Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
09.02.2020 12:37
Zitat von urmelcore:

Guten Morgen, alles klar bei euch?
Ich fühl mich als haette ich einen medizinball verschluckt.
Dann hab ich seit 3 Tagen das Problem dass ich untenrum ganz wund bin, schmier ich jetzt mit bepanthen ein. Donnerstag muss ich ja zum grossen Zuckertest ansonsten muss ich der fä das mal zeigen.
Ich hoffe kein Pilz.

Gleich mal noch eine Gassirunde mit meinem Sohn, bevor der Sturm kommt

Wow
Toller Bauch. Eigentlich wollte ich ja einen Abdruck machen lassen, aber das brauche ich bei meinem Bauch nicht machen zu lassen
Lillylac
1087 Beiträge
09.02.2020 17:35
@jarla:immernoch unfassbar wie sich dein Baby versteckt.
@urmelcore : schöner Bauch! Und selbst wenn es ein pilz ist... Das ist ja nix schlimmes. Wird schon.

Ich bin wohlbehalten wieder zuhause von meinem Trip nach Norderney. Wir sind heute ganz früh schön um 8.30 Uhr mit der Fähre zurück aufs Festland, weil wegen dem Sturm kurz danach der Fährverkehr eingestellt wurde. Hat ordentlich geschaukelt... Mein armer Magen.
Aber wir haben dann auch direkt noch einen früheren Zug bekommen... Was im Nachhinein wirklich eine gute Entscheidung war, denn der Zugverkehr wurde kurz danach auch an der Nordsee Küste eingestellt.

Nils hat morgen schulfrei. Sämtliche Schulen und Kitas sind für morgen geschlossen. Also machen wir uns einen gemütlichen Tag auf der Couch.
Kommt gut durch "Sabine"!
eisköngin
1836 Beiträge
09.02.2020 18:42
Zitat von urmelcore:

Dann hab ich seit 3 Tagen das Problem dass ich untenrum ganz wund bin, schmier ich jetzt mit bepanthen ein. Donnerstag muss ich ja zum grossen Zuckertest ansonsten muss ich der fä das mal zeigen.
Ich hoffe kein Pilz.

Ich habe das Gefühl mit dem wund sein auch öfter. Manchmal juckt es auch. Mal so mal so. Ich hab schon mit meinem frauenarzt geredet, kann ruhig eine salbe gegen pilz drauf machen. Da passiert nix meinte er. Mir ist auch aufgefallen, dass es bei mir oft nach dem sex vorkommt.
Schöne kugel
urmelcore
450 Beiträge
09.02.2020 18:43
Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Ich hoffe kein Pilz.

Wow
Toller Bauch. Eigentlich wollte ich ja einen Abdruck machen lassen, aber das brauche ich bei meinem Bauch nicht machen zu lassen

Wollte ich auch, aber ich habe keine Lust und ich habe auch keine Lust dazu mich fotografieren zu lassen und ich habe auch keine Lust meinen Bauch bemalen zu lassen.
Jarla
7529 Beiträge
09.02.2020 18:47
Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Ich hoffe kein Pilz.

Wow

Wollte ich auch, aber ich habe keine Lust und ich habe auch keine Lust dazu mich fotografieren zu lassen und ich habe auch keine Lust meinen Bauch bemalen zu lassen.

Das mit dem bemalen mag ich auch nicht, aber du hast so eine tolle Kugel. Fotos oder Abdruck würden sicher toll aussehen.
Bei mir ist es ja flach wie ein Brett. Wenn ich da nen Abdruck oder Fotos mache ist es ehrlich gesagt lächerlich. Lust hätte ich schon
Knutschfleck2015
907 Beiträge
10.02.2020 09:26
urmel schöne Kugel ich bin auch lustlos was Fotos, Abdruck und bemalen angeht.. Wenn Milan den Bauch bemalen würde wäre das was anderes, Aber er mag es garnicht mit Fingerfarbe zu arbeiten (er mag sich nicht gerne die Hände an/mit was unbekannten führen lassen undcdie Konsistenz mag er auch nicht)

lillylac gut das ihr heil nach Hause gekommen seid

Unser WE war furchtbar.. Nachdem es bei Milan Samstag Gott sei Dank langsam Berg auf ging nachdem er zwei Tage nur schlief und ging es bei mir in der Nacht zum Sonntag los.. Kam oben und unten raus.. Schlapp, keinen Hunger etc etc
Hatte erst gedacht komm das schaffst du, dafür brauche ich nun nicht zum arzt.. Aber dann kam ein krampfartiges stechen im Unterbauch dazu, ständig harter Bauch und ganz fieser ping bei Wasser lassen (wenn ich dann musste weil ich auch zu wenig getrunken hatte )
Mein Mann sagte dann wir fahren ins kh.. Da waren wir und Ende vom Lied - klar der Magen Darm Infekt und Blasenentzündung!
Kam mir dann schon doof vor dafür extra gefahren zu sein..
Die Ärztin war aber sehr nett.. hat oben und unten geschallt, alles gut! Die kleine hat sich gedreht und liegt nun in SL was den Schmerz im Unterbauch erklären könnte.. CTG war gut, obwohl ich während des CTG diese krampartigen Verhärtungen hatte ist da nix groß ausgeschlagen. Abstrich war unauffällig, Puls etwas zu schnell aber Blutdruck normal!
Urin - da hab ich mich erschrocken.. Der war sehr orange fast rötlich hätte ich gesagt! Der schnelltest sagte dann zu wenig getrunken und nix gegessen (Nur einen halben geriebenen apfel). Blut und Urin sind dann ins Labor gegangen, dafür könnte ich heute Früh direkt anrufen und Urin sagt halt Blasenentzündung und Blut hat leichte Entzündungswerte was die Ärztin aber auch wegen dem Magen Darm Infekt prophezeite!
Die sagte weil sie mit dem Baby sehr zufrieden war und ich zwar natürlich einen angeschlagenen aber sonst in eiben guten allgemeinzustand war brauchte ich nicht 3 Stunden auf die Laborergebnisse warten (hatten schon 21 Uhr) sondern durfte Heim und dafür anrufen...
War trotzdem um einiges beruhigter.. Aber wie gesagt, kam mir trotzdem etwas übertrieben ängstlich vor!
Brauche jetzt aber nicht mehr zur Anmeldung hin, haben wir alles gestern gemacht..
In 2 Stunden wurden 4 Babys geboren

Hatte gestern auf Verdacht schon ein Rezept für die Blasenentzündung bekommen das ich dann einlösen darf wenn es sich bestätigt.. Das ist ein AB fosfomycin eberth 3g
Ist aber sinnvoller das erst vor dem schlafen zu nehmen, Da man danach erstmal nicht zur Toilette soll und ich kann heute nicht wieder kaum was trinken, So das ich es über Tag nehmen kann..

Hab mich seit gestern Nachmittag nicht mehr übergeben *auf Holz klopf* und hoffe es ist halbwegs überstanden
eisköngin
1836 Beiträge
10.02.2020 09:28
Guten morgen,
Habt ihr den sturm bisher gut überstanden?
Ich sitze hier und beobachte die riesen tanne vom nachbar. Irgendwann fliegt die uns ins haus.

Ich weiß nicht, ob man erkennt wie hoch sie ist. Aber sicher 20 Meter. Ob das noch zulässig ist, weiß ich auch nicht.
Ist bei euch kindergarten?unserer hat geöffnet. Im nachbardorf ist er geschlossen.
urmelcore
450 Beiträge
10.02.2020 10:18
Zitat von eisköngin:

Guten morgen,
Habt ihr den sturm bisher gut überstanden?
Ich sitze hier und beobachte die riesen tanne vom nachbar. Irgendwann fliegt die uns ins haus.

Ich weiß nicht, ob man erkennt wie hoch sie ist. Aber sicher 20 Meter. Ob das noch zulässig ist, weiß ich auch nicht.
Ist bei euch kindergarten?unserer hat geöffnet. Im nachbardorf ist er geschlossen.

Guten Morgen, bei uns hat der Sturm sich in Grenzen gehalten.
Ich sitze schon wieder beim Frauenarzt, ich war auch schon drin. Ein scheidenpilz ist das nicht, sie vermutet eine strepptokokken Infektion. Hat mir jetzt Blut abgenommen, warte auf das Ergebnis.

Ich hab jede Woche andere scheisse
urmelcore
450 Beiträge
10.02.2020 12:16
Ich hab tatsächlich eine strepptokokkeninfektion. Auf dem ctg sieht man auch wehen, aber die merke ich nicht. Mein gbh ist auf 1,8 verkürzt. Ist das am Donnerstag beim Zuckertest immer noch so, bekomme ich im kh einen Ring.
eisköngin
1836 Beiträge
10.02.2020 14:05
Zitat von urmelcore:

Ich hab tatsächlich eine strepptokokkeninfektion. Auf dem ctg sieht man auch wehen, aber die merke ich nicht. Mein gbh ist auf 1,8 verkürzt. Ist das am Donnerstag beim Zuckertest immer noch so, bekomme ich im kh einen Ring.

Oh nein, so ein sche.... ich drück dir die daumen, dass es nicht so ist. Ich hatte noch 4,0
Ich muss mich dann unbedingt auch testen lassen das nächste mal. Könnten dann ja auch tzrepptokken sein.
urmelcore
450 Beiträge
10.02.2020 14:27
Zitat von eisköngin:

Zitat von urmelcore:

Oh nein, so ein sche.... ich drück dir die daumen, dass es nicht so ist. Ich hatte noch 4,0
Ich muss mich dann unbedingt auch testen lassen das nächste mal. Könnten dann ja auch tzrepptokken sein.

Ich hab das mit Sicherheit vom Klo im kh, ich war nämlich die letzte Woche öfters die Eltern meiner frundin besuchen.
eisköngin
1836 Beiträge
10.02.2020 14:30
Zitat von urmelcore:

Zitat von eisköngin:

Zitat von urmelcore:

Ich hab das mit Sicherheit vom Klo im kh, ich war nämlich die letzte Woche öfters die Eltern meiner frundin besuchen.

Ohje, jetzt wo du das sagst,... ich war am freitag im mediamarkt auf toilette. Und sonntag hatte ich das.hab aber creme drauf gemacht und war besser.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
10.02.2020 16:58
Zitat von eisköngin:

Zitat von urmelcore:

Zitat von eisköngin:

Zitat von urmelcore:

Ohje, jetzt wo du das sagst,... ich war am freitag im mediamarkt auf toilette. Und sonntag hatte ich das.hab aber creme drauf gemacht und war besser.

Oh nein so ein Mist!!
Ich schaffe es tatsächlich noch mich auf öffentlichen Toiletten nicht hin zu setzen sondern nur früher so hocken.. Ob e es bringt .. Keine Ahnung
Knutschfleck2015
907 Beiträge
10.02.2020 18:03
Zitat:
Hatte gestern auf Verdacht schon ein Rezept für die Blasenentzündung bekommen das ich dann einlösen darf wenn es sich bestätigt.. Das ist ein AB fosfomycin eberth 3g
Ist aber sinnvoller das erst vor dem schlafen zu nehmen, Da man danach erstmal nicht zur Toilette soll und ich kann heute nicht wieder kaum was trinken, So das ich es über Tag nehmen kann..

Sooo jetzt mach ich mich Jeck mit dem AB (jaaaa habe gegoogelt das sollte man nicht).. Ich muss sagen dass ich heute morgen noch Schmerzen hatte beim Wasser lassen aber den Tag über nicht mehr (vielleicht weil ich auch wieder mehr getrunken hab )
Habe morgen früh meinen regulären Termin bei meiner FA.. Würde sie gerne nach ihrer Meinung Fragen, ob sie das selbe oder ein anderes AB verschrieben hätte?
Oder hat von euch jemand Erfahrung mit diesem fosfomycin?
10.02.2020 23:45
Knutschfleck,

Fosfomytcin ist ein einmaliges AB, dass eben für Blasenentzündungen genutzt wird. Wenn die Entzündung nachgewiesen ist, wird das eigentlich sehr häufig verschrieben.

Mein Mann, examinierte Pflegekraft, arbeitet im Krankenhaus, sagte, das sei das gängige Mittel bei Blasenentzündung. Seine Stationsapotheke hat es auch immer da, damit es in solchen Fällen schnell gegeben werden kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt