Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
14.03.2014 12:36
Danke! Sind gemerkt
kaldyrja
708 Beiträge
14.03.2014 12:42
@ Lina: so geht's mir auch. Das Auto ist hier auf dem Dorf eben die einzige Verbindung in die Zivilisation.
Wir müssen jetzt aber erstmal lernen, zu teilen. Bin,mal gespannt, wie das klappt. Mache meist fröhlich Verabredungen aus, aber Schatz wird ja auch nicht nur zu Hause hocken wollen.

@ Einlagen: es gibt bei DM oder Rossmann so Einlagen bei den Windeln. Pelzy oder so ähnlich heißen die. Die werden oft empfohlen, weil die kein Plastik haben und so sehr atmungsaktiv sind. Die hab ich mir jetzt geholt.
14.03.2014 12:49
Werdet ihr bei einem Auto bleiben?

Wir sind glaub zu verwöhnt - mit einem Auto würden wir uns glaub nur ums Auto streiten Mein Mann arbeitet Schicht und hat verständlicherweise keine Lust nachts um halb 5 (bei Wind und Wetter) auf's Radl zu steigen um in die Arbeit zu fahren. Ich muss ja die Große durch die Gegend fahren. Tanzen, Musikschule, Freunde und bei schlechtem Wetter in die Schule (Busanbindung ist hier ne Katastrophe) Wenn wir das alles mit dem Rad machen, bin ich nicht mehr zu Hause
Vor einigen Jahren hat mein Mann unser Auto auch geschrottet - bis wir ein Neues hatten, das war die Hölle!
Ich hab echt Probleme, manche Menschen haben nix zu Essen und ich jammere, dass ich ohne mein Auto nicht leben kann
lennysmami
1929 Beiträge
14.03.2014 12:51
mir wurden auch welche empfohlen ohne solch plaste dran ,aber die pelzy sind doch so extrem lang oder ?
lennysmami
1929 Beiträge
14.03.2014 12:53
ich muss nicht teilen mein Mann hat noch keinen Führerschein =)

so bett hab ich jetzt bei ikea im warenkorb nur auf männlein warten dann wird bestellt =)
ein ganz einfaches da wenn der kleine auch größer ist ein anderes bett gebraucht wird dachte da an eines wo man unten noch ein bett raus ziehen kann so eins hatten meine schwester und ich damals
Bettina
4448 Beiträge
14.03.2014 13:13
Die Pelzy sind im Prinzip die Surfbretter die es auch im KH gibt.
Ich habe welche von Camelia Maxi für die Nacht, die hatte ich damals bei Sarina auch.
Wenn der Wochenfluss so stark dieses Mal sein sollte, dann werde ich mir im KH noch ein paar Surfbretter einpacken bzw. Marc soll dann immer mal ein paar raus schmuggeln, wenn er zu Besuch ist
Shigo
7522 Beiträge
14.03.2014 13:57
@tulipa: ui.. da hat es ja ordentlich geweht bei dir!

@basar: bei uns gibts auch viele.. in jedem noch so kleinem Mini-Kaff ist einer... ich war aber noch nie auf einem

@sabsn: es wird bestimmt alles gut sein!

@lina: also ich hab einfach die dicksten und fettesten genommen... und zwar nicht die von der "normalen" Binden-/Tamponabteilung, sonder da wo die Windeln sind ... da gibts dann auch zb die Tena-Shorts für die Damen mit Blasenschwäche etc pp... und in dem Bereich gibts die Binden"schiffe"
ah.. jetzt seh ich grad andere haben das eh schon geschrieben ^^ egal

@auto: also mit nur einem Auto, das wäre für unsere Lebenssituation ein absolutes No-Go, schon allein weil mein Mann selbstständig ist und öfter mal länger arbeiten muss oder auch mal früher los mus und mit 3 Kindern brauch ich einfach definitiv ein Auto... hätte schon gar keine Lust den Wocheneinkauf auf x-Mal aufzuteilen, nur weil ich ned alles aufeinmal schleppen kann... wah bin ich verwöhnt

@all: meine Hebamme war grad 2 Stunden da die ist so cool ^^
hat gut getan noch mal über alles zu sprechen, hab ihr auch die Nummer mit der KH-Anmeldung erzählt... die war auch ganz entsetzt und auch sie hat das fachlich nochmal sehr gut erklärt, warum das alles totaler Bullshit war, was die da verzapft haben... und hat mich auch nochmal bestärkt darin, dass ich da schon richtig ticke... puh.. jetzt gehts mir echt gut!

Rachel85
1663 Beiträge
14.03.2014 14:01
Zitat von MamiMareike2012:

Ich schieb meine bauchschmerzen jetzt mal auf magen darm , durchfall hab i auch immer noch, solange "reinigt" sich der körper wohl nicht

Ui also meine Entbindung fing wohl wegen net Magen Darm Geschichte an...
Aber bei dir darf es ja auch losgehen
14.03.2014 14:33
Ich komme vom Fa.
Baby liegt recht tief, ist aber leider noch abbschiebbar.
Er ist jetzt ca 46,9 cm groß und hat leider wirklich einen sehr großen Kopf
Mein Fa hat letztes mal (habe ich heute erst gesehen) und auch dieses mal bei den Eintragungen der Untersuchungen, mich eine Woche vor korrigiert.
Er meinte das er davon ausgeht das er etwas früher kommt (wie oft man diese Aussagen hört )
Kontraktionen waren leichte auf dem CTG.
Mumu zu und Gmh lang genug (wie lang hat er nicht gesagt).
Die Hebamme im Kreißsaal meinte das ich noch mal zum Osteopathen gehen soll, damit die sich mein Becken anschauen (wegen HD und Schiefstand) weil der Kopf eben so groß ist. Das die vllt noch ein Bissl Vorarbeit leisten, damit es nicht zur Not-Sectio führt.
lennysmami
1929 Beiträge
14.03.2014 14:45
Locke wie groß ist der Kopf?
Lenny hatte auch immer einen zu großen Kopf und zur Geburt dann 39 cm, ich find das gut das die dir sagen das du mal dahin sollst bei mir hat kein schwein daran gedacht überhaupt mal zu schauen obs überhaupt passt...

Naja ubd hetzt ist der Kopf wieder zu groß da wäre ich schon 40+ aber wird ja ein ks
14.03.2014 14:56
Zitat von lennysmami:

Locke wie groß ist der Kopf?
Lenny hatte auch immer einen zu großen Kopf und zur Geburt dann 39 cm, ich find das gut das die dir sagen das du mal dahin sollst bei mir hat kein schwein daran gedacht überhaupt mal zu schauen obs überhaupt passt...

Naja ubd hetzt ist der Kopf wieder zu groß da wäre ich schon 40+ aber wird ja ein ks

39cm????? Ach du sch****. Neo hatte 34,5.. Oh Gott ich habe Angst
Ja ich finde es auch gut. Die sind hier auch wesentlich aufgeklärter und verständnisvoller als im Klinikum damals.
Aber ich hatte ja damals schon das Problem das mein großer schief im Becken steckte, aufgrund meiner Hüft-Beckenproblematik. Das möchte ich nicht wieder und ich will auch ungern nen Not-KS haben weil es nicht passt.
BPD ist heute, bei 33+4, 9,1. gibt es da eine Formel um das in cm auszurechnen?
14.03.2014 15:04
@ Locke ich fühle mit dir!
Bei 31 + 5 hatte mein kleiner einen BPD von 9,3!!!
14.03.2014 15:08
Rechnen tut ma übrigens den Durchmesser x 3,77
Also bin ich bei ca. 35,06...
14.03.2014 15:58
Ok
Meiner hätte jetzt ca 34,4 cm.
Naja warten wir mal ab
14.03.2014 16:22
Laut kopfumfang sagt das ultraschallgerät 41 woche
Es ist ein riesen kopf laut ärztin. Mach mir auch gedanken. Marlon hatte 34 und ivh musste komplett aufgeschnitten werden lass mich mal überraschen. Bin laut den ganzen angaben auch in woche 39. Aber die ärztin sagt sie ändert den termin jetzt nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt