**Stolze Mamas 2011**
18.01.2011 12:03
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Schokocapuccino:
@ Sunshine
Sekt, Rotwein, heiß baden, Treppe springen... alles nette Sachen wie es wohl losgehen soll! Meine Schwägerin hat einen Tag bevor ihr Junge zur Welt gekommen ist ein Glas Sekt getrunken... ob es aber die Geburt ausgelöst hat kann ich dir nicht sagen.
Ich zum Beispiel hab vor einer Woche ein halbes Gläschen Sekt getrunken und außer das mir heiß wurde ist nichts passiert. Scheint also auch nicht das ultimative Mittelchen zu sein!
@ excited
Das freut einen zu hören das es dem Krümel... Krümeline (?) gut geht. Ich kann zum Thema Outing nichts sagen, weil wir nicht wissen wollten was es wird.
Ich weiß nur wie es bei meinem kleinen Bruder ausgesehen hat, aber da war eindeutig zu erkennen das es ein kleiner Mann ist!
*mal kurz einmischen muss, bevor mittagessen ruft*
Lasst den Alkohol weg, das zeug bewirkt rein gar nichts !
Sunny, hab dir ja gesagt, was alles helfen kann, wenn´s nix bringt, schlägts bei dir entweder nicht an oder der kleine will einfach noch net.
mach dich net kirre, würd aber sagen, meld dich spätestens freitag mal im kkh,wegen einleitung... sonst gehste noch länger am stock..
*wieder wech ist, mittag essen kochen*
Muss aber dazu sagen das ich das halbe Glas Sekt (mehr war es wirklich nicht) nicht getrunken habe, weil ich die Geburt auslösen wollte. Ich habe mit Freunden auf das neue Jahr angestoßen. Normalerweise ist Alkohol in der Schwangerschaft ja sowieso ein No Go. Nicht das ihr jetzt irgendwas falsches denkt!
Ich würde jetzt auch nichts trinken um die Geburt auszulösen, genauso wenig wie ich die Treppenstufen runterspringen würde... wenns losgeht, gehts los...
18.01.2011 12:04
Zitat von excited:
Hallo ihr lieben
Komme gerade vom Arzt und wie ihr das schon gestern gesagt habt,ist alles in Ordnung. 15cm lang und alles sieht in Ordnung aus.
Jetzt zum outing: Das Baby hat die Beinchen schön breit gemacht und man konnte eine Wölbung sehen,was ja auf einen jungen schließen würde.Die ärztin meinte aber,dass das so grenzwertig ist,da das auch die geschwollenen Schamlippen sein könnten.
Wollte mal die Mädchenmamis fragen,ob das bei euch auch so war,dass das erst geschwollen aussah,sprich wie bei einem Jungen.Oder ob es wohl mir großer Wahrscheinlichkeit eher ein Junge werden wird?
Hätte ja schon gerne ein Mädchen gehabt,da ich einen Sohn ja schon habe. Na ja.Sieht aber alles gesund aus
Lg Rebecca
Schön, das alles in Ordnung ist. Wir hatten unser Outing erst in der 20. SSW zur Feindiagnostik. Da hat die FÄ zwischen die Beinchen reingeleuchtet und man konnte es eindeutig sehen, das es ne Püppi wird... Bei den normalen Untersuchungen konnte man immer nichts sehen, schön die Beine zusammen. Schüchtern eben...
18.01.2011 12:14
Zitat von kruemelkeks:
@ Sunshine
Sekt, Rotwein, heiß baden, Treppe springen... alles nette Sachen wie es wohl losgehen soll! Meine Schwägerin hat einen Tag bevor ihr Junge zur Welt gekommen ist ein Glas Sekt getrunken... ob es aber die Geburt ausgelöst hat kann ich dir nicht sagen.
Ich zum Beispiel hab vor einer Woche ein halbes Gläschen Sekt getrunken und außer das mir heiß wurde ist nichts passiert. Scheint also auch nicht das ultimative Mittelchen zu sein!
@ excited
Das freut einen zu hören das es dem Krümel... Krümeline (?) gut geht. Ich kann zum Thema Outing nichts sagen, weil wir nicht wissen wollten was es wird.
Ich weiß nur wie es bei meinem kleinen Bruder ausgesehen hat, aber da war eindeutig zu erkennen das es ein kleiner Mann ist!
*mal kurz einmischen muss, bevor mittagessen ruft*
Lasst den Alkohol weg, das zeug bewirkt rein gar nichts !
Sunny, hab dir ja gesagt, was alles helfen kann, wenn´s nix bringt, schlägts bei dir entweder nicht an oder der kleine will einfach noch net.
mach dich net kirre, würd aber sagen, meld dich spätestens freitag mal im kkh,wegen einleitung... sonst gehste noch länger am stock..
*wieder wech ist, mittag essen kochen*
Muss aber dazu sagen das ich das halbe Glas Sekt (mehr war es wirklich nicht) nicht getrunken habe, weil ich die Geburt auslösen wollte. Ich habe mit Freunden auf das neue Jahr angestoßen. Normalerweise ist Alkohol in der Schwangerschaft ja sowieso ein No Go. Nicht das ihr jetzt irgendwas falsches denkt!
Ich würde jetzt auch nichts trinken um die Geburt auszulösen, genauso wenig wie ich die Treppenstufen runterspringen würde... wenns losgeht, gehts los...
So meinte ich es auch nicht, war wirklich nur darauf bezogen, wenn man die Geburt damit auslösen will
Treppen runter springen ist genauso dämlich. Bordsteinkanten laufen ist gut Mit einem bein aufm Gehweg, mitm andern auf der Strasse. Hat bei meiner Großen sehr gut gewirkt Tags drauf war sie da
18.01.2011 12:20
Outing in der 15. SSW ist sowas von unsicher. Das kann alles gewesen sein .
Bei uns hieß es in der 18.? Woche Junge, dann in der 22. Mädchen und dann wieder Junge. Aber Penis wurde noch nicht gesichtet, nur der Hoden .
Bei uns hieß es in der 18.? Woche Junge, dann in der 22. Mädchen und dann wieder Junge. Aber Penis wurde noch nicht gesichtet, nur der Hoden .
18.01.2011 12:21
Ich glaube sowieso nicht, dass man es irgendwie beschleunigen kann... egal mit welchen Mitteln. Schön wäre es... ich hab nur mal einen Tipp von einer alten Hebamme gehört wie man (wenn die Wehen schon begonnen haben) die Geburt beschleunigen kann. Sie sagte, dass man schwarzen Kaffee mit einem untergerührten Eigelb trinken soll. Klingt aber wirklich fies!
18.01.2011 12:22
Ich glaube sowieso nicht, dass man es irgendwie beschleunigen kann... egal mit welchen Mitteln. Schön wäre es... ich hab nur mal einen Tipp von einer alten Hebamme gehört wie man (wenn die Wehen schon begonnen haben) die Geburt beschleunigen kann. Sie sagte, dass man schwarzen Kaffee mit einem untergerührten Eigelb trinken soll. Klingt aber wirklich fies!
Jetzt ist mir doch spontan mein Toast eben hochgekommen.
Bääh, ist das wiederlich.. Ich frag mich nur, was das bewirken soll. weder kaffee noch Ei haben ne wehenanregende Funktion
18.01.2011 12:23
Zitat von KleineHexe:
Seh ich genauso
Vor allem wächst da ja nun erstmal alles richtig, und wie ´du schon sagtest, es kann alles gewesen sein
18.01.2011 12:29
Zitat von kruemelkeks:
Bääh, ist das wiederlich.. Ich frag mich nur, was das bewirken soll. weder kaffee noch Ei haben ne wehenanregende Funktion
Genau das frage ich mich auch! Ich glaube ausprobieren werde ich es nicht... ist mir dann doch zu ekelig!
So jetzt werde ich mich mal ans Mittag machen, Schatzi kommt gleich heim.
Man liest sich später wieder!
Bis denne ihr Süßen!
18.01.2011 12:30
Zitat von kruemelkeks:
Genau das frage ich mich auch! Ich glaube ausprobieren werde ich es nicht... ist mir dann doch zu ekelig!
Bis denne ihr Süßen!
Ich glaub, sollte meine Hebi mir mal das vorschlagen, zeig ich ihr nen Piepmatz
Guten Hunger euch dreien dann gleich
Bin auch mal eben weg, muss noch Tuts schreiben
18.01.2011 12:30
Zitat von kruemelkeks:
Bis denne ihr Süßen!
18.01.2011 12:31
Upps... sorry für den Doppelpost... mein I-Net hat grad gesponnen!
18.01.2011 13:55
Zitat von KleineHexe:
Dann ist ja wirklich noch nichts entschieden! Denke auch,dass es noch bisschen früh war.Die Ärztin meinte auch,dass wir in 4 Wochen wieder ,ehr sehen werden!
18.01.2011 13:56
ein hallo an alle
wie gehts euch allen??? man man man wart ihr fleißig mit dem schreiben, hab jetzt alles so überflogen
@ alkohol: also ich hab auch noch nie sicher gehört das es hilft und was ich z.b öfters gehört hab war das wenn man was abführendes zu sich nimmt es auch die wehen auslösen soll... meine hebamme hat gesagt das die darmbewegungen wehenfördernd seien
@ me : mir gehts soweit gut außer das mich mein rücken fast umbringt
@wetter : grau grau ....bäähhhh
wie gehts euch allen??? man man man wart ihr fleißig mit dem schreiben, hab jetzt alles so überflogen
@ alkohol: also ich hab auch noch nie sicher gehört das es hilft und was ich z.b öfters gehört hab war das wenn man was abführendes zu sich nimmt es auch die wehen auslösen soll... meine hebamme hat gesagt das die darmbewegungen wehenfördernd seien
18.01.2011 14:01
Zitat von lera-83:
ein hallo an alle
Ci, des stimmt mit den Darmbewegungen.n
Deswegen ist in einigen Fällen Durchfall auch ein Anzeichen, das es demnächst los gehen kann. Und auch aus diesem Grund ist im vielgehassten wehencocktail auch Rizinus drin.
Aber das Zeug würd ich wirklich nur in Ärztlicher Aufsicht nehmen..
Ich hab das zeug bei meiner großen bekommen - LEIDER... Boah nie wieder ... Das ist so ein widerliches Zeugs. Pfui Teufel.
18.01.2011 14:09
@Keks ! alles liebe & gute zum 8te ssw
@Me mir grht es so lala &
@wetter hier regnet es seit heute morgen
@Me mir grht es so lala &
@wetter hier regnet es seit heute morgen
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt