April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg
15.02.2018 11:22
Zitat von tinelo21:
Nein Nein bleibt Alles drin drehen sich die mäuse noch? Jetzt? Ich meine bei mir ist es egal ich bekomme ja den ks. Aber gestern bei rtl2 war ich ja geschockt da würde das Baby im Bauch gedreht
Ich hoffe es, Mäuschen liegt noch quer im Bauch und das darf auf keinen Fall so bleiben
15.02.2018 12:06
Zitat von NiAn:
Zitat von tinelo21:
Nein Nein bleibt Alles drin drehen sich die mäuse noch? Jetzt? Ich meine bei mir ist es egal ich bekomme ja den ks. Aber gestern bei rtl2 war ich ja geschockt da würde das Baby im Bauch gedreht
Ich hoffe es, Mäuschen liegt noch quer im Bauch und das darf auf keinen Fall so bleiben
Meine liegt stündlich anders. Aber von Kopf fest unten sind wir weit entfernt. Allerdings ist meine Hebamme super entspannt. Sie meinte beim vierten Kind kann es spät werden mit der endgültigen Position, weil sie einfach viel Platz hat.
15.02.2018 13:43
Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen Tatyana .
Rückenschmerzen hab ich gar nicht, außer nachts ab und an wenn ich blöd liege. Aber nicht generell.
ET mein Zwerg ist laut Gyn auch knapp 1 Woche weiter, aber geändert wird der ET nicht. Ich dachte das geht nur die ersten 12 Wochen?!
Drehen können sie sich theoretisch bis zum Schluss. Ich hab auch mal gelesen, dass sich einige sogar unter der Geburt noch drehen. Aber je mehr Kinder schon da sind, um so mehr Platz ist auch im Bauch. Wir gehören ja auch aktuell zum Team BEL ... mein Gyn meinte einbischen Zeit hat er definitiv noch. BEL Geburten oder äußere Wendung macht unser KH gar nicht. Gibt keine Kinderstation, daher Zitat meine Hebamme "... werden nur Sonnenscheinkinder hier im KH geboren." Für alles andere müsste ich woanders entbinden ... das möchte ich aber nicht.
Me ja morgen ist es soweit ... mein letzter Arbeitstag. Komisches Gefühl, nach 4,5 Monaten wieder weg zu sein. So richtig kann ich das gefühlsmäßig noch nicht einorden.
Rückenschmerzen hab ich gar nicht, außer nachts ab und an wenn ich blöd liege. Aber nicht generell.
ET mein Zwerg ist laut Gyn auch knapp 1 Woche weiter, aber geändert wird der ET nicht. Ich dachte das geht nur die ersten 12 Wochen?!
Drehen können sie sich theoretisch bis zum Schluss. Ich hab auch mal gelesen, dass sich einige sogar unter der Geburt noch drehen. Aber je mehr Kinder schon da sind, um so mehr Platz ist auch im Bauch. Wir gehören ja auch aktuell zum Team BEL ... mein Gyn meinte einbischen Zeit hat er definitiv noch. BEL Geburten oder äußere Wendung macht unser KH gar nicht. Gibt keine Kinderstation, daher Zitat meine Hebamme "... werden nur Sonnenscheinkinder hier im KH geboren." Für alles andere müsste ich woanders entbinden ... das möchte ich aber nicht.
Me ja morgen ist es soweit ... mein letzter Arbeitstag. Komisches Gefühl, nach 4,5 Monaten wieder weg zu sein. So richtig kann ich das gefühlsmäßig noch nicht einorden.
15.02.2018 14:11
Huhu!
Termin heute war gut. CTG unauffällig, Eisenwert ist auch wieder gestiegen durch die Tabletten. Die kleine Maus ist knapp 2000g schwer und ca 43cm groß. Heute waren auch ganz schöne 3D-Bilder vom Gesicht möglich. Gibt's dann heute Abend, wenn ich am Laptop bin. Meine nächsten Termine sind am 5.3. und 21.3.
Hab mich und Jan heute auch noch für einen Geschwisterkurs angemeldet, wo den dann großen Geschwistern bisschen was zu den Babys kindgerecht gezeigt und erklärt wird. Ist sogar kostenlos.
Termin heute war gut. CTG unauffällig, Eisenwert ist auch wieder gestiegen durch die Tabletten. Die kleine Maus ist knapp 2000g schwer und ca 43cm groß. Heute waren auch ganz schöne 3D-Bilder vom Gesicht möglich. Gibt's dann heute Abend, wenn ich am Laptop bin. Meine nächsten Termine sind am 5.3. und 21.3.
Hab mich und Jan heute auch noch für einen Geschwisterkurs angemeldet, wo den dann großen Geschwistern bisschen was zu den Babys kindgerecht gezeigt und erklärt wird. Ist sogar kostenlos.
15.02.2018 14:34
Zitat von Hummel07:
Huhu!
Ich war heute auch beim FA. CTG war wie bei Dir unauffällig, sehr kräftig und regelmäßig.
Eindeutig ein Junge und auch beim 3D Schall hat er sich mal gezeigt. 1409g und auch 43 cm.
Meine Große war um den Zeitrum bei 39cm und 1206g.
Ich bin gespannt, was auf mich zu kommt
Habe ne Überweisung für die Klinik bekommen für das Geburtsplanungsgespräch, soll ich die nächsten Tage vereinbaren.
Das Schreiben für die Krankenkasse bekomme ich erst nächstes Mal... Dachte bis max 7 Wochen vor ET muss man das abgegeben haben. Hat das schon jemand von Euch?
Geschwisterkurs machen wir auch im März - da freu ich mich schon drauf. Geht einen Vormittag, Samstags...
Mein Geburtsvorbereitungskurs läuft seit letzter Woche, irgendwie hat mir das den Startschuss gegeben und gezeigt, jetzt gehts bald los...
Der Nestbautrieb ist heftiger als je zuvor... Ich räume jeden Schrank aus und um, sortiere aus etc.
Das Kinderzimmer ist ja fertig, da gibts nichts mehr zu tun - also sind die restlichen Räume dran. Gehts euch auch so?
15.02.2018 19:03
Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob stiller Leser oder Aktiv
April-Wunder 2018
ET :02.04.2018
Sweetdream88 ~ 29 ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name
ET :05.04.2018
Kinderglueck ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :07.04.2018
Lolly87 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
Würmeli18(Michelle) ~ 24 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name
mamamachma ~ 25 ~ NRW ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : [color=#F30094]Mädchen [/color] ~ Name
Tatyanna ~ 29 ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name
ET :08.04.2018
Biene-Maja ~ 38 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
ET :10.04.2018
tinelo21 ~ 33 ~ Rheinland Pfalz/Bad Kreuznach ~ erwartet ihr 2 Kind mit 4 Sterne im Herzen ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Lukas
ET :11.04.2018
Memanell1983 ~ 34 ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :12.04.2018
Vreni3105(Vreni) ~ 27 ~ Allgäu ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :15.04.2018
Juliane2011 ~ 31 ~ Wittmund (Ostfriesland) ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch:gesund ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Jannis Noel
hesmyfirstx (Drillinge) ~ 26 ~ erwartet ihr 5 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen , ~ Name
ET :16.04.2018
LauraMmK(Laura) ~ 36 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
Skorpi ~ 33 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: geheim
ET :18.04.2018
NiAn(Nicole) ~ 25 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
Hummel07 ~ 32 ~ Hessen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
ET :19.04.2018
JungeMamii ~ 24 ~ Bayern ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
Nartchen0406 ~ 27 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
ET :20.04.2018
Augustkugerl ~ Alter ~ Bayern ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen im Herzen ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
ET :21.04.2018
Lolle1989 ~ 27 ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name
ET :22.04.2018
purzelbaeumchen(Melissa) ~ 26 ~ Heidelberg/Mannheim ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name
ET :25.04.2018
white.rose ~ 31 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name
ET :29.04.2018
Zitronenmelisse ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :02.05.2018
Sommerbaby13 ~ 30 ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :
schnegge070690 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
Samantha13 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
Baby2o15 ~ Alter ~ erwartet ihr 6 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen ~ Name
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mädchen : 10
Jungs : 8
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Termine
15.02.2018
Hummel07
Augustkugerl (CTG)
19.02.2018
Nartchen0406 (CTG)
22.02.2018
Juliane2011 (Hebi)
23.02.2018
Juliane2011 (Vorsorge + US)
26.02.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)
Biene-Maja
01.03.2018
JungeMamii
05.03.2018
Hummel07
13.03.2018
tinelo21 11.00 Uhr (CTG)
14.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr
16.03.2018
tinelo21(Gespräch Chefarzt Kaiserschnitt)
21.03.2018
Hummel07
27.03.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)
28.03.2018
10.04.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)
11.04.2018
19.04.2018
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser Bilder-Thread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-april-2018-de r-bilderthread-der-osterhaeschen-smiley59?page=2#p osting-17064294
Kleiner Engel ....gute Reise
Pebbi0908 ihre zwei Engel sind in der 8/9 ssw auf Reise gegangen
Zweisternchen(Jessy) ihr Engel ist in der 7 ssw auf Reise gegangen
Bitte mal alle Daten schicken danke euch
Aktuell
15.02.2018 22:09
Zitat von Hummel07:
So, da ist die Maus:
Ohh, super niedlich!!
15.02.2018 22:09
Zitat von Tinni2013:
Zitat von tinelo21:
Hat jemand Erfahrung mit diesem myhummy?
Ja ich kannst mir gern per WhatsApp schreiben ?
Warum nicht öffentlich ? Würde mich auch mal interessieren wie das die Erfahrungen sind ?!
16.02.2018 07:07
Zitat von Sweetdream88:
Zitat von Tinni2013:
Zitat von tinelo21:
Warum nicht öffentlich ? Würde mich auch mal interessieren wie das die Erfahrungen sind ?!
das hat sie geschrieben weil wir uns kennen
16.02.2018 08:39
Hallo liebe Mädels.
Danke für die liebe Aufnahme bei euch
Juliane, ich wünsche dir heute einen schönen letzten Tag auf der Arbeit. Und kann auch verstehen, dass du traurig bist. Ich mag meine Kollegen auch so gerne und war traurig, als ich ins BV geschickt wurde.
Mein kleiner liegt seit der 28. Woche tief im Becken mit dem Kopf. Hab eigentlich gedacht, beim 2. 3. Usw geschieht das eher später. Gestern war ich nochmal zur Vorsorge beim Arzt, der meinte auch wieder, er liegt schon sehr sehr tief
Beim Ctg war das die Hölle gestern, die ersten 10 Minuten ist er total ausgeflippt. Ich hab gar nicht verstanden was los war. Der Bauch hat noch nie so gewackelt und die Herzfrequenz war stetig zwischen 160 und 180 die Arzthelferin war auch total erschrocken und stand paar Minuten dabei, dann hat er sich beruhigt und anscheinend ausgetobt. Zum Glück musste ich nicht nochmal ans Ctg. Der Arzt sah das entspannt.
Er ist jetzt ca. 46 cm und 2270g also auch schon lange immer was weiter, aber den ET hat mein Fa nie geändert.
Hummel, was ein schönes Bild man sieht schon richtig die süßen Babywangen
Tinelo, wann hast du deinen KS Termin?
Ich wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende
Juliane, ich wünsche dir heute einen schönen letzten Tag auf der Arbeit. Und kann auch verstehen, dass du traurig bist. Ich mag meine Kollegen auch so gerne und war traurig, als ich ins BV geschickt wurde.
Mein kleiner liegt seit der 28. Woche tief im Becken mit dem Kopf. Hab eigentlich gedacht, beim 2. 3. Usw geschieht das eher später. Gestern war ich nochmal zur Vorsorge beim Arzt, der meinte auch wieder, er liegt schon sehr sehr tief
Beim Ctg war das die Hölle gestern, die ersten 10 Minuten ist er total ausgeflippt. Ich hab gar nicht verstanden was los war. Der Bauch hat noch nie so gewackelt und die Herzfrequenz war stetig zwischen 160 und 180 die Arzthelferin war auch total erschrocken und stand paar Minuten dabei, dann hat er sich beruhigt und anscheinend ausgetobt. Zum Glück musste ich nicht nochmal ans Ctg. Der Arzt sah das entspannt.
Er ist jetzt ca. 46 cm und 2270g also auch schon lange immer was weiter, aber den ET hat mein Fa nie geändert.
16.02.2018 08:43
Hab gestern auch seit langem mal ein Bild bekommen
Und gestern habe ich ein Nestchen für meine kleine Nichte genäht. Als nächstes bekommt dann meiner eins
16.02.2018 12:06
Zitat von Tatyanna:
Hallo liebe Mädels.
Den Termin bekomme ich am 13.3 gesagt
Habt ihr such noch mit Übelkeit zu kämpfen? Mit geht's nicht gut heute mir ist schlecht
Und beim Laufen drückt es so sehr nach unten
16.02.2018 14:10
@Tatyana: Das ist aber ein hübsches Nestchen.
@tinelo:Nee übel ist mir nicht mehr. Nach unten drücken tut meine Maus auch öfter mal.
@tinelo:Nee übel ist mir nicht mehr. Nach unten drücken tut meine Maus auch öfter mal.
16.02.2018 15:07
Zitat von tinelo21:
Zitat von Sweetdream88:
Zitat von Tinni2013:
Zitat von tinelo21:
das hat sie geschrieben weil wir uns kennen
Upssss ach so sorry. Ich dachte schon warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird. Habe desöfteren auch schon überlegt da was zu bestellen . Habe mich bisher aber noch nicht getraut
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt