Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Sumsislaw
1708 Beiträge
08.09.2019 09:43
Zitat von Jarla:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von MrsSophie86:

...

Stimmt, wir haben einen bayerischen Nachnamen, 3 Silben, also nicht sooo lange, aber klangvoll Maxi hat noch einen Zweitnamen nachm Opa (Johann)und falls ein zweiter Junge kommt, soll der dann als Zweitnamen auch einen Opanamen bekommen

Oh, dann passt das doch nicht. Dafür ist die Opa-Variante viel toller! Ihr werdet schon was schönes finden. Da bin ich mir ganz sicher.

Bei uns wars auch so eklig kalt. Könnte leider meinen Mann nicht überzeugen den Holzofen anzufeuern ich liebe das ja und freue mich auf die Zeit jetzt. Nur den Januar mag ich irgendwie nicht so, aber die Zeit bis Weihnachten liebe ich. Deshalb haben wir auch kurz vor Weihnachten geheiratet. Es hat an dem Tag geschneit
Konstantin gefällt mir sogar besser als Korbinian, aber vielleicht auch nur, weil er geläufiger ist. Die Idee mit dem Namen vom Opa finde ich wirklich toll. Wir hatten es bei unserem ersten Sohn nicht gemacht, deshalb wäre es jetzt irgendwie auch blöd, wenn nur ein Kind den Namen des Opas hätte.

Selbst ist die Frau ich mach das selbst, wenn mein Mann zu faul ist.
Hier in Niederbayern ist tatsächlich Korbinian geläufiger als Konstantin. Aber da finde ich die Namensbedeutung einfach viel schöner
Na mal schauen, ist ja echt noch gefühlt ewig hin

Sumsislaw
1708 Beiträge
08.09.2019 09:45
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Schön das alles gut ist jarla.
In manderscheid sind wir

Das ist nur 1 Stunde entfernt von uns
Ich hoffe ihr habt ganz viel Spaß.
Wir sind gerade im Zug auf dem weg nach Hamburg. Jannes ist total hin und weg. Er liebt es Zug zu fahren. Bin gespannt wie er aufs Schiff reagiert. Vor einem Jahr waren wir ja schon mal gefahren, aber das hatte er noch nicht so registriert

Oh viel Spaß auf der Zugfahrt habe ich früher auch geliebt. Und danach viel Spaß aufm Schiff. Wohin geht es denn? Falls du es schon geschrieben hast, sorry, ich vergesse gerade einfach alles...
Lillylac
1087 Beiträge
08.09.2019 09:45
Ich mag Kobinian total. Aber damit brauche ich hier in Norddeutschland nicht kommen.
Mein Sohn Nils hat ja auch Hans als zweiten Namen. Nach meinem Opa. Falls das jetzt auch ein Junge ist, kriegt er Manfred als zweiten Namen. Nach meinem Vater. Da muss er dann mal durch.
Jarla
7529 Beiträge
08.09.2019 09:58
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Schön das alles gut ist jarla.
In manderscheid sind wir

Das ist nur 1 Stunde entfernt von uns
Ich hoffe ihr habt ganz viel Spaß.
Wir sind gerade im Zug auf dem weg nach Hamburg. Jannes ist total hin und weg. Er liebt es Zug zu fahren. Bin gespannt wie er aufs Schiff reagiert. Vor einem Jahr waren wir ja schon mal gefahren, aber das hatte er noch nicht so registriert

Oh viel Spaß auf der Zugfahrt habe ich früher auch geliebt. Und danach viel Spaß aufm Schiff. Wohin geht es denn? Falls du es schon geschrieben hast, sorry, ich vergesse gerade einfach alles...

Danke
Wir sind 2 tage in Hamburg, 1 Tag in Kiel. Dann gehen wir dort aufs Schiff. Mit dem Schiff fahren wir dann nach Amsterdam, Dover, le havre, La coruna, Porto, lissabon, gibraltar, Barcelona, Savona und Mailand. Vom dort fliegen wir dann nach Luxemburg. Also eine kleine Rundreise
Bei uns im Saarland kenne ich keinen Konstantin und keinen Korbinian. Selbst Kilian ist hier sehr selten. Bei euch ist der ja auch häufiger.
Um den Ofen zu befeuern, hätte ich erstmal hacken müssen. Das traue ich mir tollpatsch nicht so zu. Wir haben nur 1 Meter Stücke. Mein Mann meinte gestern er will nicht vor dem Urlaub den Ofen dreckig machen
bibbi26
39407 Beiträge
08.09.2019 10:46

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)

•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Anni oder Romy / ?

•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~ Babyname: Aurelia / Mattheo, Vinzent oder Joshua

•❤• VET: 09.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Frida / Fiete Paul

•❤• VET: 13.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: ? / Lennart oder Luis

•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Lisa / Luca

•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:23.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:25.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Mädchen ~ Junge ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

FA-und Hebammentermine

10.09.2019 - urmelcore
10.09.2019 - Sumsislaw
10.09.2019 - knutschfleck
12.09.2019 - Rosalie84
12.09.2019 - eisköngin (Hebi)
13.09.2019 - Lillylac
13.09.2019 - Anata
17.09.2019 - Hannii
17.09.2019 - lavidaloca
30.09.2019 - Julebär

01.10.2019 - eisköngin
02.10.2019 - Jarla
15.10.2019 - Julebär

Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke

Titanium2016
Schnin2104

Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
urmelcore
450 Beiträge
08.09.2019 12:32
Ich hab heute Stress mit meinem Mann. Er meint ich würde mich und den Haushalt gehen lassen nur weil ich schwanger bin. Das mir aber ewig schlecht ist, ich seit 3 Tagen Kreislauf und Kopfschmerzen habe und keine Lust habe wieder wegen dehydration im kh zu liegen.
Ich hab ganz normal gekocht, war mit den Hunden raus. Hab jetzt nur nicht gesaugt und so.
Er hat gestern und heute frei. Wenn es ihn stört soll er doch was tun
Lillylac
1087 Beiträge
08.09.2019 15:23
Zitat von urmelcore:

Ich hab heute Stress mit meinem Mann. Er meint ich würde mich und den Haushalt gehen lassen nur weil ich schwanger bin. Das mir aber ewig schlecht ist, ich seit 3 Tagen Kreislauf und Kopfschmerzen habe und keine Lust habe wieder wegen dehydration im kh zu liegen.
Ich hab ganz normal gekocht, war mit den Hunden raus. Hab jetzt nur nicht gesaugt und so.

Ich glaube, ich würde dezent ausflippen. Sowas sollte sich mein Kerl mal wagen auch nur anzudeuten. Den würde ich lang machen.
Sumsislaw
1708 Beiträge
08.09.2019 15:41
Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Ich glaube, ich würde dezent ausflippen. Sowas sollte sich mein Kerl mal wagen auch nur anzudeuten. Den würde ich lang machen.

Ich auch aber wir machen den Haushalt eh immer zu zweit oder wechselnd, von daher würde er nie auf die Idee kommen, da zu meckern, weil er damit ja andeuten würde, dass er es eventuell nicht gescheit gemacht hat
urmelcore
450 Beiträge
08.09.2019 16:41
Meine Küche ist sauber, dafür putze ich morgen die Fenster.
Ich hoffe immer noch das es mir in 2 Wochen besser geht wenn die heiße Phase rum ist
Knutschfleck2015
907 Beiträge
08.09.2019 17:23
Eeeeeyeyey... Da hätten wir uns auch in die Haare gekriegt
Ich muss gestehen, ich merke selber das ich momentan nicht alles so nachhalte wie bisher, aber wenn mein Mann mir das vorhalten würde wäre hier auch die kacke am dampfen! Es ist nicht dreckig oder so, aber so Sachen wie Bügelwäsche oder jeden Tag wischen..
Meiner macht mir gerade Pudding
Waren heute einen Ort weiter, da ist Cityfest und verkaufsoffen incl. 20% bei Modepark Röther aber es lohnt sich ja momentan nix zu kaufen... Winterschuhe hab ich mir gegönnt Wehe meine Füße schwellen an
Lillylac
1087 Beiträge
08.09.2019 19:00
Ich schaffe auch nicht alles. Aber das ist halt so. Mein Mann käme nie auf die Idee mir das vorzuhalten. Eher bringt er mir eine Wärmflasche, wenns wieder zwickt.
08.09.2019 21:29
Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Das sehe ich genauso wie du. Sollen die das mal mitmachen. Die meisten sterben doch schon bei ihrer alljährlichen "Männergrippe"
Jarla
7529 Beiträge
09.09.2019 07:29
Zitat von Julebär:

Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

Das sehe ich genauso wie du. Sollen die das mal mitmachen. Die meisten sterben doch schon bei ihrer alljährlichen "Männergrippe"

@urmelcore: schalte einfach auf Durchzug. Weder Streit noch zu viel Hausarbeit tun die momentan gut. In einem nicht so emotionalen Moment würde ich dann das Gespräch suchen
Ich musste so lachen wegen der Männergrippe mein Mann leidet auch immer wahnsinnig. Letzte Woche hatte er 1 mal Durchfall morgens= er hat schlimm Magen darm hatte er natürlich nicht, aber er kann dann nur noch im Bett liegen. Das sorgt bei mir halt auch für Unverständnis. Finde man muss sich nicht so anstellen. Da bekommen wir tatsächlich auch oft Streit.
Grundsätzlich mache ich das meiste im Haushalt, aber er kümmert sich mehr um jannes an Wochenenden. Ich bügel dann und er geht mit ihm spielen. Für mich ist das ok, weil er ja weniger Zeit mit ihm hat wie ich und ohne ihn bin ich tausendmal schneller. Würde aber auch sagen, dass mein Mann in Sachen Haushalt recht faul und verwöhnt ist bin ich aber selbst Schuld. Saugen oder so tut er schon oder auch mal bügeln. Die Woche meinte er zu mir, dass ich ja nur noch schnelle Sachen koche. Ja das stimmt, aber so ist das eben. Gemeckert hat er darüber nicht. Er meinte auch es stört ihn nicht, aber man würde merken, dass es mir nicht so gut geht. Ich bin eigentlich immer am kochen und backen. Momentan kaufe ich auch mein Brot. Normal backe ich das immer selber, aber mir geht's oft nicht so gut und dann lasse ich das eben.
Lillylac
1087 Beiträge
09.09.2019 08:21
Zitat von Jarla:

Zitat von Julebär:

Zitat von Lillylac:

Zitat von urmelcore:

@urmelcore: schalte einfach auf Durchzug. Weder Streit noch zu viel Hausarbeit tun die momentan gut. In einem nicht so emotionalen Moment würde ich dann das Gespräch suchen
Ich musste so lachen wegen der Männergrippe mein Mann leidet auch immer wahnsinnig. Letzte Woche hatte er 1 mal Durchfall morgens= er hat schlimm Magen darm hatte er natürlich nicht, aber er kann dann nur noch im Bett liegen. Das sorgt bei mir halt auch für Unverständnis. Finde man muss sich nicht so anstellen. Da bekommen wir tatsächlich auch oft Streit.
Grundsätzlich mache ich das meiste im Haushalt, aber er kümmert sich mehr um jannes an Wochenenden. Ich bügel dann und er geht mit ihm spielen. Für mich ist das ok, weil er ja weniger Zeit mit ihm hat wie ich und ohne ihn bin ich tausendmal schneller. Würde aber auch sagen, dass mein Mann in Sachen Haushalt recht faul und verwöhnt ist bin ich aber selbst Schuld. Saugen oder so tut er schon oder auch mal bügeln. Die Woche meinte er zu mir, dass ich ja nur noch schnelle Sachen koche. Ja das stimmt, aber so ist das eben. Gemeckert hat er darüber nicht. Er meinte auch es stört ihn nicht, aber man würde merken, dass es mir nicht so gut geht. Ich bin eigentlich immer am kochen und backen. Momentan kaufe ich auch mein Brot. Normal backe ich das immer selber, aber mir geht's oft nicht so gut und dann lasse ich das eben.

Mein Mann hat gesagt, ich soll ihm sagen, was er machen soll um mir zu helfen. Finde ich ja schon niedlich. Zum Thema Kochen ist ihm auch aufgefallen, dass ich im Moment auch nur Sachen mache, die schnell gehen oder ich auch nicht mitessen, weils gerade mit dem essen nicht immer geht. Naja. Wird auch wieder besser.
Lia88
4911 Beiträge
09.09.2019 09:00
Oh da wäre ich aber auch sauer. Bei mir blinkt und blitzt es grade aber ich darf ja auch grade nicht arbeiten und hab mega viel Zeit wenn das Kind morgens im Kiga ist.

Statt solchen dummen Kommentaren könnte er ja auch mal was übernehmen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt