Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Rosalie84
853 Beiträge
19.04.2020 06:40
Zitat von eisköngin:

Huhu, unsere elisa hat um 3.35 uhr das licht der welt mit 3740 gramm , 52 cm und einen kopfumfang mit 36 cm spontan erblickt. Ich lag 25 stunden in den wehen, aber alles ist vergessen und uns geht es sehr gut. Wurde auch geschnitten.

Herzlichen Glückwunsch
Toll dass es so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast eine ganz tolle erste Zeit wünsch ich euch! Ein sehr schöner Name!!!

Ich lieg auch gerade mit meinem kleinen Wettkampf-Sauger auf der Brust hier und genieße, dass noch keiner ins Zimmer kam und die Bettnachbarin noch schläft
Später dürfen wir heim!!!
Knutschfleck2015
907 Beiträge
19.04.2020 07:57
Herzlichen Glückwunsch eiskönigin toll, dass alles gut gegangen ist und du deine Maus endlich bei dir hast genieß Die kennenlernzeit!! Sehr schöner Name!

rosalie super dass ihr heute nach Hause dürft!
eisköngin
1836 Beiträge
19.04.2020 08:06
Dankeschön. Bin jetzt auch auf dem Zimmer. Hatte ein einzelzimmer, aber ich gehe heute nach hause.
Jarla
7529 Beiträge
19.04.2020 09:35
Zitat von eisköngin:

Dankeschön. Bin jetzt auch auf dem Zimmer. Hatte ein einzelzimmer, aber ich gehe heute nach hause.
.

Herzlichen Glückwunsch da haben sich all die Schmerzen gelohnt und du hattest eine spontane Geburt. Sehr schöner Name

@all ich danke euch allen. Bin zuversichtlich, dass es bald soweit ist
lavidaloca
1061 Beiträge
19.04.2020 17:09
Hallo Mädels

Ich melde mich auch mal wieder nach langer Abwesenheit. Wünsche euch allen alles Liebe zur Geburt und eine schöne Kuschel/Kennenlernzeit

Wir sind seit dem 10.04. nun auch schon zu dritt + Hund
Unser kleiner Mann wollte einfach mal schon 12 Tage eher raus
Ich Berichte mal ein bisschen. Es war gegen 13:30 an dem 10.04. ich saß auf dem Sofa und auf einmal knack ich dachte was war das jetzt.. musste eh zur Toilette, steh auf und auf einmal im stehen alles nass da wusste ich sofort das war die Fruchtblase. Fix meinen Mann angerufen der war noch bei seiner Schwester und innerhalb 5 min zu Hause. Im Kreißsaal angerufen das dir Bescheid wussten das wir kommen. Mein streptokokken Test war positiv somit brauche ich dann ja zeitnah AB..
Innerhalb von 10-15 gingen dann auch schon die Wehen los. Auf dem Weg Richtung Kh noch unseren Hund bei Freunden abgeliefert, da kamen die Wehen schon aller 5 min.
Sind dann recht zeitnah auch in den Kreißsaal. Dort lag ich dann, bis 19Uhr dann war der Muttermund vollständig offen. Dann fielen ab 19:30 die Herztöne und der dazu gerufene Oberarzt meinte er will nicht länger warten.so bin ich 19:45 in den OP gekommen und 19:55 war der kleine Mann da
War nicht meine Wunsch/Traumgeburt aber für uns beide gesundheitlich das Beste. Mein Mann konnte leider nicht mit rein wegen der Vollnarkose er durfte dann im Hintergrund die Nabelschnur durchtrennen und hat den kleinen mit der Hebamme das erste mal gebadet.
Wir waren anschließend dann 5 Tage im Familienzimmer. Denn sonst hätte er täglich nur 1h zu Besuch kommen dürfen wegen dem blöden Corona..

Der kleine Mann wog bei der Geburt 2.530 Gramm 46cm und Kopfumfang 34cm
Lia88
4911 Beiträge
19.04.2020 19:42
Herzlichen Glückwunsch eiskönigin und la vida
19.04.2020 19:46
Herzlichen Glückwunsch an euch alle, da purzelt es ja jetzt richtig
eisköngin
1836 Beiträge
19.04.2020 21:26
Herzlichen glückwunsch
Jarla
7529 Beiträge
20.04.2020 07:10
Herzlichen Glückwunsch
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.04.2020 08:59
Herzlichen Glückwunsch lavida
Lillylac
1087 Beiträge
20.04.2020 12:41
Herzlichen Glückwunsch! Hach wie schön, dass es euch und den babies gut geht.
Rosalie84
853 Beiträge
20.04.2020 15:25
lavidaloca, Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz
Ging ja dann auch recht flott bei dir
Sumsislaw
1708 Beiträge
20.04.2020 22:42
Da ist man mal ein paar Tage nicht online ... und Zack sind alle Babys da .
Herzlichen Glückwunsch Rosalie, Eiskönigin und Lavida zu euren Zwergen
Schön, dass soweit alles gut ist (bis auf den doofen Kaiserschnitt )
Eiskönigin: schön, dass es natürlich geklappt hat das ist toll oder? Also es tut scheiß weh, aber es ist einfach so viel toller als so ein Kaiserschnitt. Verstehe jetzt gar nicht mehr, dass Frauen freiwillig nen KS haben wollen.

Meine Naht tut immer noch richtig fies weh. Wäh. Freue mich schon, wenn das mal besser wird.

Was treibt ihr denn so? Seid ihr auch alle den halben Tag spazieren? Ich laufe nur noch mit Kinderwagen und Maxi auf Rad oder Roller stundenlang durch die Gegend es nervt schon so...

Das einzig gute an den Rotzdreckscorona ist, dass ich vermutlich in 2 Monaten wieder dünn bin. Noch vor der Rückbildung.

Was macht ihr denn mit euren großen Zwergen?
lavidaloca
1061 Beiträge
21.04.2020 09:19
Zitat von Sumsislaw:

Eiskönigin: schön, dass es natürlich geklappt hat das ist toll oder? Also es tut scheiß weh, aber es ist einfach so viel toller als so ein Kaiserschnitt. Verstehe jetzt gar nicht mehr, dass Frauen freiwillig nen KS haben wollen.

Meine Naht tut immer noch richtig fies weh. Wäh. Freue mich schon, wenn das mal besser wird.

Was treibt ihr denn so? Seid ihr auch alle den halben Tag spazieren? Ich laufe nur noch mit Kinderwagen und Maxi auf Rad oder Roller stundenlang durch die Gegend es nervt schon so...

Das einzig gute an den Rotzdreckscorona ist, dass ich vermutlich in 2 Monaten wieder dünn bin. Noch vor der Rückbildung.

Also mit der Naht hatte ich zum Glück schon nach einer Woche keine Probleme mehr. Meine Hebamme war ganz erstaunt als sie das erste mal nach Hause kam. Im KH sah das noch ganz anders aus..

Ich bin noch etwas an die Milchpumpe gebunden (aller 3h) ansonsten gehen wir auch oft raus an die frische Luft.

Heute müssen wir mal noch paar Klamotten kaufen für den kleinen Mann. Ich hab kaum was in 50 da und selbst das ist eigtl noch zu groß. Zum Glück haben jetzt wieder paar Läden offen ansonsten hätte ich online bestellen müssen.

Meine Eltern/Familie würde so gerne mal zu Besuch kommen.. dieses blöde Corona.. und nun zähle ich durch meinen aktuellen Bluthochdruck wohl selber zum Risiko
eisköngin
1836 Beiträge
21.04.2020 11:01
Zitat von Sumsislaw:

Dankeschön.
Ja es ist was total anderes. Man fühlt sich einfach total gut, wenn das baby da ist. Ich bin stolz, dass ich das geschafft habe. Denn ich hatte echt bedenken zwischendurch. Und ich denke lange hätte es nicht mehr gebraucht und die hätten kaiserschnitt gemacht. Mein muttermund ging einfach von samstsg abend ca 19 uhr bis 02.00 uhr nicht weiter auf. Ständig 5 cm. Das war schon hart. Pda hatte nur kurz gewirkt und ich dachte einfach zwischendurch, ich würde innerlich zerrissen. Ich hab so geschriehen. Aber dann plötzlich ging es ganz flott. Es fehlt einem zum schluss dann auch einfach die kraft.
Aber alles vergessen.
Ich kann auch noch nicht so gut laufen. Mir tun die leisten sehr weh, weil die mir die beine gespreitzt haben, damit der schnitt weiter ausgeht. Mit dem schnitt ansich, habe ich eigentlich kaum probleme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt