Mütter- und Schwangerenforum

❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄

Gehe zu Seite:
07.01.2015 21:25
Zitat von Ashena:

Emilia hat auch seit ner Woche schlimm Husten, Gott sei Dank hat sie bisher weder uns noch Elaine angesteckt *aufHolzklopf*

Ich stille und Pumpe ab, da die Maus noch nicht die Kraft hat alles aus der Brust zu holen und dementsprechend auch noch Hunger hat.
Gestern hatte sie aber einen Fressraupentag, da musste ich Pre zufüttern da sie so oft kam und die Brüste einfach leer waren...
Generell ist sie aber ein Goldstück, nachts schläft sie 5-6 Stunden am Stück und tagsüber ist sie einfach zufrieden wenn sie dabei ist. Schläfchen werden im Laufstall gehalten und mit Bauchweh hat sie bisher auch nicht zu kämpfen...

Ich war ja mit ilenia 1 Woche in der Uni wegen husten und schnupfen

Mit Bauchweh haben wir auch noch nicht zu tun, Gott sei dank
Dafür muss ich nachts öfter Raus

Mittagsschlaf macht sie in der Schaukel oder um stubenwagen
JungeMama
4913 Beiträge
07.01.2015 21:42
nachts schläft Mia auch 5 Stunden. tagsüber hat sie aller 3 Stunden hunger.
Schlafen tut Mia bei uns im Bett nachts oder auf uns. Sie ist sehr kuschelbedürftig. Hab sie dadurch Tagsüber oft im Tragetuch um im Haushalt was zu machen, oder sie liegt mit uns aufm Sofa oder sie liegt im Kinderzimmer mit auf ner Decke wenn wir dort mit den Kids spielen.

Seit heut hat uns der Alltag wieder. Leon hat wieder Schule und die kleinen Kita. Mein Mann muss ab Montag wieder arbeiten.
07.01.2015 22:26
Ich hab heute meine chicco trage ausprobier und muss sagen sie ist wirklich top
Werd dann wohl auch mehr im Haushalt machen können

Mein Mann muss am Freitag wieder arbeiten , ich hoffe ich schaff das alles

Heute morgen hab ich glatt verschlafen und hatte so stress zwei Kids fertig zu machen und mich selbst
Musste Aurelia in Kiga bringen und danach direkt zum Kia und jede Mutter die mir entgegen kam wollte natürlich Baby gucken und quatschen
Nanny86
2538 Beiträge
07.01.2015 23:19
Mein kleiner Mann möchte nicht an meine Brust. Mein Mann sagt immer das er gar nicht wüsste was er verpasst. Daher pumpe ich ab und er bekommt die muttermilch mit der Flasche. Ich habe mich damit abgefunden. Hauptsache er bekommt die muttermilch.
Ab und an lege ich ihn an um die Brust zu stimulieren. Obwohl das gar nicht nötig wäre. Ich habe so viel Milch das ich 3 Kinder ernähren könnte. Der Eisschrank ist schon voll mit Mamamilch.
08.01.2015 10:08
Zitat von Nanny86:

Mein kleiner Mann möchte nicht an meine Brust. Mein Mann sagt immer das er gar nicht wüsste was er verpasst. Daher pumpe ich ab und er bekommt die muttermilch mit der Flasche. Ich habe mich damit abgefunden. Hauptsache er bekommt die muttermilch.
Ab und an lege ich ihn an um die Brust zu stimulieren. Obwohl das gar nicht nötig wäre. Ich habe so viel Milch das ich 3 Kinder ernähren könnte. Der Eisschrank ist schon voll mit Mamamilch.

Fällt ihm das saugen zu schwer oder woran liegt es?
Dreamgate
35234 Beiträge
08.01.2015 10:33
Ab wann darf man mit Rückbildungsgymnastik beginnen?
Happiness
432 Beiträge
08.01.2015 12:52
Ich gebe Fläschchen. Seit wir Zuhause sind, hat er etwas Bauchweh, aber nur mittags. Mal sehen, soll jetzt das Fläschchen mit Kümmelwasser machen

Mit Rückbildung soll man 8 Wochen nach der Geburt beginnen.
08.01.2015 14:36
Zitat von Happiness:

Ich gebe Fläschchen. Seit wir Zuhause sind, hat er etwas Bauchweh, aber nur mittags. Mal sehen, soll jetzt das Fläschchen mit Kümmelwasser machen

Die Kurse sind schon alle ausgebucht , dann werde ich keinen machen oder zu Hause
Happiness
432 Beiträge
08.01.2015 14:47
Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Happiness:

Die Kurse sind schon alle ausgebucht , dann werde ich keinen machen oder zu Hause

Lassen würde ich es auf keinen Fall! Ich finde es extrem wichtig. Der Beckenboden muss wieder trainiert werden.
Du musst ja nicht direkt den für bei 8 Wochen nehmen, später geht auch, nur eher sollte es nicht gemacht werden.
Ashena
3398 Beiträge
08.01.2015 15:20
Ich mach meinen auch erst ab April einen weil mein Wunschtermin Freitagmorgen nicht eher frei ist. Dann nimmt mein Mann nämlich den Zwerg und ich kann in Ruhe turnen^^ Werde mir aber wahrscheinlich für vorher - meine Hebi sagte ich kann ruhig in 2-4 Wochen schon anfangen - ne DVD kaufen und da schon mal was machen...
Nanny86
2538 Beiträge
08.01.2015 16:01
Zitat von lasu:

Zitat von Nanny86:

Fällt ihm das saugen zu schwer oder woran liegt es?

Genau kann ich es nicht einschätzen. Inzwischen nuckelt er immer wieder dran. Aber es kommt für ihn nicht genug raus um satt zu werden. Ich denke es ist ihm zu anstrengend. Klar... mittlerweile ist er den sauger gewohnt. ... aber wir haben es ja von Anfang an versucht.
08.01.2015 16:34
Ich stille auch voll..aber er trinkt zu viel..

Waren heute beim arzt zum wiegen, 300 Gramm in6 tagen.
Liegt daran das ich ihn nur durchs stillen nachts ruhig bekomme und er fast jede Stunde nach der brust schreit und jedes mal richtig reinhaut. Nun haben wir den tipp bekimmen es noch mit Kirschkernnuckis zu versuchen....is ja nicht so das wir schon 10nnuckis hier haben
Naja...mal sehen wie diese nacht damit wird
08.01.2015 17:47
Zitat von Happiness:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Happiness:

Lassen würde ich es auf keinen Fall! Ich finde es extrem wichtig. Der Beckenboden muss wieder trainiert werden.
Du musst ja nicht direkt den für bei 8 Wochen nehmen, später geht auch, nur eher sollte es nicht gemacht werden.

Ich hab damals auch einen gemacht und weiß noch ungefähr was alles dran war

Und den Kurs kann man 4-6 Wochen nach der Geburt schon machen

Sag mal habt ihr auch Probleme mit dem Stuhlgang ?
Oder ist euch schlecht , mir ist seit 2 Tagen leicht übel
08.01.2015 17:48
Zitat von jolie90:

Ich stille auch voll..aber er trinkt zu viel..

Waren heute beim arzt zum wiegen, 300 Gramm in6 tagen.
Liegt daran das ich ihn nur durchs stillen nachts ruhig bekomme und er fast jede Stunde nach der brust schreit und jedes mal richtig reinhaut. Nun haben wir den tipp bekimmen es noch mit Kirschkernnuckis zu versuchen....is ja nicht so das wir schon 10nnuckis hier haben
Naja...mal sehen wie diese nacht damit wird

Nickis helfen bei mir nicht wirklich
Sie haut dann um sich und macht sich total steif
08.01.2015 19:02
Ich stille und gebe die Flasche. Versuche aber alles mögliche um voll stillen zu können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt