Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
06.02.2020 08:36
Zitat von eisköngin:

Ja, das war mal eine erholsame nacht
Mein mann ist projektleiter von fertigkellern und muss zwischendurch mal auf Schulungen. Als er dort abgefsngen hatte, musste er öfter weg. Jetzt vielleicht 2 -3 mal um jahr. Aktuell sind sie in rust im europapark. Ein komplettes hotel wurde dort für ca. 300 mitarbeiter. Hammerhart was das kosten muss. Jeder hat ein zimmer für sich.
Im mai fliegen alle nach Mallorca für eine(....) jahres feier. Weiß jetzt nicht wieviele jahre die Firma macht.
Letztes jahr waren alle in Innsbruck zum apres ski.
Die machen wirklich viel für ihre firma. Auch zwischendurch, Bowling oder grillen, kletterpark usw.
Mein mann geht aber nicht jedesmal mit. Weil ich manchmal meckere

Ich hab gestern auch gut geschlafen, weil ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Finde danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch
Werde auch oft wach, wenn mein Mann um 5 Uhr aufsteht.
Bei uns auf der Arbeit ist das auch so, aber ich gehe da nie gerne hin. Jetzt mit kind schon garnicht mehr, aber auch vorher nicht. Es gibt nämlich immer ein sportliches Rahmenprogramm und lauter Menschen, die ich nicht kenne oder die mir sonst unsympathisch sind. Mit denen darf man dann Teamarbeit machen. Abgesehen von denen, die sich dann nachts auf dem Zimmer vergnügen obwohl sonst fest liiert und nicht in einer offenen Beziehung. Das ist nicht meine Welt
Lia88
4911 Beiträge
06.02.2020 09:50
Ohje gute Besserung an Milan.

Lillylac viel Spaß, genießt die Zeit zu zweit.

Die gute Schlafphase ist bei mir dann wohl auch vorbei aber in ein paar Wochen war es das ja sowieso mit Schlaf
eisköngin
1836 Beiträge
06.02.2020 09:54
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Mein mann ist projektleiter von fertigkellern und muss zwischendurch mal auf Schulungen. Als er dort abgefsngen hatte, musste er öfter weg. Jetzt vielleicht 2 -3 mal um jahr. Aktuell sind sie in rust im europapark. Ein komplettes hotel wurde dort für ca. 300 mitarbeiter. Hammerhart was das kosten muss. Jeder hat ein zimmer für sich.
Im mai fliegen alle nach Mallorca für eine(....) jahres feier. Weiß jetzt nicht wieviele jahre die Firma macht.
Die machen wirklich viel für ihre firma. Auch zwischendurch, Bowling oder grillen, kletterpark usw.

Ich hab gestern auch gut geschlafen, weil ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Finde danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch
Bei uns auf der Arbeit ist das auch so, aber ich gehe da nie gerne hin. Jetzt mit kind schon garnicht mehr, aber auch vorher nicht. Es gibt nämlich immer ein sportliches Rahmenprogramm und lauter Menschen, die ich nicht kenne oder die mir sonst unsympathisch sind. Mit denen darf man dann Teamarbeit machen. Abgesehen von denen, die sich dann nachts auf dem Zimmer vergnügen obwohl sonst fest liiert und nicht in einer offenen Beziehung. Das ist nicht meine Welt

Ja das tut mal gut auszuschlafen.
Oh man, das ist auch immer meine angst, wenn er weg ist. Bin immer so eifersüchtig, aufgrund meiner blöden Vergangenheit. Aber david ist anders und nicht der typ für sowas. Aber der gedanke bleibt halt. Ich kanns nicht ändern. Wenn ich schon an mallorca denke
Jarla
7529 Beiträge
06.02.2020 10:06
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Oh man, das ist auch immer meine angst, wenn er weg ist. Bin immer so eifersüchtig, aufgrund meiner blöden Vergangenheit. Aber david ist anders und nicht der typ für sowas. Aber der gedanke bleibt halt. Ich kanns nicht ändern. Wenn ich schon an mallorca denke

Das kann ich mir gut vorstellen, dass dir das unangenehm ist.
Ich bin grundsätzlich kein eifersüchtiger Mensch. Im Prinzip kanns mir ja egal sein, wer mit wem schläft, aber es nervt mich dennoch. Wenn ich sonst höre wie toll alles ist und man defintiv keine offene Ehe/Beziehung hat. Dann finde ich das ganz schlimm moralisch gesehen... Bin da sehr konservativ wohl
eisköngin
1836 Beiträge
06.02.2020 10:23
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Das kann ich mir gut vorstellen, dass dir das unangenehm ist.
Ich bin grundsätzlich kein eifersüchtiger Mensch. Im Prinzip kanns mir ja egal sein, wer mit wem schläft, aber es nervt mich dennoch. Wenn ich sonst höre wie toll alles ist und man defintiv keine offene Ehe/Beziehung hat. Dann finde ich das ganz schlimm moralisch gesehen... Bin da sehr konservativ wohl

Ich weiß jetzt schon, dass ich dann keine sekunde sn etwas anderes denken kann. Vielleicht doch, wenn es ein anstrengendes baby wird luis war ein Traum, für ein erstes baby. Deswegen kommt jetzt sicher das totale gegenteil.
Naja, ich sollte einfach mal daran denken, dass ich jetzt einfach geliebt werde und alles anders ist.
In den 7 jahren ehe ( 13 jahre waren wir zusammen ') war ich ganz schön blauäugig und dumm. Ich glaube jeder hat kapiert was läuft, nur ich leider nicht. Oder wollte es wohl eher nicht wahr haben
urmelcore
450 Beiträge
06.02.2020 20:41

lasse euch gerade nur mal eben ein Bild da. Bis die Tage
Jarla
7529 Beiträge
06.02.2020 20:50
Zitat von urmelcore:

lasse euch gerade nur mal eben ein Bild da. Bis die Tage

Wow davon kann ich nur träumen. Ich bekomme jeden Tag gesagt, dass ich nicht schwanger aussehe
Knutschfleck2015
907 Beiträge
07.02.2020 03:41
eiskönigin das klingt ja nach einer spendablen Firma!! Würde da aber auch bei einigen Sachen ehr... Naja sagen wir mal dagegen sein

urmel toller Bauch

Unsere letzte nacht und der Tag waren schlimm
Milan hat sich die ganze Nacht übergeben.. Wir haben wenn es hoch kommt 2 Stunden geschlafen. Mein armer Mann hat ja bei ihm geschlafen und ist dann arbeiten gegangen
Bin morgens fix zur Apotheke (meine Mutter kam um bei Milan zu sein) Er bekam eine vomex und das übergeben ließ dann Tags über nach. Aber dementsprechend hat er den ganzen Tag nur geschlafen.. Wollte nicht spielen und nicht Essen.. Aber Wasser hat er immer wieder in kleinen Mengen getrunken! Habe beim Kinderarzt angerufen, weil ich wissen wollte ob es Sinn macht vorbei zu kommen, ob die was anderes empfehlen oder machen würden, denn so schlecht wie es ihm ging wollte ich ihn ungern anziehen, raus in die Kälte, zum Arzt fahren und dort womöglich mit langer Wartezeit zu sitzen damit die mir sagen 'achten sie darauf dass er genug trinkt'
Sind zuhause geblieben, klar.. Wenn er das trinken verweigert hätte oder apathisch geworden wäre wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Kinderarzt sagte regelmäßig den hauttest machen (ob es zurück flitscht oder schrumpelig bleibt) Aber das war auch ok..
Als mein Mann nach Hause kam wurde er ein wenig 'fitter,' wollte auch mal sitzen und Musik hören, hat ein bisschen gesungen aber ist auch zeitig wieder eingeschlafen..
Schläft jetzt ruhig.. Mein Mann ist wieder bei ihm.und ich denke mir Mensch- ich müsste doch so viel Schlaf nachholen, Aber naja meine Nase ist auch immer noch zu und dieses doofe salznasenspary hilft nix!

Mittags war mein Vater dann bei Milan, Da ich ja den Kontrolltermin zum Doppler (meine ma kam mit.) Und ausgerechnet heute, wo ich schnell wieder zu Milan wollte mussten wir echt lange warten!
Aaaaber der kleinen geht's nach wie vor gut, Nabelschnurwerte waren diesmal auch Super (also wird es wohl wirklich so gewesen sein, dass sie sie beim letzten mal zu doll geknuddelt hat). Sie ist 39 cm und wiegt 1590g, wächst also schön, obwohl meine Arterien nach wie vor zu eng gestellt sind! Und solange das so ist ist .alles gut. Diese engstellung 'könnte' zu einer SchwangerschaftsVergiftung führen, Da gibt es einige Anzeichen die ich im Auge halten soll und bei auftreten abklären lassen soll, Aber die Ärztin war guter Dinge!

Oh und weg geklappt bin ich dort fast ich merkte irgendwann auf der liege... Oh Gott mir wird schlecht, kalt, Schweißausbrüche! Wollte gerade was sagen, Das ich wohl schnell zur Toilette laufen muss da guckte die Ärztin mich an und sagte schon oh.. Ihnen gehts gerade nicht gut, oder? Vor 2 min waren sie noch nicht so kreideweiß.. Ich dachte schon toll, nun hab ich mich richtig angesteckt, Aber sie sagte direkt auf die linke Seite drehen, Es ist bestimmt die Rückenlage und sonst es Gott sei Dank auch! Mit der Seitenlage ging es dann besser!

Soooo, So viel geschrieben und immer noch keine Zeit zum aufstehen sorry für die ganzen Rechtschreibfehler oder Tippfehler die sich bestimmt eingeschlichen haben... Ich hoffe ihr schlaft noch alle
Knutschfleck2015
907 Beiträge
07.02.2020 03:47
Zitat von Knutschfleck2015:

eiskönigin das klingt ja nach einer spendablen Firma!! Würde da aber auch bei einigen Sachen ehr... Naja sagen wir mal dagegen sein

urmel toller Bauch

Milan hat sich die ganze Nacht übergeben.. Wir haben wenn es hoch kommt 2 Stunden geschlafen. Mein armer Mann hat ja bei ihm geschlafen und ist dann arbeiten gegangen
Bin morgens fix zur Apotheke (meine Mutter kam um bei Milan zu sein) Er bekam eine vomex und das übergeben ließ dann Tags über nach. Aber dementsprechend hat er den ganzen Tag nur geschlafen.. Wollte nicht spielen und nicht Essen.. Auch etwas Fieber. Aber Wasser hat er immer wieder in kleinen Mengen getrunken! Habe beim Kinderarzt angerufen, weil ich wissen wollte ob es Sinn macht vorbei zu kommen, ob die was anderes empfehlen oder machen würden, denn so schlecht wie es ihm ging wollte ich ihn ungern anziehen, raus in die Kälte, zum Arzt fahren und dort womöglich mit langer Wartezeit zu sitzen damit die mir sagen 'achten sie darauf dass er genug trinkt'
Sind zuhause geblieben, klar.. Wenn er das trinken verweigert hätte oder apathisch geworden wäre wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Kinderarzt sagte regelmäßig den hauttest machen (ob es zurück flitscht oder schrumpelig bleibt) Aber das war auch ok..
Als mein Mann nach Hause kam wurde er ein wenig 'fitter,' wollte auch mal sitzen und Musik hören, hat ein bisschen gesungen aber ist auch zeitig wieder eingeschlafen..
Schläft jetzt ruhig.. Mein Mann ist wieder bei ihm.und ich denke mir Mensch- ich müsste doch so viel Schlaf nachholen, Aber naja meine Nase ist auch immer noch zu und dieses doofe salznasenspary hilft nix!

Mittags war mein Vater dann bei Milan, Da ich ja den Kontrolltermin zum Doppler (meine ma kam mit.) Und ausgerechnet heute, wo ich schnell wieder zu Milan wollte mussten wir echt lange warten!
Aaaaber der kleinen geht's nach wie vor gut, Nabelschnurwerte waren diesmal auch Super (also wird es wohl wirklich so gewesen sein, dass sie sie beim letzten mal zu doll geknuddelt hat). Sie ist 39 cm und wiegt 1590g, wächst also schön, obwohl meine Arterien nach wie vor zu eng gestellt sind! Und solange das so ist ist .alles gut. Diese engstellung 'könnte' zu einer SchwangerschaftsVergiftung führen, Da gibt es einige Anzeichen die ich im Auge halten soll und bei auftreten abklären lassen soll, Aber die Ärztin war guter Dinge!

Oh und weg geklappt bin ich dort fast ich merkte irgendwann auf der liege... Oh Gott mir wird schlecht, kalt, Schweißausbrüche! Wollte gerade was sagen, Das ich wohl schnell zur Toilette laufen muss da guckte die Ärztin mich an und sagte schon oh.. Ihnen gehts gerade nicht gut, oder? Vor 2 min waren sie noch nicht so kreideweiß.. Ich dachte schon toll, nun hab ich mich richtig angesteckt, Aber sie sagte direkt auf die linke Seite drehen, Es ist bestimmt die Rückenlage und so war es Gott sei Dank auch! Mit der Seitenlage ging es dann besser!

Soooo, So viel geschrieben und immer noch keine Zeit zum aufstehen sorry für die ganzen Rechtschreibfehler oder Tippfehler die sich bestimmt eingeschlichen haben... Ich hoffe ihr schlaft noch alle

Oh und es gab tatsächlich ein 3d Bild

eisköngin
1836 Beiträge
07.02.2020 09:31
Ohje, horrornacht. Hoffe geht jetzt bergauf.

Achja, hatte eine von euch schon eiweiss im urin?das hatte ich nämlich am montag. Aber mir wurde das nur gesagt, mehr nicht. Heute kommt aber meine hebamme, vielleicht kann sie das auch testen.
Und ich glaube das kleine Monster hat sich wieder in BEL gedreht. Ich mach mich aber jetzt nicht mehr verrückt und nehme es wie es kommt. Bringt ja nix. Ich hab das einmal überstanden , dann auch ein zweites mal.

Hier auch ein bauchbild von mir.

Jeder sagt, der wäre ziemlich klein
Lia88
4911 Beiträge
07.02.2020 09:43
Urmel und eiskönigin tolle Kugeln

Ich lass auch mal wieder ein Bildchen da

Knutschfleck das klingt furchtbar, gute Besserung weiterhin. Aber schön, dass mit dem Baby alles gut ist.
Eiweiß: hatte ich auch schon, die Arzthelferin meinte es gibt 3 Dinge die getestet werden wenn da mal eine Sache wie z.b. Eiweiß im Urin nicht so passt macht das nichts.

Jarla
7529 Beiträge
07.02.2020 10:02
Zitat von Knutschfleck2015:

urmel toller Bauch

Bin morgens fix zur Apotheke (meine Mutter kam um bei Milan zu sein) Er bekam eine vomex und das übergeben ließ dann Tags über nach. Aber dementsprechend hat er den ganzen Tag nur geschlafen.. Wollte nicht spielen und nicht Essen.. Aber Wasser hat er immer wieder in kleinen Mengen getrunken! Habe beim Kinderarzt angerufen, weil ich wissen wollte ob es Sinn macht vorbei zu kommen, ob die was anderes empfehlen oder machen würden, denn so schlecht wie es ihm ging wollte ich ihn ungern anziehen, raus in die Kälte, zum Arzt fahren und dort womöglich mit langer Wartezeit zu sitzen damit die mir sagen 'achten sie darauf dass er genug trinkt'

Oh und weg geklappt bin ich dort fast ich merkte irgendwann auf der liege... Oh Gott mir wird schlecht, kalt, Schweißausbrüche! Wollte gerade was sagen, Das ich wohl schnell zur Toilette laufen muss da guckte die Ärztin mich an und sagte schon oh.. Ihnen gehts gerade nicht gut, oder? Vor 2 min waren sie noch nicht so kreideweiß.. Ich dachte schon toll, nun hab ich mich richtig angesteckt, Aber sie sagte direkt auf die linke Seite drehen, Es ist bestimmt die Rückenlage und sonst es Gott sei Dank auch! Mit der Seitenlage ging es dann besser!

Ohje das klingt furchtbar. Ich wünsche euch gute Besderung
Allerdings klingt die Nachricht von eurem kleinen Mädchen super. So eine Engstelle kann wirklich zu einer Praeklampsie führen, muss aber nicht. Es ist aber immer besser man kontrolliert es engmaschig. Das Bild ist toll

@eiskönigin : toller Bauch
Eiweiß im Urin gibt's in 3 Stufen. Du erkennst es am + im Mutterpass. Eiweiß im Urin kann auf vieles hindeuten. Manchmal reicht wenig Trinken schon um es zu haben. Allerdings richtig gefährlich wirds dann wenn es in Kombi mit hohem Blutdruck auftritt... So wie bei mir leider. Das sind Warnzeichen einer sich nahenden Praeklampsie.
In Orange mein Blutdruck vom letzten Mal. In Pink das Eiweiß. Deshalb sollte ich ja ins Krankenhaus, was ich nicht genacht habe. Ist aber nicht unbedingt nachzuahmen, weils schon auch riskant ist. Ich kenne mich aber auch sehr gut aus. Hatte ja leider dasselbe bei meinem Sohn. 3 Fach Eiweiß ist das höchste was sie beim FA messen können.

@lia :wow auch ein toller Bauch
Ich beneide euch

@all ich hab heute auch einen Termin beim FA. Ich glaube der wird nicht so glücklich sein... Ich hab wieder abgenommen seit dem letzten Mal und rutsche Richtung Minus wieder ich trinke jetzt mal viel. Vllt fällt es dann nicht so auf sonst wird der wieder nervös, aber ich tue ja bereits mein Bestes um zu zu nehmen. Mehr kann ich ja auch nicht machen.
Mache euch später ein Bauchbild
Jarla
7529 Beiträge
07.02.2020 12:03

Mein Bauch
Das Shooting habe ich in jedem Fall gespart
Knutschfleck2015
907 Beiträge
07.02.2020 12:19
eiskönigin & lia tolle Kugeln
Ich bekomme auch immer gesagt mein Bauch wäre klein..

jarla viel Spaß beim Termin.. Berichte wie es war und ob dein FA geschimpft hat..

eiskönigin also das mit dem Eiweiß sagte gestern die Ärztin auch.. Es kann ein Anzeichen mit Schwangerschaftsvergiftung sein.. Muss natürlich nicht! Würde es aber im.auge hakten lassen und schauen ob noch andere Anzeichen wie jarla sagte mit z.b Bluthochdruck dazu käme!

War jetzt doch mit Milan beim Arzt.. Jetzt ist mir wohler vor dem WE
Also er hat viralen Infekt.. Nix ganz schlimmes! Natürlich soll ich es weiter im Auge halten mit trinken und körperlich abbauen. Milan hasst es bei jeder Art von Arzt und hat dementsprechend auch einen Riesen Spektakel gemacht und der Arzt meinte schmunzelnd solange er das kann ist es körperlich nicht so bedenklich! Da war er schonmal schlechter drauf bei einer Magen Darm Geschichte
Knutschfleck2015
907 Beiträge
07.02.2020 12:21
Zitat von Jarla:

Mein Bauch
Das Shooting habe ich in jedem Fall gespart

Ich finde es immer wieder erstaunlich wo sich der kleine Mann hin verkriecht..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt