Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
19.10.2019 22:16
Zitat von Lillylac:

Bei mir sitzt es auch jetzt so auf bauchnabelhöhe...

Ich hab gerade vor dem Duschen gesehen, dass an meiner Brust weisse, getrocknete... Nennen wir es mal Flocken hängen. Ich bin doch erst 16 ssw.... Jetzt schon Milcheinschuss bzw. Produktion?

Ich kann da überhaupt nicht mitreden, weil ich selbst nie einen hatte. Wahrscheinlich ist das so früh nicht angenehm, aber ich wäre wirklich froh ich hätte einen Milcheinschuss dieses mal.
Hast du eine h
Hebamme? Wenn nicht würde ich da mal nachfragen
Lillylac
1087 Beiträge
20.10.2019 06:51
Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Ich hab gerade vor dem Duschen gesehen, dass an meiner Brust weisse, getrocknete... Nennen wir es mal Flocken hängen. Ich bin doch erst 16 ssw.... Jetzt schon Milcheinschuss bzw. Produktion?

Ich kann da überhaupt nicht mitreden, weil ich selbst nie einen hatte. Wahrscheinlich ist das so früh nicht angenehm, aber ich wäre wirklich froh ich hätte einen Milcheinschuss dieses mal.
Hast du eine h
Hebamme? Wenn nicht würde ich da mal nachfragen

Ich seh meine Hebi sowieso nächste Woche. Dann frag ich sie. Mich nervt das nur, weil ich ja eh nicht stillen will. *meckernaufgaaaaaanzhohemniveau*
eisköngin
1836 Beiträge
20.10.2019 07:46
Zitat von Lillylac:

Hab ich auch. Schon ca 2 wochen. Hatte es hier auch geschrieben. Also seitdem halt. Weiß nicht genau wie lange. Hatte das aber in der 1. Ss auch so früh. Sehe das jeden abend an der brust. Kleine weiße 'krümel
eisköngin
1836 Beiträge
20.10.2019 07:47
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

...

Ich trinke auch unschwanger keinen Kaffee. Von daher ist es hier kein Thema. Meine Kaffeemaschine steht im Keller und wird zu Geburtstagen raus geholt für die Gäste.
Meine Mama ist schon wieder im Krankenhaus. Ich bin deshalb sehr spät ins Bett werde also heute mal noch ne gute Runde schlafen.
Morgen kriegen wir Besuch und werden grillen. Da muss ich noch Salate machen

Mist, hast du schon was gehört?

Ich war sie heute Abend besuchen. Sie hatte einen Blutdruck von unter 200 heute Abend, aber eben immernoch 175/100 trotz noch mehr Tabletten. Ich hoffe sie kriegen das in den Griff

Was kann das denn sein? Hatte sie immer zu hohen Blutdruck? Also nur wenn du das erzählen magst. Ist ja sehr privat.
eisköngin
1836 Beiträge
20.10.2019 07:49
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Knutschfleck2015:

Ohweh Jarla... Hoffe ist geht bald Berg auf und sie darf wieder Heim..

So.. Alles fürs WE erledigt.. Geputzt, Wäsche, Bett bezogen, eingekauft, morgen kocht mein Mann - heißt ich hab nun Wochenende

Zu meine BonXrix Bestellung: Jeans: negativ... Dafür ein schönes Strickkleid und ein sehr schöner Pullover ist zwar dann nur für die Schwangerschaft und der Pullibist dafür schon teuer, aber wenigstens fühle ich mich dann wohl und kann mal vor die Türe gehen

Schick mir mal bisschen Motivation zum putzen bitte. Ich hab zeit aber ich bekomms momentan nicht auf die kette. Ich gucke im moment, wenn luis im kindergarten ist, gilmore girls auf netflix.
Oder mache malen nach zahlen für erwachsene ich war der meinung, ich brauche ein hobby

Zum putzen habe ich auch nie Motivation, aber zum Kochen und backen. Das ist quasi mein Hobby.
Ich hab heute 2 Torten gemacht, einen Karotten Salat, einen Bohnensalat, 2 Brote und eine saarländische Bohnensuppe. Gestern gab's einen russischen Zupfkuchen und selbst gemachte Wirsingrouladen
Nur das putzen danach ist nervig

Also soviel backe ich jetzt nicht an einem Tag, aber das mache ich auch lieber als putzen. Nächste woche mache ich mal zimtschnecken mit frosting. Bin gespannt. Sieht jedenfalls lecker aus.
Lillylac
1087 Beiträge
20.10.2019 08:40
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Ohweh Jarla... Hoffe ist geht bald Berg auf und sie darf wieder Heim..

So.. Alles fürs WE erledigt.. Geputzt, Wäsche, Bett bezogen, eingekauft, morgen kocht mein Mann - heißt ich hab nun Wochenende

Zu meine BonXrix Bestellung: Jeans: negativ... Dafür ein schönes Strickkleid und ein sehr schöner Pullover ist zwar dann nur für die Schwangerschaft und der Pullibist dafür schon teuer, aber wenigstens fühle ich mich dann wohl und kann mal vor die Türe gehen

Schick mir mal bisschen Motivation zum putzen bitte. Ich hab zeit aber ich bekomms momentan nicht auf die kette. Ich gucke im moment, wenn luis im kindergarten ist, gilmore girls auf netflix.
Oder mache malen nach zahlen für erwachsene ich war der meinung, ich brauche ein hobby

Zum putzen habe ich auch nie Motivation, aber zum Kochen und backen. Das ist quasi mein Hobby.
Ich hab heute 2 Torten gemacht, einen Karotten Salat, einen Bohnensalat, 2 Brote und eine saarländische Bohnensuppe. Gestern gab's einen russischen Zupfkuchen und selbst gemachte Wirsingrouladen

Also soviel backe ich jetzt nicht an einem Tag, aber das mache ich auch lieber als putzen. Nächste woche mache ich mal zimtschnecken mit frosting. Bin gespannt. Sieht jedenfalls lecker aus.

Ja genau. Weisse Krümel. War einfach etwas irritiert. Aber das scheint dann ja normal zu sein.

Das Rezept von den zimtschnecken hätte ich gern. Ich liebe zimtschnecken!
eisköngin
1836 Beiträge
20.10.2019 08:56
Zitat von Lillylac:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...

Ja genau. Weisse Krümel. War einfach etwas irritiert. Aber das scheint dann ja normal zu sein.

Das Rezept von den zimtschnecken hätte ich gern. Ich liebe zimtschnecken!

https://pin.it/dxw7t6y5ng6xcy
Knutschfleck2015
907 Beiträge
20.10.2019 08:57
Woah Jarla.. Hab deine Fotos gesehen in deinem Thread.. Lob und Anerkennung

Ich muss gestehen ich backe ehr selten.. Mache gerne Nussecken und an Weihnachten backen wir gerne unterschiedliche Plätzchen.. Mal sehen ob Milan dieses Jahr helfen möchte .. Ich sammle immer schöne Kuchenrezepte und nehme mir das vor, aber...

Weiße Rückstände an den Brustwarzen hatte ich noch nicht.. Hatte bei Milan auch Probleme mit dem Milcheinschuss.. Es kam nur sehr sehr wenig, dass ihm zu gefüttert wurde, sodass ich ihn nie anlegen könnte, weil er anfangs teilweise Fläschchen bekam, teilweise Sonde!
Ich denke, dass ich auch dieses mal nicht stillen werde (finde das schwierig auszusprechen, weil man immer das Gefühl hat, dass man sich dann irgendwie rechtfertigen und verteidigen muss )
Jarla
7529 Beiträge
20.10.2019 09:08
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

...

Mist, hast du schon was gehört?

Ich war sie heute Abend besuchen. Sie hatte einen Blutdruck von unter 200 heute Abend, aber eben immernoch 175/100 trotz noch mehr Tabletten. Ich hoffe sie kriegen das in den Griff

Was kann das denn sein? Hatte sie immer zu hohen Blutdruck? Also nur wenn du das erzählen magst. Ist ja sehr privat.

Wir wissen es leider nicht. Ich habe eine Vermutung, aber ich bin medizinisch ja nicht ausgebildet.
Ich denke es kommt von ihren Arterien, die am Bein zu sind.
Stillen: würde ich wahnsinnig gerne, aber wird zu 99,99% nicht klappen. Bei Jannes hatte ich ja sogar einen Ultraschall, weil ich so geweint habe, da es absolut nicht geklappt hatte. Da sagte man mir ja, dass ich absolut 0 Milch in den Drüsen have. Deshalb habe ich auch nie eine Abstilltablette gebraucht. Ich fühlte mich als Versagerin. Kind per Notkaiserschnitt; zittert aufgrund des Entzuges der Blutdrucktabletten und stillen konnte ich auch nicht. Mittlerweile sehe ich es anders. Ich bin einfach dankbar in Deutschland zu wohnen und über das Glück, dass ich mit meinem Sohn habe
Zimtschnecken das ist wirklich eine Paradedisziplin in Amerika. Die sind wirklich lecker. Mache die aber sehr selten, weil es nur mein Mann gerne isst. Für ihn alleine sind die Portionen dann aber zu groß. Deshalb mache ich oft Nutellaschnecken. Die isst dann jeder
Jarla
7529 Beiträge
20.10.2019 09:18

Ich muss gestehen ich backe ehr selten.. Mache gerne Nussecken und an Weihnachten backen wir gerne unterschiedliche Plätzchen.. Mal sehen ob Milan dieses Jahr helfen möchte .. Ich sammle immer schöne Kuchenrezepte und nehme mir das vor, aber...

Weiße Rückstände an den Brustwarzen hatte ich noch nicht.. Hatte bei Milan auch Probleme mit dem Milcheinschuss.. Es kam nur sehr sehr wenig, dass ihm zu gefüttert wurde, sodass ich ihn nie anlegen könnte, weil er anfangs teilweise Fläschchen bekam, teilweise Sonde!
Ich denke, dass ich auch dieses mal nicht stillen werde (finde das schwierig auszusprechen, weil man immer das Gefühl hat, dass man sich dann irgendwie rechtfertigen und verteidigen muss )

Danke
Heute morgen habe ich noch frisches Baguette gebacken. Wir kriegen ja Besuch später und grillen.
Ich werde auch bald anfangen zu backen für Weihnachten ich liebe Weihnachten letztes Jahr habe ich mir extra ein Zimtwaffeleisen gekauft. Die sind ja so super teuer, wenn man die im Laden kauft. Lebkuchen werde ich bald den Teig ansetzen. Je länger der lagert umso besser sind die.
Ich weiß genau was du meinst. Auch der Spruch Schwangerschaft ist keine Krankheit. Grundsätzlich richtig, aber manche Menschen haben doch große Probleme aufgrund der Schwangerschaft. Da kann man eben nicht mehr so aktiv sein wie vorher. Ich merke das schon auch. Da ich ja eh so wenig essen kann, werde ich noch schneller müde.
Am schönsten sind die Gespräche im Spielkreis, wenn genau geschaut wird wer einen Kaiserschnitt hatte und wer gestillt hat. Wie oft kam dann der Spruch jeder kann stillen. Nein eben nicht. Ich habe wirklich alles probiert. Tabletten geschluckt, Medela Brustset, abgepumpt, Malzbier getrunken, immer Kind dabei angeschaut, meine Hebamme plus eine dieser la Leche Liga... Zum Schluss war ich beim Frauenarzt und der sagte dann es wäre statistisch gesehen sehr oft so, dass Frauen mit Praeklampsie nicht stillen können. Ich weiß es nicht, aber ich hab alles probiert und es kamen 30-40 ml Vormilch für den kompletten Tag
Sumsislaw
1708 Beiträge
20.10.2019 09:25
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...

Wir wissen es leider nicht. Ich habe eine Vermutung, aber ich bin medizinisch ja nicht ausgebildet.
Stillen: würde ich wahnsinnig gerne, aber wird zu 99,99% nicht klappen. Bei Jannes hatte ich ja sogar einen Ultraschall, weil ich so geweint habe, da es absolut nicht geklappt hatte. Da sagte man mir ja, dass ich absolut 0 Milch in den Drüsen have. Deshalb habe ich auch nie eine Abstilltablette gebraucht. Ich fühlte mich als Versagerin. Kind per Notkaiserschnitt; zittert aufgrund des Entzuges der Blutdrucktabletten und stillen konnte ich auch nicht. Mittlerweile sehe ich es anders. Ich bin einfach dankbar in Deutschland zu wohnen und über das Glück, dass ich mit meinem Sohn habe
Zimtschnecken das ist wirklich eine Paradedisziplin in Amerika. Die sind wirklich lecker. Mache die aber sehr selten, weil es nur mein Mann gerne isst. Für ihn alleine sind die Portionen dann aber zu groß. Deshalb mache ich oft Nutellaschnecken. Die isst dann jeder

Mir ging's leider auch so wie dir. Ich hatte gar keinen Milcheinschuss und gar keine Milch. Musste auch nicht mit Tablette abstillen. Hätte so gerne gestillt und das hat mich damals auch ziemlich fertig gemacht, weil ich niemals damit gerechnet hätte, dass es einfach nicht möglich sein soll. Wir mussten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erstmal zu dm und Fläschchen und Pulver kaufen, weil wir da gar nicht vorbereitet waren.
Diesmal werde ich nicht so fixiert aufs stillen sein. Wenn's klappt, wäre es schön, wenn nicht, dann halt nicht.

Geht's deiner Mutter jetzt besser?

Ich beneide jeden, der gerne kocht. Ich hasse das voll. Also richtig. Das ist echt das einzige, was ich so am Alltag richtig hasse und wobei ich gerne Hilfe hätte. Da putze ich lieber vollgestrullerte Toiletten.
Backen mag ich hin und wieder mal. Aufs Weihnachtsplätzchen backen freue ich mich schon da hat Maxi letztes Jahr schon so schön mitgeholfen

eisköngin
1836 Beiträge
20.10.2019 09:49
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...

Ich konnte auch nicht stillen. Hatte zwar milch. Aber nach kaiserschnitt kam die ja auch erst spät. Nach 6 Tagen. Im Krankenhaus keine unterstützung und als erstes kind hat man ja keine ahnung was richtig und was falsch ist. Mir wurde direkt milch gebracht und fertig...
Mit meiner hebamme auch alles versucht, mit spritzen und kleinen schläuchen, piulatte, stillhüte, einfach alles. Ich war fix und fertig und habe mich schlecht gefühlt. Selber unter druck gesetzt. Das war wohl auch das problem. Nach 4 wochen hab ich es gelassen. Einen tag pfefferminztee getrunken und keine milch war mehr da. Wollte diesmal erst nicht stillen aber meine hebamme hat mir gut zugeredet und ich will es nochmal versuchen.
eisköngin
1836 Beiträge
20.10.2019 09:52
Zitat von Jarla:

Danke
Heute morgen habe ich noch frisches Baguette gebacken. Wir kriegen ja Besuch später und grillen.
Ich werde auch bald anfangen zu backen für Weihnachten ich liebe Weihnachten letztes Jahr habe ich mir extra ein Zimtwaffeleisen gekauft. Die sind ja so super teuer, wenn man die im Laden kauft. Lebkuchen werde ich bald den Teig ansetzen. Je länger der lagert umso besser sind die.
Ich weiß genau was du meinst. Auch der Spruch Schwangerschaft ist keine Krankheit. Grundsätzlich richtig, aber manche Menschen haben doch große Probleme aufgrund der Schwangerschaft. Da kann man eben nicht mehr so aktiv sein wie vorher. Ich merke das schon auch. Da ich ja eh so wenig essen kann, werde ich noch schneller müde.
Am schönsten sind die Gespräche im Spielkreis, wenn genau geschaut wird wer einen Kaiserschnitt hatte und wer gestillt hat. Wie oft kam dann der Spruch jeder kann stillen. Nein eben nicht. Ich habe wirklich alles probiert. Tabletten geschluckt, Medela Brustset, abgepumpt, Malzbier getrunken, immer Kind dabei angeschaut, meine Hebamme plus eine dieser la Leche Liga... Zum Schluss war ich beim Frauenarzt und der sagte dann es wäre statistisch gesehen sehr oft so, dass Frauen mit Praeklampsie nicht stillen können. Ich weiß es nicht, aber ich hab alles probiert und es kamen 30-40 ml Vormilch für den kompletten Tag

Ich werde in 2 wochen auch anfangen zu backen. Spritzgebäck, kissinger brötchen, gefüllte Walnussplätzchen, nougatherzen , kleine nussecken und was für luis. Dann mal schauen ob mir noch was gefällt.
eisköngin
1836 Beiträge
20.10.2019 09:52
Ich spüre den krümel jetzt mehrmals täglich
eisköngin
1836 Beiträge
20.10.2019 09:54
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...

Ich hoffe, ihr findet die ursache bald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt