Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
12.02.2020 15:44
Zitat von Lia88:

Zitat von Lillylac:

@lia: Ja, die Zeit vergeht gerade wahnsinnig schnell.

@schwimmen: ich geh auch einfach so schwimmen.

Heute war Feindiagnostik - Kontrolle. 1900g wiegt die Maus. und alles ist in bester Ordnung.

Sehr gut, bei mir war auch alles ok und endlich hat sie sich gedreht 2157 Gramm.
Das ist echt nicht zu fassen, das da ein fertiges Baby drin ist

2157 gramm schon?wow. Das geht jetzt so schnell.
Schön das alles gut ist
Lillylac
1087 Beiträge
12.02.2020 16:57
Zitat von eisköngin:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Lia88:

Zitat von Lillylac:

@lia: Ja, die Zeit vergeht gerade wahnsinnig schnell.

@schwimmen: ich geh auch einfach so schwimmen.

Heute war Feindiagnostik - Kontrolle. 1900g wiegt die Maus. und alles ist in bester Ordnung.

Sehr gut, bei mir war auch alles ok und endlich hat sie sich gedreht 2157 Gramm.
Das ist echt nicht zu fassen, das da ein fertiges Baby drin ist

Ja sehr schön. Frida liegt auch mit dem Kopf nach unten und hat wohl keinen Platz mehr sich nochmal groß zu drehen. Aber da ich mittlerweile jeden Tag schmerzen an der Kaiserschnittnarbe habe, befürwortet die Ärztin einen erneuten Kaiserschnitt.

Echt? Meine angst ist auch, dass da was passieren kann. Aber mein arzt, die hebamme vom arzt und meine hebamme sagten mir, das alles ok ist und auch eigentlich nichts passieren könnte. Und dass es ja dann schon fast 4 jahre her wären. Das man an der narbe ziehen hätte, wäre normal weil alles vernarbt wäre
Jetzt hab ich doch wieder bedenken

Bei mir ist das ja fast 10 Jahre her. Sie sagte auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass war reisst und die Schmerzen eher von Verwachsungen kommen würden. Sie sagte aber auch, dass sie nunmal leider nicht in dich reingucken können umzu sehen wie es da aussieht.
Sie sagte sie hätten gerade eine Frau seit vielen Wochen auf Station, die auch nur einen KS hatte und ihre Gebärmutterwand sei so dünn wie eine feine Hausschicht. Sie dürfe nur liegen und es wird auf jeden Fall unter Geburt reißen und die Gebärmutter wäre nach der Geburt auch nicht mehr zu retten. Die versuchen das Kind so lange wie möglich im Bauch zu halten und dann wird die Frau "ausgeräumt".

Kann halt auch so gehen. Mach dich nicht bekloppt. Ich bin aufgeschlossen für den KS. War ich ja von vornherein.
eisköngin
1836 Beiträge
12.02.2020 18:09
Oh mein gott. Was ne horror geschichte.
Lillylac
1087 Beiträge
12.02.2020 18:36
Zitat von eisköngin:

Oh mein gott. Was ne horror geschichte.

Finde ich auch
Knutschfleck2015
907 Beiträge
12.02.2020 18:41
lillylac & lia
Super dass alles gut war bei der FD.. Tolle werte

Meine Ärztin und die Ärztin bei der FD sagte, dass meine Narben nicht gegen eine natürliche Geburt sprechen.. Ist ja nun schon über 4 Jahre her und sieht alles gut verheilt aus - bei der äußeren sieht man so gut wie nix! Drücke uns / euch die Daumen
Jarla
7529 Beiträge
12.02.2020 20:13
Ich komme nicht ganz mit, aber freue mich total zu lesen, dass eure Babys so wohlauf sind und wow auch schon wahnsinnig schwer
Da ist elian ein Winzling mit seinen 1149 gramm
Zum KS Mein Gerinnungsspezialist der Uniklinik rät mir zu einem KS und zwar noch vor 38+0. Ich selber weiß noch nicht was ich davon halten soll. Mein Blutdruck ist nicht gut. Ich werde mich also bald in der Klinik vorstellen, weil ich doch vermute, dass es schnell gehen kann... Ich hoffe nicht, aber so viel Stress wie ich momentan habe. Da ist das kein Wunder mit dem Blutdruck....ich muss nun auch mehr Blutverdünner spritzen und in der Tat muss man die Geburt falls möglich dann besser planen. Trotzdem hätte ich lieber eine normale Geburt. Dagegen spricht von der Narbe her nichts... Ich merke auch kein Ziehen in der Narbe oder so. Hole aber auch 900 mgr Magnesium täglich ein.
Das was Lillylac erzählt hat, habe ich bei einer Bekannten miterlebt. Die hatte furchtbare Schmerzen und durfte nur noch liegen..
Lia88
4911 Beiträge
12.02.2020 20:53
Oh was für eine Horrorgeschichte.

Lillylac wenn Kaiserschnitt für dich ok ist passt das so doch.

Jarla wenn du lieber eine spontane Geburt hättest kannst du ja nochmal ganz genau nachfragen was die Klinik so meint. Eine Einleitung könnte man ja z.b. auch planen und schon frühzeitig machen.

Ich hab mich ehrlich gesagt vor den Maßen erschrocken das geht mir viel zu schnell und jetzt meine ich schnell alle Anträge ausfüllen zu müssen, Tasche packen usw. Aber es ist ja trotzdem noch ein bisschen Zeit.
Jarla
7529 Beiträge
12.02.2020 21:14
Zitat von Lia88:

Oh was für eine Horrorgeschichte.

Lillylac wenn Kaiserschnitt für dich ok ist passt das so doch.

Jarla wenn du lieber eine spontane Geburt hättest kannst du ja nochmal ganz genau nachfragen was die Klinik so meint. Eine Einleitung könnte man ja z.b. auch planen und schon frühzeitig machen.

Ich hab mich ehrlich gesagt vor den Maßen erschrocken das geht mir viel zu schnell und jetzt meine ich schnell alle Anträge ausfüllen zu müssen, Tasche packen usw. Aber es ist ja trotzdem noch ein bisschen Zeit.

Ich will auch erst mit der Klinik sprechen und warten was sie sagen.
Die Anträge sind bei mir schon raus muss das aber auch so früh machen in luxemburg...

Ich finde es schön zu lesen, dass eure Kinder so groß schon sind. Kann aber verstehen, wenn dich das beunruhigt. Man kommt dann automatisch in den Nestbautrieb
Bei uns ist ja immernoch Baustelle ein paar Wochen das dauert also noch bis ich was einräumen kann....
urmelcore
450 Beiträge
13.02.2020 03:03
Guten Morgen oder gute Nacht

Bin seit 2 Uhr wieder wach und gucke jetzt TV, dieses hin und her gewälze nervt.
Ich glaube es ist weg, Antibiotika bekommt man unter der Geburt nur wenn der Befund akut ist. Ich bekomme doch eh einen ks.
Um 8 muss ich nacher zum grossen Zuckertest.

Mein Mann fragte mich heute mittag ob wir eine Vaterschaftsanerkennung machen müssen, nee oder? Meine beiden anderen sind nicht ekelhaft geboren, da mussten wir das machen. Wenn man verheiratet ist nicht meine ich.

Gestern haben wir noch schlechte Nachrichten bekommen, unsere miez hat niereninsuffizienz
Knutschfleck2015
907 Beiträge
13.02.2020 04:48
Zitat von urmelcore:

Bin seit 2 Uhr wieder wach und gucke jetzt TV, dieses hin und her gewälze nervt.
Ich glaube es ist weg, Antibiotika bekommt man unter der Geburt nur wenn der Befund akut ist. Ich bekomme doch eh einen ks.

Mein Mann fragte mich heute mittag ob wir eine Vaterschaftsanerkennung machen müssen, nee oder? Meine beiden anderen sind nicht ekelhaft geboren, da mussten wir das machen. Wenn man verheiratet ist nicht meine ich.

Gestern haben wir noch schlechte Nachrichten bekommen, unsere miez hat niereninsuffizienz

Guten morgen/nacht

Ich bin seit ner halben Stunde wach.. Höre jetzt harry Potter Hörbuch und hoffe noch 2 Stündchen zu schlafen..

Tut mir Leid mit eurer Miezi

Also wir haben jetzt einen Termin beim Jugendamt um Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung vor der Geburt zu klären.. Bei Milan haben wir es im nachhinein gemacht und ich weiß nicht.. Fand das irgendwie doof!
Gott bewahre.. Wenn mal irgendwas passiert, Ich mach der Geburt erstmal außer Gefecht bin oder sonst was ist es so einfacher denke ich (manchmal hat man ja so doofe Gedanken)

Ich weiß jetzt garnicht wie das ist wegen der Anmeldung beim Amt nach der Geburt, ob ich da auch nochmal was bevollmächtigen muss.. Da muss ich mal nachfragen.

Gestern hab ich meinen Antrag mit Bescheinigungen vom FA für Mutterschutzgeld bei der KK abgegeben..
Sitze schon vor den Anträgen für Eltern und Kindergeld..
Nimmt eine von euch 2 Jahre Elternzeit ohne das der Partner elternzeit nimmt? Ich glaub ich rufe dort mal an oder fahre hin um alles richtig auszufüllen
Lillylac
1087 Beiträge
13.02.2020 08:07
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von urmelcore:

Guten morgen/nacht

Ich bin seit ner halben Stunde wach.. Höre jetzt harry Potter Hörbuch und hoffe noch 2 Stündchen zu schlafen..

Also wir haben jetzt einen Termin beim Jugendamt um Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung vor der Geburt zu klären.. Bei Milan haben wir es im nachhinein gemacht und ich weiß nicht.. Fand das irgendwie doof!
Gott bewahre.. Wenn mal irgendwas passiert, Ich mach der Geburt erstmal außer Gefecht bin oder sonst was ist es so einfacher denke ich (manchmal hat man ja so doofe Gedanken)

Ich weiß jetzt garnicht wie das ist wegen der Anmeldung beim Amt nach der Geburt, ob ich da auch nochmal was bevollmächtigen muss.. Da muss ich mal nachfragen.

Gestern hab ich meinen Antrag mit Bescheinigungen vom FA für Mutterschutzgeld bei der KK abgegeben..
Nimmt eine von euch 2 Jahre Elternzeit ohne das der Partner elternzeit nimmt? Ich glaub ich rufe dort mal an oder fahre hin um alles richtig auszufüllen

Wir waren ja vor 2 Wochen beim Jugendamt wegen der Anerkennung und Sorgerechtserklärung. Nein, du musst nicht nochmal was bevollmächtigen nach der Geburt. Das Jugendamt schickt alles ans Standesamt.
eisköngin
1836 Beiträge
13.02.2020 08:34
Also, wenn du nun verheiratet bist, dann benötigt ihr keine vateeschaftsanerkennung mehr. Wir hatten das in der ersten schwangerschaft auch. Das war ein durcheinander. Und bei mir war noch das problem, dass ich noch verheiratet war mit meinem ex mann. Dann musste er auch zum amt kommen. Das war echt ganz toll.
Bzgl dem anmelden vom baby, hab ich mich gerade am montag noch erkundigt. Für alle die verheiratet sind, der mann muss nur den perso von uns, und Stammbuch mitbringen. Und noch was vom krankenhaus. Alle die nicht verheiratet sind, müssen erst eine vollmacht unterschreiben. Also jetzt schon , dort bei der verbandsgemeinde.
So ist es bei uns.
Anträge habe ich auch letzte woche schon angefangen auszufüllen. Hab fast alle Punkte. Nur ob mein mann zu hause bleibt, entscheidet sich erst in der nächsten woche. Kindergeldantrag muss ich noch ausdrucken.
Gestern kam mein paket von dm markt. Mit windeln, wochenflussbinden, stilltee, feuchttücher und vorsichtshalber eine flasche und einmal milchpulver. Sicher ist sicher. Kann es nachher immernoch weitergeben. Nur letztes mal, als es nicht geklappt hat, hatte ich vorher nichts da und musste nochmal los.
eisköngin
1836 Beiträge
13.02.2020 08:35
Bei uns war die nacht auch echt spitze. Luis hat fieber und Husten. Und immer wenn er was getrunken hat heute nacht, hat er es direkt ausgebrochen. Also gammeln wir heute den ganzen tag nur rum.
Lia88
4911 Beiträge
13.02.2020 12:11
Ohje tut mir Leid mit der Katze.

Wenn man verheiratet ist braucht man weder Vaterschaftsanerkennung noch eine Vollmacht.

Ich habe zum Glück den Elterngeldantrag von meiner großen Tochter noch und schreibe einfach ab Dieser Papierkriegjungle nervt echt ein bisschen. Die wollen ja auch die Sachen von der Steuer, weiß jemand ob da auch die vom Jahr zuvor geht? Von 2019 wird die bis April ja noch nicht da sein.
urmelcore
450 Beiträge
13.02.2020 15:56
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von urmelcore:

Guten morgen/nacht

Ich wollte auch 24 Monate machen, allerdings sind wir uns noch nicht so ganz einig. Kann sein das mein Mann das 2 bis 3. Lebensjahr nimmt.

Mal schauen.

Ah gut, dann brauchen wir nicht zum Jugendamt rennen. Sind ja verheiratet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt