Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
22.10.2019 13:35
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Sumsislaw:

Jetzt lässt es sich definitiv nicht mehr leugnen
Hab heute beim Rausgehen aus'm Kiga gesehen, dass Krätze UND Läuse rumgehen werde Maxi glaube ich ab morgen Zuhause lassen. Heute ist's schlecht, weil ich gleich zur Physio muss. Ist zwar bisschen blöd, weil wir gerade Baustelle haben, Fliesenleger ist da, aber ich habe Schiss, dass er sich da was holt

Ohje.. da würde ich mein Kind auch daheim lassen. Hatte mir als Kind Läuse in der Schule eingefangen das war schrecklich.
Schön dein Bauch

Ich lasse luis nie zu hause. Dann müsste ich ihn ständig zu hause lassen. Sowas gibt es leider so oft im kindergarten.

Schöner bauchi

Generell lasse ich Maxi auch nicht Zuhause. Aber sollte er sich mit Krätze infizieren, müssen alle Personen im Haushalt mit behandelt werden. Und alle Medikamente dagegen sind bei Schwangeren bedenklich. Hab ich vorher gelesen.
Deswegen überleg ich da.

Echt?das ist mir auch neu. Gut, dass du das geschrieben hast
eisköngin
1836 Beiträge
22.10.2019 13:36
Auch schöner bauch Lavida.
Erklärt mir mal, warum man den bauch schon soweit oben sieht?das baby liegt dich noch unter dem nabel und die gebärmutter auch.
Sumsislaw
1708 Beiträge
22.10.2019 13:40
Zitat von eisköngin:

Erklärt mir mal, warum man den bauch schon soweit oben sieht?das baby liegt dich noch unter dem nabel und die gebärmutter auch.

Das Baby ist weiter unten, aber die Gebärmutter geht ja jetzt schon (knapp) bis zum Nabel oder sogar leicht drüber bei manchen. Und dadurch schiebts halt alles schon ein bisschen höher.
Sumsislaw
1708 Beiträge
22.10.2019 13:41
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von lavidaloca:

...

Ich lasse luis nie zu hause. Dann müsste ich ihn ständig zu hause lassen. Sowas gibt es leider so oft im kindergarten.

Schöner bauchi

Generell lasse ich Maxi auch nicht Zuhause. Aber sollte er sich mit Krätze infizieren, müssen alle Personen im Haushalt mit behandelt werden. Und alle Medikamente dagegen sind bei Schwangeren bedenklich. Hab ich vorher gelesen.
Deswegen überleg ich da.

Ja leider, hab das vorher gegoogelt und anscheinend ist BV es schwanger problematisch. Deswegen wäre das gerade echt Scheiße
eisköngin
1836 Beiträge
22.10.2019 13:43
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Das Baby ist weiter unten, aber die Gebärmutter geht ja jetzt schon (knapp) bis zum Nabel oder sogar leicht drüber bei manchen. Und dadurch schiebts halt alles schon ein bisschen höher.

Also sind das nur unsere hochgequetschten gedärme
eisköngin
1836 Beiträge
22.10.2019 13:45
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

...

Deswegen überleg ich da.

Ja leider, hab das vorher gegoogelt und anscheinend ist BV es schwanger problematisch. Deswegen wäre das gerade echt Scheiße

Ja in dem fall bin ich dann auch vorsichtig. Aber ich wüsste nicht, ob es krätze bei uns schon gab. Schalach und läuse aber ständig. Deswegen müsste ich luis nur zu hause lassen.
Sumsislaw
1708 Beiträge
22.10.2019 13:45
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

wahrscheinlich. Also da oben braucht man jedenfalls noch nicht rumzupieksen um das Baby zu ärgern
Sumsislaw
1708 Beiträge
22.10.2019 13:46
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

...

Ja in dem fall bin ich dann auch vorsichtig. Aber ich wüsste nicht, ob es krätze bei uns schon gab. Schalach und läuse aber ständig. Deswegen müsste ich luis nur zu hause lassen.

Achso, nee da lasse ich ihn nur daheim, wenn ich selbst zufällig Urlaub habe, sonst nicht.
Sumsislaw
1708 Beiträge
22.10.2019 13:46
Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

...

Achso, nee da lasse ich ihn nur daheim, wenn ich selbst zufällig Urlaub habe, sonst nicht.
eisköngin
1836 Beiträge
22.10.2019 14:16
Schenkt ihr den erzieherinnen ne kleinigkeit zu weihnachten. Oder an die erzieherinnen, mit was werdet ihr denn so beschenkt?
eisköngin
1836 Beiträge
22.10.2019 14:17
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

wahrscheinlich. Also da oben braucht man jedenfalls noch nicht rumzupieksen um das Baby zu ärgern

Also wenn jemand den bauch anfassen will, kann ich sagen, ist nur mein darm
Lillylac
1087 Beiträge
22.10.2019 14:56
Zitat von eisköngin:

Schenkt ihr den erzieherinnen ne kleinigkeit zu weihnachten. Oder an die erzieherinnen, mit was werdet ihr denn so beschenkt?

Ich krieg meistens was Süßes... Auch schonmal Tee oder Blümchen oder ein Säckchen mit Lavendel und selbstgemachte Seife.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
22.10.2019 15:34
Muss auch nochmal ein Bauchbild machen

Bei uns bekommen die Erzieherinnen und Erzieher einen Gutschein und selbstgebastelte Karten von allen Kindern, bzw die Elternvorsitzenden (zu denen ich aus welchem Grund auch immer gehöre) organisieren das

Allerdings hab ich noch so garkeine Idee, was der kleine bekommen könnte hab nur ein paar Kleinigkeiten im Kopf aber noch nicht das ultimative Geschenk.. Omas und Opas Fragen auch schon.. Ich hoffe der Weihnachtsmann hat noch eine tolle Idee
lavidaloca
1061 Beiträge
22.10.2019 16:08
Zitat von eisköngin:

Ich hab da auch bisschen Speck das schiebt es natürlich mit raus..
Lillylac
1087 Beiträge
22.10.2019 16:32
Zitat von Knutschfleck2015:

Muss auch nochmal ein Bauchbild machen

Bei uns bekommen die Erzieherinnen und Erzieher einen Gutschein und selbstgebastelte Karten von allen Kindern, bzw die Elternvorsitzenden (zu denen ich aus welchem Grund auch immer gehöre) organisieren das

Allerdings hab ich noch so garkeine Idee, was der kleine bekommen könnte hab nur ein paar Kleinigkeiten im Kopf aber noch nicht das ultimative Geschenk.. Omas und Opas Fragen auch schon.. Ich hoffe der Weihnachtsmann hat noch eine tolle Idee

Wie alt ist er nochmal?

Nils wünscht sich was für die weiterführende Schule. Einen coolen Rucksack, neues Etui. Und einen Ausflug ins Tropical Island.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt