Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
21.04.2020 11:07

Elisa geboren am 19.4 um 3.35 nach spontaner entbindung. 40+3
52cm , 3740 gramm schwer
Edit: elisa ist nur 50 cm groß, kam gerade beim Kinderarzt raus
Lillylac
1087 Beiträge
21.04.2020 16:19
Ich bin echt zufrieden mit meinem Kaiserschnitt. Nach einer Woche hatte ich gar keine Schmerzen mehr. Mittlerweile erinnert mich nur noch ein roter Strich an Bauch daran. Wochenfluss ist seit ein paar Tagen auch komplett weg. Ich kann mich echt nicht beschweren.

Naja. Was machen wir den ganzen Tag? Spazieren gehen, einkaufen, kochen und etwas Haushalt, wenn Frida mich lässt. Binsehr froh dass Nils schon so groß ist. Er ist nicht eifersüchtig, beschäftigt sich meistens selbst und hat jetzt auch wieder gut mit Homeschooling zu tun. In 2 Wochen startet für ihn wieder die Schule. Bin mal gespannt wie das dann läuft.
22.04.2020 17:14
An Tag 11 haben wir heute das Geburtsgewicht wieder

Okko ist aber auch etwas unrüstig, kam den ganzen Morgen nur in kleine Nickerchen, konnte nicht recht satt trinken und bekam so auch nur die erste, kalorienärmere Milch ab. Nun schläft er endlich und ich hoffe, er kann sich etwas erholen.
bibbi26
39363 Beiträge
22.04.2020 19:29

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:8
Jungs:4
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)

•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Frida

•❤• VET:01.04.2020 •❤•
Eldar23 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

Babyboy2020 (25) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch ~ Mädchen ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Okko
Okko geboren am 11.04.2020 um 9.13 Uhr in der SSW ? mit 4550 gramm und einer grösse von 58 cm - spontan

•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Hannah
Hannah Marleen geboren am 13.03.2020 um 23.52 Uhr in der SSW 38 mit 3750 gramm und einer grösse von 52,5 cm - KS

•❤• VET: 06.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Hannah
Hannah geboren am 27.03.2020 um 17.07 Uhr in der SSW ... mit 3100 gramm und einer grösse von 49 cm - KS

•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Frida
Frida Marie geboren am 27.03.2020 um 08.49 Uhr in der SSW ... mit 3700 gramm und einer grösse von 50 cm - KS

•❤• VET: 15.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Paulina
Paulina geboren am 09.04.2020 um 2.40 Uhr in der SSW mit 3680 gramm und einer grösse von 59 cm - spontan

•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Lisa
Elisa geboren am 19.04.2020 um 3.35 Uhr in der SSW 40+3 mit 3740 gramm und einer grösse von 50 cm - spontan

•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Karlotta Marianna
Karlotta Marianna geboren am 01.04.2020 um 13.00 Uhr in der SSW mit 2555 gramm und einer grösse von 50,5 cm - Not KS

•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:
Tom geboren am 16.04.2020 um Uhr in der SSW 39+3 mit 3600 gramm und einer grösse von 56 cm - KS

•❤• VET:21.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:22.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:
Babyboy geboren am 10.04.2020 um 19.45 Uhr in der SSW mit 2530 gramm und einer grösse von 46 cm - KS

•❤• VET:26.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Mädchen ~ Junge ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Elian
Elian Samuel geboren am 05.04.2020 um ? Uhr in der SSW 36+2 mit 2600 gramm und einer grösse von 48 cm - KS

FA-und Hebammentermine

20.04.2020 - Rosalie84 (KS)

Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke

Titanium2016
Schnin2104

Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
Lillylac
1087 Beiträge
23.04.2020 08:38
Völliges offtopic... Sorry muss mich mal auskotzen.

Jetzt ist passiert. Hab mich mit Schwiegermonster heftig gestritten. Sie kam gestern Abend unangekündigt vorbei weil sie das Gefühl hatte, dass es nicht gut läuft.
Ach was. Hatte ich erzählt dass sie meinem LG, Holger, (und nicht mir... Sie sagt mir nämlich nie selbst was. Das sagt sie immer nur ihrem Sohn der das weiterleiten darf) gesagt hat ich würde einen Messie-haushalt haben und würde nur den ganzen Tag auf der Couch liegen und Fernsehen.... Da war ich im 9.monat....highlight war, dass sie Dann unser Bad geputzt hat und anfing Türen abzuweichen als ich nicht da war. Das hab ich auch erst im Nachhinein erfahren, denn als sich an dem Abend wiederkam lief gerade ein heftiger Streit zwischen ihr und holger bei dem es um mich ging. Sie verließ dann das Haus als sie merkte dass ich wieder da bin.

Ich sagte ihr dann dass seit der Sache dass ich einen Messie-haushalt führe und sie sich da aufgeführt hat wie eine furie, das Buch für mich zu ist und die mir jetzt gern alles ins Gesicht sagen kann. Dann giftete sie, dass sie wusste, dass ich das sage und ich ja die gesamte Familie beschämt habe mit meiner arroganten Art. ?(ich wurde schon viel tituliert. Aber noch nie als arrogant)
Und mit der arroganten Art meinte die ein Foto von mir wo ich Whiskey in der Hand und baby auf dem Arm habe ??????? daraufhin sagte ich ihr dass es sie nichts angeht WA sich bei Facebook mache oder in meinem WhatsApp Status stelle.

Die ist dann voll ausgeflippt und hat mir noch mehr an den Kopf gesemmelt,dass ich ja Leoni (Holgers Nichte, 16 Jahre alt) zum heulen gebracht hab weil ich sie letzte Woche angefahren hab. (hab ich auch. Weil sie sich nicht an Absprachen gehalten hat. Sie wollte mit Frida spazieren gehen. War auch ok. Ich sagte, bis zum Freibad kann sie gehen und sie soll in einer Stunde zurück sein. Nach 2 Stunden war sie immer noch nicht zurück... Und war statt der runde, die ich ihr gesagt hab bei Schwiegereltern ) Danach hab ich gesagt dass ich kein Interesse mehr an diskutieren oder jetzt überhaupt was hab. Dann ist die abgerauscht mit: " wenn du das so haben willst... Mich siehst du hier nicht mehr wieder" und sinngemäß hab ich jetzt auch bei denen hausverbot
Ach ja und Holger hat sie angegiftet von wegen, er hat sich das ja jetzt so ausgesucht mit mir, dann muss er das ja mal mit tragen.

Hat die eigentlich nichts besseres zu tun als mit mir... Einer Frau im Wochenbett, die wenig Schlaf kriegt, so eine scheiße zu diskutieren?

Sorry... Das musste mal raus.
23.04.2020 18:16
Joo, die würde bei mir auch nicht mehr rein kommen! Wer meint, es sei nicht sauber genug, der kann gerne wieder gehen! Wie du schreibst, wir sind im Wochenbett, da habe ich besseres zu tun als Türen abzuwischen...

Steht Holger hinter dir?
Jarla
7529 Beiträge
23.04.2020 18:47
Klingt fast als wäre es meine unmöglich. Ich kann verstehen, dass du dir das nicht gefallen lässt. Würde ich auch nicht.
Schwierig dir da einen Rat zu geben. Ich hab ja selber keinen Kontakt zu meinen Schwiegereltern...

Ansonsten geht's uns gut und euch allen?
Elian trinkt wahnsinnig viel finde ich. Das verunsichert mich. Wieviel trinken eure Babys am Tag? Man sagt ja ca 1/6 vom Gewicht. Elian trinkt aber wesentlich mehr. Er trinkt 730 ml pro Tag bei 3000.Gramm Gewicht
Lia88
4911 Beiträge
23.04.2020 19:42
Babyboy, das ist doch super wenn er das Geburtsgewicht wieder hat.

Jarla wie schön, dass ihr nach Hause konntet. Wie viel Helena trinkt kann ich nicht sagen aber sie trinkt super lange und hat nur kleine Abstände... kleine Fressraupe

Lillylac das klingt echt nach bösem Schwiegermonster, ich hab ja ein ähnlich nettes Exemplar erwischt und fahre mit der Taktik so wenig Kontakt wie möglich ganz gut. Klare Grenzen setzen und lass bitte bloß nichts von dem Quatsch den sie erzählt an sich ran. Und der Nichte hätte ich auch was erzählt. Was sagt dein Mann dazu?
23.04.2020 20:23
Jarla, Okko trinkt sich dick und rund eine Menge kann ich dir nicht sagen, aber bei der Urinmenge kann es nicht wenig sein. Zudem habe ich echt viel Milch, da hat er kein "Mangel". Bin wahnsinnig froh, dass das so gut läuft bei uns mit dem Stillen.

Kommt bei Elian auch gut wieder was raus? Ich würde da tatsächlich nicht so sehr auf Angaben schauen, wenn er Hunger hat und es gut verträgt. Bei seinem Start finde ich guten Hunger mit Zunahme ganz gut. Der kleine Kämpfer
Jarla
7529 Beiträge
23.04.2020 20:35
Zitat von Babyboy2020:

Jarla, Okko trinkt sich dick und rund eine Menge kann ich dir nicht sagen, aber bei der Urinmenge kann es nicht wenig sein. Zudem habe ich echt viel Milch, da hat er kein "Mangel". Bin wahnsinnig froh, dass das so gut läuft bei uns mit dem Stillen.

Kommt bei Elian auch gut wieder was raus? Ich würde da tatsächlich nicht so sehr auf Angaben schauen, wenn er Hunger hat und es gut verträgt. Bei seinem Start finde ich guten Hunger mit Zunahme ganz gut. Der kleine Kämpfer

@lia und babyboy
ich habe ja heute mit der Ärztin gesprochen, aber vergessen zu fragen, ob es ok ist. Ich frage mich ob es mit der Niere zusammen hängt. Die Windel ist immer gut voll. Allerdings wären nur ca 500 ml normal am Tag ich füttere ihn natürlich immer, wenn er Hunger hat. Wenn ich jetzt stillen würde, dann würde ich die Menge ja garnicht wissen. Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken

wie schön, dass ihr beide stillen könnt und es super klappt
Lillylac
1087 Beiträge
24.04.2020 09:24
@ Jarla : Frida trinkt aktuell 110ml alle 3 Stunden. Werde aber in den nächsten Tagen steigern müssen. Sie kriegt schon mehr Hunger.

@schwiegermonster: Holger steht Gott sei Dank zu mir. Er sagte : " Das ist wohl das erste Mal, dass jemand meiner Mutter die Meinung gegeigt hat. Die muss mal merken, dass man auch mal unterschiedlicher Meinung sein kann."

Es ist für ihn super scheisse. Und es tut mir auch echt schrecklich leid für ihn. Aber diese Frau hatte luat Holger ungelogen mit jeder seiner Freundinnen und der Exfrau Ärger und war sogar mehr als einmal trennungsgrund.... Langsam sollte sie mal überlegen ob es nicht doch an ihr liegt.

Hach mich freut es dass es euch allen gut geht.
Anbei noch ein Foto von meiner Hexe. Gerade aufgestanden, aber schon wieder reif fürs Bett

Lia88
4911 Beiträge
24.04.2020 12:11
Jarla mit der Nierengeschichte kann ich mir gut vorstellen, dass du dir da wegen der Niere sorgen machst. Hat er denn auch viele nasse Windeln?
Ich würd es einfach mal im Auge behalten und beim nächsten Arztbesuch ansprechen.

Lillylac wie süß
So lange dein Mann diese Einstellung hat ist doch alles gut und das Schwiegermonster kann dir total egal sein. Spätestens wenn sie Frieda sehen will wird sie sich vielleicht ein paar Gedanken machen.

Jarla
7529 Beiträge
24.04.2020 12:58
Zitat von Lillylac:

@ Jarla : Frida trinkt aktuell 110ml alle 3 Stunden. Werde aber in den nächsten Tagen steigern müssen. Sie kriegt schon mehr Hunger.

@schwiegermonster: Holger steht Gott sei Dank zu mir. Er sagte : " Das ist wohl das erste Mal, dass jemand meiner Mutter die Meinung gegeigt hat. Die muss mal merken, dass man auch mal unterschiedlicher Meinung sein kann."

Es ist für ihn super scheisse. Und es tut mir auch echt schrecklich leid für ihn. Aber diese Frau hatte luat Holger ungelogen mit jeder seiner Freundinnen und der Exfrau Ärger und war sogar mehr als einmal trennungsgrund.... Langsam sollte sie mal überlegen ob es nicht doch an ihr liegt.

Hach mich freut es dass es euch allen gut geht.
Anbei noch ein Foto von meiner Hexe. Gerade aufgestanden, aber schon wieder reif fürs Bett

Süsses Bild
Danke da hab ich wenigstens einen Vergleich. Habe heute bei der Ärztin angerufen. Sie meint es wäre noch ok, weil mit 3 Wochen die Kinder oft einen Schub haben. Allerdings soll ich es im Auge behalten, weil es schon sehr viel ist. Soll dann nächste Woche auch vorbei kommen mit ihm
urmelcore
450 Beiträge
24.04.2020 22:04
Liegt das am Namen Unsere Hannah trinkt alle 3 Std schon 165 ml, nachts alle 4 bis 5.
Wir waren gestern mit ihr das erste Mal beim osteopath, weil sie ja immer noch oft weint und ich hatte recht, 3 Blockaden hat sie festgestellt und gelöst. Dann hat sie gestern von 19 bis 1 Uhr nachts geschlafen. Bei der Behandlung war sie ganz ruhig, hat ihr wohl gefallen
Sie wiegt jetzt knapp 5 Kilo und 56 hab ich rausgeworfen, passt nicht mehr.

Sie hebt schon komplett den Kopf und guckt in beide Richtungen, rollt von rechts Nach links und lacht wenn man sie anspricht.

Thema Schwiegermonster ich kenn sie gar nicht, wohnt 600 km weit weg und da mein Mann keinen Kontakt hat, werde ich sie nie treffen
25.04.2020 14:33
Bei uns ist meine Mutter das Schwiegermonster. Es herrscht höflicher Kontakt, mehr aber nicht. Sie war auch nicht so begeistert am Anfang, dass sie Oma wird. Aber inzwischen findet sie ihren Enkel ganz entzückend, viel Kontakt werde ich aber nicht wollen.

Meine Schwiegermutter ist dafür ein wahrer Engel, ich liebe sie einfach

Okko trägt von Anfang an in Bodies Größe 62, Hosen passen noch 56, er ist einfach so lang Gestern hatte er 4,61kg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt