Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Schmetterling1987
1529 Beiträge
07.12.2013 11:10
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Schmetterling1987:

Guten morgen Mädels
Danke für eure Tips wegen meinem Kopf. Habe sehr lange Wach gelegen, war echt unerträglich. Habe mir dann die Stirn und Schläfen mit minzöl eingerieben, irgendwann ging es zumindest so, das ich einschlafen konnte.
Heute geht es ein bisschen besser, aber meine Erkältung macht mir zu schaffen, mein Zwerg tut mir leid, ich huste so viel das mein Bauch schon weh tut.
Aber da er regelmäßig mal anklopft brauch ich mir hoffentlich nicht zu große Sorgen machen?!

Da es unser erstes Kind ist, muss ich mir keine Gedanken machen, wie wir das mit der Geburt machen.
Ich frag mich nur manchmal, was ich tue wenns mitten am Tag losgeht, wenn mein Freund arbeiten ist...ich kenn hier ja kaum jemanden. Meine Freundin die hier wohnt hat nicht mal ein Auto, und meine Familie/Freunde sind ca. 90km weit weg.
Könnt ihr die Erfahrung teilen dass es meistens in der Nacht losgeht?

Wenn keiner da ist, rufst du den Krankenwagen
.
Es ist schon so das es vermehrt abends oder in der Nacht los geht, da der Körper dann Ruhe findet und die Wehen dann los gehen.
.
Aber sicher kann man das natürlich nie sagen. Ist ja bei jedem anders

Ja klar, man weiß sich ja schon irgendwie zu helfen, aber man möchte ja auch gern dann jemanden bei sich haben, den man kennt

Das mit der Ruhe, so kann ich mir das auch vorstellen...das es nicht bei jedem gleich ist, ist ja eh klar. Habe das nur irgendwie von total vielen gelesen, dass es in den Abendstunden/ nachts losging.

Liegt bei irgendwem von euch Schnee?...
lennysmami
1929 Beiträge
07.12.2013 11:15
Bei lenny wurde ich bei 11 Tagen über den Termim eingeleitet.

Ich hoffe sehr das es morgens los geht weil wir dann keine Probleme haben lenny unter zu bringen da gibt es einige die ihn dann nehmen können.

lennysmami
1929 Beiträge
07.12.2013 11:18
Bei uns hats gestern ganz doll geschneit aber leider ist er nivht liegen geblieben. ;(
07.12.2013 11:21

Zitat von Lockenlicht:

Guten morgen Mädels
Danke für eure Tips wegen meinem Kopf. Habe sehr lange Wach gelegen, war echt unerträglich. Habe mir dann die Stirn und Schläfen mit minzöl eingerieben, irgendwann ging es zumindest so, das ich einschlafen konnte.
Heute geht es ein bisschen besser, aber meine Erkältung macht mir zu schaffen, mein Zwerg tut mir leid, ich huste so viel das mein Bauch schon weh tut.
Aber da er regelmäßig mal anklopft brauch ich mir hoffentlich nicht zu große Sorgen machen?!

Da es unser erstes Kind ist, muss ich mir keine Gedanken machen, wie wir das mit der Geburt machen.
Ich frag mich nur manchmal, was ich tue wenns mitten am Tag losgeht, wenn mein Freund arbeiten ist...ich kenn hier ja kaum jemanden. Meine Freundin die hier wohnt hat nicht mal ein Auto, und meine Familie/Freunde sind ca. 90km weit weg.
Könnt ihr die Erfahrung teilen dass es meistens in der Nacht losgeht?

Wenn keiner da ist, rufst du den Krankenwagen
.
Es ist schon so das es vermehrt abends oder in der Nacht los geht, da der Körper dann Ruhe findet und die Wehen dann los gehen.
.
Aber sicher kann man das natürlich nie sagen. Ist ja bei jedem anders

Ja klar, man weiß sich ja schon irgendwie zu helfen, aber man möchte ja auch gern dann jemanden bei sich haben, den man kennt

Das mit der Ruhe, so kann ich mir das auch vorstellen...das es nicht bei jedem gleich ist, ist ja eh klar. Habe das nur irgendwie von total vielen gelesen, dass es in den Abendstunden/ nachts losging.

Liegt bei irgendwem von euch Schnee?...

Also wenn es keine Sturzgeburt ist, dann dauert es von der ersten Wehe bis zur Geburt ja eh ein paar Stunden. Bis dahin ist dein Mann dann sicher bei dir
Ja deswegen habe ich ja "vermehrt" geschrieben, weil es bei vielen so ist. Aber eben nicht bei allen

Hier lag vorhin ein wenig. Ist jetzt aber wieder weg und nun ist es nass -.-
Schmetterling1987
1529 Beiträge
07.12.2013 11:50
Hier ist noch kein Schnee in Sicht, dabei erwarte ich ihn soooooo sehnsüchtig
FrauGrün
625 Beiträge
07.12.2013 12:13
Unsere Kleine wird vorrausichtlich zu meinen Eltern gehen, wir hätten auch noch die andre Oma oder evtl. ihre Patin in Petto.

Ich hoffe diesmal auch das es tagsüber los geht und nicht über die Nacht geht. War bei meiner Tochter glaub ich 40 Stunden ohne Schlaf das war so extrem kraftraubend.
FrauGrün
625 Beiträge
07.12.2013 12:21

Du kannst gern meinen haben. Ich mag Winter und Schnee so überhaupt nicht.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
07.12.2013 12:39
Zitat von FrauGrün:

Du kannst gern meinen haben. Ich mag Winter und Schnee so überhaupt nicht.

Jaaaaa. Wo kann ich ihn abholen? Ich liebe den Winter!
Shigo
7522 Beiträge
07.12.2013 13:40
@Ratschläge: ohje... ja davor ist man nie geschützt.. meine Schwiegereltern waren jahrelange geschockt, zwecks dem Familiebett.. was haben wir uns da anhören müssen... das harmloseste waren so Sätze wie "die kriegt ihr nie wieder aus dem Bett" ... hmm... seit sie ca. 3 ist, schläft sie jede Nacht in ihrem Bett/zimmer

@wie-die-eigenen-Eltern-sein: glaub das lässt sich punktuell kaum vermeiden, weil die ja in der Regel auch nicht alles grundsätzlich verkehrt gemacht haben ich erwisch mich grad bei der Großen auch oft dabei, dass ich ähnliche Sätze raushau, wie meine Mama/mein Papa

@Schnee: liegt bei uns noch ein bisserl was rum, aber neuer kam nicht nach

@all: also wir gehen heut nachmittag noch ins Kino und schauen uns "Die Eiskönigin an" freu mich schon, der ist bestimmt lustig
mein Mann ist dann ab morgen nachmittag bis Dienstag nacht weg... in Düsseldorf -.- woha ist das ätzend vorallem weil die Große grad wieder voll am abdrehen ist (raucht wieder wie ein Schlot, ist dermaßen derbe frech und dreist) meiomei...
kaldyrja
708 Beiträge
07.12.2013 14:19

@Ratschläge: da muss man wahrscheinlich wohl oder übel durch. Muss sagen, am meisten erstaunt hat mich meine Schwiegermutter, die es gar nicht abwegig fand, dass das Baby bei uns schlafen wird. Dafür meinte meine Mutter aber irgendwann mal, ja stillen wäre sicherlich gut, aber maximal 6 Monate, das muss reichen. Naja, wir werden sehen...

@wie-die-eigenen-Eltern-sein: ich wollte auch NIE wie meine Eltern sein, leider hat es ganz schön abgefärbt und ich bin glaub ich sogar mittlerweile schlimmer....

@Schnee: ist hier wieder weg. Dafür war's heute morgen fies glatt. Aber es soll ja wieder etwas wärmer werden.

@me: boa, noch 45 Minuten arbeiten, bin froh, wenn es rum ist. Bin heute total unmotiviert. Dafür habe ich schon wieder viel zu viel vor am Wochenende, das krieg ich nie alles auf die Reise -> Frust vorprogrammiert.

Hat jemand eine Idee, was man mit einem halben Meter Fleece fürs Baby nähen könnte? Ein Stückchen hat den Weg zurück zu mir gefunden und ich finde es soo niedlich, dass ich es definitiv mal verarbeiten möchte. Momentan tendiere ich zu einer Decke, damit wir es länger nutzen können. Oder vielleicht ein Jäckchen dann zum Winter?
Bettina
4448 Beiträge
07.12.2013 17:07
@Schmetterling
Bei meiner Tochter ist meine Fb morgens um 6.43h geplatzt. Hab dann Schatzi angerufen und der kam dann direkt wieder von der Arbeit heim und wir sind ins kh gefahren. Zur Welt kam sie dann erst um 19.37h per KS nach Geburtsstillstand.

@ 1. Kind während Geburt
Sarina wird bei meinen Eltern bleiben. Weiß zwar noch nicht wie wir das genau machen. Will ja vermutlich einen WKS und da kommts nun drauf an, ob wir warten bis es von selbst los geht oder schon einige Tage früher Termin bekommen. Wenn wir warten bis es losgeht, dann wird wahrscheinlich meine Mutter nachts für alle Fälle bei uns schlafen.

@ Kino
Wir waren heute zum ersten Mal mit Sarina im Kino, in der Eiskönigin. War total schön und hat richtig Spaß gemacht. Sarina hatte soooo große Augen
Shigo
7522 Beiträge
07.12.2013 17:33
wir kommen auch grad heim vom Kino... die Eiskönigin... wir (mann, die große, ich) fanden den Film gar nicht gut Mira hatte auch recht oft richtig Schiss, der Film ist ja fast durchgehend dunkel & furchterregend -.-
dauernd hat irgendein anderes Kind geweint oder geschrieen.. war schon krass find ich.
Bettina
4448 Beiträge
07.12.2013 17:50
Shigo, echt?
Als wir heute morgen waren, waren ganz viele Kleine, also Alter 3-4 da, da war gar nix mit weinenden Kindern!
Wie gesagt, auch Sarina hat den Film ganz gespannt verfolgt.
Schade, dass es für euch kein so schönes Erlebnis war
Shigo
7522 Beiträge
07.12.2013 17:55
joa... war echt sehr krass
Mira ist schon nach ca. 20 Min total verängstigt auf meinem Schos gehockt und hat sich dann immer wieder meine Hand vor die Augen gehalten... und eigentlich ist sie recht taff bei sowas.
lennysmami
1929 Beiträge
07.12.2013 18:18
Oh na hoffentlich träumt mira die Nacht nicht davon.

Mein Mann hat heute apfelstrudel gemacht jammy der war lecker gibts Morgen auch nochmal.

Und ich hab den likör heute ausprobiert den Freunde und verwandte in den weihnachtskörbchen bekommen mein Mann sagt der is lecker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt