Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
FrauGrün
625 Beiträge
06.12.2013 20:38
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von FrauGrün:

Zitat von Glucki:

Ich bin auch ein puck-freund. Haben schon im kh damit begonnen...
Das verstand wiederum meine mutter nicht...tztz, halt auch ne andere generation

Oh ja, da freu ich mich auch schon wieder auf die ein oder andre Diskussion......
"Ein Baby MUß immer Socken anhaben, auch bei 30° im Schatten "
oder: " Gib ihr doch mal endlich was Gscheites zu trinken, die Stillerei ist doch nix "...JaJa.....ist ja nur Gut gemeint.....IST JA NUR GUT GEMEINT!!

Oder lass ihn doch mal kurz schreien. Du verwöhnst ihn ja
Achja die ganzen nett gemeinten Ratschläge
Meine Mom hat mir ein Babybuch von Öhm 1970 gegeben, da steht echt wortwörtlich drin: Nehmen sie ihr Baby für 30 Minuten am Tag auf den Arm, danach können sie es wieder zurück in seine Wiege legen.
Hört sich jetzt ja einfach lustig an aber wenn ich mir vorstelle das sich da echt Mütter danach gerichtet haben...grausam.
FrauGrün
625 Beiträge
06.12.2013 20:39
Zitat von Schmetterling1987:

Mädels meine Kopfschmerzen bringen mich um den Verstand....hab vorhin erstmals ne paracetamol genommen, aber die hat auch nur 1-2 Std gewirkt. Kann eigentlich nur liegen und Licht stört mich auch total.
Hat jemand nen Tipp was ich tun kann, wovon der Zwerg nix merkt?
Pfefferminzöl? Vllt mal den Nacken von deinem Mann massieren lassen? Gute Besserung.
Studimum
24038 Beiträge
06.12.2013 20:40
Oh man wie schrecklich :/
Ich glaub die ersten Tage hab ich Bastian grade mal 30min abgelegt und sonst nur auf mir gehabt
FrauGrün
625 Beiträge
06.12.2013 20:42
Zitat von Acacia_Wayne:

Oh man wie schrecklich :/
Ich glaub die ersten Tage hab ich Bastian grade mal 30min abgelegt und sonst nur auf mir gehabt
Ja eben! So solls ja auch sein, bzw. ich denke das sagt einem doch schon alleine sein Mutterherz.
Glucki
2125 Beiträge
06.12.2013 20:48
Ja, wunderbar, da werden also überall die gleichen Ratschläge gegeben...
Auch gerne, “du musst das kind auch mal anderen geben. “ “Ja, mach ich ja, aber nicht, wenn es weint
Das baby muss euch erstmal kennenlernen. “ “willst du damit sagen, wir sind fremde?“
.
Oder“ komm, wir gegen spazieren“ (bei beiden omas passiert). “ja, ok “. Wir ziehen uns an....“ach so, du hast nur das tragetuch dabei...ja dann....“
Studimum
24038 Beiträge
06.12.2013 20:54
Oh ja

Überall die selben Tipps

Was denkt ihr was ich für ein Buhmann war weil Bastian unter einem Jahr noch nirgendwo schlafen durfte ausser bei mir
Oh oh oh...
lennysmami
1929 Beiträge
07.12.2013 07:44
Guten morgen

Ach die guten Ratschläge,
Lenny hat noch nie woanders geschlafen wird er auch in Zukunft nicht

Ihn anderen auf den arm gegeben habe ich auch erst ganz spät
Aber das beste war mein Schwiegermonster wir sind im Garten lenny ist 1 Jahr er bekommt sein Mittag hat was getrunken und wollte dann gestillt werden da sagt sie na nun kannst du doch mal aufhören mit dem mist!!

Áhm mit dem mist?? Naja ich lass sie immer reden
Wie ihr schon sagtet andere Generation xD
07.12.2013 09:12
Zitat von MamiMareike2012:

Willkommen sternschnuppe und glückwunsch zum mädchen falls du mit auf die liste möchtest schick mir ne pn

Wind wird schon bisschen mehr wie heute morgen!

Aschenputtel, wo wohnst du?

Im Emsland Zwischen Lingen und Meppen.
Der Sturm war aber nicht so krass. Es ist nur Arsch kalt geworden und es hat etwas geschneit
07.12.2013 09:20
Ob wir in einigen Jahren, wenn wir Großeltern sind auch gutgemeinte Tipps abgeben???????????
BESTIMMT! Wie oft habe ich gesagt ich mach das mal ganz anders wie meine Eltern.......UND?????? Es hat sich herausgestellt, das ich sehr viel übernommen habe, zu meinem SCHRECKEN
FrauGrün
625 Beiträge
07.12.2013 09:27
Zitat von aschenputtel:

Ob wir in einigen Jahren, wenn wir Großeltern sind auch gutgemeinte Tipps abgeben???????????
BESTIMMT! Wie oft habe ich gesagt ich mach das mal ganz anders wie meine Eltern.......UND?????? Es hat sich herausgestellt, das ich sehr viel übernommen habe, zu meinem SCHRECKEN
Glucki
2125 Beiträge
07.12.2013 10:03
Aschenputtel, wir geben dann aber die richtigen Ratschläge geben
Also, sicher habe ich das ein oder andere von meinen eltern übernommen, aber doch recht wenig.
Ich hatte mir in der ersten ss einen jungen gewünscht. Aber nur aus sorge, ich könnte mit meiner tochter ein ähnliches problem haben, wie meine mutter mit mir, ihre mit ihr und so weiter. Das zieht sich schon seit Generationen durch diese Familie.
was soll ich sagen, ich wünsche mir nun ein zweites mädchen
Ich werde langsam ungeduldig...ich muss noch bis zum 29.1. arbeiten...möchte aber am liebsten schon februar haben und umziehen.
Die mütter, die schon ein kind haben. Wo wird das erste während der geburt untergebracht?
Mareike sagte, glaube ich bei nachbarn. und die anderen?
Studimum
24038 Beiträge
07.12.2013 10:27
Am liebsten bei meinem Papa, aber er war nun 4 Monate krank, zudem arbeiten mein Männe und mein Papa im selben Betrieb, keine Ahnung ob dann beide frei bekommen.
Aber ich hoffe es.
Wenn nicht haben wir noch die Schwiegermutter in Spe zur Auswahl, oder meine Oma oder wenn es wirklich gar nicht anders geht zu meiner Mutter.
Aber ich hoffe doch sehr zu meinem Papa.
Den eigentlichen Ks Termin soll eigentlich niemand wissen ausser Papa, damit wir ruhe haben.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
07.12.2013 10:58
Guten morgen Mädels
Danke für eure Tips wegen meinem Kopf. Habe sehr lange Wach gelegen, war echt unerträglich. Habe mir dann die Stirn und Schläfen mit minzöl eingerieben, irgendwann ging es zumindest so, das ich einschlafen konnte.
Heute geht es ein bisschen besser, aber meine Erkältung macht mir zu schaffen, mein Zwerg tut mir leid, ich huste so viel das mein Bauch schon weh tut.
Aber da er regelmäßig mal anklopft brauch ich mir hoffentlich nicht zu große Sorgen machen?!

Da es unser erstes Kind ist, muss ich mir keine Gedanken machen, wie wir das mit der Geburt machen.
Ich frag mich nur manchmal, was ich tue wenns mitten am Tag losgeht, wenn mein Freund arbeiten ist...ich kenn hier ja kaum jemanden. Meine Freundin die hier wohnt hat nicht mal ein Auto, und meine Familie/Freunde sind ca. 90km weit weg.
Könnt ihr die Erfahrung teilen dass es meistens in der Nacht losgeht?
Studimum
24038 Beiträge
07.12.2013 11:03
Ach man DHL ist schon wieder vorbei gefahren
Dabei sollte das Ikea Paket schon gestern kommen laut Bestätigung
Das macht mich irgendwie traurig

Also zudem wann es los geht kann ich nichts sagen
Ich wurde eingeleitet.
07.12.2013 11:08
Zitat von Schmetterling1987:

Guten morgen Mädels
Danke für eure Tips wegen meinem Kopf. Habe sehr lange Wach gelegen, war echt unerträglich. Habe mir dann die Stirn und Schläfen mit minzöl eingerieben, irgendwann ging es zumindest so, das ich einschlafen konnte.
Heute geht es ein bisschen besser, aber meine Erkältung macht mir zu schaffen, mein Zwerg tut mir leid, ich huste so viel das mein Bauch schon weh tut.
Aber da er regelmäßig mal anklopft brauch ich mir hoffentlich nicht zu große Sorgen machen?!

Da es unser erstes Kind ist, muss ich mir keine Gedanken machen, wie wir das mit der Geburt machen.
Ich frag mich nur manchmal, was ich tue wenns mitten am Tag losgeht, wenn mein Freund arbeiten ist...ich kenn hier ja kaum jemanden. Meine Freundin die hier wohnt hat nicht mal ein Auto, und meine Familie/Freunde sind ca. 90km weit weg.
Könnt ihr die Erfahrung teilen dass es meistens in der Nacht losgeht?

Wenn keiner da ist, rufst du den Krankenwagen
.
Es ist schon so das es vermehrt abends oder in der Nacht los geht, da der Körper dann Ruhe findet und die Wehen dann los gehen.
.
Aber sicher kann man das natürlich nie sagen. Ist ja bei jedem anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt