Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
06.12.2013 14:51
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von PittiPlatsch287:

Am anfang sollte man ja lieber Schlafsäcke benutzen oder?
Meine Freundin deckt ihren Kleinen nämlich zu. Klappt super!

Sollte man ja
Bastian wollte zB nie einen Schlafsack und ich hab ihn auch mit einer dünnen Decke zugedeckt, das war sicher nicht Ideal, aber besser als frieren dachte ich mir damals

Dennoch wir werden es wieder mit Schlafsack probieren, ist ja nun mal das sicherste und wenn das nicht klappt, nehmen wir einen Strampelsack.

Ahh das ist auch eine Mäglichkeit mit dem strampelsack! Danke!
Bettina
4448 Beiträge
06.12.2013 14:52
Bei ner Decke hätte ich auch zuviel Angst und dann am besten noch seitlich am Bett befestigen, damit sie nicht verrutscht. Oh weh...
Strampelsack, schlafsack oder Pucksack, was anderes gibt's für das das Würmchen nicht
Glucki
2125 Beiträge
06.12.2013 14:54
Zitat von Bettina:

Dran machen will ich den Himmel, weils netter aussieht. Denkst du denn, dass das auch schlecht sein könnte, selbst wenn er nur hinter dem Kopfende ist?

Nein. Aber dann finde ich es auch nicht hübsch.
Aber das ist ja jetzt geschmackssache...an und in unser bett kommt die matratze und das kind. Mehr nicht.
06.12.2013 14:55
Zitat von Bettina:

Bei ner Decke hätte ich auch zuviel Angst und dann am besten noch seitlich am Bett befestigen, damit sie nicht verrutscht. Oh weh...
Strampelsack, schlafsack oder Pucksack, was anderes gibt's für das das Würmchen nicht

Pucksack?
Muss ich gleich mal Google befragen!
Glucki
2125 Beiträge
06.12.2013 14:55
Zitat von Bettina:

Das unterschrieb ich so!
06.12.2013 14:58
Bei meinem Sohn musste ich damals auch ne dünne Decke benutzen. Habe diese unten unter die Matratze geklemmt damit sie nicht hochrutscht. Er wollte absolut nicht im Schlafsack schlafen. Hat alles funktioniert.

Diesmal werde ich pucken damit es sich an den Schlafsack direkt gewöhnt
lennysmami
1929 Beiträge
06.12.2013 15:25
Hallo Mädels,

Einen schönen Nikolaustag habe ich ja schon geschrieben heute nacht.

Entschuldigt das ich die 99 Beiträge nur überflogen habe.

Mein Termin war sehr schön der kleine sieht aus wie sein Bruder alles gesund und munter alles zeitgerecht entwickelt und schöne Bilder haben wir auch.

Leider war der Aufenthalt in Berlin die Hölle total stürmisch und viel Schnee total durchnässt zuhause angekommen weil ein Regenschirm nichts getaugt hätte

Ich lade die Bilder heute Abend hoch ich geh erstmal in die warme wanne und versuche warm zu werden.
Liebe grüße

-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.12.2013 15:35
Hab nur kurz überflogen, fühle mich immer noch wie erschlagen mit der blöden Erkältung!

Wir haben keinen Himmel und Schlafsack (hab ich noch ein duzend hier) Meine Kinder wurden alle gepuckt- bei den Kleinen hatte ich den Swaddle Me der war klasse.

Tritte- ich merk meine Kleine auch seit heute durch die Bauchdecke das ist so schön! Zum Glück an der Seite des Bauches- sonst ist sie Meister darin auf meiner Blase rumzuhüpfen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.12.2013 15:42
Wir haben, himmel & nestchen u d das kleine wird auch in seinem zimmer schlafen! Sollte es am plötzlichem KT sterben, bekommt man es eh nicht mit auch wenn es mit im zimmer ist! Karl war auch seid anfang an bei sich, ich konnte nicht schlafen wenn er bei uns, diese ganzen geräusche nachts

Lenny, schön das alles gut war
FrauGrün
625 Beiträge
06.12.2013 15:53
Zitat von MamiMareike2012:

Wir haben, himmel & nestchen u d das kleine wird auch in seinem zimmer schlafen! Sollte es am plötzlichem KT sterben, bekommt man es eh nicht mit auch wenn es mit im zimmer ist! Karl war auch seid anfang an bei sich, ich konnte nicht schlafen wenn er bei uns, diese ganzen geräusche nachts

Aber es ist erwiesen das die Atemgeräusche der Eltern die Kinder dazu anregen selbst in Atempausen weiterzuatmen.
Das kann man wirklich ausprobieren, die kleinen haben ja immer mal Atempausen, wenn ich dann neben meiner Tochter einen tiefen Atemzug gemacht hab hat sie sofort auch wieder angefangen zu atmen.
Ich hätte auch total Panik das ich z.b. nicht mitbekomme wenn der/die Kleine Spuckt/Erbricht. Passiert das im Schlaf springt das Babyphone warscheinlich nur kurz oder gar nicht an, und ob mann dann davon aufwacht?
Also ich hab es immer geliebt neben meiner KLeinen zu schlafen, es gibt doch nix schöneres als seinen kleinen Engel zu sehen sobald man die Augen aufmacht.

Aber ich möcht keinem meine Meinung aufdrängen, gell. Das muß doch jeder für sich selbst entscheiden.
FrauGrün
625 Beiträge
06.12.2013 15:54
Zitat von -3Kiddis-:

Hab nur kurz überflogen, fühle mich immer noch wie erschlagen mit der blöden Erkältung!

Wir haben keinen Himmel und Schlafsack (hab ich noch ein duzend hier) Meine Kinder wurden alle gepuckt- bei den Kleinen hatte ich den Swaddle Me der war klasse.

Tritte- ich merk meine Kleine auch seit heute durch die Bauchdecke das ist so schön! Zum Glück an der Seite des Bauches- sonst ist sie Meister darin auf meiner Blase rumzuhüpfen
Gute Besserung!
Ich hab das Gefühl das Erkältungen in der SS gleich dreimal so lange dauern....
Studimum
24038 Beiträge
06.12.2013 15:56
Zitat von FrauGrün:

Zitat von MamiMareike2012:

Aber es ist erwiesen das die Atemgeräusche der Eltern die Kinder dazu anregen selbst in Atempausen weiterzuatmen.
Das kann man wirklich ausprobieren, die kleinen haben ja immer mal Atempausen, wenn ich dann neben meiner Tochter einen tiefen Atemzug gemacht hab hat sie sofort auch wieder angefangen zu atmen.
Ich hätte auch total Panik das ich z.b. nicht mitbekomme wenn der/die Kleine Spuckt/Erbricht. Passiert das im Schlaf springt das Babyphone warscheinlich nur kurz oder gar nicht an, und ob mann dann davon aufwacht?
Also ich hab es immer geliebt neben meiner KLeinen zu schlafen, es gibt doch nix schöneres als seinen kleinen Engel zu sehen sobald man die Augen aufmacht.

Aber ich möcht keinem meine Meinung aufdrängen, gell. Das muß doch jeder für sich selbst entscheiden.

Da schliess ich mich an, Bastian schläft ja teilweise jetzt noch bei uns, und ich kuschel so gerne mit ihm abends und guck ihn an beim schlafen.
Das ist Liebe pur , schwer zu beschreiben
Ich finds klasse
FrauGrün
625 Beiträge
06.12.2013 16:03
Mein Mann hat mir gerade als Nikolausgeschenk einen Massagegutschein mitgebracht. Das ist sonst gar nich so seine Art. Da freut es einen natürlich doppelt.
Glucki
2125 Beiträge
06.12.2013 16:21
Wow, frau Grün, da werde ich ja grün vor neid
Und zum plötzlichen kt, kann ich mich nur anschließen.
Außerdem wird es empfohlen. Sollte es , gott bewahre, dazu kommen, nach ich mir keine vorwürfe...
Bettina
4448 Beiträge
06.12.2013 18:10
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von Bettina:

Pucksack?
Muss ich gleich mal Google befragen!

Wir hatten als Pucksack den Swaddle Me. Wenn es ohne geht super, weil bei uns die Abgewöhnung des Pucksacks die Hölle war. Ohne das pucken hat Sarina allerdings kaum schlafen können, da bei ihr der Reflex ... wie heißt das noch gleich, wenn die Babys im Schlaf hoch schrecken? ... stark ausgeprägt war. Da war pucken ein echter Segen und sie schlief als Stillkind mit 6 Wochen durch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt