Mütter- und Schwangerenforum

Winter Babys 2009/2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.10.2009 09:53
jon is echt ein wilder junge... grins vorher noch brav die mama an und am selben tag kommt er...
01.10.2009 10:01
Zitat von Schmetterling16:

jon is echt ein wilder junge... grins vorher noch brav die mama an und am selben tag kommt er...


ja echt ne hasugeburt?krass.war das so gewollt?
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.10.2009 10:44
äähhmm nein. sicha net. das war nur zu schnell um noch ins kh zu kommen
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.10.2009 10:45
meine couch is da.... juhuuuu.... freu.. am abend wirds abgeholt... frreeuuuu
Kätzchen_88
2338 Beiträge
01.10.2009 10:57
morgen zusammen
das ist echt wahnsinn mit zauberstern oder?...dachte ich lese gestern abend falsch als ich wieder kam
.
.
.
@ schmetti, ja wir ziehen um...der kleine brauch doch ein kinderzimmer von daher größere butze
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.10.2009 11:59
na darum beneid ich dich net... wir sind als lena ein jahr war in unser haus gezogen das war horror.
Derinchen
1140 Beiträge
01.10.2009 12:11
guten Tag meine lieben

zauberstern hatte eine hausgeburt ? oh wow das muss wahrhaftig eine sturzgeburt gewesen sein!
Hauptsache den beiden geht es gut und und haben alles überstanden.

Hoffentlich bleiben unsere Mäuse noch etwas länger in ihrer Wohnung auf Zeit ne?

Was zu feiern gibt es heute für mich auch!
Endlich im 8. Monaaaaat!!
Ich geb nen Kasten Vitaminsaft aus

Schmetterling16
13143 Beiträge
01.10.2009 12:30
alles gute derinchen...
in zaubis tagebuch gibts jon fotos... sooo süüüüsss
Derinchen
1140 Beiträge
01.10.2009 12:44
danke schmetti

man ich bin grad echt gerührt , wer hätte gedacht das eine geburt so spontan und aufregen sein kann ? vor allem: so schnell ?! einfach unglaublich
01.10.2009 13:16
huhu bin wieder da von arzt..bericht kommt gleich
01.10.2009 13:23
huhu man man das war ein akt da beim arzt.
zuerst ctg 20 min und dabei blut abgenommen mehr als gewöhnlich.habe verdacht auf SS-Vergiftung wenn es beim nächsten mal der wert und so bleibt.

Da ich auch langsam wasser bekomme und zuviel eiweiß im urin habe und dass dadurch kommt (ss-vergiftung) ab nächste woche akupuktur.mal schauen ob das was bringt,ich hoffe.

Ansonsten habe ich abgenommen

Mein kleiner Schatz war die ganze Zeit wach und hat die Hebi und meine Ärztin geärgert.
er liegt 2 tage im plus also ein wenig über dem Normbereich.

1600g
41.3cm

Derinchen
1140 Beiträge
01.10.2009 13:47
huhu Petra

freut mich das bei deinem mitbewohner alles so gut verläuft.
wie hast du denn abgenommen? deine kugel wchst doch ständig

das mit der ss vergiftung ist ja nich so toll kenn mich da garnicht mit aus. wenn es tatsächlich eine ist dann hoffe ich das die durch die akupunktur ganz schnell wieder weg geht.
kann so eine ss vergiftung denn die geburt irgendwie beeinflussen?

achj aund das bild is ja man voll süß, etwas unscharf aber man kann viel erkennen
01.10.2009 13:50
na derinchen.
ich vermute dass ich abgenommen habe weil ich nicht mehr so viel süßes esse und auch keine feierlichkeiten waren.

Ich hoffe auch das es keine vergiftung ist,das würde mir nich fehlen.
Da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht was mit dem Kind passiert bei einer Vergiftung.werde gleich mal nachlesen.
01.10.2009 13:52
Zitat von Derinchen:

huhu Petra

achj aund das bild is ja man voll süß, etwas unscharf aber man kann viel erkennen

ja sie hat so ein merkwürdig unscharfes foto gemacht.aber bin aber froh das ich endlich wieder eins habe
01.10.2009 13:57
Eklampsie & Schwangerschaft

Eklampsie ist eine für die Mutter und das ungeborene Kind schwere Erkrankung im letzten Drittel der Schwangerschaft, die mit Krämpfen einhergeht. Selten treten diese Krämpfe auch im Wochenbett oder während der Geburt auf. Etwa 80% aller Frauen, die Eklampsiefälle erleiden, sind Erstgebärende. Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften sind sechsmal häufiger betroffen.

Vorboten
Meist, aber nicht immer, geht der Eklampsie die so genannte Präeklampsie oder EPH-Gestose voraus (Gestose & Schwangerschaft), die einhergeht mit Wassereinlagerungen, Eiweiß im Urin und Bluthochdruck. Eben weil bei einer Präeklampsie das lebensgefährliche Risiko der Krampfanfälle besteht, wird man um Mutter und Kind zu schützen, darüber nachdenken, ob die Schwangerschaft gegebenenfalls durch einen Kaiserschnitt vorzeitig beendet werden sollte.

Eklampsie
Bei der Eklampsie kommt es während der Schwangerschaft oder seltener auch im Wochenbett zu Krämpfen mit und ohne Bewusstlosigkeit. Als Vorboten können schneller Blutdruckanstieg, Kopfschmerzen, Flimmern vor den Augen oder Übelkeit auftreten.

Die Eklampsie ist lebensgefährlich für Mutter und Kind. Es kann zu akutem Nierenversagen kommen, zu Hirnödemen, Thrombosen, Netzhautschäden, Blutungen und zur Plazentainsuffizienz.

Die Schwangere wird bestenfalls sofort intensivmedizinisch betreut und gegebenenfalls wird bei einem Krampfanfall die Schwangerschaft sofort durch Kaiserschnitt beendet.

Tipps

Jegliche Hinweise auf eine Präeklampsie (Ödeme, Eiweiß im Urin oder Bluthochdruck) sollten eine engmaschige Betreuung des Arztes zur Folge haben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt