Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.12.2013 12:28
Wir wollen auch gerne eure zimmer sehen
Studimum
24038 Beiträge
06.12.2013 12:29
Schönen Nikolaustag an alle
Mein Blutdruck ist nur noch leicht erhöht, es scheint sich zu bessern

FrauGrün , süß deine kleine

Pitti, ist ja echt dreist von deinem Chef sowas zu sagen

Babylove, total schön das ihr die kleine so deutlich spürt

Shigo, schade das deine Kleine den Papa erkannt hat, Kinder sind echt schlau, deswegen darf der Papa sich hier auch nicht verkleiden, Bastian trau ich sowas auch zu

Also das Baby wird bei uns schlafen, und Bastian schläft bis dahin hoffentlich in seinem Zimmer
Kleidung, tja gute Frage, ich hab gegooglet wie das Wetter Anfang Mai dieses Jahr war, und es war nicht sonderlich warm.
Also haben wir aufjedenfall überwiegend warmes
06.12.2013 12:29
Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von PittiPlatsch287:

...

Ich hab mich noch nicht entscheiden aber ich denke das Motiv von mufasas kopf wo Simba auf ihm sitzt in seiner Mähne, weißt du welches ich meine?
Gardinen werd ich auch einfarbige nehmen, ich finde zuviel Motiv Sachen im Zimmer machen es zu chaotisch. Da die Bordüre recht bunt ist, will ich den rest dezent halten.

Ahhh ja das wo sie in den Himmel schauen?
Das wollt ich auch erst malen lassen.
Jetzt haben wir aber andere! Ich probier die mal zu schicken!

Genau das! Ich liebe das Motiv, kann man ja auch super mit nem Sternenhimmel verbinden

Das ist wirklich toll!
Ahhh ich kann es kaum erwarten!
Schick mir dann Fotos von eurem Zimmer!
Was für eine Wandfarbe nehmt ihr?
06.12.2013 12:30
Zitat von MamiMareike2012:

Wir wollen auch gerne eure zimmer sehen

Natürlich!
Schmetterling1987
1529 Beiträge
06.12.2013 12:33

...

Ahhh ja das wo sie in den Himmel schauen?
Das wollt ich auch erst malen lassen.
Jetzt haben wir aber andere! Ich probier die mal zu schicken!

Genau das! Ich liebe das Motiv, kann man ja auch super mit nem Sternenhimmel verbinden

Das ist wirklich toll!

Klar zeig ich dann Bilder, du bitte auch
Ich denke ne ganz dezente Farbe mit nem leichten gelb oder grünstich, passt am besten zur Bordüre
Und ihr?
06.12.2013 12:38

...

Das ist wirklich toll!

Ich denke ne ganz dezente Farbe mit nem leichten gelb oder grünstich, passt am besten zur Bordüre
Und ihr?

Ja auch so! Wir müssen noch in den Baumarkt und schauen was passt und was uns gefällt! Wie wollt ihr malern?
Also bei uns geht die Bordüre einmal komplett rum. So auf ca. halber Höhe.
Dadrüber alles weiss und darunter dann die Farbe!
So stellen wir uns es vor!
Schmetterling1987
1529 Beiträge
06.12.2013 12:39
Schönen Nikolaus euch übrigens allen.
Ich schein dieses Jahr auch brav gewesen zu sein, hatte auch nen prallgefüllten Stiefel

Wir wollen den Zwerg am Anfang auch bei uns schlafen lassen, bin nur noch nicht sicher ob ich auch ein babybay oder ein normales bettchen möchte.
Je nachdem was wir für ne Wohnung haben kommt der Wickeltisch am Anfang auch ins Schlafzimmer, find ich praktischer.

Ich habe seit gestern wahnsinnige Kopfschmerzen, liege Ja auch schon die ganze Woche mit Erkältung flach. Ich fürchte heute muss ich tatsächlich mal ne paracetamol nehmen, es geht einfach nicht mehr. Wir wollen doch nachher zu unserem Neffen fahren, mein Papa spielt heute mal den Nikolaus
Schmetterling1987
1529 Beiträge
06.12.2013 12:41

...

Das ist wirklich toll!

Und ihr?

Ja auch so! Wir müssen noch in den Baumarkt und schauen was passt und was uns gefällt! Wie wollt ihr malern?

Wir genauso
Dazu weiße Möbel
Sunny1988x
271 Beiträge
06.12.2013 12:41
okay danke für eure antworten, eigentlich war meine Frage quasi so gemeint, wieviele Bodys, Lätzchen und Mullwindeln etc... ich brauche

Aber das mit dem wetter ist auch so eine Sache...

ich bin auch am hin und her überlegen, was ich mit dem Kinderzimmer anstellen soll...

Das mit dem nikolaus ist ja blö, abeer ich denke kinder erkenn ihre papa

06.12.2013 12:52

...

Und ihr?

Wir genauso
Dazu weiße Möbel

Sieht bestimmt toll aus!
Wir sind nicht so der Fan von weißen Möbeln, also nur weiß.
Bei uns sind sie braun/weiß!
Schmetterling1987
1529 Beiträge
06.12.2013 13:00

...

Wir genauso
Dazu weiße Möbel

Sieht bestimmt toll aus!
Wir sind nicht so der Fan von weißen Möbeln, also nur weiß.
Bei uns sind sie braun/weiß!

Da unser Schlafzimmer überwiegend weiße möble hat, macht es Sinn, da wir ein Teil der babymöbel am Anfang ja bei uns stehen haben. Aber ich muss auch nicht alles einheitlich haben. Bei uns im sz steht zum Beispiel auch ne holzkommode mit drin. Dann siehts nicht so katalogmäßig aus
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.12.2013 13:00
Sunny, du kannst pro tag neu kleidung rechnen! Und wenn es ein spuckkind is auch 2-3 outfits pro tag...
Glucki
2125 Beiträge
06.12.2013 14:10
Hey,
Also wir haben auch ein kleines bisschen schnee
.
Spucktücher kann mann wie lätzchen nicht genug haben...
Longsleeves habe ich meiner tochter im ersten sommer fast nur angezogen da sie so auch gut vor sonne geschützt war. T-shirts haben wir welche gehabt, aber kaum getragen...
Genau so dünne lange hosen. Im sommer top, im übergang strumpfhose drunter. Bin eh ein fan vom zwiebel-look

.
Das baby wird natürlich bei uns schlafen. Wir halten uns an alle empfehlungen, die die wahrscheinlichkeit des plötzlichen kindstodes reduziert.
Ich weil keinen angreifen oder reinreden, aber ich kann nicht verstehen, wie man so kleinigkeiten wie keine himmel und nestchen, ignorieren kann.
Vielleicht kann es mir ja auch jemand erklären?
Hat sicher auch mit meinen job zu tun. Habe einfach zu viele kranke kinder (nach reanimation) und verstorbene gesehen...
06.12.2013 14:13
Zitat von Glucki:

Hey,
Also wir haben auch ein kleines bisschen schnee
.
Spucktücher kann mann wie lätzchen nicht genug haben...
Longsleeves habe ich meiner tochter im ersten sommer fast nur angezogen da sie so auch gut vor sonne geschützt war. T-shirts haben wir welche gehabt, aber kaum getragen...
Genau so dünne lange hosen. Im sommer top, im übergang strumpfhose drunter. Bin eh ein fan vom zwiebel-look

.
Das baby wird natürlich bei uns schlafen. Wir halten uns an alle empfehlungen, die die wahrscheinlichkeit des plötzlichen kindstodes reduziert.
Ich weil keinen angreifen oder reinreden, aber ich kann nicht verstehen, wie man so kleinigkeiten wie keine himmel und nestchen, ignorieren kann. Vielleicht kann es mir ja auch jemand erklären?
Hat sicher auch mit meinen job zu tun. Habe einfach zu viele kranke kinder (nach reanimation) und verstorbene gesehen...

Meinst du jetzt so etwas sollte man nicht haben?
Hab das grade nicht so aufm Schirm!
Studimum
24038 Beiträge
06.12.2013 14:14
Also bei uns im Krankenhaus wurde gesagt das Nestchen wohl okay seien, wenns nicht ringsrum geht.
Immerhin hatten die im Krankenhaus das selbe Beistellbett plus Nestchen
Deswegen habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber sonst halten wir uns an :
rauchfreie Umgebung
Schlafzimmertemperatur 16–18 °C
Rückenlage zum Schlafen
feste, luftdurchlässige Matratze
passender Schlafsack, keine Kopfbedeckung und keine zusätzlichen Decken, Felle, Kissen.
Und halt bei uns im Zimmer schlafen

Ich hab da auch immer totale Angst vor, ich könnte vermutlich nicht mal in ruhe schlafen wenn das kleine nicht bei mir schlafen würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt