Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
21.10.2019 20:54
Zitat von Knutschfleck2015:

Lavidaloca: gut das es durch ist

Jarla: ich hoffe das bei deinem Termin alles gut war

Katheter/KS: ich denke auch, Das die eventuell was verletzt haben.. Es war wirklich kaum auszuhalten! Die mussten den glaub ich neu legen.. Die legten mir den und ich merkte dann irgendwann das es etwas feucht am popöchen war (hab das alles garnicht mehr so genau auf dem Schirm, weil ich so nervös und aufgeregt war) also es lief was daneben.. Später war alles in Beutel

Ja so ähnlich war es auch bei mir. Ich hoffe ich brauche das dieses Mal nicht... Bei mir wars nicht undicht, aber die war einfach nur grob. Es musste aber auch schnell gehen. Vermutlich war die selbst nervös
Jarla
7529 Beiträge
21.10.2019 20:58
Zitat von Lillylac:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Und so allgemein: musste jemand in ner früheren Schwangerschaft Antibiotika nehmen? Mach mir da insgeheim voll Sorgen. bei Maxi hab ich gar keine Medikamente genommen.

Und noch was: hat von euch jemand auch schon hin und wieder so einen seltsamen Druck nach unten Richtung Spaß-Zone
Das ist doch noch viel zu früh, als dass das vom Gewicht kommen kann oder?

Ja ich vor Kurzem wegen der Blasenentzündung. War aber nur ne kleine Dosis. Denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
Nee Druck habe ich überhaupt nicht. Hatte ich aber auch nicht bei Jannes. Hatte ja nicht mal Senkwehen...mein Bauch wurde nie hart

@ Urmel ohje das tut mir sehr leid. Versuche dich so gut es eben geht zu schonen.Ich hoffe dir gehts ganz schnell wieder besser. Gute Besserung!
Dein Bauch sieht wirklich schon schön kugelig auch. War das in den anderen SS auch so schnell sichtbar bei dir? Bei mir kann man es vllt erahnen, wenn man mich komlpett vergleicht, aber wirklich nur vielleicht. Denke Fremde würden nix erkennen. Mache morgen mal ein Bild

@ all ich hab heute NFM aber erst gegen Nachmittag/Abend. Hab extreme Panik davor je näher es rückt....mein Mann hat heute Home Office und kommt zum Gluck mit

Immer vom positiven ausgehen. Meld dich, wenn du da warst.

@KS und Katheter: ich hatte ja erst eine PDA, wollte ja normal entbinden. Als Nils dann in meinem Becken feststeckte und ich zum KS musste, haben die mir da dann den Katheter gelegt und die PDA "hochgespritzt". Doof war, dass ich dann echt erst am nächsten Tag wieder laufen konnte. Dann haben die mich zu zweit unter die Dusche gestellt und auch dort den Katheter gezogen. Tat nicht weh und Probleme hab ich auch nicht gehabt. Komplikation vom KS war, dass seitdem mein Bauch auf der rechten Seite bis zum bauchnabel taub ist.

Das ist echt heftig. Ich dachte immer die PDA geht einfacher aus dem Blut. Wahrscheinlich einfach zu stark gespritzt. Das mit der Taubheit ist natürlich nicht schön. Das tut mir leid.
Ich hab nur ab und zu eine entzündete Narbe, aber das ist halb so schlimm. Ist wegen meiner überschüssigen Haut
Lillylac
1087 Beiträge
21.10.2019 21:08
Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Jarla:

Zitat von Sumsislaw:

Und so allgemein: musste jemand in ner früheren Schwangerschaft Antibiotika nehmen? Mach mir da insgeheim voll Sorgen. bei Maxi hab ich gar keine Medikamente genommen.

Und noch was: hat von euch jemand auch schon hin und wieder so einen seltsamen Druck nach unten Richtung Spaß-Zone
Das ist doch noch viel zu früh, als dass das vom Gewicht kommen kann oder?

Ja ich vor Kurzem wegen der Blasenentzündung. War aber nur ne kleine Dosis. Denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
Nee Druck habe ich überhaupt nicht. Hatte ich aber auch nicht bei Jannes. Hatte ja nicht mal Senkwehen...mein Bauch wurde nie hart

@ Urmel ohje das tut mir sehr leid. Versuche dich so gut es eben geht zu schonen.Ich hoffe dir gehts ganz schnell wieder besser. Gute Besserung!
Dein Bauch sieht wirklich schon schön kugelig auch. War das in den anderen SS auch so schnell sichtbar bei dir? Bei mir kann man es vllt erahnen, wenn man mich komlpett vergleicht, aber wirklich nur vielleicht. Denke Fremde würden nix erkennen. Mache morgen mal ein Bild

@ all ich hab heute NFM aber erst gegen Nachmittag/Abend. Hab extreme Panik davor je näher es rückt....mein Mann hat heute Home Office und kommt zum Gluck mit

Immer vom positiven ausgehen. Meld dich, wenn du da warst.

@KS und Katheter: ich hatte ja erst eine PDA, wollte ja normal entbinden. Als Nils dann in meinem Becken feststeckte und ich zum KS musste, haben die mir da dann den Katheter gelegt und die PDA "hochgespritzt". Doof war, dass ich dann echt erst am nächsten Tag wieder laufen konnte. Dann haben die mich zu zweit unter die Dusche gestellt und auch dort den Katheter gezogen. Tat nicht weh und Probleme hab ich auch nicht gehabt. Komplikation vom KS war, dass seitdem mein Bauch auf der rechten Seite bis zum bauchnabel taub ist.

Das ist echt heftig. Ich dachte immer die PDA geht einfacher aus dem Blut. Wahrscheinlich einfach zu stark gespritzt. Das mit der Taubheit ist natürlich nicht schön. Das tut mir leid.
Ich hab nur ab und zu eine entzündete Narbe, aber das ist halb so schlimm. Ist wegen meiner überschüssigen Haut

Ach das mit der Taubheit ist halb so schlimm. Ich hab auch am Bauch viel überschüssige Haut... Alles hängt... Und von daher kenne ich auch entzündete Narben.
lavidaloca
1061 Beiträge
21.10.2019 21:17
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von lavidaloca:

Ich hab heute einen Anruf von meiner Chefin bekommen. Es hat geklappt,der Betriebsarzt hat mir ein BV ausgestellt

Bist du schon länger Zuhause? Bis zum Schluss dann?

Letzte mal auf Arbeit war ich Ende August. Seitdem krank bzw BV bis zur 12.ssw und nun wäre ich eigtl ab nächster Woche wieder auf Arbeit gegangen. In dem Schreiben steht voraussichtlich bis Ende der Schwangerschaft da aber mein Vertrag Ende Dezember ausläuft denk ich bis dahin.
eisköngin
1836 Beiträge
22.10.2019 08:49
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

...

Ja das stimmt leider. Viele verurteilen einen direkt, aber man hat ja seine Gründe dafür....ich persönlich finde z.B. Hausgeburten wunderschön, aber auch sehr riskant. Unabhängig davon, dass es bei mir nicht sinnvoll wäre, würde ich es aus Angst nicht machen. Dafür bin ich einfach zu ängstlich. Ich ziehe da den Hut vor den Frauen. Mit Sicherheit ist das die schönste Geburt. Deshalb würde ich niemals vor der Geburt jemandem meine Meinung aufzwingen, denn das ist sooo individuell. Wir Mütter machen es uns gegenseitig oft schwer, obwohl doch jede Mutter es immer nur gut mit ihrem Kind meint und sicher nur das Beste für das Kind will.
Das mit der Blase hatte ich auch. Ich hatte da echt sehr lange Schmerzen. Hatten die bei dir den Katheter bei Bewusstsein reingemacht? Bei mir leider schon und schon beim Legen hatte ich Schmerzen...Danach hatte ich ständig Schmerzen beim Wasser lassen, aber hatte keine Entzündung darin. Die meinten es wäre verletzt worden beim Legen und danach hatte ich ja noch ein Hämatom, welches eine Superinfektion hatte. Musste das ja punktiert bekommen

Ach krass, ich hatte auch ein hämatom. Direkt über der narbe. Die narbe hat wohl innen nachgeblutet meinte meine hebamme. Das stand faustgroß aus meiner bauchdecke raus. Ich hatte dann tabletten und salbe dafür von der hebamme. Ich glaube die waren für embolien. Aber bin nicht mehr sicher. Es ging dann sehr langsam weg zum glück. Sonst hätte ich wieder operiert werden müssen.
Meine hebamme hatte zufällig dienst zu meinem kaiserschnitt. Und hat mir den kathether gelegt. Ich habe nichts davon gespürt. Ich war echt erstaunt, weil ich mir das echt schlimm vorgestellt habe.

Das ist wirklich krass, dass wir da quasi im selben Boot gesitzt haben. Ich möchte auch aus diesem Grund einen Kaiserschnitt vermeiden. Ich hatte da echt Probleme und wurde zwar nicht operiert, aber unter Ultraschall mit langer Nadel punktiert. Bekam dann noch hoch dosiert Antibiotika.
Der Katheter war mit Abstand das Schlimmste bei mir. Es hat ständig gebrannt

Ja , ich auch. Aber es gibt noch viele weitere gründe. Alles in allem, muss ich sagen, war das der schlimmste tag in meinem leben. Wirklich. In dem moment konnte ich auch leider nicht viel freude für mein kind aufbringen. Es ist schlimm in dem moment sowas zu denken. Natürlich liebe ich mein kind. Versteht mich nicht falsch. Aber es war alles der horror. Und ich bete, dass ich das nicht nochmal erleben muss.
Mein bauch ist übrigens auch noch taub. Mir wurde auch gesagt, dass sei normal und meistens ist das auch ein Leben lang so. Aber es ist nicht mehr so arg krass wie am anfang.
Schön, dass alles gut ist bei dir.

Supi mit euren beschäftigungsverboten.
Meine chefin will mich eigentlich nicht mehr, aber würde das niemals ausstellen. Also muss ich auf den arzt hoffen. Bis 23. 11 hab ich ja noch verbot. Dann weiter gucken.
Lia88
4911 Beiträge
22.10.2019 10:49
Das klingt echt nicht schön, ich hoffe hier gibt's einfach nur schöne Geburten
Lillylac
1087 Beiträge
22.10.2019 11:46
Zitat von Lia88:

Das klingt echt nicht schön, ich hoffe hier gibt's einfach nur schöne Geburten

Bestimmt... Und wunderschöne, kerngesunde Kinder.

Meh. Ich hab mich gestern gegen Grippe impfen lassen. Jetzt tut mir der Arm weh.

Morgen geh ich mit meinen Eltern einen neuen Hund angucken. Unser Familienhund, der allen gehört hat, ist im März gestorben und nun geht es doch nicht mehr ohne. Meine Eltern kommen ohne Hund einfach nicht mehr raus. Also schauen wir uns morgen einen Nachfolger an. Hundebabys
Knutschfleck2015
907 Beiträge
22.10.2019 12:05
Schön das soweit alles gut ist Jarla und ich drücke die Daumen, dass der Rest sich noch verwächst

Kindergarten da bräuchte ich nun auch noch nix zu unternehmen.. Das ist aber im nächsten Kreisgebiet aber auch direkt wieder anders!
Ich möchte ja 2 Jahre zuhause bleiben und dann... Ich bin ja so begeistert vom KiGa in dem Milan ist, aber der ist 10km von hier und wir haben den damals aufgrund Milans Besonderheiten gewählt und echt Riesen Glück gehabt! Muss schauen ob wir dort wieder hingehen möchten/können oder ob wir was näheres nehmen
Sumsislaw
1708 Beiträge
22.10.2019 12:39

Jetzt lässt es sich definitiv nicht mehr leugnen
Hab heute beim Rausgehen aus'm Kiga gesehen, dass Krätze UND Läuse rumgehen werde Maxi glaube ich ab morgen Zuhause lassen. Heute ist's schlecht, weil ich gleich zur Physio muss. Ist zwar bisschen blöd, weil wir gerade Baustelle haben, Fliesenleger ist da, aber ich habe Schiss, dass er sich da was holt
lavidaloca
1061 Beiträge
22.10.2019 13:19
Zitat von Sumsislaw:

Hab heute beim Rausgehen aus'm Kiga gesehen, dass Krätze UND Läuse rumgehen werde Maxi glaube ich ab morgen Zuhause lassen. Heute ist's schlecht, weil ich gleich zur Physio muss. Ist zwar bisschen blöd, weil wir gerade Baustelle haben, Fliesenleger ist da, aber ich habe Schiss, dass er sich da was holt

Ohje.. da würde ich mein Kind auch daheim lassen. Hatte mir als Kind Läuse in der Schule eingefangen das war schrecklich.
Schön dein Bauch
eisköngin
1836 Beiträge
22.10.2019 13:23
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Sumsislaw:

Ohje.. da würde ich mein Kind auch daheim lassen. Hatte mir als Kind Läuse in der Schule eingefangen das war schrecklich.
Schön dein Bauch

Ich lasse luis nie zu hause. Dann müsste ich ihn ständig zu hause lassen. Sowas gibt es leider so oft im kindergarten.

Schöner bauchi
lavidaloca
1061 Beiträge
22.10.2019 13:27

Hab am Samstag auch mal wieder ein Foto gemacht

Sumsislaw
1708 Beiträge
22.10.2019 13:30
Zitat von eisköngin:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Sumsislaw:

Schön dein Bauch

Ich lasse luis nie zu hause. Dann müsste ich ihn ständig zu hause lassen. Sowas gibt es leider so oft im kindergarten.

Schöner bauchi

Generell lasse ich Maxi auch nicht Zuhause. Aber sollte er sich mit Krätze infizieren, müssen alle Personen im Haushalt mit behandelt werden. Und alle Medikamente dagegen sind bei Schwangeren bedenklich. Hab ich vorher gelesen.
Deswegen überleg ich da.
Sumsislaw
1708 Beiträge
22.10.2019 13:31
Zitat von lavidaloca:

Hab am Samstag auch mal wieder ein Foto gemacht

Auch schon ganz deutlich sehr schön
Sumsislaw
1708 Beiträge
22.10.2019 13:33
PS: danke euch bin schon gespannt, wie groß der Bauch diesmal wird. Freu mich schon sooo und erst aufs Baby. Seufz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt