Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
23.09.2019 08:17
Schlafen ist hier auch nicht das Lieblingsthema Seitdem wir abgestillt haben ist es aber deutlich besser geworden, jetzt kommt sie nicht mehr 8-14 x pro Nacht sondern nur noch 3-5x was eine echte Verbesserung ist. Bei uns kommen gerade die letzten Zähne durch, es fehlen nur noch die Eckzähne und dann hat sie alle Da sie immer noch eine echt miese Esserin ist, wundert es mich aber nicht das sie das Nahrungsdefizit nachts ausgleicht naja, wird ja nicht ewig so sein

Sie macht beim sprechen gerade mega Fortschritte. Mittlerweile spricht sie so viele Worte das ich sie gar nicht mehr alle Aufzählen kann. Ganz putizg ist es wenn sie "Guten Tag" sagt und einen die Hand hinhält zum schütteln

Bücher sind gerade nicht so ihrs, dafür aber alles feinmotorische wie Steckpuzzle, Förmchenhaus, Stapeltürmchen, Lego Duplo und Bausteine die sie zu echt hohen Türmen baut

Ansonsten ist sie einfach nur bezaubernd und so ein süßes, aufgewecktes Mäuschen die auch zum echten Wutgnom mutieren kann
Nartchen0406
994 Beiträge
23.09.2019 20:48
Hallöchen

Rosalie kann auch schon ein ganz ordentlicher Wutzwerg sein, wenn sie ihre willen nicht bekommt und kommt noch Müdigkeit dazu, dann hat sie gleich mal einen Schreianfall , der 30 min. Andauert
Ich bin Grad froh, dass Jannis auch noch nicht alleine laufen kann, Juliane. Dann ist Rosalie nicht mehr die einzige, die das noch nicht kann. Sie läuft mittlerweile schon richtig weit mit ihrem Puppenwagen oder am Lauflernwagen, aber sie traut sich nicht frei zu laufen. Mal sehen, wann sie den Bogen endlich raus hat.
Aber sprechen klappt schon super, sie lernt fast täglich neue Wörter.
Unsere Zwerge sind jetzt schon fast 1,5 Jahre alt. Ich kann das immer ncoh nicht fassen! Aber irgendwie werden sie mit der Zeit auch immer niedlicher.
Nartchen0406
994 Beiträge
23.09.2019 20:49
Achso und zum Thema schlafen: Rosalie hat jetzt 1 Nacht Anfang September mal durch geschlafen, das wars. Sie wird meistens so 2-3 mal pro Nacht noch wach....
Hummel07
11063 Beiträge
23.09.2019 21:14
Hallo ihr Lieben!

Natalie schleppt auch gerne Bücher an im Moment, bleibt aber bei ihren Kinderbüchern.

Sprechen tut sie immer noch nicht mehr. Plappert fröhlich in Babysprache vor sich hin, aber Worte gehen nur Mama, Papa, da und heiß/Eis.

Im Urlaub hat sie jetzt in den 2 Wochen alle 4 Eckzähne bekommen. Fehlen also dann nur noch die letzten 4 Backenzähne. Im Urlaub hat sie jetzt auch schnell rausgehabt, wie das mit den Schwimmflügeln funktioniert und ist eine richtige Wasserratte gewesen. Davor ist sie immer nach vorne weggekippt.

Achja schlafen: durchschlafen ist hier noch nicht, aber seit 3-4 Wochen wird sie meist nur nich so 2-3x nachts wach. Wir stillen aber auch noch.
Zitronenmelisse
1784 Beiträge
24.09.2019 20:25
Hallo ihr Lieben,

So herzig eure Kleinen. Leon geht seit ein paar Tage alleine , es sieht so herzig aus. Er versteht schon wahnsinnig viel und macht seinen Bruder ganz viel nach. Ich musste gestern so viel lachen. Ich habe Leon fertig gemacht für die Nach, also Windelhose aus auf einmal klettert er von der Couch und zeigt aufs WC. Er hat ja das trocken werden von seinen großen
Bruder mitbekommen. Leon zeigt in den Schritt und schreit da und will unbedingt aufs WC gehen. Was soll ich sagen er hat wirklich dann klein gemacht und heute auch wieder

Sonst ist er wahnsinnig interessiert, stänkert und rauft gerne. Er kann auch zu einen kleinen Wutzwerg mutieren wenn ihm etwas nicht passt. Gleichzeitig ist er aber so ein süßer kleiner Bär ich könnte ihn fressen so süß ist er.

Sonst hat er seine MMR Impfung endlich bekommen und verträgt sie daweil Recht gut. Ich bin so froh....
18.10.2019 09:20
Hey ihr Lieben,

was machen die Kleinen?

Die Elster ist doch tatsächlich schon wieder 1,5 Jahre alt

Sie läuft, tanzt, springt und erzählt wie ein Wasserfall es ist der Hammer wie viel sie schon spricht, es sind sogar schon die ersten 2-Wort Sätze dabei und zahlreiche Wortkombis wie Hoppe Hoppe Reiter.

Was mich auch sehr erstaunt bei ihr - sie will aufs Töpfchen - von sich aus Im Kindergarten klappt das bereits super, auch mit dem großen Geschäft und auch zu Hause will sie morgens gleich auf das Töpfchen und erledigt dort zuverlässig ihr kleines Geschäft. Hätte nicht gedacht das sie so früh damit anfängt. Der Große war ja schon zeitig trocken (mit 2,5 tags wie nachts) aber sie scheint das wohl noch zu unterbieten
mamamachma
5856 Beiträge
11.06.2020 12:49
Hallihallo, ist noch wer da?
Wie geht es euch und den „kleinen“?
Juliane2011
3648 Beiträge
11.06.2020 19:02
Zitat von mamamachma:

Hallihallo, ist noch wer da?
Wie geht es euch und den „kleinen“?

Noch da.

Jannis entwickelt sich super. Er ist ein richtiger kleiner Entertainer, Hauptsache alle lachen. Typisch für das Nesthäkchen zumindest hab ich das vor wenigen Tagen gelesen.
Er war ja über ein Jahr bei der Physio, aufgrund des schwachen Muskeltonus. Er ist auch erst im Januar frei gelaufen, aber seit dem gibt es kein Halten mehr. In die Kita geht er seit letztem August und nach 3 monatiger Pause ab Montag in die Notbetreuung. Mal schauen, wie es läuft.

Wir geht's euch und den Kleinen?
mamamachma
5856 Beiträge
18.06.2020 12:36
Lustig, Hannah ist auch einfach total lustig.
Sie hat eigentlich immer gute Laune, zieht Grimassen und singt und tanzt mit Leidenschaft

Schön, das Jannis aufgeholt hat.
Ist das mit dem schwachen Muskeltonus nun vom Tisch oder hat er noch andere Defizite?
mami20132018
401 Beiträge
13.09.2020 12:07
hallo ihr lieben wie geth es euch so ? Ich war schon ewig nicht mehr hier. Stress durch Arbeit und auch in meine rEhe lief es sehr schecht.

Zum glück hat sich alles zum guten gedreht.

Lukas ist ein kleiner/grosser Sonnenschein bis auf seine 10 Motzminuten am Tag

liebe grüsse

mamamachma
5856 Beiträge
20.09.2020 21:05
Uns geht es auch gut
Hannah ist ein ganz liebes, zufriedenes und tolles Mädchen. Seid fast 4 Monaten braucht sie keine Windeln mehr. Unterwegs ziehe ich ihr aber oft noch eine an, falls mal keine Toilette in der Nähe ist. Sie macht dann aber nicht einfach in die Windel, sondern wartet auf meine „Erlaubnis“.

Sie ist so wie man sich ein „richtiges“ Mädchen vorstellt. Am liebsten würde sie nur ihre Kleider tragen. Sie sagt, das sie damit besser tanzen kann
Außerdem liebt sie ihre Puppe über alles und es kann nicht genug rosa und Glitzer sein
Keine Ahnung von wem sie das hat. Weder ich bin so, noch die große Schwester.
Das einzige „Problem“ was wir gerade haben ist, das sie gerne mal wegläuft. Am liebsten macht sie das beim einkaufen oder beim spazieren gehen. Dann dreht sie einfach um und läuft lachend woanders hin. Das ist ein witziges Spiel für sie.
Das nervt ein klitzekleines bisschen
Aber gut, die Phase wird hoffentlich schnell vorbei gehen
Zitronenmelisse
1784 Beiträge
20.09.2020 23:24
Hallo

Schön, wieder etwas von euch zu lesen. Leon ist noch immer ein zarter & kleiner Kerl. Er ist aber so ein süßer und willensstarker kleiner Bär. Er bringt uns jeden Tag so viel zu lachen mit seinen lustigen Gesichtsausdrücke und seiner herzigen Art.

Seit ein paar Tage geht er gerne aufs Töpfchen und er isst für sein Leben gerne. Ich glaube er isst den ganzen Tag Bald hat er alle Zähne. Nur reden mag er überhaupt nicht, wie sein großer. Beide sind so redefaul verstehen aber alles.

Sonst wird Leon in 10 Tage großer Bruder. Ich gespannt wie es wird mit 3 Kindern.
Juliane2011
3648 Beiträge
21.09.2020 18:00
Hallöchen ihr Lieben

Mami20132018 huuiii das klingt turbulent. Schön, dass es nun wieder besser läuft.

Mamamachma also eine kleine Prinzessin, die euch ordentlich auf Trab hält?! Manchmal wäre ein wenig rosa, Glitzer hier auch ganz schön, aber mit 3 Jungs ist der Kelch an uns vorbei gegangen.

Zitronenmelisse oh wie schön, Zuwachs. Ja 3 ist spannend und deine sind ja auch alle noch recht "klein". Das schafft ihr schon.

Bei uns läuft alles soweit io. Jannis ist echt eine kleiner Kasper. Vermutlich wird er mal der Klassenclown. Als Küken steht er natürlich oft im Mittelpunkt und genießt die "Rolle" auch. In die Krippe geht er nach wie vor (mittlerweile über 1 Jahr) sehr gerne und hat 2 beste Kumpels. Die 3 hängen wohl immer zusammen und sind in der Krippe ja nun die "Großen".
Mein Mann wollte ja auch lange noch ein 4. Kind, aber dank Corona und Schließung von Krippe, Kiga und Schule hat sich das erledigt.
Aber meine 3 sind mittlerweile fast 12 Jahre, 4,5 Jahre und 2,5 Jahre... Ich denke das reicht.
LauraMmK
1004 Beiträge
26.09.2020 13:33
Zitat von Juliane2011:

Hallöchen ihr Lieben

Mami20132018 huuiii das klingt turbulent. Schön, dass es nun wieder besser läuft.

Mamamachma also eine kleine Prinzessin, die euch ordentlich auf Trab hält?! Manchmal wäre ein wenig rosa, Glitzer hier auch ganz schön, aber mit 3 Jungs ist der Kelch an uns vorbei gegangen.

Zitronenmelisse oh wie schön, Zuwachs. Ja 3 ist spannend und deine sind ja auch alle noch recht "klein". Das schafft ihr schon.

Bei uns läuft alles soweit io. Jannis ist echt eine kleiner Kasper. Vermutlich wird er mal der Klassenclown. Als Küken steht er natürlich oft im Mittelpunkt und genießt die "Rolle" auch. In die Krippe geht er nach wie vor (mittlerweile über 1 Jahr) sehr gerne und hat 2 beste Kumpels. Die 3 hängen wohl immer zusammen und sind in der Krippe ja nun die "Großen".
Mein Mann wollte ja auch lange noch ein 4. Kind, aber dank Corona und Schließung von Krippe, Kiga und Schule hat sich das erledigt.
Aber meine 3 sind mittlerweile fast 12 Jahre, 4,5 Jahre und 2,5 Jahre... Ich denke das reicht.

Witzig, ich wusste gar nicht, dass wir Kinder in so ähnlichem Alter haben.
Meine sind 2,5, 4, 12 und 17.
Zitronenmelisse
1784 Beiträge
23.08.2021 10:09
Huhu ihr Lieben,

wie geht es euch und eure Kleinen?

Uns geht es gut. Leon ist seit 10 Monaten schon großer Bruder von Annika. Er ist seit der Geburt und Kurzarbeit von meinen Mann ein richtiger Papabub. Es ist so schön mit anzusehen welch einen tolle Beziehung Papa und die Kinder haben

Leon ist ein großer Traktorfan und liebt auch Dinosaurier. Er buddelt gerne im Sand und liebt es draußen zu sein. Er ist ein kleiner Frechdachs und liebt es zu raufen vorallem mit seinem großen Bruder. Er ist immer noch so kuschelbedürftig

Mittlerweile halt er alle Zähne aber sprechen ist noch immer nicht seine Stärke jetzt wurde er zur Logopädie angemeldet. In 2 Wochen fängt er in den Kindergarten an ich bin echt so gespannt wie es ihm gefällt.

Trocken ist Leon auch nicht er will einfach nicht aufs Wc. Eigentlich wollte wir jetzt über dem Sommer schauen, dass er trocken wird. Aber leider hatte er einen schlimmen Neurodermitisschub und er hatte damit schon genug zu kämpfen.

Mein kleiner Leon sieht Mama oder Papa nicht ähnlich aber wisst ihr wem? Seinen Onkel also meinen Bruder. Die zwei sehen aus wie Zwillinge bzw Leon sieht meinen Bruder als Kind so ähnlich.

Das große Bild ist mein Bruder und das kleine Leon (ist aber schon etwas her) macht aber nichts denn sie sehen sich immer mehr ähnlicher.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt