April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
06.12.2013 18:52
Vom pucken halte ich nicht viel!
Karl kommt ja nachts auch zu uns rüber, mittlerweile hab i mich dran gewöhnt, aber das i es jetzt unbedingt haben muss kann ich nicht sagen
Massagegutschein, hätte ich auch gerne
Me, hab vorhin nochmal geschlafen, hatte so kopfweh, sind jetzt bisschen besser! Schwiegerellis kommen nachher übers we!
Karl kommt ja nachts auch zu uns rüber, mittlerweile hab i mich dran gewöhnt, aber das i es jetzt unbedingt haben muss kann ich nicht sagen
Massagegutschein, hätte ich auch gerne
Me, hab vorhin nochmal geschlafen, hatte so kopfweh, sind jetzt bisschen besser! Schwiegerellis kommen nachher übers we!
06.12.2013 19:03
Zitat von MamiMareike2012:
Darf ich fragen warum?
06.12.2013 19:12
Zitat von Bettina:
Darf ich fragen warum?
Hab damals einen bericht gelesen wo drin stand es die nervenbahnen der babys beeinträchtigt u es im bauch der mama ja auch nur die letzte zeit so eng is für die babys u sie ansonsten platz hatten für bewegungen! Zum anfang hatten wir karl auch 2-3 abende gepuckt, hab i auch ein süßes bild. Aber der bericht hat meine meinung geändert...
06.12.2013 19:34
Zitat von Bettina:
Darf ich fragen warum?
Hab damals einen bericht gelesen wo drin stand es die nervenbahnen der babys beeinträchtigt u es im bauch der mama ja auch nur die letzte zeit so eng is für die babys u sie ansonsten platz hatten für bewegungen! Zum anfang hatten wir karl auch 2-3 abende gepuckt, hab i auch ein süßes bild. Aber der bericht hat meine meinung geändert...
Naja die Babys können Arme und Beine ja schon noch bewegen, nur nicht mehr hektisch hin und herstrampeln.
06.12.2013 19:54
@3kiddis: ohje.. gute Besserung dir erst mal!
@pucken: wir haben Mira die ersten Wochen auch gepuckt (Swaddle me) und dass das die Nervenbahnen schädigen soll... äh wat
du sollst die Babys da ja nicht festzurren bis sie Beweguns- und Atemnot kriegen also das kann auch eigentlich kein fundierter Artikel gewesen sein klingt sehr strange!
@pucken: wir haben Mira die ersten Wochen auch gepuckt (Swaddle me) und dass das die Nervenbahnen schädigen soll... äh wat
du sollst die Babys da ja nicht festzurren bis sie Beweguns- und Atemnot kriegen also das kann auch eigentlich kein fundierter Artikel gewesen sein klingt sehr strange!
06.12.2013 20:02
Mädels meine Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand....hab vorhin erstmals ne paracetamol genommen, aber die hat auch nur 1-2 Std gewirkt. Kann eigentlich nur liegen und Licht stört mich auch total.
Hat jemand nen Tipp was ich tun kann, wovon der Zwerg nix merkt?
06.12.2013 20:07
Zitat von Schmetterling1987:
Mädels meine Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand....hab vorhin erstmals ne paracetamol genommen, aber die hat auch nur 1-2 Std gewirkt. Kann eigentlich nur liegen und Licht stört mich auch total.
Hey , das hört sich nach migräne an. Da hilft mir oft n kaffe und dann ins abgedunkelte schlafzimmer. Oder teebaumöl auf den schläfen oder n kalter waschlappen auf der stirn. Oder alles zusammen
Wunsch dir ne gute und schnelle Besserung!
06.12.2013 20:08
Schmetterling, leider hilft da nur augen zu u versuchen zu schlafen , gute besserung!
06.12.2013 20:10
Zitat von Shigo:
@3kiddis: ohje.. gute Besserung dir erst mal!
Ah jetzt weiß ich warum mein Sohn immer Atemnot dabei hatte haha
06.12.2013 20:14
Ich bin auch ein puck-freund. Haben schon im kh damit begonnen...
Das verstand wiederum meine mutter nicht...tztz, halt auch ne andere generation
06.12.2013 20:31
Man soll das Kind ja nicht Tag und Nacht pucken (in manchen Ländern werden die Babys ja wirklich den ganzen Tag zu Päckchen geschnürt), sondern nur zum Schlafen/Einschlafen um den Moro-Reflex zu verhindern.
Wenn ein Kind sich in den Wachphasen sonst normal bewegen kann gibt das genug Input fürs Nervensystem.
Hatten in der Ausbildung da lang und breit drüber diskutiert...genauso wie übers Tragen...
Wenn ein Kind sich in den Wachphasen sonst normal bewegen kann gibt das genug Input fürs Nervensystem.
Hatten in der Ausbildung da lang und breit drüber diskutiert...genauso wie übers Tragen...
06.12.2013 20:31
Ich kannte pucken zuvor auch nicht, erst als das bei Sarina mit dem Moro-Reflex war hat uns ua die Hebi drauf gebracht. Dass es Nervenbahnen beeinträchtigen kann oder so, kann ich mir nicht vorstellen. Soooo fest ist das ja nicht.
Zumal es bei dem pucken ja gerade darum geht, dass die Babys sich von der Enge her wie zuletzt in Mamas Bauch fühlen und die Arme nicht hoch gerissen werden können.
Zumal es bei dem pucken ja gerade darum geht, dass die Babys sich von der Enge her wie zuletzt in Mamas Bauch fühlen und die Arme nicht hoch gerissen werden können.
06.12.2013 20:33
Zitat von Glucki:Oh ja, da freu ich mich auch schon wieder auf die ein oder andre Diskussion......
"Ein Baby MUß immer Socken anhaben, auch bei 30° im Schatten "
oder: " Gib ihr doch mal endlich was Gscheites zu trinken, die Stillerei ist doch nix "...JaJa.....ist ja nur Gut gemeint.....IST JA NUR GUT GEMEINT!!
06.12.2013 20:35
Zitat von FrauGrün:
Zitat von Glucki:Oh ja, da freu ich mich auch schon wieder auf die ein oder andre Diskussion......
"Ein Baby MUß immer Socken anhaben, auch bei 30° im Schatten "
oder: " Gib ihr doch mal endlich was Gscheites zu trinken, die Stillerei ist doch nix "...JaJa.....ist ja nur Gut gemeint.....IST JA NUR GUT GEMEINT!!
Oder lass ihn doch mal kurz schreien. Du verwöhnst ihn ja
Achja die ganzen nett gemeinten Ratschläge
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt