*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
20.10.2019 17:07
Zitat von Sumsislaw:
Und so allgemein: musste jemand in ner früheren Schwangerschaft Antibiotika nehmen? Mach mir da insgeheim voll Sorgen. bei Maxi hab ich gar keine Medikamente genommen.
Und noch was: hat von euch jemand auch schon hin und wieder so einen seltsamen Druck nach unten Richtung Spaß-Zone
Das ist doch noch viel zu früh, als dass das vom Gewicht kommen kann oder?
Ich bisher nicht. Außer die cortisoncreme hab ich auch noch keine Medikamente genommen.
Druck nach unten würde ich nicht sagen. Eher so ein gesamten druck auf die gebärmutter
20.10.2019 17:08
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von urmelcore:.
Ich war vorhin im kh, Lungenentzündung habe ich nocgt aber eine fette Bronchitis. Geschallt haben sie auch kurz und es wiegt schon ca 170 g, Dienstag waren es noch 120.
Es war mega aktiv, weil ich ja ewig huste. Geschlecht konnte man wieder nicht sehen, es lag mit dem Kopf nach vorne und mit den fuessen Richtung Rücken. Aber sonst alles bestens.
Oje, gute Besserung.
Musst du auch Antibiotika nehmen?
Nee die entzündungswerte waren so niedrig da nehm ich keins
20.10.2019 17:14
Zitat von urmelcore:
Zitat von Sumsislaw:
Ich war vorhin im kh, Lungenentzündung habe ich nocgt aber eine fette Bronchitis. Geschallt haben sie auch kurz und es wiegt schon ca 170 g, Dienstag waren es noch 120.
Es war mega aktiv, weil ich ja ewig huste. Geschlecht konnte man wieder nicht sehen, es lag mit dem Kopf nach vorne und mit den fuessen Richtung Rücken. Aber sonst alles bestens.
Oje, gute Besserung.
Ohje gute Besserung. Wie schaffst du das ohne medikamente. Ich hatte mal eine Bronchitis und hatte spray, cortisontablettrn, antibiotika und für nachts nen hustenstiller. Also vollgepumpt. Aber in nicht schwangeren Zustand
20.10.2019 17:19
Zitat von urmelcore:
Ohweh... Gute Besserung
Ich musste bisher auch Gott sei Dank noch garnix nehmen *auf Holz klopf*
20.10.2019 18:23
Gute Besserung, Urmel. Viel trinken und halt dich schön warm. Inhalieren hilft.
20.10.2019 19:37
Zitat von eisköngin:
Zitat von urmelcore:
Zitat von Sumsislaw:
Oje, gute Besserung.
Ohje gute Besserung. Wie schaffst du das ohne medikamente. Ich hatte mal eine Bronchitis und hatte spray, cortisontablettrn, antibiotika und für nachts nen hustenstiller. Also vollgepumpt. Aber in nicht schwangeren Zustand
Ich muss ja ohne was auskommen. Wir dürfen ja nix nehmen. Meerwassernasenspray, inhalieren und mucosolvan, das ist das einzige.
Morgen werde ich mir einen riesen Haufen Thymian und kamillen holen und mich da reinsetzen, das ist das einzige wo man drin baden bzw inhalieren darf
21.10.2019 07:59
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Jarla:
...
Was kann das denn sein? Hatte sie immer zu hohen Blutdruck? Also nur wenn du das erzählen magst. Ist ja sehr privat.
Wir wissen es leider nicht. Ich habe eine Vermutung, aber ich bin medizinisch ja nicht ausgebildet.
Ich denke es kommt von ihren Arterien, die am Bein zu sind.
Stillen: würde ich wahnsinnig gerne, aber wird zu 99,99% nicht klappen. Bei Jannes hatte ich ja sogar einen Ultraschall, weil ich so geweint habe, da es absolut nicht geklappt hatte. Da sagte man mir ja, dass ich absolut 0 Milch in den Drüsen have. Deshalb habe ich auch nie eine Abstilltablette gebraucht. Ich fühlte mich als Versagerin. Kind per Notkaiserschnitt; zittert aufgrund des Entzuges der Blutdrucktabletten und stillen konnte ich auch nicht. Mittlerweile sehe ich es anders. Ich bin einfach dankbar in Deutschland zu wohnen und über das Glück, dass ich mit meinem Sohn habe
Zimtschnecken das ist wirklich eine Paradedisziplin in Amerika. Die sind wirklich lecker. Mache die aber sehr selten, weil es nur mein Mann gerne isst. Für ihn alleine sind die Portionen dann aber zu groß. Deshalb mache ich oft Nutellaschnecken. Die isst dann jeder
Mir ging's leider auch so wie dir. Ich hatte gar keinen Milcheinschuss und gar keine Milch. Musste auch nicht mit Tablette abstillen. Hätte so gerne gestillt und das hat mich damals auch ziemlich fertig gemacht, weil ich niemals damit gerechnet hätte, dass es einfach nicht möglich sein soll. Wir mussten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erstmal zu dm und Fläschchen und Pulver kaufen, weil wir da gar nicht vorbereitet waren.
Diesmal werde ich nicht so fixiert aufs stillen sein. Wenn's klappt, wäre es schön, wenn nicht, dann halt nicht.
Geht's deiner Mutter jetzt besser?
Ich beneide jeden, der gerne kocht. Ich hasse das voll. Also richtig. Das ist echt das einzige, was ich so am Alltag richtig hasse und wobei ich gerne Hilfe hätte. Da putze ich lieber vollgestrullerte Toiletten.
Backen mag ich hin und wieder mal. Aufs Weihnachtsplätzchen backen freue ich mich schon da hat Maxi letztes Jahr schon so schön mitgeholfen
So ich hab nun den Pc draussen und bin relativ fit um zu schreiben allerdings kommt da öfters englische Autokorrektur durch....kann auch z.B. Laute wie ü nicht gross schreiben.... überliest das einfach
Ich werde in jedem Fall Fläschchen besorgen in ausreichender Menge, denn ich gehe davon aus, dass es wieder nicht klappen wird. Da bin ich einfach realistisch. Meine Brüste verändern sich auch 0. Die warden auch nicht grosser in der SS bisher. So wars bei Jannes auch. Da Jannes damals Avent/ Medela und MAM nicht wollte, hatten wir die ganz ganz billigen vom DM/Rossmann. Auch Anti Kolik, aber eben Eigenmarke. Damit war mein Geiwssen anfangs nicht froh, aber im Endeffekt war ich doch sehr zufrieden. Ich werde die wieder kaufen. War sehr ärgerlich damals, denn die Avent Flaschen sind die Einzigsten, die in den Mikrowellen Sterilisator passen und nun hatte ich dann ja andere Flachen täglich in Gebrauch.
Meiner Mutter gehts durchwachsen. Allgemein gehts ihr besser, aber der Blutdruck ist immer so bei 170/95, was ja auch noch zu hoch ist.
Du erinnerst mich an meine Schwester sie hasst kochen und kanns nicht nachvollziehen, dass es mir so Spass macht. Wir sind da wie in so vielem sehr unterschiedlich. Putzen geht noch so, aber was ich wirklich hasse ist Geschirrspüler ausräumen; Sieb vom Waschbecken sauber machen;Bügeln....was ich wirklich gerne mache ist Wäsche waschen.
Ich denke es gibt immer Dinge, die man eben nicht so mag.
Auf das Plätzchen backen freue ich mich auch riesig. Allerdings habe ich diese Woche so viele Termine, dass ich wohl nicht dazu kommen werde.
Es motiviert mich aber,dass Maxi so mitgeholfen hatte. Er war letztes Jahr auch 2 Jahre alt wie Jannes oder?
Gehts dir besser?
21.10.2019 08:06
Zitat von eisköngin:
Zitat von Jarla:
Zitat von Knutschfleck2015:
Woah Jarla.. Hab deine Fotos gesehen in deinem Thread.. Lob und Anerkennung
Ich muss gestehen ich backe ehr selten.. Mache gerne Nussecken und an Weihnachten backen wir gerne unterschiedliche Plätzchen.. Mal sehen ob Milan dieses Jahr helfen möchte .. Ich sammle immer schöne Kuchenrezepte und nehme mir das vor, aber...
Weiße Rückstände an den Brustwarzen hatte ich noch nicht.. Hatte bei Milan auch Probleme mit dem Milcheinschuss.. Es kam nur sehr sehr wenig, dass ihm zu gefüttert wurde, sodass ich ihn nie anlegen könnte, weil er anfangs teilweise Fläschchen bekam, teilweise Sonde!
Ich denke, dass ich auch dieses mal nicht stillen werde (finde das schwierig auszusprechen, weil man immer das Gefühl hat, dass man sich dann irgendwie rechtfertigen und verteidigen muss )
Danke
Heute morgen habe ich noch frisches Baguette gebacken. Wir kriegen ja Besuch später und grillen.
Ich werde auch bald anfangen zu backen für Weihnachten ich liebe Weihnachten letztes Jahr habe ich mir extra ein Zimtwaffeleisen gekauft. Die sind ja so super teuer, wenn man die im Laden kauft. Lebkuchen werde ich bald den Teig ansetzen. Je länger der lagert umso besser sind die.
Ich weiß genau was du meinst. Auch der Spruch Schwangerschaft ist keine Krankheit. Grundsätzlich richtig, aber manche Menschen haben doch große Probleme aufgrund der Schwangerschaft. Da kann man eben nicht mehr so aktiv sein wie vorher. Ich merke das schon auch. Da ich ja eh so wenig essen kann, werde ich noch schneller müde.
Am schönsten sind die Gespräche im Spielkreis, wenn genau geschaut wird wer einen Kaiserschnitt hatte und wer gestillt hat. Wie oft kam dann der Spruch jeder kann stillen. Nein eben nicht. Ich habe wirklich alles probiert. Tabletten geschluckt, Medela Brustset, abgepumpt, Malzbier getrunken, immer Kind dabei angeschaut, meine Hebamme plus eine dieser la Leche Liga... Zum Schluss war ich beim Frauenarzt und der sagte dann es wäre statistisch gesehen sehr oft so, dass Frauen mit Praeklampsie nicht stillen können. Ich weiß es nicht, aber ich hab alles probiert und es kamen 30-40 ml Vormilch für den kompletten Tag
Ich werde in 2 wochen auch anfangen zu backen. Spritzgebäck, kissinger brötchen, gefüllte Walnussplätzchen, nougatherzen , kleine nussecken und was für luis. Dann mal schauen ob mir noch was gefällt.
Ja das ist es halt bei mir unter anderem auch gewesen. Da hat dir niemand geholfen und das erste Mal habe ich ihn um 13 Uhr angelegt. Geboren wurde er um 23:52 Uhr. Die hatten ihm halt auch ne Flasche gegeben und er war wahnsinnig schlapp in den ersten Tagen. Grundsätzlich war er ja vom Geburtsgewicht ausreichend gross, aber insgesamt im Vergleich zu anderen Kindern doch zierlich optisch. Am lustigsten waren seine Haare. Oben nix und an den Seiten lang
Kissinger Brötchen kannte ich nicht. Die sehen wirklich super lecker aus. Kekse gehen ja bei mir zum Gluck gut. Gestern konnte ich für meine Verhältnisse so richtig gut essen. Das war so toll. Bitte immer so
Super schön, dass du das Baby nun so oft spürst bei mir wird das noch lange nicht so sein, aber das ist halt so mit Vorderwandplazenta
21.10.2019 08:15
Zitat von urmelcore:
Zitat von Lillylac:
@stillen: ich finde das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Das ist genau wie normale Geburt vs. Kaiserschnitt. Ich würde niemals jemanden für seine Entscheidungen verurteilen. Ich sag immer "Mein Körper, meine Entscheidung". Ich bin da leider schon oft auf Kritik gestoßen, weil ich 1. definitiv nicht stillen möchte und 2. einen Kaiserschnitt anstrebe. Man braucht bei diesen Entscheidungen oft ein dickes Fell. Aber da kann ich gut mit leben.
Das unterschreibe ich so, ich werde auch nicht stillen und werde einen ks haben.
Ich habe zwar Bammel vor der Geburt, aber ich hoffe ich komme diesmal an einen KS vorbei.. Wünsche mir schon das mal erleben zu dürfen und durchmachen zu müssen
Habe aber auch nach meinem KS so Probleme beim Wasser lassen gehabt und keiner konnte mir sagen warum.. Volle Blase tat weh, aber dann auf Toilette dem Drang nachzugeben war kaum auszuhalten und das über mehrere Tage.. Man erklärte mir das nachher so (Entzündungen etc wurden ausgeschlossen) dass durch den plötzlichen vielen Platz die Blase beim leeren 'runter fallen würde'
Ja das stimmt leider. Viele verurteilen einen direkt, aber man hat ja seine Gründe dafür....ich persönlich finde z.B. Hausgeburten wunderschön, aber auch sehr riskant. Unabhängig davon, dass es bei mir nicht sinnvoll wäre, würde ich es aus Angst nicht machen. Dafür bin ich einfach zu ängstlich. Ich ziehe da den Hut vor den Frauen. Mit Sicherheit ist das die schönste Geburt. Deshalb würde ich niemals vor der Geburt jemandem meine Meinung aufzwingen, denn das ist sooo individuell. Wir Mütter machen es uns gegenseitig oft schwer, obwohl doch jede Mutter es immer nur gut mit ihrem Kind meint und sicher nur das Beste für das Kind will.
Das mit der Blase hatte ich auch. Ich hatte da echt sehr lange Schmerzen. Hatten die bei dir den Katheter bei Bewusstsein reingemacht? Bei mir leider schon und schon beim Legen hatte ich Schmerzen...Danach hatte ich ständig Schmerzen beim Wasser lassen, aber hatte keine Entzündung darin. Die meinten es wäre verletzt worden beim Legen und danach hatte ich ja noch ein Hämatom, welches eine Superinfektion hatte. Musste das ja punktiert bekommen
21.10.2019 08:22
Zitat von Sumsislaw:
Und so allgemein: musste jemand in ner früheren Schwangerschaft Antibiotika nehmen? Mach mir da insgeheim voll Sorgen. bei Maxi hab ich gar keine Medikamente genommen.
Und noch was: hat von euch jemand auch schon hin und wieder so einen seltsamen Druck nach unten Richtung Spaß-Zone
Ja ich vor Kurzem wegen der Blasenentzündung. War aber nur ne kleine Dosis. Denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
Nee Druck habe ich überhaupt nicht. Hatte ich aber auch nicht bei Jannes. Hatte ja nicht mal Senkwehen...mein Bauch wurde nie hart
@ Urmel ohje das tut mir sehr leid. Versuche dich so gut es eben geht zu schonen.Ich hoffe dir gehts ganz schnell wieder besser. Gute Besserung!
Dein Bauch sieht wirklich schon schön kugelig auch. War das in den anderen SS auch so schnell sichtbar bei dir? Bei mir kann man es vllt erahnen, wenn man mich komlpett vergleicht, aber wirklich nur vielleicht. Denke Fremde würden nix erkennen. Mache morgen mal ein Bild
@ all ich hab heute NFM aber erst gegen Nachmittag/Abend. Hab extreme Panik davor je näher es rückt....mein Mann hat heute Home Office und kommt zum Gluck mit
21.10.2019 09:15
Zitat von Jarla:
Zitat von urmelcore:
Zitat von Lillylac:
@stillen: ich finde das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Das ist genau wie normale Geburt vs. Kaiserschnitt. Ich würde niemals jemanden für seine Entscheidungen verurteilen. Ich sag immer "Mein Körper, meine Entscheidung". Ich bin da leider schon oft auf Kritik gestoßen, weil ich 1. definitiv nicht stillen möchte und 2. einen Kaiserschnitt anstrebe. Man braucht bei diesen Entscheidungen oft ein dickes Fell. Aber da kann ich gut mit leben.
Das unterschreibe ich so, ich werde auch nicht stillen und werde einen ks haben.
Ich habe zwar Bammel vor der Geburt, aber ich hoffe ich komme diesmal an einen KS vorbei.. Wünsche mir schon das mal erleben zu dürfen und durchmachen zu müssen
Habe aber auch nach meinem KS so Probleme beim Wasser lassen gehabt und keiner konnte mir sagen warum.. Volle Blase tat weh, aber dann auf Toilette dem Drang nachzugeben war kaum auszuhalten und das über mehrere Tage.. Man erklärte mir das nachher so (Entzündungen etc wurden ausgeschlossen) dass durch den plötzlichen vielen Platz die Blase beim leeren 'runter fallen würde'
Ja das stimmt leider. Viele verurteilen einen direkt, aber man hat ja seine Gründe dafür....ich persönlich finde z.B. Hausgeburten wunderschön, aber auch sehr riskant. Unabhängig davon, dass es bei mir nicht sinnvoll wäre, würde ich es aus Angst nicht machen. Dafür bin ich einfach zu ängstlich. Ich ziehe da den Hut vor den Frauen. Mit Sicherheit ist das die schönste Geburt. Deshalb würde ich niemals vor der Geburt jemandem meine Meinung aufzwingen, denn das ist sooo individuell. Wir Mütter machen es uns gegenseitig oft schwer, obwohl doch jede Mutter es immer nur gut mit ihrem Kind meint und sicher nur das Beste für das Kind will.
Das mit der Blase hatte ich auch. Ich hatte da echt sehr lange Schmerzen. Hatten die bei dir den Katheter bei Bewusstsein reingemacht? Bei mir leider schon und schon beim Legen hatte ich Schmerzen...Danach hatte ich ständig Schmerzen beim Wasser lassen, aber hatte keine Entzündung darin. Die meinten es wäre verletzt worden beim Legen und danach hatte ich ja noch ein Hämatom, welches eine Superinfektion hatte. Musste das ja punktiert bekommen
Ach krass, ich hatte auch ein hämatom. Direkt über der narbe. Die narbe hat wohl innen nachgeblutet meinte meine hebamme. Das stand faustgroß aus meiner bauchdecke raus. Ich hatte dann tabletten und salbe dafür von der hebamme. Ich glaube die waren für embolien. Aber bin nicht mehr sicher. Es ging dann sehr langsam weg zum glück. Sonst hätte ich wieder operiert werden müssen.
Meine hebamme hatte zufällig dienst zu meinem kaiserschnitt. Und hat mir den kathether gelegt. Ich habe nichts davon gespürt. Ich war echt erstaunt, weil ich mir das echt schlimm vorgestellt habe.
21.10.2019 09:16
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Ja ich vor Kurzem wegen der Blasenentzündung. War aber nur ne kleine Dosis. Denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
Nee Druck habe ich überhaupt nicht. Hatte ich aber auch nicht bei Jannes. Hatte ja nicht mal Senkwehen...mein Bauch wurde nie hart
@ Urmel ohje das tut mir sehr leid. Versuche dich so gut es eben geht zu schonen.Ich hoffe dir gehts ganz schnell wieder besser. Gute Besserung!
Dein Bauch sieht wirklich schon schön kugelig auch. War das in den anderen SS auch so schnell sichtbar bei dir? Bei mir kann man es vllt erahnen, wenn man mich komlpett vergleicht, aber wirklich nur vielleicht. Denke Fremde würden nix erkennen. Mache morgen mal ein Bild
@ all ich hab heute NFM aber erst gegen Nachmittag/Abend. Hab extreme Panik davor je näher es rückt....mein Mann hat heute Home Office und kommt zum Gluck mit
Wird schon alles gut sein. Ich drück die daumen und denk an dich
21.10.2019 09:29
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Immer vom positiven ausgehen. Meld dich, wenn du da warst.
@KS und Katheter: ich hatte ja erst eine PDA, wollte ja normal entbinden. Als Nils dann in meinem Becken feststeckte und ich zum KS musste, haben die mir da dann den Katheter gelegt und die PDA "hochgespritzt". Doof war, dass ich dann echt erst am nächsten Tag wieder laufen konnte. Dann haben die mich zu zweit unter die Dusche gestellt und auch dort den Katheter gezogen. Tat nicht weh und Probleme hab ich auch nicht gehabt. Komplikation vom KS war, dass seitdem mein Bauch auf der rechten Seite bis zum bauchnabel taub ist.
21.10.2019 10:37
Da ist man mal eine Woche weg und muss 10 Seiten nach lesen. Ich habe das meiste nur überflogen.
Schöne US Bildchen und so schön, dass alles gut ist.
Auch die Bäuche sind toll Meine kleine Kugel kann man jetzt auch definitiv nicht mehr verstecken.
Lillylac kam das Thema Kissenschlacht nochmal auf? Deine Erklärung war ja echt kreativ.
Auch die Bäuche sind toll Meine kleine Kugel kann man jetzt auch definitiv nicht mehr verstecken.
Lillylac kam das Thema Kissenschlacht nochmal auf? Deine Erklärung war ja echt kreativ.
21.10.2019 12:34
Zitat von Lia88:
Da ist man mal eine Woche weg und muss 10 Seiten nach lesen. Ich habe das meiste nur überflogen.
Nein. Nils hat nicht mehr danach gefragt, nicht drüber geredet und es anscheinend auch keinem erzählt. Scheinbar war die Aussage dann für ihn so in Ordnung...
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt