Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lillylac
1087 Beiträge
04.05.2020 19:18
Zitat von Rosalie84:

Ich komme auch mal wieder aus der Versenkung... bei uns ist alles total chaotisch! Der Kleine ändert gerade sein Trinkverhalten, er kommt alle 2 Stunden, spuckt auch recht viel. Ich bin gefühlt nur mit Stillen, Wickeln, Umziehen und Bäuerchen machen beschäftigt
Die Große kommt etwas zu kurz gerade, das lässt sie uns auch sehr deutlich spüren

Schön dass es euch allen gut geht und mit den Mäusen soweit alles gut läuft! Bis auf die üblichen Dinge eben

Thema Maske, ich musste im Kreißsaal auch eine tragen. Das hat mir während der Wehen noch mehr die Luft geraubt als eh schon
Am Ende kam dann die Oberärztin und hat gesagt ich soll das blöde Teil ruhig abnehmen!
Fand das auch mehr als störend und völlig daneben!

Was mich gerade beschäftigt, wie habt ihr vor in Zukunft zu verhüten? Wir wollen keine Kinder mehr, ich bin aber auch kein Fan von Hormonen. Zwischen den beiden Schwangerschaften haben wir mit Kondom verhütet, aber dauerhaft finde ich das auch nicht toll.
Im Nachhinein kam der Gedanke, hätte ich mich beim KS sofort mit sterilisieren lassen sollen?! Tja, jetzt ist’s zu spät
Macht jemand NFP?
Hab das Gefühl für mich muss die passende Methode erst noch erfunden werden.

Ich kann da nicht mehr mitsprechen. Wir wollten definitiv auch keine Kinder mehr und ich hab mich beim KS sterilisieren lassen.
eisköngin
1836 Beiträge
05.05.2020 18:31
Mit dem stillen, ist bei uns auch so.
Elisa hängt gefühlt den ganzen tag an meiner brust und will trotzdem ab und an eine flasche. Sie schreit auch echt richtig viel. Ich weiß auch nicht was sie hat. Noch ist mein mann zu hause, und ist viel mit luis beschäftigt, aber ab donnerstag arbeitet er wieder. Gott sei dank mal noch im homeoffice. Danach wird es schwierig, wenn elisa's verhalten weiterhin so ist.

Verhütung: ich werde wohl erstmal die stillpille oder die normale pille nehmen. Denke ich werde abstillen, falls es in den nächsten 2 wochen nicht besser klappt. Aber das soll auch kein dauerzustand sein, denn ich möchte auch keine hormone für die ewigkeit nehmen. Da die familienplanung bei uns jetzt auch 'fertig' ist, bin ich die ganze zeit schon mit meinem mann am reden, dass er sich was machen lässt. Aber er ist noch nicht so überzeugt männer eben...
Maichen2020
166 Beiträge
06.05.2020 16:29
Hallo liebe Aprilmamas,
Hier eine angehende Maimama.
Glückwunsch zu euren kleinen Schätzen
Ich wollte mich Mal reinschleichen und fragen, warum bei euch so viele einen KS hatten? Und würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit KS und den Tagen/Wochen danach teilen würdet
lavidaloca
1061 Beiträge
06.05.2020 17:35
Zitat von Maichen2020:

Hallo liebe Aprilmamas,
Ich wollte mich Mal reinschleichen und fragen, warum bei euch so viele einen KS hatten? Und würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit KS und den Tagen/Wochen danach teilen würdet

Bei mir ging es dann nicht weiter voran und die Herztöne wurden dann schlechter.
Daher wollte der Arzt und die Hebamme dann kein Risiko eingehen drum KS.
Am nächsten Tag sollte ich dann schon aufstehen und es wurde von Tag zu Tag besser. Jetzt fast 4 Wochen danach merke ich kaum noch etwas. Die Tage hat es mal gejuckt aber keine Schmerzen mehr.
Jarla
7529 Beiträge
06.05.2020 17:56
Zitat von Maichen2020:

Hallo liebe Aprilmamas,

Hallo ich hatte bei meiner ersten SS eine schwere Praeklampsie und jetzt war deshalb ein früher KS geplant (37+0),aber meine Blutdruck Werte waren wieder 250/180 und da wurde dann natürlich sofort ein KS gemacht bei 36+2.
Ich hatte ein paar Tage schon Schmerzen, aber auch weil ich auf einem harten Stuhl den ganzen Tag gesitzt habe und viel viel gelaufen bin. Ich habe mich 0 geschont und gerade sitzen tut sehr weh. Soll man ja auch nicht, aber mein Sohn lag auf Intensiv und ich war halt bei ihm am Bett. Ansonsten ging es mir sehr früh wieder gut. Genau 1 Woche nach dem KS bin ich schon wieder eine Stunde spazieren gegangen. Ich bin platt noch von der SS, aber nicht wg Beschwerden des KS. Finde die OP nicht so schlimm im Verhältnis zu anderen

Ich wünsche dir alles Gute
Rosalie84
853 Beiträge
06.05.2020 18:10
Meine erste SS endete im KS, nach Einleitung und Geburtsstillstand in der Endphase. Muttermund war offen, aber ich hab keine Presswehen bekommen, nach 2h Probieren und dann sehr schlechten Herztönen musste ein KS gemacht werden. Dieses Mal wieder exakt das gleiche. Ich hab es erneut probiert, Muttermund sehr schnell auf, aber keine Presswehen, der Kleine ist nicht tief ins Becken gerutscht. Es sollte nicht sein..
Beschwerden hatte ich keine. Natürlich Schmerzen die ersten 2-3 Tage und man kann nicht sofort wie man will, aber auszuhalten. Aufgestanden bin ich am gleichen Abend .
Jetzt knapp 3 Wochen danach geht es mir wieder sehr gut!
Ich wünsch dir alles Gute!!!!
Lillylac
1087 Beiträge
06.05.2020 21:40
Zitat von Maichen2020:

Hallo liebe Aprilmamas,

Ich hatte auch in meiner ersten SS einen KS. Bei mir war die alte Narbe sehr dünn und die Gefahr dass sie reißt, war zu groß. Dazu kam, dass ich gleichzeitig eine Sterilisation wollte.
Mir ging es eigentlich nur am OP-Tag und den Tag danach nicht gut bzw. war es sehr schmerzhaft. Aufstehen war halt sehr doof. Danach ging es jeden Tag besser und nach einer Woche war ich eigentlich Schmerzfrei.
Maichen2020
166 Beiträge
07.05.2020 07:59
Danke für eure Eindrücke
eisköngin
1836 Beiträge
07.05.2020 08:44
Hat jemand noch so ein schreikind?
Sobald ich elisa im 'wachen' zustand mal ablegen will,schreit sie wie am Spieß oder will an die brust.
Ab heute arbeitet mein mann wieder. Es ist schwierig da meinem großen gerecht zu werden das tut mir so leid.
07.05.2020 09:56
Okko macht gerade seinen ersten großen Schub mit.

Das bedeutet für uns ganz viel kuscheln, stillen und da sein. Er fängt auch an zu schreien, wenn wir ihn wach ablegen möchten. Er lässt sich aber gsd sehr schnell beruhigen, auch von meinem Mann oder von anderen Personen.

So ganz ist er also kein Schreikind. Eigentlich überhaupt nicht.
Lia88
4911 Beiträge
07.05.2020 17:39
Ablegen geht hier auch nicht, höchstens 2 Minuten und das nur ab und zu.
Rosalie84
853 Beiträge
07.05.2020 20:17
Zitat von eisköngin:

Sobald ich elisa im 'wachen' zustand mal ablegen will,schreit sie wie am Spieß oder will an die brust.
Ab heute arbeitet mein mann wieder. Es ist schwierig da meinem großen gerecht zu werden das tut mir so leid.

Wie bei uns... mein Mann arbeitet auch seit heute wieder und Tom ist seit gestern sehr jammerig und weint sehr viel. Ich trag ihn den ganzen Tag durch die Gegend, die Große bleibt ziemlich auf der Strecke gerade
urmelcore
450 Beiträge
10.05.2020 03:52
Zitat von Rosalie84:

Zitat von eisköngin:

Wie bei uns... mein Mann arbeitet auch seit heute wieder und Tom ist seit gestern sehr jammerig und weint sehr viel. Ich trag ihn den ganzen Tag durch die Gegend, die Große bleibt ziemlich auf der Strecke gerade

Gleichfalls
Nervt mich auch mega weil alle 3 min einer Mama schreit und Hannah mit.
Ich habe mir heute zum muttertag gewünscht, dass ich heute mittag mal 2 Std in Ruhe und alleine schlafen kann. Mein Mann hat heute frei.
urmelcore
450 Beiträge
10.05.2020 03:56
Zitat von Maichen2020:

Hallo liebe Aprilmamas,

Vorerkranungen (Herzfehler) bei andrem Kind, ss Diabetes, Depressionen, Wunsch nach steri
Knutschfleck2015
907 Beiträge
11.05.2020 20:09
Hey Mädels,

Ich hoffe ihr hattet gestern alle einen schönen Muttertag und euch geht es allen gut.
Hannah hat die letzten Tage immer längere Wachphasen.. Sonst hat sie ja fast nur geschlafen.

Samstag haben wir es tatsächlich ausgenutzt, dass die Tierparks wieder aufhaben.. Es war nicht so überlaufen wie ich befürchtet habe.. Hat sich alles schön verteilt! Es war echt mal schön was anderes als die Terrasse zu sehen oder spazieren zu gehen

Ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt