Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
19.02.2018 23:19
Zitat von Hummel07:

Zitat von white.rose:

Hallo,

ich melde mich mal vorsichtig zurück. Mein Freund war letzte Woche da und hatte natürlich Priorität

Babyparty hätte es gegeben, wenn ich in UK entbunden hätte, hier macht es wenig Sinn. Alle, die ich einladen würde, wohnen drüben ...

Huhu zurück. Wie geht's dir? Habt ihr jetzt eigentlich ne Lösung gefunden, wie dein Freund bei der Geburt dabei sein kann?

Mir geht's prima, aber die Plautze wird langsam echt hinderlich. Meine Hebi sagt ich sei nur nach vorne schwanger Ich kann mir kaum vorstellen, dass das noch 9 Wochen weiterwachsen sollen. Der reißt doch irgendwann ab ...

Für die Geburt haben wir keinen echten Plan, mehr so 'ne Räuberpistole, die nicht funktionieren wird Sollte Baby sich tatsächlich erst nach den Osterferien auf den Weg machen (was leider wahrscheinlich ist), gebe ich ihm beim ersten Anzeichen von Wehen Bescheid und er versucht, so schnell wie möglich 'nen Flug zu bekommen. Wenn wir Glück haben, gehen die Wehen lange genug, dass er noch rechtzeitig eintrifft Er fährt von sich zum Flughafen 1,5h, der Flug geht 2h und vom Flughafen bis zu mir etwa 45min ... plus Ein- und Auscheckzeiten. wenn ich also nicht ultralange leide, können wir das knicken Es sei denn, ich lass ihn wirklich beim ersten Ziepen antraben.
Wie gesagt: Räuberpistole hoch zehn. Zweite Variante wäre immer noch, dass er hier ganz doll krank wird und leider noch ein wenig bleiben muss ... aber das ist halt risky.
19.02.2018 23:35
Huhu ihr,

mir tut es so leid, dass ich die meiste Zeit eher nur still mitlese. Irgendwie komme ich hier nicht so richtig rein, glaub ich. Viele genannten Probleme habe ich selber gar nicht, dass einzige, was ich nun hatte, war ein zu niedriger Blutdruck. Mit ausreichender Bewegung, tägliche kleine Spaziergänge an der frischen Luft, hat sich dieses Problem nun aber tatsächlich auch wieder erledigt. Ich versuche auch noch weiterhin joggen zu gehen, schaffe ich aber leider nur noch einmal die Woche.

Wegen dem zu niedrigem Blutdruck war ich auch im Krankenhaus. Der Schwindel war zu krass und ich hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl, dass es dem Kleinen nicht gut geht. Gott sei Dank war mein Gefühl mal nicht richtig und dem Kleinen geht es bestens. Nur meinte der Arzt dann noch, dass er nichts von einem Jungen sehen kann.... Ähm....
Er gab aber auch kein 100%iges Mädchen-Outing. Daher glaube ich weiterhin, dass der Kleine auch ein Kleiner ist und keine Kleine.

Genau ein Monat vorm ET feiert unsere Große ihren 7. Geburtstag. Da bin ich aktuell viel am planen. Und in drei Tagen geht es auf ein Konzert. Da freue ich mich schon seit Monaten drauf. Es ist nur ein kleines Konzert ohne Sitzgelegenheiten. Bzw. weiß ich, dass es dort ein Sofa und Hocker gibt und hoffe einfach, dass sie die fürs Konzert nicht rausräumen. Ansonsten schau ich einfach, wie es funktioniert. Zur not kann ich das Konzert ja auch jederzeit wieder verlassen.

Ansonsten gibt es hier nichts interessantes. Mir geht es gut, die Wehwehchen halten sich in Grenzen und die Mädels sind aktuell ziemlich entspannt. Gestern waren wir Schwimmen. Kann ich echt jedem empfehlen. Ich hab mich plötzlich so leicht gefühlt.

Wie geht es denn euch allen so? Von vielen hört man hier auch nichts mehr oder kommt es mir nur so ruhig vor?

20.02.2018 07:02
Oh ja scheimmen und baden das mache ich auch ich könnte Stundenlang drin bleiben ich fühle mich immer so leicht .
Heute ww wohoo nicht mehr lange
20.02.2018 07:19
Zitat von Skorpi:

Huhu ihr,

mir tut es so leid, dass ich die meiste Zeit eher nur still mitlese. Irgendwie komme ich hier nicht so richtig rein, glaub ich. Viele genannten Probleme habe ich selber gar nicht, dass einzige, was ich nun hatte, war ein zu niedriger Blutdruck. Mit ausreichender Bewegung, tägliche kleine Spaziergänge an der frischen Luft, hat sich dieses Problem nun aber tatsächlich auch wieder erledigt. Ich versuche auch noch weiterhin joggen zu gehen, schaffe ich aber leider nur noch einmal die Woche.

Wegen dem zu niedrigem Blutdruck war ich auch im Krankenhaus. Der Schwindel war zu krass und ich hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl, dass es dem Kleinen nicht gut geht. Gott sei Dank war mein Gefühl mal nicht richtig und dem Kleinen geht es bestens. Nur meinte der Arzt dann noch, dass er nichts von einem Jungen sehen kann.... Ähm....
Er gab aber auch kein 100%iges Mädchen-Outing. Daher glaube ich weiterhin, dass der Kleine auch ein Kleiner ist und keine Kleine.

Genau ein Monat vorm ET feiert unsere Große ihren 7. Geburtstag. Da bin ich aktuell viel am planen. Und in drei Tagen geht es auf ein Konzert. Da freue ich mich schon seit Monaten drauf. Es ist nur ein kleines Konzert ohne Sitzgelegenheiten. Bzw. weiß ich, dass es dort ein Sofa und Hocker gibt und hoffe einfach, dass sie die fürs Konzert nicht rausräumen. Ansonsten schau ich einfach, wie es funktioniert. Zur not kann ich das Konzert ja auch jederzeit wieder verlassen.

Ansonsten gibt es hier nichts interessantes. Mir geht es gut, die Wehwehchen halten sich in Grenzen und die Mädels sind aktuell ziemlich entspannt. Gestern waren wir Schwimmen. Kann ich echt jedem empfehlen. Ich hab mich plötzlich so leicht gefühlt.

Wie geht es denn euch allen so? Von vielen hört man hier auch nichts mehr oder kommt es mir nur so ruhig vor?

Ich geh mit Niklas auch jeden Freitag schwimmen und Baden, herrlich. Auch wenn es so n bisschen was von „schieb den Wal zurück ins Meer“ hat. Jetzt hat er die große Rutsche entdeckt (die ist ganz easy, nicht schnell aber recht hoch) und jagt mich jetzt immer die Wendeltreppe hoch

09:45 Uhr hab ich Fa Termin, drückt die daumen das die Maus wieder in SL liegt
Hummel07
11063 Beiträge
20.02.2018 09:23
@Skorpi: Ist doch gut, wenn hier auch mal jemand keine oder kaum Beschwerden hat. Freu dich. Was planst du für den Geburtstag der Großen?

Schwimmen will ich jetzt auch mal gehen. Vielleicht tut das meinem Rücken gut. Gibt bei uns im Nachbarort 10er-Karten. Unser Schwimmbad ist leider ziemlich teuer für nur mal ne halbe Stunde schwimmen. Aber ich glaube, ich warte noch paar Tage. Hab aktuell Schnupfen und da ist das vielleicht nicht so günstig.

Oma und Opa fahren heute wieder und kommen dann so 10 Tage vor der Geburt wieder, sodass sie auf Jan hoffentlich aufpassen können und Mäuschen nicht schon früher raus will.

Sagt mal, wascht und räumt ihr jetzt schon die Babysachen ein? Bin unschlüssig. Schrank ist ja jetzt fertig, aber es sind eben auch noch 8 Wochen.

Und noch ne Frage: Welche Windeln nutzt ihr am Anfang? Bei Jan hatte ich Pampers und später dann tagsüber Rossmann oder Aldi und nur noch nachts Pampers. Überlege, ob ich jetzt gleich Rossmann z.b am Anfang nehme. Vielleicht aber auch lilydoo testen?
LauraMmK
1004 Beiträge
20.02.2018 13:01
Schwimmen gehen klingt wirklich gut.

Ich hab am Wochenende angefangen alles zu waschen und hab den Stubenwagen aufgebaut.
Meine Mutter kommt 4 Tage vor ET zu uns. Ich hoffe also, dass die kleine Maus so lange drin bleibt.

Zum Thema Windeln: wir benutzen nur die ersten Tage Wegwerfwindeln. Sobald normaler Muttermilch Stuhl kommt, wechseln wir auf Stoffwindeln.

Abgesehen von der Müdigkeit durch den Nervkram mit dem RLS hab ich auch keine Beschwerden.
Aber mehr Schlaf wäre schön toll...
20.02.2018 13:32
FA war super, Maus wiegt 2 Kg, liegt GsD wieder mit dem Kopf unten und sonst alles top.

Wir werden ein Mischding aus Wegwerfwindeln (bevorzugt Rossmann) und Stoffwindeln machen

Gewaschen und eingeräumt hab ich alles schon
Tatyanna
3774 Beiträge
20.02.2018 13:50
Huhu, wollte kurz bescheid geben, liege seit heute nacht im Kh, hatte einen blasensprung um kurz nach 0 Uhr, dachte was ist das denn

Nun bekomme ich heute Nacht noch die 2. Lungenreife und wehenhemmer durchgehend bis 48 h nach der ersten vergangen sind und dann wird der wehenhemmer abgemacht und ich muss so langsam entbinden. Natürlich Voraussetzung so lange es dem kleinen gut geht und ich kein Fieber habe. Ich hab schon ein bisschen Angst, da er direkt auf die Neo intensiv kommt hoffe aber einfach das beste.

Liebe Grüße an alle und passt auf euch auf.
20.02.2018 13:56
Zitat von Tatyanna:

Huhu, wollte kurz bescheid geben, liege seit heute nacht im Kh, hatte einen blasensprung um kurz nach 0 Uhr, dachte was ist das denn

Nun bekomme ich heute Nacht noch die 2. Lungenreife und wehenhemmer durchgehend bis 48 h nach der ersten vergangen sind und dann wird der wehenhemmer abgemacht und ich muss so langsam entbinden. Natürlich Voraussetzung so lange es dem kleinen gut geht und ich kein Fieber habe. Ich hab schon ein bisschen Angst, da er direkt auf die Neo intensiv kommt hoffe aber einfach das beste.

Oh nein ich wünsche dir und dem bauchkrümel alles erdenklich gute. Melde dich wenn du entbinden hast, damit ich weiter Daumen drücken kann.
Tatyanna
3774 Beiträge
20.02.2018 13:58
Zitat von NiAn:

Zitat von Tatyanna:

Oh nein ich wünsche dir und dem bauchkrümel alles erdenklich gute. Melde dich wenn du entbinden hast, damit ich weiter Daumen drücken kann.

Vielen Dank, das ist lieb. Ich melde mich sobald ich kann.
20.02.2018 13:59
Zitat von Tatyanna:

Oh Gott ich drücke dir die Daumen wird schon alles gut gehen

Zum Thema Windeln wir haben schon immer nur pampers diesmal auch
Zum Thema Schrank ich hab zwar schon ein Kind aber trozdem steh such ich vor Schrank und überlege was ich alles brauch ich hab null Plan

Kliniktasche hab ich auch endlich gepackt jetzt kann ich mich zurück legen
Hummel07
11063 Beiträge
20.02.2018 14:08
Zitat von Tatyanna:

Ohje, drücke dir ganz doll die Daumen. Alles Gute für die Geburt. Auf Geburt bin ich noch so gar nicht eingestellt und meinte vorhin noch so zu meiner Mama: Kliniktasche packe ich auch dann erst so 4-5 Wochen vorher.
Hummel07
11063 Beiträge
20.02.2018 14:09
Zitat von NiAn:

FA war super, Maus wiegt 2 Kg, liegt GsD wieder mit dem Kopf unten und sonst alles top.

Wir werden ein Mischding aus Wegwerfwindeln (bevorzugt Rossmann) und Stoffwindeln machen

Gewaschen und eingeräumt hab ich alles schon

Schön, dass sie wieder richtig rum liegt und auch sonst alles gut ist.
mamamachma
5856 Beiträge
20.02.2018 14:13
Ich melde mich auch mal kurz um dir tatyanna nur das beste für die Geburt zu wünschen. Da hat es aber jemand eilig

Ich liege zuhause rum und wehe ebenfalls vor mich her. Mein Frauenarzt war gestern aber die ruhe selbst.
Kind 3 ist wohl wieder eines von der großen und schweren sorte: 2300 gramm, 44 cm gross und 31 ku

Ganz liebe grüße an alle
Tatyanna
3774 Beiträge
20.02.2018 14:19
Vielen Dank für die ganzen gedrückten Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt