*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
02.05.2020 22:21
Zitat von eisköngin:
Zitat von Elysetta:
Zitat von eisköngin:.
Huhu ihr, zuckersüß die babys
Ich glaube auch, dass elisa unter bauchkrämpfen leidet. Habe jetzt auch bigaia Tropfen von der hebamme bekommen. Sie weint echt sehr viel. Elisa liegt eigentlich nie mal zufrieden 'wach' da. Sie weint dann fast immer und will an die brust. Manchmal habe ich sie 3 std an der brust und sie ist immernoch nicht glücklich. Dann bekommt sie eine flasche und es ist gut. Diehebamme meinte, ich soll es weiter so machen und nicht aufgeben. Es ist schon anstrengend. Und man bekommt ja einfach nichts gemacht ... ich hoffe das gibt sich noch. 2 bis 3 Flaschen füttere ich derzeit zu.
Ansonsten geht es mir voll gut. Fast alles ist glaub ich verheilt. Außer die inneren Schamlippen. Da zwickt es noch. Die waren mir auch gerissen.
Und leider habe ich seitdem hämorroiden. Das ist voll ätzend. Weiß es auch nicht zu behandeln.
Ganz kurz reinschleich zum Thema Hämorrhoiden, meine Hebamme hat mir damals Nasenspray empfohlen, hat super gewirkt.
Ok. Weißt du noch welches? Danke
Irgendeine, was abschwillt. Als nix mit Meerwasser oder so. Ja Soll helfen.
Mir hat in der SS einfache Penatencreme geholfen. Seit der Entbindung hab ich aber Ruhe mit den blöden Hämorrhoiden.
03.05.2020 09:48
Guten morgen ihr lieben!
Süße Fotos von Elian und Hannah sie lacht schon so doll!!
Unsere Hannah hat seit gestern bzw vorgestern Abend so Probleme mit dem Stuhl.. Sie drückt und drückt - gestern abend kam ein bisschen, aber relativ 'fest'... Zäpfchen (hab carum carvi wala) darf man ja erst ab 3 Monate geben Die Nacht hat sie sich sehr gequält jetzt schläft sie, aber auch ehr unruhig!
Am Montag möchte ich mal einen Termin beim Osteopathen machen!
Hämorrhoiden... kann ich ein Lied von singen.. Hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme und immer mal ne salbe vom Arzt bekommen aber richtig weg war es nie. Es juckt ganz fies und ist einfach unangenehm! Möchte eigentlich mal einen Facharzt aufsuchen und notfalls leg ich mich auch unters Messer - Hauptsache ich bin den Mist los
Unsere Hannah hat seit gestern bzw vorgestern Abend so Probleme mit dem Stuhl.. Sie drückt und drückt - gestern abend kam ein bisschen, aber relativ 'fest'... Zäpfchen (hab carum carvi wala) darf man ja erst ab 3 Monate geben Die Nacht hat sie sich sehr gequält jetzt schläft sie, aber auch ehr unruhig!
Hämorrhoiden... kann ich ein Lied von singen.. Hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme und immer mal ne salbe vom Arzt bekommen aber richtig weg war es nie. Es juckt ganz fies und ist einfach unangenehm! Möchte eigentlich mal einen Facharzt aufsuchen und notfalls leg ich mich auch unters Messer - Hauptsache ich bin den Mist los
03.05.2020 11:54
Ich hab mir jetzt mal nasenspray bestellt.
Ich sag Bescheid wie es hilft knutschfleck.
Ich hatte in der Schwangerschaft mal ab und zu hämorroiden, aber nicht störend und schlimm. Ging ja immer wieder weg. Aber scheinbar hab ich mir die beim pressen rausgedrückt. So ein mist. Das brauch doch kein Mensch. Ich hab voll angst dass die platzen.
Ich hab jetzt noch globulis für elisa bestellt. Sollen auch bei bauchkrämpfen helfen. Hoffe es ist auch so. Die hebamme meinte, dass elisa wahescheinlich unter bauchkrämpfen leidet,weil ich antibiotika unter der geburt bekommen habe. Wegen dem riss in der fruchtblase.
Achja, hab ich schon erzählt, dass ich zum schluss tatsächlich einen mundschutz bei der geburt tragen musste?die letzte hebamme ( ich hatte 4 verschiedene ) war echt total paranoid darin. Die hatte panische angst. Der arzt der dann zum schluss zum helfen kam, hat dann gesagt, jetzt ziehen sie ruhig den blöden mundschutz aus. Da war ich echt dankbar. Mein mund war so trocken davon. Es gibt schon verrückte menschen
Ich hatte in der Schwangerschaft mal ab und zu hämorroiden, aber nicht störend und schlimm. Ging ja immer wieder weg. Aber scheinbar hab ich mir die beim pressen rausgedrückt. So ein mist. Das brauch doch kein Mensch. Ich hab voll angst dass die platzen.
Ich hab jetzt noch globulis für elisa bestellt. Sollen auch bei bauchkrämpfen helfen. Hoffe es ist auch so. Die hebamme meinte, dass elisa wahescheinlich unter bauchkrämpfen leidet,weil ich antibiotika unter der geburt bekommen habe. Wegen dem riss in der fruchtblase.
Achja, hab ich schon erzählt, dass ich zum schluss tatsächlich einen mundschutz bei der geburt tragen musste?die letzte hebamme ( ich hatte 4 verschiedene ) war echt total paranoid darin. Die hatte panische angst. Der arzt der dann zum schluss zum helfen kam, hat dann gesagt, jetzt ziehen sie ruhig den blöden mundschutz aus. Da war ich echt dankbar. Mein mund war so trocken davon. Es gibt schon verrückte menschen
03.05.2020 11:55
Zitat von Knutschfleck2015:
Guten morgen ihr lieben!
Achso,wegen dem zäpfchen... meine hebamme hat mir auch ne packung hier gelassen. Ich frag sie morgen mal wegen den 3 monaten. Ich hab in erinnerung, dass luis die auch früher bekommen hatte
03.05.2020 12:41
Bin gerade untwergs deshalb nur kurz. Es gibt eine gelbe Packung Carum Carvi. Ist ab Geburt und dürfen auch Frühchen bekommen. Geben die im Krankenhaus ganz oft bei den Kindern.
Ich schicke euch den Link per PN
Ich schicke euch den Link per PN
03.05.2020 12:44
Ahja, genau diese habe ich auch. Hatte noch nicht aufs alter geachtet, weil ich sie noch nicht geben wollte. Gebe ja noch die Tropfen und zuviel wolltw ich ihr noch nicht geben.
03.05.2020 12:52
Zitat von eisköngin:
Ahja, genau diese habe ich auch. Hatte noch nicht aufs alter geachtet, weil ich sie noch nicht geben wollte. Gebe ja noch die Tropfen und zuviel wolltw ich ihr noch nicht geben.
Ich würde es auch nur geben, wenns garnicht geht. Bei uns ist es leider durch die Eisentropfen öfters der Fall
03.05.2020 15:38
Zitat von eisköngin:
Gut das der Arzt es dich hat abnehmen lassen (ist der Satz so richtig? )
War am Samstag fix alleine einkaufen und war echt froh als ich ihn abnehmen konnte.. Wenn ich bedenke unter Anstrengung beider Geburt
Danke Jarla
03.05.2020 18:01
Zitat von Jarla:
Zitat von eisköngin:
Ich würde es auch nur geben, wenns garnicht geht. Bei uns ist es leider durch die Eisentropfen öfters der Fall
Ohje, kann ich mir vorstellen. Ich hatte auch eisentabletten nehmen sollen. Ich hab sie nur 10 tage genommen. Weil hämorroiden und Verstopfung kommt auch nicht so gut ich hatte ein hb wert von 9.8 nach der geburt. Ich fühle mich aber gut, nicht schlapp oder sonstiges.
Wie lange muss elian die tropfen denn nehmen?
03.05.2020 18:02
Zitat von Knutschfleck2015:
Zitat von eisköngin:
Gut das der Arzt es dich hat abnehmen lassen (ist der Satz so richtig? )
War am Samstag fix alleine einkaufen und war echt froh als ich ihn abnehmen konnte.. Wenn ich bedenke unter Anstrengung beider Geburt
Danke Jarla
Ja das war eigentlich nicht zumutbar. Ich habe ständig trinken müssen.
03.05.2020 19:55
Zitat von eisköngin:
Zitat von Jarla:
Zitat von eisköngin:
Ohje, kann ich mir vorstellen. Ich hatte auch eisentabletten nehmen sollen. Ich hab sie nur 10 tage genommen. Weil hämorroiden und Verstopfung kommt auch nicht so gut ich hatte ein hb wert von 9.8 nach der geburt. Ich fühle mich aber gut, nicht schlapp oder sonstiges.
Wie lange muss elian die tropfen den
n nehmen?
Geplant leider ein halbes Jahr mindestens, aber ich hoffe natürlich, dass bei der nächsten Blutentnahme im Mai der Wert wesentlich besser ist und wir es eher absetzen dürfen
03.05.2020 23:24
Ach du Schande eine Maske bei der Geburt Da hast du wohl echt eine Hebamme erwischt die nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. So eine Geburt verläuft ja meistens so oder so nicht sehr "sauber" ab, mit was die Hebamme da in Berührung kommt.
Die Zäpfchen hätte ich jetzt auch als Tip gesagt und ansonsten "Pupsgymnastik" Tragen im Tuch oder Trage soll auch helfen durch die Haltung aber eigentlich kann ich keine große Erfahrung beitragen, Paulina hat kaum Bauchweh und wenn doch leg ich sie mir auf die Beine, dass sie zu mir schaut und winkel ihre Beine ein bisschen an und wippe.
Berichte mal ob das Nasenspray hiĺft, ich glaube ich habe auch welche
Die Zäpfchen hätte ich jetzt auch als Tip gesagt und ansonsten "Pupsgymnastik" Tragen im Tuch oder Trage soll auch helfen durch die Haltung aber eigentlich kann ich keine große Erfahrung beitragen, Paulina hat kaum Bauchweh und wenn doch leg ich sie mir auf die Beine, dass sie zu mir schaut und winkel ihre Beine ein bisschen an und wippe.
Berichte mal ob das Nasenspray hiĺft, ich glaube ich habe auch welche
03.05.2020 23:41
Okko hilft es bei Bauchweh, wenn er auf der Schulter liegt und sich selbst mit den Beinen ein wenig stemmen kann. Fliegergriff zb mag er überhaupt nicht.
Ich muss mich kurz freuen. Ich habe für ihn nun ein Schnuller gefunden, den er gerne nutzt. Vorher konnte er sich sehr schlecht ohne saugen beruhigen. Da ich aber noch immer sehr viel Milch habe ( ich muss beim stillen darauf achten, dass er an einer Brust nicht länger als 15 Minuten ist, manchmal reicht das auch schon ohne die zweite) und alleine beim Halten Milch kommt, trinkt er zu viel und spukt es wieder aus in großen Mengen. Dann ist er das Gegenteil von entspannt. Mit dem Schuller nun kann er bei mir liegen, ohne dass es zu viel wird. Und alleine heute ging es ihm schon viel besser, war entspannter, satter und konnte gut schlafen. Was so ein Schnuller alles bringt
Ich muss mich kurz freuen. Ich habe für ihn nun ein Schnuller gefunden, den er gerne nutzt. Vorher konnte er sich sehr schlecht ohne saugen beruhigen. Da ich aber noch immer sehr viel Milch habe ( ich muss beim stillen darauf achten, dass er an einer Brust nicht länger als 15 Minuten ist, manchmal reicht das auch schon ohne die zweite) und alleine beim Halten Milch kommt, trinkt er zu viel und spukt es wieder aus in großen Mengen. Dann ist er das Gegenteil von entspannt. Mit dem Schuller nun kann er bei mir liegen, ohne dass es zu viel wird. Und alleine heute ging es ihm schon viel besser, war entspannter, satter und konnte gut schlafen. Was so ein Schnuller alles bringt
04.05.2020 16:07
Ich komme auch mal wieder aus der Versenkung... bei uns ist alles total chaotisch! Der Kleine ändert gerade sein Trinkverhalten, er kommt alle 2 Stunden, spuckt auch recht viel. Ich bin gefühlt nur mit Stillen, Wickeln, Umziehen und Bäuerchen machen beschäftigt
Die Große kommt etwas zu kurz gerade, das lässt sie uns auch sehr deutlich spüren
Schön dass es euch allen gut geht und mit den Mäusen soweit alles gut läuft! Bis auf die üblichen Dinge eben
Thema Maske, ich musste im Kreißsaal auch eine tragen. Das hat mir während der Wehen noch mehr die Luft geraubt als eh schon
Am Ende kam dann die Oberärztin und hat gesagt ich soll das blöde Teil ruhig abnehmen!
Fand das auch mehr als störend und völlig daneben!
Was mich gerade beschäftigt, wie habt ihr vor in Zukunft zu verhüten? Wir wollen keine Kinder mehr, ich bin aber auch kein Fan von Hormonen. Zwischen den beiden Schwangerschaften haben wir mit Kondom verhütet, aber dauerhaft finde ich das auch nicht toll.
Im Nachhinein kam der Gedanke, hätte ich mich beim KS sofort mit sterilisieren lassen sollen?! Tja, jetzt ist’s zu spät
Macht jemand NFP?
Hab das Gefühl für mich muss die passende Methode erst noch erfunden werden.
Die Große kommt etwas zu kurz gerade, das lässt sie uns auch sehr deutlich spüren
Schön dass es euch allen gut geht und mit den Mäusen soweit alles gut läuft! Bis auf die üblichen Dinge eben
Thema Maske, ich musste im Kreißsaal auch eine tragen. Das hat mir während der Wehen noch mehr die Luft geraubt als eh schon
Am Ende kam dann die Oberärztin und hat gesagt ich soll das blöde Teil ruhig abnehmen!
Was mich gerade beschäftigt, wie habt ihr vor in Zukunft zu verhüten? Wir wollen keine Kinder mehr, ich bin aber auch kein Fan von Hormonen. Zwischen den beiden Schwangerschaften haben wir mit Kondom verhütet, aber dauerhaft finde ich das auch nicht toll.
Im Nachhinein kam der Gedanke, hätte ich mich beim KS sofort mit sterilisieren lassen sollen?! Tja, jetzt ist’s zu spät
Macht jemand NFP?
04.05.2020 16:18
Zitat von Rosalie84:
Ich komme auch mal wieder aus der Versenkung... bei uns ist alles total chaotisch! Der Kleine ändert gerade sein Trinkverhalten, er kommt alle 2 Stunden, spuckt auch recht viel. Ich bin gefühlt nur mit Stillen, Wickeln, Umziehen und Bäuerchen machen beschäftigt
Macht jemand NFP?
Das mit der Großen spielt sich bestimmt noch ein, es ist eben für alle eine neue Situation an die sich alle erstmal gewöhnen müssen.
Verhütung: ich bin völlig planlos aber das was für sich erfunden werden muss hört sich gut an
NFP ist ja während dem Stillen so eine Sache, ich denke bis wir entschieden haben ob es eine Nr 3 geben wird nehmen wir einfach Kondome, das hat zwischen den Kindern und 2 Jahre vor der Großen auch ohne Panne geklappt und selbst wenn es einen Unfall gäbe wäre das kein Weltuntergang aber so als endgültige Methode muss ich mich irgendwann auch für irgendwas sicheres entscheiden.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt