Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
11.02.2020 09:17
Guten morgen,
Sind alle kranken wieder fit?

Urmel, hast du strepptokokken b? Musst du dann jetzt schon antibiotika nehmen oder wie ist das?

Knutschfleck, was sagt der arzt?

Ich geh nachher mit luis ins schwimmbad, gibt es was zu beachten? Führt ihr ein o.b. ein?das hatte ich gelesen.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
11.02.2020 10:12
Zitat von eisköngin:

Guten morgen,

Urmel, hast du strepptokokken b? Musst du dann jetzt schon antibiotika nehmen oder wie ist das?

Ich geh nachher mit luis ins schwimmbad, gibt es was zu beachten? Führt ihr ein o.b. ein?das hatte ich gelesen.

Ich hatte mal meine Hebamme gefragt bezüglich schwimmen.. Die sagte sollte man generell nicht anfällig sein ist es garkein Problem weil ich dann auch meinte das ich dachte das man obs ehr nicht verwenden soll und die sagte ne brauch man nicht!

Liege am CTG gehe gleich zur Ärztin rein
Knutschfleck2015
907 Beiträge
11.02.2020 10:14
Zitat von Babyboy2020:

Knutschfleck,

Fosfomytcin ist ein einmaliges AB, dass eben für Blasenentzündungen genutzt wird. Wenn die Entzündung nachgewiesen ist, wird das eigentlich sehr häufig verschrieben.

Mein Mann, examinierte Pflegekraft, arbeitet im Krankenhaus, sagte, das sei das gängige Mittel bei Blasenentzündung. Seine Stationsapotheke hat es auch immer da, damit es in solchen Fällen schnell gegeben werden kann.

Danke dir
Jarla
7529 Beiträge
11.02.2020 10:16
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Babyboy2020:

Knutschfleck,

Fosfomytcin ist ein einmaliges AB, dass eben für Blasenentzündungen genutzt wird. Wenn die Entzündung nachgewiesen ist, wird das eigentlich sehr häufig verschrieben.

Mein Mann, examinierte Pflegekraft, arbeitet im Krankenhaus, sagte, das sei das gängige Mittel bei Blasenentzündung. Seine Stationsapotheke hat es auch immer da, damit es in solchen Fällen schnell gegeben werden kann.

Danke dir

Gute Besserung noch von uns,
urmelcore
450 Beiträge
11.02.2020 10:26

Zitat:
Hatte gestern auf Verdacht schon ein Rezept für die Blasenentzündung bekommen das ich dann einlösen darf wenn es sich bestätigt.. Das ist ein AB fosfomycin eberth 3g
Ist aber sinnvoller das erst vor dem schlafen zu nehmen, Da man danach erstmal nicht zur Toilette soll und ich kann heute nicht wieder kaum was trinken, So das ich es über Tag nehmen kann..

Sooo jetzt mach ich mich Jeck mit dem AB (jaaaa habe gegoogelt das sollte man nicht).. Ich muss sagen dass ich heute morgen noch Schmerzen hatte beim Wasser lassen aber den Tag über nicht mehr (vielleicht weil ich auch wieder mehr getrunken hab )
Habe morgen früh meinen regulären Termin bei meiner FA.. Würde sie gerne nach ihrer Meinung Fragen, ob sie das selbe oder ein anderes AB verschrieben hätte?
Oder hat von euch jemand Erfahrung mit diesem fosfomycin?

Das hätte ich auch am Anfang der ss. Hat gewirkt
urmelcore
450 Beiträge
11.02.2020 10:28
Zitat von eisköngin:

Guten morgen,

Genau strepptokokken b, ich nehme Antibiotika, 5 Tage. Und eine Salbe gegen den Juckreiz.

Ich geh kommenden Dienstag schwimmen mit meiner Freundin, ich werde es so lassen wie es ist, alles offen.
eisköngin
1836 Beiträge
11.02.2020 13:27
Zitat von urmelcore:

Zitat von eisköngin:

Guten morgen,

Genau strepptokokken b, ich nehme Antibiotika, 5 Tage. Und eine Salbe gegen den Juckreiz.

Ich geh kommenden Dienstag schwimmen mit meiner Freundin, ich werde es so lassen wie es ist, alles offen.

Ok, und nach den 5 tagen ist das damn weg?und dann während der geburt auch antibiotika?
Ok, dann werde ich auch einfach so gehen. Wir sind wahrscheinlich eh fast nur an der rutsche
Knutschfleck2015
907 Beiträge
11.02.2020 21:11
Guten Abend ihr Lieben

eiskönigin wie war es im Schwimmbad?

urmel hilft Die salbe schon?

Hoffe allen anderen Mamis und Bauchzwergen gehts gut!

Heute beim FA war alles gut.. Urintest war unauffällig und da ich auch keine Beschwerden mehr habe beim Wasser lassen brauche ich das AB nicht nehmen.
CTG war absolut in Ordnung (außer das ich dachte Die kleine hüpft gleich durch die Bauchdecke) und der kleinen Maus geht es gut! 1730g
Meine FA sagte das die natürlich das Wachstum im Auge halten kann (wegen meiner zu eng gestellten Arterien) Aber hat mich trotzdem an die Klinik in der ich entbinden möchte zum Doppler angebunden, weil sie das halt nicht untersuchen kann..
Da bin ich schon froh... Sicher ist sicher!

Deswegen:

20.02. FA-CTG
21.02. Doppler und Geburtsplanung in der Uniklinik
06.03. FA
Lia88
4911 Beiträge
11.02.2020 21:33
Urmel das ist ja echt ein Ding. Gut das du es checken lassen hast.

Zum Thema schwimmen: ich geh immer ganz normal ohne Tampon oder sonst was und ich geh echt oft, war bisher noch nie was.

Knutschfleck, schön dass alles gut ist.

Ich habe morgen auch schon den letzten großen Ultraschall... irgendwie geht mir das alles zu schnell
eisköngin
1836 Beiträge
12.02.2020 09:50

Guten Abend ihr Lieben

eiskönigin wie war es im Schwimmbad?

urmel hilft Die salbe schon?

Hoffe allen anderen Mamis und Bauchzwergen gehts gut!

Heute beim FA war alles gut.. Urintest war unauffällig und da ich auch keine Beschwerden mehr habe beim Wasser lassen brauche ich das AB nicht nehmen.
CTG war absolut in Ordnung (außer das ich dachte Die kleine hüpft gleich durch die Bauchdecke) und der kleinen Maus geht es gut! 1730g
Meine FA sagte das die natürlich das Wachstum im Auge halten kann (wegen meiner zu eng gestellten Arterien) Aber hat mich trotzdem an die Klinik in der ich entbinden möchte zum Doppler angebunden, weil sie das halt nicht untersuchen kann..
Da bin ich schon froh... Sicher ist sicher!

Deswegen:

20.02. FA-CTG
21.02. Doppler und Geburtsplanung in der Uniklinik
06.03. FA

War schön. Luis hatte viel spass und hatte keine scheu. Sogar tauchen wollte er. Er wollte nur immer vom einen becken ins andere. Dann musste ich mich hinsetzen ( im kleinen becken) und dsnn wollte er sofort wieder ins andere. Das war bisschen anstrengend
Muss das jetzt unbedingt beibehalten.
Schön, dass dein termin gut war
eisköngin
1836 Beiträge
12.02.2020 09:51
Zitat von Lia88:

Urmel das ist ja echt ein Ding. Gut das du es checken lassen hast.

Zum Thema schwimmen: ich geh immer ganz normal ohne Tampon oder sonst was und ich geh echt oft, war bisher noch nie was.

Knutschfleck, schön dass alles gut ist.

Ich habe morgen auch schon den letzten großen Ultraschall... irgendwie geht mir das alles zu schnell

Ja ,die zeit rennt.
Noch 9 wochen
Lillylac
1087 Beiträge
12.02.2020 14:29
@lia: Ja, die Zeit vergeht gerade wahnsinnig schnell.

@schwimmen: ich geh auch einfach so schwimmen.

Heute war Feindiagnostik - Kontrolle. 1900g wiegt die Maus. und alles ist in bester Ordnung.
Lia88
4911 Beiträge
12.02.2020 15:19
Zitat von Lillylac:

Heute war Feindiagnostik - Kontrolle. 1900g wiegt die Maus. und alles ist in bester Ordnung.

Sehr gut, bei mir war auch alles ok und endlich hat sie sich gedreht 2157 Gramm.
Das ist echt nicht zu fassen, das da ein fertiges Baby drin ist
Lillylac
1087 Beiträge
12.02.2020 15:32
Zitat von Lia88:

Zitat von Lillylac:

Sehr gut, bei mir war auch alles ok und endlich hat sie sich gedreht 2157 Gramm.

Ja sehr schön. Frida liegt auch mit dem Kopf nach unten und hat wohl keinen Platz mehr sich nochmal groß zu drehen. Aber da ich mittlerweile jeden Tag schmerzen an der Kaiserschnittnarbe habe, befürwortet die Ärztin einen erneuten Kaiserschnitt.
eisköngin
1836 Beiträge
12.02.2020 15:42
Zitat von Lillylac:

Zitat von Lia88:

Zitat von Lillylac:

Ja sehr schön. Frida liegt auch mit dem Kopf nach unten und hat wohl keinen Platz mehr sich nochmal groß zu drehen. Aber da ich mittlerweile jeden Tag schmerzen an der Kaiserschnittnarbe habe, befürwortet die Ärztin einen erneuten Kaiserschnitt.

Echt? Meine angst ist auch, dass da was passieren kann. Aber mein arzt, die hebamme vom arzt und meine hebamme sagten mir, das alles ok ist und auch eigentlich nichts passieren könnte. Und dass es ja dann schon fast 4 jahre her wären. Das man an der narbe ziehen hätte, wäre normal weil alles vernarbt wäre
Jetzt hab ich doch wieder bedenken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt