<3 Unsere Januar 2013 Babys <3 - Quatschen & Bilder
12.05.2012 22:30
Zitat von imaginary_light:
ich glaub, wenn ich schon ein kind hätte, würde ich es diesem auch erst nach der 12. woche sagen.
so habe ich das auch ner mutter gesagt, die gefragt hat.
aber man kann ja immer nur wiedergeben, was man selbst machen würde und nicht, was jemand anders machen soll...
ich habs ihm gleich gesagt, denn dann kann ich ihm auch besser erklären, wieso er n bissi aufpassen muss am Bauch und wenns mir auch schlecht geht wieso das so ist
Und wenn es nur ist weil es da noch weggehen kann, dass kann das Kind auch noch bis zur Geburt. Selbst danach ist man nie sicher
Also ich finde es schon gut dem Kind das von Anfang an zu sagen
Aber es ist jedem selbst überlassen. Ich denke da gibt es kein richtig und kein Falsch
13.05.2012 07:29
Zitat von MJ081108:
ich glaub, wenn ich schon ein kind hätte, würde ich es diesem auch erst nach der 12. woche sagen.
aber man kann ja immer nur wiedergeben, was man selbst machen würde und nicht, was jemand anders machen soll...
ich habs ihm gleich gesagt, denn dann kann ich ihm auch besser erklären, wieso er n bissi aufpassen muss am Bauch und wenns mir auch schlecht geht wieso das so ist
Und wenn es nur ist weil es da noch weggehen kann, dass kann das Kind auch noch bis zur Geburt. Selbst danach ist man nie sicher
Aber es ist jedem selbst überlassen. Ich denke da gibt es kein richtig und kein Falsch
Wir haben uns gestern entschlossen, es auch erst nach der 12. Woche zu sagen. Das letzte Mal hatte ich eine FG in der 10. SSW.
Aber danke für den Tipp mit dem wieso, weshalb, warum hab ich gleich bestellt Unser Kleiner wird nächsten Monat auch erst 2. Ich weiß nicht, wie gut er das schon versteht.
13.05.2012 07:34
Morgen Mädels!
Ich hab mir ja so sorgen gemacht weil meine sst nicht dicker werden....aber ...die 10er von ebay sind einfach schrott bei mir der 25er hat a schon eher angezwig und b ist er heute echt etwas stärker als gestern!
Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin
Obwohl ich immer noch bammel hab ...
Ich hab mir ja so sorgen gemacht weil meine sst nicht dicker werden....aber ...die 10er von ebay sind einfach schrott bei mir der 25er hat a schon eher angezwig und b ist er heute echt etwas stärker als gestern!
Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin
Obwohl ich immer noch bammel hab ...
13.05.2012 08:13
Unsere Januarmamis 2013
SonCoerMonAme
Janina, Alter, Wohnort, ET 30.12. bis 14.01. , Outing, nächster FA-Termin: Freitag
Kleenelene
Madleen, 21, Dresden, ET , Outing, nächster FA-Termin
MJ081108
Sina, 22, Nattheim, 1 Sohn, ET: 02.01. , Outing, nächster FA-Termin: 16.05. zur US-U und MuPa übergabe
MamaMadie
Name, 26, NRW, 1 Tochter, ET: 07.01. , Outing, 25.05.2012
eulchen
Christina, 31, RLP, 1 Sohn, ET: 08.01. , Outing, nächster FA-Termin
Königskind
Name, 28, RLP, ET: 08.01. , Outing, 14.05.12ßß2012
Mycha153
Karo, 26, Wohnort, 1 Tochter, ET , Outing, nächster FA-Termin
Katha_wird_Mama
Katha, 23, Hamburg, ET: 09.01. , Outing, 10.05.2012
Annam
Name, 32, NRW, 02.01. , 1 Sohn, Outing, 24.05.2012
08_PinkFashion
Sandra,29,Berlin,2 Kinder, 11.01.2012 ,Outing,16.05.2012 10.45 uhr
imaginary_light
Enny, 27, Bayern, ET: 12.01. , Outing, 07.05.2012
Kuschelmama
Jessica, 30, Jüchen/NRW, ET: 12.01. , 4 Kinder, Outing: Gefühle: Junge , nächster FA-Termin
Karis2012
Name, Alter, Wohnort, ET: 13.01. , Kinder?, Outing, nächster FA-Termin
Angleeyes
Dani, 30, Oberfranken, ET , Outing,22.05
[/quote]
Karis
Carina, 29, München 13.01.2013 ,Keine Kinder, Outing,25.05.2012, 15:30 Uhr
@MJ
Wieso kommst du da nicht druch? Ist doch klar wie Kloßbrühe, es hat doch nur noch Karis gefehlt!!
Ich bin da nicht sooo arg dagegen, aber du hast es dargestellt, als wenn es wirklich SOLL !!
@Brina
Warum machst du dir den noch Sorgen? Strich ist Strich ich glaub an dich Und was sich reimt ist gut
@anam
was ist das den bitte für eine Erzieherin???? Der Arme wie geht es ihm den ??? Besser??
@all:Meine Kleine wird das mit dem zweiten Geschwisterchen noch nicht verstehen mit 10 Monaten
Sooo heute fahre ich mit meiner Kleinen zu meiner Mutter !
Viel Spaß euch und einen schönen Taaag
13.05.2012 18:09
Zitat von annam:
Zitat von MJ081108:
Wir haben uns gestern entschlossen, es auch erst nach der 12. Woche zu sagen. Das letzte Mal hatte ich eine FG in der 10. SSW.
Aber danke für den Tipp mit dem wieso, weshalb, warum hab ich gleich bestellt Unser Kleiner wird nächsten Monat auch erst 2. Ich weiß nicht, wie gut er das schon versteht.
Des Buch ist ab 2
Ich glaub so richtig versteht das eh kein Kind. Deshalb nehm ich den Kleinen ja auch bei den Us mit Denn woher soll ein Kind zB. ein US Gerät kennen. Und bei dem Bauch der Mutter wo man aufklappen kann mach ichs immer so: ich sag das ist der Bauch von Mama, klapp auf und sag schau da ist einKind drin. Das wiederhol ich ein paar Mal. Dann zeig ich auf meinen Bauch und sag da ist ein Baby drin.
Und ich les im Moment auch nur bis zu der Stelle. Die Geburt und so kann mein Mann dann vorlesen wenn ich im KH bin und das Kind habe. Oder ganz kurz davor werd ichs ihm wohl schon voelesen aber dann erst nur mit dem KH. MIt dem Baby zu Hause dann kurz bevor ich nach Hause kann.
Dann ist das wohl verständlicher für Kinder denke ich
13.05.2012 18:14
Zitat von MamaMadie:
@MJ
Wieso kommst du da nicht druch? Ist doch klar wie Kloßbrühe, es hat doch nur noch Karis gefehlt!!
Ich bin da nicht sooo arg dagegen, aber du hast es dargestellt, als wenn es wirklich SOLL !!
@all:Meine Kleine wird das mit dem zweiten Geschwisterchen noch nicht verstehen mit 10 Monaten
Sooo heute fahre ich mit meiner Kleinen zu meiner Mutter !
Viel Spaß euch und einen schönen Taaag
wo soll ich nicht durchkommen? Wer hat nur noch gefehlt? Sorry versteh gerade den satz nicht
----------------------------
neee habe nur das gesagt was meine KK sagt und ich dachte es ist nicht schlecht zu wissen das es eine KK sogar empfiehlt.
UNd soll heißt noch lange nicht muss
-------------------------------------------------- --------
mhmm wenn du ihr einfach so mit dem Bauch sagst hier da ist ein Baby so wie du drin. Viell. versteht sie es doch ein ganz klein bisschen
Würde ihr halt trotz allem einfach erzählen
Und später auch den Bauch anschauen lassen, wenn man das Kind sieht mit tritten und so
-------------------------------
wünsche dir viel spaß Oder bist wieder zu Hause?
Wie wars dann bei der Mutter?
13.05.2012 19:56
@MamaMadie
Dem Kleinen geht es zum Glück schon besser, aber er wehrt sich ganz furchtbar gegen das Inhalationsgerät. Morgen früh fährt mein Mann noch Mal mit ihm zum KiA. Ich werde zu meiner FÄ fahren und mich krank schreiben lassen. Mir ist das alles zu viel und mit der Blutung hab ich einfach Angst, dass ich bei zu viel Stress wieder eine FG habe.
@Hebamme
Ich hatte eine Nachsorgehebamme. Das hat mir völlig gereicht. Da ich beim ersten Kind sowieso ins KH wollte und das auch noch in eines, dass nicht mit Beleghebammen zusammen arbeitet, war das überflüssig. Ich hatte aber auch vorher noch bei meiner Hebamme Akkupunktur gemacht. Jetzt wohnen wir in einer anderen Stadt und ich weiß noch nicht, wie ich das diesmal mache.
Dem Kleinen geht es zum Glück schon besser, aber er wehrt sich ganz furchtbar gegen das Inhalationsgerät. Morgen früh fährt mein Mann noch Mal mit ihm zum KiA. Ich werde zu meiner FÄ fahren und mich krank schreiben lassen. Mir ist das alles zu viel und mit der Blutung hab ich einfach Angst, dass ich bei zu viel Stress wieder eine FG habe.
@Hebamme
Ich hatte eine Nachsorgehebamme. Das hat mir völlig gereicht. Da ich beim ersten Kind sowieso ins KH wollte und das auch noch in eines, dass nicht mit Beleghebammen zusammen arbeitet, war das überflüssig. Ich hatte aber auch vorher noch bei meiner Hebamme Akkupunktur gemacht. Jetzt wohnen wir in einer anderen Stadt und ich weiß noch nicht, wie ich das diesmal mache.
14.05.2012 09:04
hier die aktuelle Liste
Unsere Januarmamis 2013
SonCoerMonAme
Janina, Alter, Wohnort, ET 30.12. bis 14.01. , Outing, nächster FA-Termin: Freitag
Kleenelene
MJ081108
Sina, 22, Nattheim, 1 Sohn, ET: 02.01. , Outing, nächster FA-Termin: 16.05. zur US-U und MuPa übergabe
MamaMadie
eulchen
Königskind
Mycha153
Katha_wird_Mama
Annam
08_PinkFashion
imaginary_light
Kuschelmama
Jessica, 30, Jüchen/NRW, ET: 12.01. , 4 Kinder, Outing: Gefühle: Junge , nächster FA-Termin
Karis2012
Angleeyes
Karis
Unsere Januarmamis 2013
SonCoerMonAme
Kleenelene
MJ081108
MamaMadie
eulchen
Königskind
Mycha153
Katha_wird_Mama
Annam
08_PinkFashion
imaginary_light
Kuschelmama
Karis2012
Angleeyes
Karis
14.05.2012 09:07
Mädels nächster arzttermin erst mittwoch...meine Ärztin ist schon wieder bei ner KiWu-fortbildung
14.05.2012 09:25
Ey Leute fummelt jmd in der Liste durch???
Leseratte ich sehe dich da gar nicht und Karis ist zweimal drin oder haben wir zwei??
Ich denke eulchen hat im Moment echt viel um die Ohren wg der Baustelle! ich übernehme die Liste ja?! Sonst bitte niemand drin rumfummeln dann kommt da auch nichts durcheinander
Leseratte ich sehe dich da gar nicht und Karis ist zweimal drin oder haben wir zwei??
Ich denke eulchen hat im Moment echt viel um die Ohren wg der Baustelle! ich übernehme die Liste ja?! Sonst bitte niemand drin rumfummeln dann kommt da auch nichts durcheinander
14.05.2012 09:41
AHH,ich bin so glücklich!!! Ich war ja eben außerplanmäßig bei meiner FÄ, um mich diese Woche krank schreiben zu lassen. Sie hat mich sogar 2 Wochen krank geschrieben und meinte, ich soll mich mal ordentlich ausruhen. Dann hat sie noch Mal Ultraschall gemacht und ich habe eindeutig ein Herzchen schlagen sehen! Da hat was geblinkt in der Fruchthöhle. Meine FÄ hat mich nur angegrinst und gesagt, sie will sich noch nicht festlegen, weil es ja noch sehr früh ist. Ich bin jetzt 5+4. Aber ich hab es eindeutig gesehen
14.05.2012 09:42
Zitat von MamaMadie:
Ey Leute fummelt jmd in der Liste durch???
Nein, mich gibt´s nur einmal...ich hab auch nicht drin rumgefummelt
Wünsch Euch einen tollen Tag, hab übrigens gestern das erste Mal gebrochen und einen Heulkrampf bekommen weil mein Mann gemeint hat, dass die Jacke welche ich zum radeln anziehen wollte, zu dünn sei...hahaha, ja, ich bin anscheinend wirklich schwanger
14.05.2012 09:43
Zitat von annam:
AHH,ich bin so glücklich!!! Ich war ja eben außerplanmäßig bei meiner FÄ, um mich diese Woche krank schreiben zu lassen. Sie hat mich sogar 2 Wochen krank geschrieben und meinte, ich soll mich mal ordentlich ausruhen. Dann hat sie noch Mal Ultraschall gemacht und ich habe eindeutig ein Herzchen schlagen sehen! Da hat was geblinkt in der Fruchthöhle. Meine FÄ hat mich nur angegrinst und gesagt, sie will sich noch nicht festlegen, weil es ja noch sehr früh ist. Ich bin jetzt 5+4. Aber ich hab es eindeutig gesehen
AAAH, toll, Annam... ich will auch...noch 12 lange Tage
Warum wolltest Dich denn krank schreiben lassen?
14.05.2012 09:48
Zitat von Karis2012:
Zitat von annam:
Ich hab sehr viel Stress auf der Arbeit und da mein Sohn ja auch noch krank geworden ist, war mir das jetzt alles zu viel. Ich sollte mich auch eigentlich schonen wegen der Blutung. Die ist übrigens fast weg
14.05.2012 09:50
Zitat von annam:
Zitat von Karis2012:
Zitat von annam:
Ich hab sehr viel Stress auf der Arbeit und da mein Sohn ja auch noch krank geworden ist, war mir das jetzt alles zu viel. Ich sollte mich auch eigentlich schonen wegen der Blutung. Die ist übrigens fast weg
Aaah, stimmt die doofe Blutung. Schön, dass sie weg ist. Dann pass gut auf Dich und Deine zwei Kleinen auf und versuche ein bisschen das schöne Wetter zu geniessen
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt