Mütter- und Schwangerenforum

❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄

Gehe zu Seite:
JungeMama
4913 Beiträge
13.01.2015 20:13
krankenkarte haben wir noch nicht obwohl die laut aok schon da sein müsst. die wurd am 23. angefordert steht im computer sagte die von der aok gestern.

waren heut bei der u3.
Mia ist nun 55cm, ku ist 36 cm und sie wiegt 4180g
Und Hüftultraschall war prima.
Snowflake
2676 Beiträge
13.01.2015 21:17
Zitat von jolie90:

ich möchte euch mal eine seite zeigen in der ganz interessante sachen stehen und teilweise echt sehr süß geschrieben...nachdem ich das gelesen habe macht mir das stillen noch mehr spaß. Ich empfinde dabei soviel liebe...
Vielleicht hilft das der ein oder anderen auch nicht gleich aufzugeben wenn es mal nicht klappt
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

Danke! Ich fand das auch ganz toll und musste es direkt mal meiner Mama und Oma vorlesen, da die beiden immer alles besser wissen "Lass dein Kind schreien, das stärkt die Lungen" usw.
Snowflake
2676 Beiträge
13.01.2015 21:19
Tolle Bilder Nanny

Nanny86
2538 Beiträge
13.01.2015 21:31
Zitat von Snowflake:

Zitat von jolie90:

ich möchte euch mal eine seite zeigen in der ganz interessante sachen stehen und teilweise echt sehr süß geschrieben...nachdem ich das gelesen habe macht mir das stillen noch mehr spaß. Ich empfinde dabei soviel liebe...
Vielleicht hilft das der ein oder anderen auch nicht gleich aufzugeben wenn es mal nicht klappt

Danke! Ich fand das auch ganz toll und musste es direkt mal meiner Mama und Oma vorlesen, da die beiden immer alles besser wissen "Lass dein Kind schreien, das stärkt die Lungen" usw.

Das Problem ist, das meine Mama es mir trotzdem nicht glauben würde. Sie sagte mir heute erst noch, mein Kleiner hätte mich jetzt schon voll im Griff. Ich hatte ihr erzählt das Lion diese Nacht nur auf meinem Bauch schlafen wollte. Ich hätte ihn jetzt schon verwöhnt. Ich erklärte ihr, dass man Säuglinge nicht verwöhnen kann. Das sie nur durch das schreien sich mitteilen können. Das sind Grundbedürfnisse die das Kind hat. Sie meint das wäre quatsch udn lachte mich aus. Ich würde schon noch früh genug erkennen was ich mache...
Snowflake
2676 Beiträge
13.01.2015 21:51
Zitat von Nanny86:

Zitat von Snowflake:

Zitat von jolie90:

Das Problem ist, das meine Mama es mir trotzdem nicht glauben würde. Sie sagte mir heute erst noch, mein Kleiner hätte mich jetzt schon voll im Griff. Ich hatte ihr erzählt das Lion diese Nacht nur auf meinem Bauch schlafen wollte. Ich hätte ihn jetzt schon verwöhnt. Ich erklärte ihr, dass man Säuglinge nicht verwöhnen kann. Das sie nur durch das schreien sich mitteilen können. Das sind Grundbedürfnisse die das Kind hat. Sie meint das wäre quatsch udn lachte mich aus. Ich würde schon noch früh genug erkennen was ich mache...

Schlimm, oder?! Meine Mama und Oma sind hier zu Besuch für 4 Wochen und ich durfte mir so viele schon anhören vom ersten Tag an. Ich reagiere mittlerweile schon richtig genervt.

"Deine Milch ist wie Wasser"
"Du hast nicht genug Milch"
"Das arme Kind friert doch. Du musst ihm 3 Bodies uebereinander ziehen"
"Du darfst ihn nicht auf deiner Brust schlafen lassen. Er wird verwöhnt."
"Er ist schon 1 Monat. Gib ihm doch mal was anderes zum probieren "
"Tragetuch ist schrott und du quälst das Kind nur"
Und vieles mehr...

Laut meiner Oma ist fast alles was ich mache falsch. Naja, so sehr ich die beiden liebe bin ich doch froh dass sie am Freitag schon nach Hause fliegen
13.01.2015 22:06
nanny und Snow dass ihr da so gelassen bleiben könnt. Ich würde ausrasten. Bin da sehr empfindlich mit so tollen Ratschlägen. Dann isses doch gut dass ich so weit von daheim weg wohne ...
Snowflake
2676 Beiträge
13.01.2015 22:49
Am Anfang hat mich das echt fertig gemacht, lasu. Vorallem das mit der Milch. Da ist man Neumama und das Stillen klappt nicht so wie es sollte und man darf sich dann so Sachen anhören. Jetzt ist es mir egal. In ein Ohr rein und ins andere raus. Ich mache alles wie ich es fuer richtig halte.

Ich wollte gestern das Tragetuch ausprobieren und habe meine Mutter um Hilfe beim ersten Binden gebeten. Sie hat mir zwar geholfen aber es kamen von beiden immer irgendwelche Kommentare. Danach hatte ich keine Lust und warte damit jetzt bis sie weg sind.
JungeMama
4913 Beiträge
14.01.2015 00:04
Labern lassen und so machen wie ihr es für richtig haltet.
Die kleinen brauchen oft den Körperkontakt genau wie die mamas schließlich waren die kleinen Monate lang im warmen bauch der Mama.
Hab auch Sprüche gehört von Verwandten als wir Weihnachten bei meiner Mutter waren z.b. Weil Mia immer aufn Arm war von wegen das Lina nun nicht mehr unsere ne 1 sei und bla bla bla wenn die meinen... Keiner der Großen ist eifersüchtig sondern lieben ihre kleine Schwester. Bezieh sie ein und lass sie helfen das macht sie glücklich
Ach und der beste Spruch war von meinem Onkel 16 Tage der Geburt: Du hast aber auch mal dringend Sport nötig... sehr nett fand ich das * ironie aus*

JungeMama
4913 Beiträge
14.01.2015 00:06
Achja meine Mutter hält auch nix vom Tragetuch. Sie hätte Angst das der knoten aufgeht oder so. So andere Tragedinger findet sie okay.
JungeMama
4913 Beiträge
14.01.2015 00:09
Zitat von Nanny86:

Zitat von Snowflake:

Zitat von jolie90:

Mia schläft oft auf unserem bauch ein oder neben uns. In ihrem Bett schläft sie bis jetzt nur Mittags von 10:30-13:30 Uhr.
Nanny86
2538 Beiträge
14.01.2015 00:48

Ich liebe diese beiden Fotos...
Dreamgate
35234 Beiträge
14.01.2015 02:45
Hach ja, diese Kommentare sind echt super oder?

Meine Schwiegermutter findet es ja auch doof, das wir keinen Kinderwagen haben und nur tragen. Und nachmittags/abends will Levi ja öfter gestillt werden, dazu durfte ich mir auch schon anhören, das sie das an meiner Stelle ja total nerven würde und sie dann lieber die Flasche geben würde

Schöne Bilder Nanny
JungeMama
4913 Beiträge
14.01.2015 05:11
Also tragen ist manchmal echt praktisch vor allem wenn man bus fahren muss wenn man zum Arzt muss oder so. In der ferienzeit fahren hier z.b. Nur kleine Busse da passt kein kinderwagen oder Buggy rein...

Lasst ihr eure kleinen impfen?
JungeMama
4913 Beiträge
14.01.2015 05:12
Zitat von Nanny86:

Ich liebe diese beiden Fotos...

Tolle Bilder
14.01.2015 06:47
Ooooh nanny wirklich sehr schön!!
Impfen. Ich denke schon. Das einzige wovor ich Angst habe ist Hirnhautentzündung also lasse ich dagegen auf jeden Fall impfen. Bei rotaviren weiß ich nicht so genau.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt