*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
21.10.2019 20:21
Zitat von Lia88:
Das klingt doch gut, ich drücke einfach mal die Daumen, dass es sich doch noch verwächst.
Sumsi total verrückt, bei uns läuft das auch so. Ich wünsch dir, dass du einfach zu Hause bleiben kannst.
Ich hab das Baby heute im Kindergarten angemeldet, total verrückt
Meins ist auch schon angemeldet seit der 6. Woche mein Vater hatte im Nebensatz erwähnt, dass ich schwanger bin und zack stand ich auf der Liste
Danke
21.10.2019 20:22
Zitat von lavidaloca:
Ich hab heute einen Anruf von meiner Chefin bekommen. Es hat geklappt,der Betriebsarzt hat mir ein BV ausgestellt
Das freut mich für dich
21.10.2019 20:30
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lia88:
Das klingt doch gut, ich drücke einfach mal die Daumen, dass es sich doch noch verwächst.
Sumsi total verrückt, bei uns läuft das auch so. Ich wünsch dir, dass du einfach zu Hause bleiben kannst.
Haha krass noch nicht mal auf der Welt und schon in den Kindergarten "abgeschoben"
Ja, das ist echt ein schräger Verein. Die mögen definitiv keine schwangeren Arbeitnehmerinnen. Voll seltsam, weil die sich ja damit brüsten, wie toll familienfreundlich und so der Job ist. Stimmt auch. Nur schwanger darf man nicht sein, dann ist man der Arsch.
Das ist wirklich komisch, aber bist du nun traurig? Eigentlich bin ich persönlich mittlerweile ganz froh. Ich bin mittags so fertig, dass ich oft schlafe. Momentan könnte ich mir nicht vorstellen eine Prüfung zu machen mit Überstunden etc
Die Art und Weise war nicht nett. Das finde ich nun auch nicht familienfreundlich
Ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass der Arbeit sich doch aufgerafft hat, seiner Fürsorgepflicht nachzukommen und mich als Schwangere und das Ungeborene zu schützen. Das auf jeden Fall.
Aber es kam so plötzlich, dass ich mich halt wirklich nur relativ schnell von allen verabschieden konnte. Und ich habe schon total geweint, als ich mich von meinen Mädels verabschieden musste die werde ich definitiv sehr sehr vermissen seufz. Also ich bin tatsächlich mit einem weinenden Auge raus.
21.10.2019 20:31
Zitat von lavidaloca:
Ich hab heute einen Anruf von meiner Chefin bekommen. Es hat geklappt,der Betriebsarzt hat mir ein BV ausgestellt
Bist du schon länger Zuhause? Bis zum Schluss dann?
21.10.2019 20:33
Zitat von Jarla:
Zitat von Lia88:
Meins ist auch schon angemeldet seit der 6. Woche mein Vater hatte im Nebensatz erwähnt, dass ich schwanger bin und zack stand ich auf der Liste
Danke
Wahnsinn das ist hier aufm Dorf unvorstellbar die würden mir ernsthaft nen Vogel zeigen, wenn ich da auf einmal ein Ungeborenes anmelden will
21.10.2019 20:35
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Lia88:
Danke
Wahnsinn das ist hier aufm Dorf unvorstellbar die würden mir ernsthaft nen Vogel zeigen, wenn ich da auf einmal ein Ungeborenes anmelden will
Ich wohne in einem Dorf mit 700 Einwohnern es ist hier normal. Lia wohnt zwar nicht in meiner direkten Nähe, aber auch im Saarland
21.10.2019 20:36
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Lia88:
Haha krass noch nicht mal auf der Welt und schon in den Kindergarten "abgeschoben"
Ja, das ist echt ein schräger Verein. Die mögen definitiv keine schwangeren Arbeitnehmerinnen. Voll seltsam, weil die sich ja damit brüsten, wie toll familienfreundlich und so der Job ist. Stimmt auch. Nur schwanger darf man nicht sein, dann ist man der Arsch.
Das ist wirklich komisch, aber bist du nun traurig? Eigentlich bin ich persönlich mittlerweile ganz froh. Ich bin mittags so fertig, dass ich oft schlafe. Momentan könnte ich mir nicht vorstellen eine Prüfung zu machen mit Überstunden etc
Die Art und Weise war nicht nett. Das finde ich nun auch nicht familienfreundlich
Ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass der Arbeit sich doch aufgerafft hat, seiner Fürsorgepflicht nachzukommen und mich als Schwangere und das Ungeborene zu schützen. Das auf jeden Fall.
Aber es kam so plötzlich, dass ich mich halt wirklich nur relativ schnell von allen verabschieden konnte. Und ich habe schon total geweint, als ich mich von meinen Mädels verabschieden musste die werde ich definitiv sehr sehr vermissen seufz. Also ich bin tatsächlich mit einem weinenden Auge raus.
Das kann ich verstehen. Meine Mädels kommen mich bald besuchen
Vllt können dich deine auch besuchen?
21.10.2019 20:36
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
So es hat ewig gedauert, aber ich bin erleichtert. Dem Baby geht's blendend. Es hat immer nur gehüpft, sodass wir tatsächlich insgesamt 2 Stunden beim Arzt waren, weil er viele Werte zuerst nicht messen konnte es ist alles soweit in Ordnung. Baby ist etwas weiter entwickelt als er müsste. Mein Gebährmutter Hals wäre ellenlange. Wirklich sehr lange meinte er und hat bei 5,5 cm aufgehört zu messen, weil er sagte, dass das alleine schon echt lange wäre...
Das Baby hat zum Glück sehr wahrscheinlich keine Tricuspidalklappeninsuffizienz das ist einer von jannes Herzfehlern. Alle anderen Sachen bzgl. Herz kann man erst später beurteilen.
Es gibt 2 unschöne Dinge, aber die sind momentan unproblematisch. Ich habe wieder beidseits Notching, was in dieser Woche aber noch sein darf. Allerdings sehr stark ausgeprägt. Er vermutet, dass es sich nicht verwachsen wird. Die eine Aterie der Nabelschnur ist wesentlich dicker als die andere. Nicht schlimm, aber muss man später im Auge behalten
So nun eines der schönsten Bilder
Achso zum Geschlecht hat er nichts gesagt, aber Andeutungen offensichtlich gemacht, dass es wohl ein Junge wird wie: der ist aber wild... Was Bist du denn für ein Racker. Naja Vllt wird es ja eher ein Ilserich statt ne Ilse... Er hat schon gewunken etc....
Danke an alle fürs Daumen drücken
Ach voll schön wie war denn die Nackenfalte? Auch in Ordnung?
Was ist denn Notching? Hab ich noch gar nicht gehört. Hoffentlich nichts dramatisches.
Danke ja da war alles in Ordnung, wobei ich davon auch ausgegangen bin. Mir ging es eher um die Fehlbildungen
Notching ist ein weiterer Risiko Faktor für Praeklampsie, aber ich hab ja eh fast alle...Es ist ein Widerstand im Gefäß, dass die Versorgung zum Kind sichert. Wenn da ein Widerstand ist, ist das Risiko einer schlechteren Entwicklung bzw. Plazentainsuffizienz erhöht. Im Moment darf das aber noch so sein. Erst ab der 24. Woche wirds dann nicht sehr schön. Dann muss man oft zum Doppler.
Mit dem Plätzchen backen war sicher toll
Oh okay. Ist quasi dann so, dass das Kind dann schlechter versorgt wird.
Aber echt schon mal gut, dass keine Fehlbildungen entdeckt wurden
21.10.2019 20:37
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
So es hat ewig gedauert, aber ich bin erleichtert. Dem Baby geht's blendend. Es hat immer nur gehüpft, sodass wir tatsächlich insgesamt 2 Stunden beim Arzt waren, weil er viele Werte zuerst nicht messen konnte es ist alles soweit in Ordnung. Baby ist etwas weiter entwickelt als er müsste. Mein Gebährmutter Hals wäre ellenlange. Wirklich sehr lange meinte er und hat bei 5,5 cm aufgehört zu messen, weil er sagte, dass das alleine schon echt lange wäre...
Das Baby hat zum Glück sehr wahrscheinlich keine Tricuspidalklappeninsuffizienz das ist einer von jannes Herzfehlern. Alle anderen Sachen bzgl. Herz kann man erst später beurteilen.
Es gibt 2 unschöne Dinge, aber die sind momentan unproblematisch. Ich habe wieder beidseits Notching, was in dieser Woche aber noch sein darf. Allerdings sehr stark ausgeprägt. Er vermutet, dass es sich nicht verwachsen wird. Die eine Aterie der Nabelschnur ist wesentlich dicker als die andere. Nicht schlimm, aber muss man später im Auge behalten
So nun eines der schönsten Bilder
Achso zum Geschlecht hat er nichts gesagt, aber Andeutungen offensichtlich gemacht, dass es wohl ein Junge wird wie: der ist aber wild... Was Bist du denn für ein Racker. Naja Vllt wird es ja eher ein Ilserich statt ne Ilse... Er hat schon gewunken etc....
Danke an alle fürs Daumen drücken
Ach voll schön wie war denn die Nackenfalte? Auch in Ordnung?
Was ist denn Notching? Hab ich noch gar nicht gehört. Hoffentlich nichts dramatisches.
Danke ja da war alles in Ordnung, wobei ich davon auch ausgegangen bin. Mir ging es eher um die Fehlbildungen
Notching ist ein weiterer Risiko Faktor für Praeklampsie, aber ich hab ja eh fast alle...Es ist ein Widerstand im Gefäß, dass die Versorgung zum Kind sichert. Wenn da ein Widerstand ist, ist das Risiko einer schlechteren Entwicklung bzw. Plazentainsuffizienz erhöht. Im Moment darf das aber noch so sein. Erst ab der 24. Woche wirds dann nicht sehr schön. Dann muss man oft zum Doppler.
Ja vor allem die Tricuspidalklappeninsuffizienz ich bin so happy darüber. Bin insgesamt aber sehr geschafft heute, weil mich das so Nerven gekostet hat und die Untersuchung 2 Stunden ging
21.10.2019 20:38
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
...
Ach cool
Ja, das hoffe ich auch. Sie haben schon gesagt, dass ich definitiv zur Weihnachtsfeier kommen muss und wenns Baby da ist.
Ach ja, irgendwie ist das seltsam, wenn man weiß, man geht da voraussichtlich erstmal nicht zurück.
21.10.2019 20:40
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
...
Ja vor allem die Tricuspidalklappeninsuffizienz ich bin so happy darüber. Bin insgesamt aber sehr geschafft heute, weil mich das so Nerven gekostet hat und die Untersuchung 2 Stunden ging
Das glaub ich dir. Mach dir nen entspannten Abend auf der Couch und dann ab ins Betti
Mach ich heute auch so, bin nämlich auch noch völlig überfahren vom heutigen Tag.
21.10.2019 20:45
Zitat von Sumsislaw:
Dadaaa. Maxis Kunstwerke Plätzchen vom letzten Jahr
Toll
Er mag es bunt. Recht hat er
21.10.2019 20:47
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Jarla:
...
Ach cool
Ja, das hoffe ich auch. Sie haben schon gesagt, dass ich definitiv zur Weihnachtsfeier kommen muss und wenns Baby da ist.
Ach ja, irgendwie ist das seltsam, wenn man weiß, man geht da voraussichtlich erstmal nicht zurück.
Ja ich weiß bei mir ist es ja ähnlich. Ich weiß nicht, wann ich wieder dorthin gehen werde so schnell erstmal nicht halt.
Gestern waren auch 2 Freundinnen von mir da, aber die arbeiten in einem anderen Bereich meiner Firma. Ich prüfe vorwiegend Banken und die machen Audit Isa Reports und fancy Fondssachen...
21.10.2019 20:53
Zitat von eisköngin:
Zitat von Jarla:
Zitat von Knutschfleck2015:
Zitat von urmelcore:
...
Ich habe zwar Bammel vor der Geburt, aber ich hoffe ich komme diesmal an einen KS vorbei.. Wünsche mir schon das mal erleben zu dürfen und durchmachen zu müssen
Habe aber auch nach meinem KS so Probleme beim Wasser lassen gehabt und keiner konnte mir sagen warum.. Volle Blase tat weh, aber dann auf Toilette dem Drang nachzugeben war kaum auszuhalten und das über mehrere Tage.. Man erklärte mir das nachher so (Entzündungen etc wurden ausgeschlossen) dass durch den plötzlichen vielen Platz die Blase beim leeren 'runter fallen würde'
Ja das stimmt leider. Viele verurteilen einen direkt, aber man hat ja seine Gründe dafür....ich persönlich finde z.B. Hausgeburten wunderschön, aber auch sehr riskant. Unabhängig davon, dass es bei mir nicht sinnvoll wäre, würde ich es aus Angst nicht machen. Dafür bin ich einfach zu ängstlich. Ich ziehe da den Hut vor den Frauen. Mit Sicherheit ist das die schönste Geburt. Deshalb würde ich niemals vor der Geburt jemandem meine Meinung aufzwingen, denn das ist sooo individuell. Wir Mütter machen es uns gegenseitig oft schwer, obwohl doch jede Mutter es immer nur gut mit ihrem Kind meint und sicher nur das Beste für das Kind will.
Das mit der Blase hatte ich auch. Ich hatte da echt sehr lange Schmerzen. Hatten die bei dir den Katheter bei Bewusstsein reingemacht? Bei mir leider schon und schon beim Legen hatte ich Schmerzen...Danach hatte ich ständig Schmerzen beim Wasser lassen, aber hatte keine Entzündung darin. Die meinten es wäre verletzt worden beim Legen und danach hatte ich ja noch ein Hämatom, welches eine Superinfektion hatte. Musste das ja punktiert bekommen
Ach krass, ich hatte auch ein hämatom. Direkt über der narbe. Die narbe hat wohl innen nachgeblutet meinte meine hebamme. Das stand faustgroß aus meiner bauchdecke raus. Ich hatte dann tabletten und salbe dafür von der hebamme. Ich glaube die waren für embolien. Aber bin nicht mehr sicher. Es ging dann sehr langsam weg zum glück. Sonst hätte ich wieder operiert werden müssen.
Meine hebamme hatte zufällig dienst zu meinem kaiserschnitt. Und hat mir den kathether gelegt. Ich habe nichts davon gespürt. Ich war echt erstaunt, weil ich mir das echt schlimm vorgestellt habe.
Das ist wirklich krass, dass wir da quasi im selben Boot gesitzt haben. Ich möchte auch aus diesem Grund einen Kaiserschnitt vermeiden. Ich hatte da echt Probleme und wurde zwar nicht operiert, aber unter Ultraschall mit langer Nadel punktiert. Bekam dann noch hoch dosiert Antibiotika.
Der Katheter war mit Abstand das Schlimmste bei mir. Es hat ständig gebrannt
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt