❄•.¸☆¸.•❄ Dezembärlis 2014 - Unsere Winterwunder machen sich auf den Weg! ❄•.¸☆¸.•❄
10.10.2014 19:22
Jetzt hab ich auch noch Rückenschmerzen und kann wieder kaum gehen/mich bewegen...
hab grad schon gesagt zu Schatz ich fühl mich wie ne Schildkröte oder so
hab grad schon gesagt zu Schatz ich fühl mich wie ne Schildkröte oder so
10.10.2014 19:32
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Aurelchen2011:
Sagt mal woher wisst ihr eigentlich wann euer Mutterschutz beginnt?
Ich weis das garnicht mehr
Mein FA hat darüber am Anfang der SS eine Bescheinigung ausgestellt, die ich meinem AG geben musste. Du kannst es aber auch im Inet ausrechnen, da gibt es verschiedene Rechner bzw. einfach 6 Wochen von deinem ET zurück rechnen
Ich muss auch nur noch die nächste und übernächst
e Woche arbeiten, dann ist MuSchu
LisaK: Willkommen Jungs sind toll
Ich bin ja seit 1.7 arbeitlos gemeldet , muss ich da nicht dann abgemeldet werden, weil es ja dann von der kk das Geld gibt
Wo abgemeldet?
Ich denke, du bekommst so wie ich kein Mutterschaftsgeld.
Ich bekomme es nicht, weil ich ja nur einen 400 € Job mache und wir aufstockend vom Amt Geld bekommen.
Ich bekomme nur nach der Geburt Kinder- und Elterngeld
Beim Arbeitsamt
Aber ich hab doch gearbeitet 80 Std im Monat
10.10.2014 19:34
huhu ihr
allen denen es schlecht geht gute besserung
rückenschmerzen hab ich auch gaanz doll,hab mir gestern schon einen gymnastikball zum sitzen gekauft..werd mal demnächst mit ein paar übungen anfangen.
Mutterschutz hab ich auch so eine bescheinigung für bekommen beim arzt und vorher bekomme ich noch 2 wochen urlaub,somit muss ich nur noch bis zum 1.11 arbeiten
werde aber weiter zur schule gehen die zwei tage pro woche...grade im november kommen die ganzen klassenarbeiten dran,die will ich nicht verpassen und solange es mir noch möglich ist und keine beschwerden hab,mach ich da noch mit
so das wars erstmal wieder...mein freund massiert mir jetzt den rücken und danach geh ich shclafen...schönen abend euch noch
rückenschmerzen hab ich auch gaanz doll,hab mir gestern schon einen gymnastikball zum sitzen gekauft..werd mal demnächst mit ein paar übungen anfangen.
Mutterschutz hab ich auch so eine bescheinigung für bekommen beim arzt und vorher bekomme ich noch 2 wochen urlaub,somit muss ich nur noch bis zum 1.11 arbeiten
werde aber weiter zur schule gehen die zwei tage pro woche...grade im november kommen die ganzen klassenarbeiten dran,die will ich nicht verpassen und solange es mir noch möglich ist und keine beschwerden hab,mach ich da noch mit
so das wars erstmal wieder...mein freund massiert mir jetzt den rücken und danach geh ich shclafen...schönen abend euch noch
10.10.2014 19:36
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Dreamgate:
...
Ich bin ja seit 1.7 arbeitlos gemeldet , muss ich da nicht dann abgemeldet werden, weil es ja dann von der kk das Geld gibt
Wo abgemeldet?
Ich bekomme es nicht, weil ich ja nur einen 400 € Job mache und wir aufstockend vom Amt Geld bekommen.
Beim Arbeitsamt
Das ist soweit ich weiß nur fürs Elterngeld relevant. Ruf mal bei der KK an und frag nach
Ich hätte höchstens einen Pauschalbetrag beantragen können bei nem 400 € Job(um die 200 €), aber da fall ich auch raus, wegen dem aufstockenden ALG II
Ach so, warte mal...bist du verheiratet? Bzw. über deinen Mann versichert? Dann könntest du das glaub ich trotzdem bekommen
Wie gesagt, ruf da am besten mal an
10.10.2014 19:37
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Lisa_Kapunkt:
Ach ne echt? Na mal jemand aus der Nähe
nein wir haben noch keinen namen Lassen uns iwie mit allem bissel zeit
Ja leider so spät... ich hatte halt überhaupt keine anzeichen... war wirklich hart.. auch die angst, dass iwas nicht stimmen könnte, da man ja sein leben normal weiter führt... ich war zB Raucher... klar war man auch mal auf party... naja aber mein krümel macht keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte und da bin ich sehr glücklich drüber!!!
Ja rendsburg.
Bissel zeit is ja zum glück auch noch und zum glück keine seltenheit sich erst nach der geburt festzulegen
Ouh ja. Daa kann ich mir gut vorstellen.
Übrigens is lisa auch ein sehr schöner name
Ja da wird sich noch ein toller Name finden...
Hehe.. ich mochte meinen Namen nie... er War zu häufig. Ich War zb nie in einer klasse wo ich die einzige Lisa war...
Aber heute ist er ja nicht mehr so im Trend!
10.10.2014 19:39
Zitat von jolie90:
huhu ihr
Ja Schule sollte kein Problem sein, das ist ja normalerweise nicht anstrengend oder so
Dir auch noch einen schönen Abend
10.10.2014 19:50
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Aurelchen2011:
Sagt mal woher wisst ihr eigentlich wann euer Mutterschutz beginnt?
Ich weis das garnicht mehr
Mein FA hat darüber am Anfang der SS eine Bescheinigung ausgestellt, die ich meinem AG geben musste. Du kannst es aber auch im Inet ausrechnen, da gibt es verschiedene Rechner bzw. einfach 6 Wochen von deinem ET zurück rechnen
Ich muss auch nur noch die nächste und übernächst
e Woche arbeiten, dann ist MuSchu
LisaK: Willkommen Jungs sind toll
Wo abgemeldet?
Ich krieg auch kein mutterschaftsgeld.
Auch arbeitslos gemeldet.
10.10.2014 19:52
Zitat von Lisa_Kapunkt:
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Lisa_Kapunkt:
Ach ne echt? Na mal jemand aus der Nähe
nein wir haben noch keinen namen Lassen uns iwie mit allem bissel zeit
Ja leider so spät... ich hatte halt überhaupt keine anzeichen... war wirklich hart.. auch die angst, dass iwas nicht stimmen könnte, da man ja sein leben normal weiter führt... ich war zB Raucher... klar war man auch mal auf party... naja aber mein krümel macht keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte und da bin ich sehr glücklich drüber!!!
Ja rendsburg.
Bissel zeit is ja zum glück auch noch und zum glück keine seltenheit sich erst nach der geburt festzulegen
Ouh ja. Daa kann ich mir gut vorstellen.
Übrigens is lisa auch ein sehr schöner name
Ja da wird sich noch ein toller Name finden...
Hehe.. ich mochte meinen Namen nie... er War zu häufig. Ich War zb nie in einer klasse wo ich die einzige Lisa war...
Aber heute ist er ja nicht mehr so im Trend!
Ich wa immer die einzige lisa. Fand den namen allerdings auch immer doof
10.10.2014 19:54
Zitat von jolie90:
huhu ihr
Ne massage nehm ich auch geen
Schönen abend euch
10.10.2014 19:58
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Aurelchen2011:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Aurelchen2011:
...
Wo abgemeldet?
Beim Arbeitsamt
Das ist soweit ich weiß nur fürs Elterngeld relevant. Ruf mal bei der KK an und frag nach
Ich hätte höchstens einen Pauschalbetrag beantragen können bei nem 400 € Job(um die 200 €), aber da fall ich auch raus, wegen dem aufstockenden ALG II
Ach so, warte mal...bist du verheiratet? Bzw. über deinen Mann versichert? Dann könntest du das glaub ich trotzdem bekommen
Wie gesagt, ruf da am besten mal an
Ich habe nun nochmal gegooglt und da steht, ich habe doch Anspruch auf Mutterschaftsgeld Ich ruf Montag dann auch nochmal bei der KK an
10.10.2014 20:18
Hmm ich denke ich werde auch was bekommen , die 13 € pro Tag
Denn das AA zählt ja im Mutterschutz nicht , also soll ich von Luft und liebe Leben!
Ich bin zwar verheiratet aber selbst versichert
Denn das AA zählt ja im Mutterschutz nicht , also soll ich von Luft und liebe Leben!
10.10.2014 20:29
Zitat von Aurelchen2011:
Hmm ich denke ich werde auch was bekommen , die 13 € pro Tag
Hm...warum zahlt das Amt im Mutterschutz nicht
Naja, ich weiß es nicht...einfach nachfragen
10.10.2014 20:31
also ich kriegs definitiv nicht. das würde das amt übernehmen.
kann aber daran liegen das ich bis jetzt nur über meine mutter versichert war.
10.10.2014 20:33
Zitat von pinkcat92:
also ich kriegs definitiv nicht. das würde das amt übernehmen.
Ja als wir vor ein paar Jahren nur ALG II bekamen war das bei mir ebenso. Da habe ich auch kein Mutterschaftsgeld bekommen War damals auch noch über meinen Vater familienversichert und habe nicht gearbeitet.
10.10.2014 20:36
Also ich hab jetzt jemand hier aus dem Forum gefragt die bei einer kk Arbeiter, sie wüsste keinen Grund warum ich nichts bekommen würde, hab ja eingezahlt, aber sie fragt nochmal ihre Kollegen , ansonsten ruf ich Montag da mal da selbst an
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt