Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
14.03.2014 16:25
War in woche 29 schon bei 30 cm
14.03.2014 16:37
Ok wenn alle so große Köpfe haben beruhigt mich das etwas
Caromaus459
905 Beiträge
14.03.2014 17:59
Also ben hatte 34 ku hoffe der kleine übertrift ihn nicht das tat auch gut aua und gerissen bin ich auch
14.03.2014 18:21
Das sind ja echt schon ordentliche Umfänge.
Den aktuellen weiß ich gar nicht ... In der 29. Woche war BPD bei 7,3...

Bei uns schneiden sie eigentlich nicht so gerne - sie lassen lieber reißen.
Bei meiner Großen bin ich auch gerissen - Kopfumfang war bei 34,5.
Bettina
4448 Beiträge
14.03.2014 19:19
Bei 28+2 steht bei mir BPD 7,2.
Sarina kam mit einem Kopfumfang von 33,5 cm zur Welt.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.03.2014 19:22
Rachel, ja ich bin gespannt wie es weiter geht
Freue mich schon auf deinen geburtsbericht

KU hatte zeho beim letzten us 34,5cm, karl hatte bei geburt 36cm

14.03.2014 19:22
In der 29. Woche war BPD bei Milo 8,7
Man man man Mädels.. Das wollte ich nun nicht mehr hören haha
14.03.2014 19:51
@Lina: ja ich hatte ja keine Wehen und die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs damals meinte,wenn die Blase platzt dann kann man bis zu drei Stunden noch zuhause bleiben! Wenn du natürlich schon Wehen hast,dann würde ich schon fahren,aber ich war ganz relaxt und habe noch in Ruhe was gegessen und dann sind wir nach ca 2,5 Stunden langsam losgefahren

Ich bin normalerweise gar nicht so ruhig,aber bei der Geburt meines Sohnes war ich die Ruhe in Person! Hoffe das wird diesmal wieder so sein
14.03.2014 20:21
Zitat von Tulipa:

@Lina: ja ich hatte ja keine Wehen und die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs damals meinte,wenn die Blase platzt dann kann man bis zu drei Stunden noch zuhause bleiben! Wenn du natürlich schon Wehen hast,dann würde ich schon fahren,aber ich war ganz relaxt und habe noch in Ruhe was gegessen und dann sind wir nach ca 2,5 Stunden langsam losgefahren

Ich bin normalerweise gar nicht so ruhig,aber bei der Geburt meines Sohnes war ich die Ruhe in Person! Hoffe das wird diesmal wieder so sein

ach soooo ohne Wehen macht das Sinn!
14.03.2014 20:24
Zitat von Lockenlicht:

... ja, das ist nicht ohne Ich glaub da hätte ich auch Respekt vor - aber man kann's nicht verpauschalisieren. Manche Babys haben kleine Köpfe und richten riesigen Schäden an, andere haben große Köpfe und es passiert nix. Also immer Ruhe bewahren, ist aber bestimmt gut, wenn du dein Becken "checken" lässt.
14.03.2014 20:28
Zitat von _Lina_:

Zitat von Lockenlicht:

... ja, das ist nicht ohne Ich glaub da hätte ich auch Respekt vor - aber man kann's nicht verpauschalisieren. Manche Babys haben kleine Köpfe und richten riesigen Schäden an, andere haben große Köpfe und es passiert nix. Also immer Ruhe bewahren, ist aber bestimmt gut, wenn du dein Becken "checken" lässt.

Ja das stimmt.
Ich habe auch weniger Angst vor dem reißen/schneiden etc.. sondern eher davor, dass aufgrund meines Beckens UND der Kopfgröße das Kind stecken bleibt oder sich Stunden nichts am MuMu tut (habe heute erfahren das der sich nur öffnet bzw weiter als 3-4 cm, wenn das Kind richtig drauf drückt und somit im Becken liegt..) und es dann auf einen hektischen Notkaiserschnitt hinaus läuft
Aber ich habe mir vorgenommen das beim nächsten Termin mal zu besprechen.
14.03.2014 20:37
locke, verstehe - aber man kann doch das Becken vermessen, oder? Und ob der Kleine ordentlich im Becken liegt! sieht man ja auch. Wenn er also nicht runter rutschen will, dann ist evtl ein geplanter KS nicht verkehrt
14.03.2014 20:53
Das möchte ich ja alles beim Termin besprechen. Also sollte er in 2 Wochen noch nicht im Becken liegen, werde ich einen ks zumindest in Betracht ziehen und es dann davon abhängig machen, ob er noch reinrutscht oder nicht.
So hat es mir vorhin die Hebamme empfohlen.
Mal gucken was der Doc dazu sagt.
Ich hoffe ja das ich mir grundlos Sorgen mache und es alles klappt wie es soll
Ich mache nächste Woche mal einen Osteopathentermin aus.
Glucki
2125 Beiträge
14.03.2014 23:54
Locke, das wird schon klappen! Der osteopath kam die bestimmt helfen.
Meine tochter war eine sternenguckerin. Dadurch, dass der kopf nicht richtig drücken konnte hat es länger gedauert, aber es hat geklappt. Außerdem lag sie bis zur Geburt nur richtig im becken
.
Rachel, süße söhne hast du...ich will auch kuscheln!

.
Ich habe heute 4h mit einer freundin telefoniert gut, dass männe nicht da ist...
Morgen gehen wir das letzte mal (für die nächsten wochen) zu zweit aus. Ich freu mich schon
.
Was habt ihr so vor?
15.03.2014 06:15
Guten morgen

Ja Glucki, ich hoffe!
Wow du hast nur noch 11 Tage bis zum ET. Das kann man garnicht glauben.
Mal gucken. Habe für heute nichts geplant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt