Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
06.09.2019 21:08
Oh Jarla wie schön.

Eiskönigin viel Spaß auf dem Bauernhof.

Hanni wie war die Reaktion? Zeig mal deinen Bauch.

Ella gefällt mir so gut genauso wie Marlene aber das ist mir alles ähnlich zu Helena. Im Moment ist Paulina unser Kompromiss. Für einen Jungen wäre es weiterhin Lennart oder Luis.

urmelcore
450 Beiträge
07.09.2019 13:14
Man merkt schon was die Vornamen angeht, geht es in die ältere Richtung zurück.

Bei uns ist Kirmes. Ich hab aber keine Lust, ich hoffe einfach mal das es macher regnet
Sumsislaw
1708 Beiträge
07.09.2019 16:39
Hier ist heute so richtiges Herbstschmuddelwetter. Brr. Wir waren vormittags gemütlich einkaufen zu dritt. Und haben uns jetzt das erste Mal den Holzofen eingeheizt. Herrlich. So kuschelig. Und jetzt kochen wir uns dann einen richtig fetten Eintopf. Irgendwie ist es ja schon geil, wenn man in der kalten Jahreszeit drinnen ist und es ist so wahnsinnig gemütlich.
Und man braucht kein schlechtes Gewissen haben, faul drinnen rumzulungern

Ich habe vorher endlich den Amazon Einkaufswagen für Maxis Geburtstag gefüllt muss nur noch auf kaufen drücken

Und ich habe heute einen neuen Jungennamen als Alternative gefunden. Mist. Dachte, Korbinian steht fix. Aber ich finde auf einmal Konstantin auch sehr toll. na, ist ja Gott sei Dank noch genügend Zeit
07.09.2019 18:40
Zitat von Sumsislaw:

Hier ist heute so richtiges Herbstschmuddelwetter. Brr. Wir waren vormittags gemütlich einkaufen zu dritt. Und haben uns jetzt das erste Mal den Holzofen eingeheizt. Herrlich. So kuschelig. Und jetzt kochen wir uns dann einen richtig fetten Eintopf. Irgendwie ist es ja schon geil, wenn man in der kalten Jahreszeit drinnen ist und es ist so wahnsinnig gemütlich.

Ich habe vorher endlich den Amazon Einkaufswagen für Maxis Geburtstag gefüllt muss nur noch auf kaufen drücken

Und ich habe heute einen neuen Jungennamen als Alternative gefunden. Mist. Dachte, Korbinian steht fix. Aber ich finde auf einmal Konstantin auch sehr toll. na, ist ja Gott sei Dank noch genügend Zeit

Korbinian Konstantin klingt doch auch toll. Hat Maxi nicht auch einen Zweitnamen?! Außerdem gehe ich davon aus, dass ihr einen langen bayrischen Nachnamen habt. Dann passt das doch.
Sumsislaw
1708 Beiträge
07.09.2019 19:20
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Sumsislaw:

Korbinian Konstantin klingt doch auch toll. Hat Maxi nicht auch einen Zweitnamen?! Außerdem gehe ich davon aus, dass ihr einen langen bayrischen Nachnamen habt. Dann passt das doch.

Stimmt, wir haben einen bayerischen Nachnamen, 3 Silben, also nicht sooo lange, aber klangvoll Maxi hat noch einen Zweitnamen nachm Opa (Johann)und falls ein zweiter Junge kommt, soll der dann als Zweitnamen auch einen Opanamen bekommen

07.09.2019 19:41
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Sumsislaw:

Stimmt, wir haben einen bayerischen Nachnamen, 3 Silben, also nicht sooo lange, aber klangvoll Maxi hat noch einen Zweitnamen nachm Opa (Johann)und falls ein zweiter Junge kommt, soll der dann als Zweitnamen auch einen Opanamen bekommen

Oh, dann passt das doch nicht. Dafür ist die Opa-Variante viel toller! Ihr werdet schon was schönes finden. Da bin ich mir ganz sicher.
eisköngin
1836 Beiträge
08.09.2019 06:45
Guten morgen,
Luis ist mir eben auf den bauch gefallen. Genau auf den unterleib. Ich habe keine Schmerzen. Aber würdet ihr trotzdem morgen beim arzt anrufdn?
Titanium2016
3275 Beiträge
08.09.2019 07:30
Zitat von eisköngin:

Guten morgen,
Luis ist mir eben auf den bauch gefallen. Genau auf den unterleib. Ich habe keine Schmerzen. Aber würdet ihr trotzdem morgen beim arzt anrufdn?

Guten Morgen,

ich bin ja eher auch jemand, der einmal zuviel zum Arzt geht, aber ich denke hier solltest du es von deinem Gefühl abhängig machen.
Dein Baby ist sehr gut geschützt, gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt noch (in späteren Wochen würde ich wahrscheinlich eher nachschauen lassen). Wenn du keine Schmerzen hast, bin ich mir sicher, alles ist ok. Wann ist denn dein nächster Termin?
eisköngin
1836 Beiträge
08.09.2019 07:35
Zitat von Titanium2016:

Zitat von eisköngin:

Guten morgen,

Guten Morgen,

ich bin ja eher auch jemand, der einmal zuviel zum Arzt geht, aber ich denke hier solltest du es von deinem Gefühl abhängig machen.
Dein Baby ist sehr gut geschützt, gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt noch (in späteren Wochen würde ich wahrscheinlich eher nachschauen lassen). Wenn du keine Schmerzen hast, bin ich mir sicher, alles ist ok. Wann ist denn dein nächster Termin?

Mein nächster termin ist erst am 1.10.
Ich dachte gerade am anfang , kann was passieren. Dachte das noch alles bisschen locker sitzt.
Ich hab jetzt mal ein ziehen. Aber keinen schmerz. Auch als er drauf gefallen ist nicht. Denke aber, so wie ich mich kenne, werde ich morgen anrufen. Bis zum 1.10 ist noch so lang.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
08.09.2019 08:11
Zitat von eisköngin:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von eisköngin:

Guten morgen,

Guten Morgen,

Ich dachte gerade am anfang , kann was passieren. Dachte das noch alles bisschen locker sitzt.
Ich hab jetzt mal ein ziehen. Aber keinen schmerz. Auch als er drauf gefallen ist nicht. Denke aber, so wie ich mich kenne, werde ich morgen anrufen. Bis zum 1.10 ist noch so lang.

Guten morgen!
Vermutlich würde ich auch anrufen.. Aber es ist tatsächlich so das die Krümelchen (vor allem jetzt am Anfang) schon sehr geschützt in unseren Bäuchen sind.. Damals hat mit eine Ärztin gesagt, dass sie gerade in dem frühen Studium sogar Autounfälle unbeschadet überstehen können!
Ich denke, solange du keine Schmerzen und keine Blutungen bekommst brauchst du dir keine Sorgen zu machen.. Aber wie gesagt ich würde auch anrufen.. Bis zum 1.10 ist echt noch lange
Jarla
7529 Beiträge
08.09.2019 09:20
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von eisköngin:

Guten morgen,

Guten Morgen,

Guten morgen!
Vermutlich würde ich auch anrufen.. Aber es ist tatsächlich so das die Krümelchen (vor allem jetzt am Anfang) schon sehr geschützt in unseren Bäuchen sind.. Damals hat mit eine Ärztin gesagt, dass sie gerade in dem frühen Studium sogar Autounfälle unbeschadet überstehen können!
Ich denke, solange du keine Schmerzen und keine Blutungen bekommst brauchst du dir keine Sorgen zu machen.. Aber wie gesagt ich würde auch anrufen.. Bis zum 1.10 ist echt noch lange

Eigentlich dürfte nichts passiert sein, aber ich hatte die ganze Woche auch solche Panik und hab mich verrückt gemacht. Ich konnte erst beruhigt sein, als ich dann beim Arzt war. Von daher würde ich wahrscheinlich auch anrufen
Jarla
7529 Beiträge
08.09.2019 09:25
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Sumsislaw:

Oh, dann passt das doch nicht. Dafür ist die Opa-Variante viel toller! Ihr werdet schon was schönes finden. Da bin ich mir ganz sicher.

Bei uns wars auch so eklig kalt. Könnte leider meinen Mann nicht überzeugen den Holzofen anzufeuern ich liebe das ja und freue mich auf die Zeit jetzt. Nur den Januar mag ich irgendwie nicht so, aber die Zeit bis Weihnachten liebe ich. Deshalb haben wir auch kurz vor Weihnachten geheiratet. Es hat an dem Tag geschneit
Konstantin gefällt mir sogar besser als Korbinian, aber vielleicht auch nur, weil er geläufiger ist. Die Idee mit dem Namen vom Opa finde ich wirklich toll. Wir hatten es bei unserem ersten Sohn nicht gemacht, deshalb wäre es jetzt irgendwie auch blöd, wenn nur ein Kind den Namen des Opas hätte.
Jarla
7529 Beiträge
08.09.2019 09:31
Zitat von Lia88:

Oh Jarla wie schön.

Eiskönigin viel Spaß auf dem Bauernhof.

Hanni wie war die Reaktion? Zeig mal deinen Bauch.

Ella gefällt mir so gut genauso wie Marlene aber das ist mir alles ähnlich zu Helena. Im Moment ist Paulina unser Kompromiss. Für einen Jungen wäre es weiterhin Lennart oder Luis.

Paulina, Lennart und Louis sind auch sehr schön. Louis wollte ich immer bei unserem Sohn, aber mein Mann mag halt keine Namen, die nur ein Hauch nach französisch klingen so fällt auch Etienne und Maurice raus, die mir auch sehr gut gefallen haben. Paul gefällt mir auch gut als Jungenname. Leider heißt der Hund meiner Schwester so. Trotzdem ist der Name auf der Liste.
@urmelcore: alte Namen finde ich auch immer gut. Der Sohn meiner Freundin heißt Alexander. Den finde ich auch nicht schlecht
Jarla
7529 Beiträge
08.09.2019 09:34
Zitat von eisköngin:

Schön das alles gut ist jarla.
In manderscheid sind wir

Das ist nur 1 Stunde entfernt von uns
Ich hoffe ihr habt ganz viel Spaß.
Wir sind gerade im Zug auf dem weg nach Hamburg. Jannes ist total hin und weg. Er liebt es Zug zu fahren. Bin gespannt wie er aufs Schiff reagiert. Vor einem Jahr waren wir ja schon mal gefahren, aber das hatte er noch nicht so registriert
Sumsislaw
1708 Beiträge
08.09.2019 09:39
Zitat von eisköngin:

Guten morgen,
Guten Morgen
Nee, ich würde da nicht den FA anrufen, wenn du keine Schmerzen und Blutungen hast. Da passiert nichts die kleinen Knödel sind im Bauch sehr gut geschützt. Später ist es gefährlicher, aber jetzt noch nicht
Und selbst wenn, dann könnte da auch kein FA mehr was ändern in dem frühen Stadium der Schwangerschaft. Entspann dich, alles ist gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt