids im Bett sind.

hab grad irgendwie wie Mensschmerzen und mir ist schlecht
09.01.2015 16:37
Zitat von JungeMama:

musste auch zufüttern von der hebamme aus als Mia ne Woche war weil sie 350g abgenommen hatte da ich nicht sättigend genug sei... meine Hebi meinte auch da ichsoll mit stillen komplett aufhören aber als ich sagte das will ich nicht da sagte sie dann soll ich halt weiter machen ABER nur 10 minuten pro seite...

mia schreit nach ner zeit die brust nur noch an aber sucht halt. sie trinkt dann noch 50-90ml aus der flasche und dann ist ruh und sie ist zufrieden.

Ist dir auch ab und an Übel?
Snowflake
2676 Beiträge
09.01.2015 17:59
Zitat von JungeMama:

Ich finde es schade, dass einige Ärzte und Hebammen so schnell zur Flasche raten. Meiner braucht nach dem Stillen meistens auch noch so 60 ml bis er zufrieden ist. Die Brust anmeckern kann er auch gut und manchmal zieht er dann auch noch so schön von Seite zu Seite *aua*

Oje :/ Gute Besserung!
Wann kommt denn eigentlich die Mens bei uns ? Ich habe da überhaupt keine Ahnung...Kriegt man die in der Stillzeit? Habe mich damit noch gar nicht befasst.
09.01.2015 18:02
Zitat von Snowflake:

Zitat von JungeMama:

Ich finde es schade, dass einige Ärzte und Hebammen so schnell zur Flasche raten. Meiner braucht nach dem Stillen meistens auch noch so 60 ml bis er zufrieden ist. Die Brust anmeckern kann er auch gut und manchmal zieht er dann auch noch so schön von Seite zu Seite *aua*

Wann kommt denn eigentlich die Mens bei uns ? Ich habe da überhaupt keine Ahnung...Kriegt man die in der Stillzeit? Habe mich damit noch gar nicht befasst.

Gute frage Ich hab noch gaaaanz leichten wochenfluss. Lieber lebe ich aber damit als mit der mens
JungeMama
4913 Beiträge
09.01.2015 18:42
also bei mir war es immer unterschiedlich mit der Mens.

beim Leon 4 Wochen nach der Geburt (2 wochen gestillt) bei Lenny 16 Wochen (4 Wochen gestillt) und bei Lina waren es 14 Wochen nach der Geburt (6Wochen gestillt). hab aber bei allen nach ner woche zufüttern müssen. Hoff ja das ich trotzdem noch irgendwie ne Weile stillen kann.
JungeMama
4913 Beiträge
09.01.2015 18:45
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von JungeMama:

Ist dir auch ab und an Übel?

ab und zu. Keine Ahnung was das vorhin war nach ner halben Stunde gings mir wieder prima.
JungeMama
4913 Beiträge
09.01.2015 18:46
Zitat von Snowflake:

Zitat von JungeMama:

Mia "beißt" ab und zu auf de Brustwarze wenn nix kommt da zuck ich immer voll zusammen
JungeMama
4913 Beiträge
09.01.2015 18:47
Hattet ihr schon wieder Sex oder wartet ihr noch?
JungeMama
4913 Beiträge
09.01.2015 18:52
Heut kam übrigens mein Elterngeldbescheid
Am 22.12. abgeschickt und am 30. wurde der Bescheid geschrieben und heut war er im Briefkasten.
Find nur komisch das ich nur bis Juli den Geschwisterbonus bekomm da ich ja zwei Kinder unter 6 Jahren habe. Aber wurde nur Lina genommen die ja im Juli 3 wird. Werd da mal am Montag anrufen und nachfragen wie das ist.
Mal sehen wann der Kindergeldbescheid kommt.
Dreamgate
35234 Beiträge
09.01.2015 18:54
Weiß gar nicht mehr, wann ich bei den anderen beiden meine Mens wieder hatte
Mal schauen, wann ich sie diesmal bekomme...

Hab schon beim FA n Rezept für die Pille bekommen, soll aber erst damit beginnen, sobald ich meine Mens habe.

Wie schon gesagt bzw. geschrieben, stille ich voll. Die Zeiten sind noch unterschiedlich, er kommt zwischen 1 Stunde und 4 Stunden.
Vorgestern Abend musste ich sogar von ca. 17-22 Uhr dauerstillen...

Das Tragen klappt super Brauchen also keinen Kinderwagen zu kaufen...
Dreamgate
35234 Beiträge
09.01.2015 18:57
Elterngeldbescheid hab ich noch nicht, muss noch das von der KK wegen Mutterschaftsgeld dorthin schicken, sobald ich das endlich habe
Den Antrag + Lohnabrechnungen hat die EGstelle aber schon...

Kindergeldbescheid hatte ich ziemlich schnell, nach ca. 1 Woche glaub ich...

Sex hatte ich schon wieder einmal...
JungeMama
4913 Beiträge
09.01.2015 19:07
kindergeldantrag haben wir am 29. abgeschickt. weiß garnicht mehr wie lange es bei den anderen dauerte.
JungeMama
4913 Beiträge
09.01.2015 19:08
Zitat von Dreamgate:

Weiß gar nicht mehr, wann ich bei den anderen beiden meine Mens wieder hatte
Mal schauen, wann ich sie diesmal bekomme...

Hab schon beim FA n Rezept für die Pille bekommen, soll aber erst damit beginnen, sobald ich meine Mens habe.

Wie schon gesagt bzw. geschrieben, stille ich voll. Die Zeiten sind noch unterschiedlich, er kommt zwischen 1 Stunde und 4 Stunden.
Vorgestern Abend musste ich sogar von ca. 17-22 Uhr dauerstillen...

Das Tragen klappt super Brauchen also keinen Kinderwagen zu kaufen...

Ich trage und benutz den Kinderwagen aber auch. Vor allem Haushalt machen ist mit Tragetuch einfacher sonst würde ich oft zu nix kommen
09.01.2015 19:34
Zitat von JungeMama:

Hattet ihr schon wieder Sex oder wartet ihr noch?

Wir hatten schon .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt