Mütter- und Schwangerenforum

❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄

Gehe zu Seite:
JungeMama
4913 Beiträge
30.10.2014 20:11
Zitat von pinkcat92:

Zitat von Aurelchen2011:

Ich hab meine Anmeldung morgen um 14:30 im kh
Hoffe das da gerade keine entbindet und schreit, bekomm da Panik

ich wa soooo froh das da vorhin soweit ruhig war. musste Finya ja mitnehmen und ihr wa ja die wanne schon ungeheuer. wenn da jemand geschrien hätte, hätte se mir wohl am hintern geklebt.

Ich geh da lieber allein wenn die Kids in Schule/Kita sind. Wollt es ja eigentlich Donnerstag nach meinem FA Termin machen. Nun werd ich mich wohl später anmelden gehen im KH.
pinkcat92
28484 Beiträge
30.10.2014 20:12
Zitat von JungeMama:

Huhu ...

Mensschmerzen hab ich auch seit Tagen.

Muss morgen bei meinem FA anrufen und fragen ob ich meinen Termin auf Montag oder Dienstag verlegen kann...Vorhin kam der Anruf von meiner Schwiegermutter das mein Mann sein Opa noch ca 2-3 Tage hat Er bekommt Morphium und wird beatmet. Sie fährt morgen früh gleich nach Niederbayern um ihn nochmal zu sehen. Sie schätzt mal das wir dann Mittwoch oder Donnerstag auch hinfahren werden. Irgendwie bin ich in nem Gefühlschaos und bin voll traurig, hoff Mia bekommt nicht allzu viel mit davon. Mein Mann ist ungewöhnlich ruhig und redet nicht. Ich seh ihm an das es ihn fertig macht.
Meine Mutter sagt ich könne da doch nicht mitfahren in meinem Zustand ... Aber möchte meinen Mann nicht allein fahren lassen und außerdem gibts dort auch ärzte und Krankenhäuser oder würdet ihr daheim bleiben?

das tut mir leid-
ich find es gut das du mitfährst und deinem mann eine stütze bist.
ich würde sicherhaltshalber alle wichtigen sachen einpacken, die du bräuchtest wenn was sein sollte aber ansonsten seh ich dort kein problem.

wünsch euch viel kraft.
pinkcat92
28484 Beiträge
30.10.2014 20:13
Zitat von JungeMama:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von Aurelchen2011:

ich wa soooo froh das da vorhin soweit ruhig war. musste Finya ja mitnehmen und ihr wa ja die wanne schon ungeheuer. wenn da jemand geschrien hätte, hätte se mir wohl am hintern geklebt.

Ich geh da lieber allein wenn die Kids in Schule/Kita sind. Wollt es ja eigentlich Donnerstag nach meinem FA Termin machen. Nun werd ich mich wohl später anmelden gehen im KH.

ich wollts eigentlich auch alleine machen aber schwima hat nur freitags zeit und iwie is da immer die zeit knapp bemessen und noch mehr aufschieben wollt ichs nicht.
JungeMama
4913 Beiträge
30.10.2014 20:15
Zitat von Aurelchen2011:

Drück dir die Daumen das es ruhig sein wird.

Damals als im im KH mit Blasenriss bei Lenny war sollte ich Mitternacht in den Kreißsaal wegen CTG und da war eine grad bei 10cm offenen MuMu. da hab ich mich garnicht getraut reinzugehen weil mir das voll unangenehm war. Und die Hebamme als sie kurz rauskam um was zu holen: Warum kommen sie denn nicht einfach rein...
Am Ende kam mein Sohn eine Stunde eher als der Kleine von der die im anderen Kreissaal lag.
JungeMama
4913 Beiträge
30.10.2014 20:17
Zitat von pinkcat92:

Zitat von JungeMama:

Huhu ...

Mensschmerzen hab ich auch seit Tagen.

Muss morgen bei meinem FA anrufen und fragen ob ich meinen Termin auf Montag oder Dienstag verlegen kann...Vorhin kam der Anruf von meiner Schwiegermutter das mein Mann sein Opa noch ca 2-3 Tage hat Er bekommt Morphium und wird beatmet. Sie fährt morgen früh gleich nach Niederbayern um ihn nochmal zu sehen. Sie schätzt mal das wir dann Mittwoch oder Donnerstag auch hinfahren werden. Irgendwie bin ich in nem Gefühlschaos und bin voll traurig, hoff Mia bekommt nicht allzu viel mit davon. Mein Mann ist ungewöhnlich ruhig und redet nicht. Ich seh ihm an das es ihn fertig macht.
Meine Mutter sagt ich könne da doch nicht mitfahren in meinem Zustand ... Aber möchte meinen Mann nicht allein fahren lassen und außerdem gibts dort auch ärzte und Krankenhäuser oder würdet ihr daheim bleiben?

das tut mir leid-
ich find es gut das du mitfährst und deinem mann eine stütze bist.
ich würde sicherhaltshalber alle wichtigen sachen einpacken, die du bräuchtest wenn was sein sollte aber ansonsten seh ich dort kein problem.

wünsch euch viel kraft.

Danke. Werd morgen alles in die Tasche einpacken was wir notfalls brauchen, also Stammbuch usw. Mutterpass und Krankenkarte hab ich eh immer mit.
Dreamgate
35234 Beiträge
31.10.2014 06:03
Guten Morgen

Wochenwechsel

35+0 ---> 36. Woche

Glückwunsch auch an alle anderen die heute WW haben

Elias hat ja heute Geburtstag...muss später mit ihm zur Frühförderung.
Besuch bekommen wir erst morgen...

Wie gehts euch?

Was macht ihr heute?
pinkcat92
28484 Beiträge
31.10.2014 07:13
hier auch nochmal happy birthday

wir werden einkaufen. ma guckn. will für uns paa halloween snacks machen. nur fehlen mir die ideen
babyinside2014
6 Beiträge
31.10.2014 07:54
Bin frisch 29 und erwarte nach einem etwas späteren Unglück letztes Jahr im Dezember nun dieses Jahr um Weihnachten mein erstes Kind mit meinem Mann. Ich komme aus der nähe von München (noch jemand?) und darf leider bereits seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten. Einerseits wegen den unglücklichen Ausgang letztes Jahr und andererseits weil ich im OP mit Röntgenstrahlung und großer Infektionseinheit tätig war. Meine Arbeit liebe ich sehr und sie fehlt mir aber für den Krümel nehm ich das natürlich gern in Kauf. Bisher bin ich leider von Anfang an und auch weiterhin (wohl bis zum Schluss) mit Übelkeit und Erbrechen gestraft. Seit 2 Wochen hab ich nun noch die Diagnose Gestationsdiabetes erhalten und bald entscheidet sich ob ich Insulin spritzen muss. Aktuell piekse ich mich selbst 4 x täglich in den Finger um die Werte zu kontrollieren - Nicht ganz so schön.... Meine freie Zeit verbringe ich nun mit kleineren Hilfen im Betrieb meines Mannes, bloggen, lesen und Freundinnen treffen die bereits Mamas sind und noch in Elternzeit Außerdem hatte ich natürlich genug Elan mich ausführlich der Deko und Bestückung des Kinderzimmers zu widmen Da ist also alles schon fertig! Wenn ihr noch Fragen haben solltet - immer her damit

Auch ich hab eine Frage. Gestern beim FA wurde das Baby bei 31+6 auf ca 2300 Gramm geschätzt was angeblich 1-2 Wochen weiter entwickelt bedeutet eventuell als Folge des Schwangerschaftsdiabetes - Was für Grammzahlen brachten oder bringen denn eure Schätze zu etwa diesem Zeitraum geschätzt auf die Waage? Mir fehlen Vergleichswerte und ich hab Angst das er (ach ja: Es wird ein Junge ) zu schwer wird und ich evtl nicht normal entbinden darf. Will keinen Kaiserschnitt. Würde mich sehr über eure Werte freuen!
Dreamgate
35234 Beiträge
31.10.2014 07:57
Zitat von babyinside2014:

Bin frisch 29 und erwarte nach einem etwas späteren Unglück letztes Jahr im Dezember nun dieses Jahr um Weihnachten mein erstes Kind mit meinem Mann. Ich komme aus der nähe von München (noch jemand?) und darf leider bereits seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten. Einerseits wegen den unglücklichen Ausgang letztes Jahr und andererseits weil ich im OP mit Röntgenstrahlung und großer Infektionseinheit tätig war. Meine Arbeit liebe ich sehr und sie fehlt mir aber für den Krümel nehm ich das natürlich gern in Kauf. Bisher bin ich leider von Anfang an und auch weiterhin (wohl bis zum Schluss) mit Übelkeit und Erbrechen gestraft. Seit 2 Wochen hab ich nun noch die Diagnose Gestationsdiabetes erhalten und bald entscheidet sich ob ich Insulin spritzen muss. Aktuell piekse ich mich selbst 4 x täglich in den Finger um die Werte zu kontrollieren - Nicht ganz so schön.... Meine freie Zeit verbringe ich nun mit kleineren Hilfen im Betrieb meines Mannes, bloggen, lesen und Freundinnen treffen die bereits Mamas sind und noch in Elternzeit Außerdem hatte ich natürlich genug Elan mich ausführlich der Deko und Bestückung des Kinderzimmers zu widmen Da ist also alles schon fertig! Wenn ihr noch Fragen haben solltet - immer her damit

Auch ich hab eine Frage. Gestern beim FA wurde das Baby bei 31+6 auf ca 2300 Gramm geschätzt was angeblich 1-2 Wochen weiter entwickelt bedeutet eventuell als Folge des Schwangerschaftsdiabetes - Was für Grammzahlen brachten oder bringen denn eure Schätze zu etwa diesem Zeitraum geschätzt auf die Waage? Mir fehlen Vergleichswerte und ich hab Angst das er (ach ja: Es wird ein Junge ) zu schwer wird und ich evtl nicht normal entbinden darf. Will keinen Kaiserschnitt. Würde mich sehr über eure Werte freuen!

Ich weiß gar nicht was unser Bauchzwerg da für ein Gewicht hatte
Aber das sind meist ja nur Schätzwerte...
Ich drücke dir die Daumen, das du normal entbinden kannst und um den KS herum kommst

Glückwunsch zum WW und MW
JungeMama
4913 Beiträge
31.10.2014 08:06
Guten Morgen

allen mit WW Glückwunsch =)

Alles Gute zum Geburtstag für Elias.

Werde jetzt mit Leon zur Sparkasse gehen sein Taschengeld auf sein Konto einzahlen, es ist heut ja noch Weltspartag. Muss nur langsam machen da ich schon wieder Mensschmerzen habe... Ach und bevor wir gleich los machen muss ich schnell bei meinem FA anrufen. Hoff die können mich Montag oder Dienstag reinschieben.
JungeMama
4913 Beiträge
31.10.2014 08:19
So darf Montag 15:45 Uhr zum FA. Muss mal schauen ob ich da jemand für die Kids finde zum aufpassen da ich sonst alle 3 mitnehmen müsst da mein Mann da noch arbeiten ist.
31.10.2014 08:26
Zitat von babyinside2014:

Meine Werte waren ca. 1800-1900 g
JungeMama
4913 Beiträge
31.10.2014 10:54
Grad hab ich einen Anruf bekommen von meiner Schwiegermutter... Der Opa meines Mannes ist nun erlöst von seinen Schmerzen...um 10 war sie im KH bei ihm und 10 nach 10 Uhr ist er eingeschlafen.
31.10.2014 11:01
Zitat von JungeMama:

Grad hab ich einen Anruf bekommen von meiner Schwiegermutter... Der Opa meines Mannes ist nun erlöst von seinen Schmerzen...um 10 war sie im KH bei ihm und 10 nach 10 Uhr ist er eingeschlafen.

Mein Beileid
Ashena
3398 Beiträge
31.10.2014 11:38
Mein Beileid jungemama!

Glückwunsch zum ww Dream und happy Birthday an Elias.
Macht ihr denn heut was schönes?

Babyinside ich hatte den letzten Termin bei 31+3 und da wurde sie auf 1700g geschätzt, klingt ganz so bei dir als hätte die Ssdiabetis da ein bißchen am Gewicht geschraubt. Nachdem dus aber nu weißt und entweder mit auf die Ernährung achten oder eben auch mit spritzen gegenwirkst regelt sich das bestimmt noch bis zum Ende. Gibt halt mopsige und weniger mopsige und da es alles Schätzwerte sind würd ich mir da erstmal wg nen KS keine sorgen machen...

Mich belästigt der Fliesenleger gleich wieder... Ich bin sooooo froh wenn bald alles fertig ist ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt