Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
27.04.2020 19:20
Huhu mädels,
Ich melde mich mal wieder.
Uns geht es gut. Ich habe die geburt gut überstanden, also uch meine, mir ging es ziemlich schnell wieder gut. Ich hatte ca. 3 tage lang schmerzen in den leisten. Grund dafür... Als elisa's kopf da war, hatten due Schultern nicht richtig durchgepasst. Geschnitten war ich ja schon. Dann wurden mir aber vom arzt und hebamme die beine gespreitzt und hin und her bewegt, dass der schnitt noch etwas mehr reißt.
Die naht an sich ist schon gut verheilt. Meine hebamme wollte mir aber die tage die knoten abschneiden. Denke dann wird es noch besser.
Zu elisa, sie schreit deutlich mehr als luis das getan hat. Am liebsten liegt sie einfach auf oder an meiner brust. Ich stille ja auch und bin bisher ganz zufrieden. Ich muss nich ca 100 - 120 ml zufüttern. Ganz satt wird sie scheinbar nicht. Aber das finde ich persönlich auch ok. Bei luis hat es ja so gut wie gar nicht funktioniert. Nachts schläft sie relativ gut. Es gibt ca um 23 uhr die brust, bis sie schläft und dann meistens zwischen 03.00 und 05.00 uhr nochmal. Auch mal so zwischendurch für 10 min. Heute hat sie dann bis 8.00 uhr geschlafen.
Hier mal ein foto...

Knutschfleck2015
907 Beiträge
27.04.2020 19:55
Zitat von eisköngin:

Huhu mädels,
Uns geht es gut. Ich habe die geburt gut überstanden, also uch meine, mir ging es ziemlich schnell wieder gut. Ich hatte ca. 3 tage lang schmerzen in den leisten. Grund dafür... Als elisa's kopf da war, hatten due Schultern nicht richtig durchgepasst. Geschnitten war ich ja schon. Dann wurden mir aber vom arzt und hebamme die beine gespreitzt und hin und her bewegt, dass der schnitt noch etwas mehr reißt.
Die naht an sich ist schon gut verheilt. Meine hebamme wollte mir aber die tage die knoten abschneiden. Denke dann wird es noch besser.
Zu elisa, sie schreit deutlich mehr als luis das getan hat. Am liebsten liegt sie einfach auf oder an meiner brust. Ich stille ja auch und bin bisher ganz zufrieden. Ich muss nich ca 100 - 120 ml zufüttern. Ganz satt wird sie scheinbar nicht. Aber das finde ich persönlich auch ok. Bei luis hat es ja so gut wie gar nicht funktioniert. Nachts schläft sie relativ gut. Es gibt ca um 23 uhr die brust, bis sie schläft und dann meistens zwischen 03.00 und 05.00 uhr nochmal. Auch mal so zwischendurch für 10 min. Heute hat sie dann bis 8.00 uhr geschlafen.
Hier mal ein foto...

Oh so eine süße Maus... Viele dunkle Haare
Von 23 - 3/5 Uhr klingt dich ganz gut!
Das mit dem Beine spreizen, damit man weiter reißt klingt... Autsch aber schön dass es dir wieder gut geht!

Bei mir geht mittlerweile auch fast alles ohne Schmerzen.. KS ist ja nun auch über 4 Wochen her!
Hannah ist heute 1 Monat alt und heute hatten wir die U3.. Sie hat mittlerweile 4550g und ist 54 cm.. Also ordentlich zugelegt! Sonst auch alles gut bei der Untersuchung! in 14 Tagen haben wir einen Termin zur ersten Schluckimpfung.
Die kleine Maus hat doll Neugeborenenakne.. Und mag immer noch viel kuscheln! Sie hat unmögliche wachphasen schläft fast den ganzen Tag über und ist dann ab 22 Uhr wach
Wie gehts den anderen Mäusen so?
Jarla
7529 Beiträge
27.04.2020 20:49
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von eisköngin:

Huhu mädels,
Hier mal ein foto...

Lia88
4911 Beiträge
29.04.2020 16:41
Oh die süßen

Eiskönigin das mit dem Schnitt und dem reißen klingt ja unschön, aber gut, dass du wieder fit bist.

Uns geht's auch gut, ich merke noch sehr wie der Beckenboden in Mitleidenschaft gezogen wurde und Paulina hängt gefühlt 24 Std am Tag an der Brust, dementsprechend Speck hat sie auch schon bekommen.
Ansonsten lässt sie sich gerne tragen, abgelegt werden ist jetzt nicht so ihr Ding und nachts schlafen auch nicht
Lillylac
1087 Beiträge
30.04.2020 00:34
@lia: hier genauso. Frida will am liebsten den ganzen Tag nur auf dem Arm. Tagsüber schlafen und nachts wach sein.

Ja, die körperlichen Seiten der SS Merk ich auch. Beckenboden freut sich auf den Rückbildungskurs. Ich hab zwar das Gewicht vor der SS zurück, aber die alten Hosen krieg ich trotzdem noch nicht zu. Und seit gestern ist auch schon die Pest bei mir zurück.
Wie damals bei meiner ersten Schwangerschaft... Wochenbett ging direkt in die nächste Periode über.
Lia88
4911 Beiträge
30.04.2020 03:48
Das ist aber fies mit der Pest. Ich hab noch 6 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft.
Jarla
7529 Beiträge
30.04.2020 09:18
Ich glaube ich hab Eisprung wenn das schon geht, denn ich hab kein Wochenbett mehr und so ziehen wie beim Eisprung. Vermute also meine Periode kommt auch bald. War bei mir auch so bei Jannes wie bei dir Lillylac darauf könnte man echt verzichten.
Ich hatte bereits direkt nach der Geburt wieder mein Gewicht und bin leider noch schlanker als vor der Geburt. Für viele erstrebenswert. Für mich nicht. Wenn ich lache sehe ich aus wie ne alte Frau, weil da kein Fett mehr ist und stattdessen nur Falten
Das Bild mit dem blauen Pulli war noch im Krankenhaus entstanden. Das andere ist von Sonntag

urmelcore
450 Beiträge
01.05.2020 21:16
Guten Abend meine lieben,

ich spring nur eben kurz rein, ich muss mal kurz was fragen... Meint ihr das sind 3 monatskoliken?
Hannah weint zwischen 17 und 23 Uhr in einer Tour, zieht ständig die Beine an, wiegt und windet sich, sie Furzt permanent und lässt sich schwer beruhigen. Das geht nun eine woche so.
Meine hebamme ist mal wieder im Urlaub

Ein bildchen zwischendurch eingeworfen...

Jarla
7529 Beiträge
01.05.2020 22:31
Zitat von urmelcore:

ich spring nur eben kurz rein, ich muss mal kurz was fragen... Meint ihr das sind 3 monatskoliken?
Hannah weint zwischen 17 und 23 Uhr in einer Tour, zieht ständig die Beine an, wiegt und windet sich, sie Furzt permanent und lässt sich schwer beruhigen. Das geht nun eine woche so.

Süsse Bilder.
Kann schon gut sein. Macht ihr was in die Flasche? Ich soll Espumisan in jede Flasche machen (ist wie Saab oder Lefax) und bei Bedarf ein Kümmelzäpfchen geben. Prophylaktisch massieren wir täglich 2-3 mal am Tag. Habt ihr das schon probiert?
Manchmal hilft auch Fliegergriff oder Beine immer wieder leicht kreisend hoch halten. Dann kommen die Winde besser raus. Wenn ihr dabei seid auch mal auf den Bauch legen. Natürlich nur unter Aufsicht. Hilft auch bei Blähungen
Lillylac
1087 Beiträge
02.05.2020 14:36
Zitat von urmelcore:

Ja klingt definitiv nach 3 Monats Koliken. Genau das gleiche hat frida im Moment auch. Sie kriegt dann sab Tropfen und ich massiere ihr den Bauch. Ich meine aber, seitdem ich ihr regelmäßig bigaia Tropfen gebe, ist es etwas besser geworden.

Frida hat übrigens den gleichen Storchenbiss wie Hannah
eisköngin
1836 Beiträge
02.05.2020 16:34
Huhu ihr, zuckersüß die babys
Ich glaube auch, dass elisa unter bauchkrämpfen leidet. Habe jetzt auch bigaia Tropfen von der hebamme bekommen. Sie weint echt sehr viel. Elisa liegt eigentlich nie mal zufrieden 'wach' da. Sie weint dann fast immer und will an die brust. Manchmal habe ich sie 3 std an der brust und sie ist immernoch nicht glücklich. Dann bekommt sie eine flasche und es ist gut. Diehebamme meinte, ich soll es weiter so machen und nicht aufgeben. Es ist schon anstrengend. Und man bekommt ja einfach nichts gemacht ... ich hoffe das gibt sich noch. 2 bis 3 Flaschen füttere ich derzeit zu.
Ansonsten geht es mir voll gut. Fast alles ist glaub ich verheilt. Außer die inneren Schamlippen. Da zwickt es noch. Die waren mir auch gerissen.
Und leider habe ich seitdem hämorroiden. Das ist voll ätzend. Weiß es auch nicht zu behandeln.

urmelcore
450 Beiträge
02.05.2020 16:49
Dann war mein Instinkt schon richtig.
Ich habe lefax da, das mache ich mit in die Flasche wenn es ganz schlimm ist. Bigaia habe ich gestern auf anraten meiner hebi bestellt.
Ich hab den Bizeps rechts angerissen, dass weiss ich erst seit Mittwoch. Daher kann ich sie im Moment nicht so tragen. Ach und carnum cavi Zäpfchen oder wie die heissen
Elysetta
385 Beiträge
02.05.2020 20:37
Zitat von eisköngin:

Ich glaube auch, dass elisa unter bauchkrämpfen leidet. Habe jetzt auch bigaia Tropfen von der hebamme bekommen. Sie weint echt sehr viel. Elisa liegt eigentlich nie mal zufrieden 'wach' da. Sie weint dann fast immer und will an die brust. Manchmal habe ich sie 3 std an der brust und sie ist immernoch nicht glücklich. Dann bekommt sie eine flasche und es ist gut. Diehebamme meinte, ich soll es weiter so machen und nicht aufgeben. Es ist schon anstrengend. Und man bekommt ja einfach nichts gemacht ... ich hoffe das gibt sich noch. 2 bis 3 Flaschen füttere ich derzeit zu.
Ansonsten geht es mir voll gut. Fast alles ist glaub ich verheilt. Außer die inneren Schamlippen. Da zwickt es noch. Die waren mir auch gerissen.
Und leider habe ich seitdem hämorroiden. Das ist voll ätzend. Weiß es auch nicht zu behandeln.
.

Ganz kurz reinschleich zum Thema Hämorrhoiden, meine Hebamme hat mir damals Nasenspray empfohlen, hat super gewirkt.
eisköngin
1836 Beiträge
02.05.2020 20:49
Zitat von Elysetta:

Zitat von eisköngin:

.

Ganz kurz reinschleich zum Thema Hämorrhoiden, meine Hebamme hat mir damals Nasenspray empfohlen, hat super gewirkt.

Ok. Weißt du noch welches? Danke
Elysetta
385 Beiträge
02.05.2020 22:13
Zitat von eisköngin:

Zitat von Elysetta:

Zitat von eisköngin:

.

Ok. Weißt du noch welches? Danke

Ganz normales
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt