Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3648 Beiträge
20.02.2018 14:29
Tatyanna uuiii ... da hat es aber jemand eilig mit dem dem kuscheln. Alles Gute für die Geburt.

NiAn schön, dass deine Maus die richtige Position gefunden hat. Jetzt nur so bleiben. Ich hoffe am Freitag auch auf SL.

Windeln für unseren Mini haben wir das Windelabo von Lillydoo. Das hab ich für den Zwerg gestern auch abgeschlossen. Die 1. Lieferung kommt mitte März. Dann hab ich schon mal welche da und das passe ich die nächste Lieferung an, wenn der Krümel da ist.
20.02.2018 15:39
Zitat von Hummel07:

@Skorpi: Ist doch gut, wenn hier auch mal jemand keine oder kaum Beschwerden hat. Freu dich. Was planst du für den Geburtstag der Großen?

Schwimmen will ich jetzt auch mal gehen. Vielleicht tut das meinem Rücken gut. Gibt bei uns im Nachbarort 10er-Karten. Unser Schwimmbad ist leider ziemlich teuer für nur mal ne halbe Stunde schwimmen. Aber ich glaube, ich warte noch paar Tage. Hab aktuell Schnupfen und da ist das vielleicht nicht so günstig.

Oma und Opa fahren heute wieder und kommen dann so 10 Tage vor der Geburt wieder, sodass sie auf Jan hoffentlich aufpassen können und Mäuschen nicht schon früher raus will.

Sagt mal, wascht und räumt ihr jetzt schon die Babysachen ein? Bin unschlüssig. Schrank ist ja jetzt fertig, aber es sind eben auch noch 8 Wochen.

Und noch ne Frage: Welche Windeln nutzt ihr am Anfang? Bei Jan hatte ich Pampers und später dann tagsüber Rossmann oder Aldi und nur noch nachts Pampers. Überlege, ob ich jetzt gleich Rossmann z.b am Anfang nehme. Vielleicht aber auch lilydoo testen?

Die Mädels suchen sich immer ein Motto aus und dazu plane ich eben das Essen, Gebäck und Spiele. Manchmal versuche ich auch die Geschenke dem Motto anzupassen.

Ja, für den Rücken ist schwimmen wirklich sehr, sehr gut. Wenn du aber erkältet bist, warte wirklich lieber noch ein bisschen.

Ich werde die Lillydoo Windeln nutzen. Die sagen mir am meisten zu.

20.02.2018 15:41
Zitat von Tatyanna:

Huhu, wollte kurz bescheid geben, liege seit heute nacht im Kh, hatte einen blasensprung um kurz nach 0 Uhr, dachte was ist das denn

Nun bekomme ich heute Nacht noch die 2. Lungenreife und wehenhemmer durchgehend bis 48 h nach der ersten vergangen sind und dann wird der wehenhemmer abgemacht und ich muss so langsam entbinden. Natürlich Voraussetzung so lange es dem kleinen gut geht und ich kein Fieber habe. Ich hab schon ein bisschen Angst, da er direkt auf die Neo intensiv kommt hoffe aber einfach das beste.

Liebe Grüße an alle und passt auf euch auf.

Oh nein! Ich werde fest an dich denken! Alles Gute euch!
Und melde dich, sobald du Luft hast.

LauraMmK
1004 Beiträge
20.02.2018 15:43
Zitat von Tatyanna:

Huhu, wollte kurz bescheid geben, liege seit heute nacht im Kh, hatte einen blasensprung um kurz nach 0 Uhr, dachte was ist das denn

Nun bekomme ich heute Nacht noch die 2. Lungenreife und wehenhemmer durchgehend bis 48 h nach der ersten vergangen sind und dann wird der wehenhemmer abgemacht und ich muss so langsam entbinden. Natürlich Voraussetzung so lange es dem kleinen gut geht und ich kein Fieber habe. Ich hab schon ein bisschen Angst, da er direkt auf die Neo intensiv kommt hoffe aber einfach das beste.

Liebe Grüße an alle und passt auf euch auf.

Das ist ja wirklich früh. Auch von mir alles Gute und Daumen sind gedrückt!
20.02.2018 15:58
könnt ihr mich über diese windeln aufklären hab da vorgestern das erste mal Werbung gesehen
20.02.2018 16:02
Zitat von tinelo21:

könnt ihr mich über diese windeln aufklären hab da vorgestern das erste mal Werbung gesehen

https://www.lillydoo.com/de/?gclid=EAIaIQobChMIicv wpuG02QIVTNwZCh3e-Ac0EAAYASAAEgJJcPD_BwE

Nartchen0406
994 Beiträge
20.02.2018 16:07
Tatyanna: ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und euer Baby einen guten Start in die Welt hat!

@ Nian: prima, dass sich die Maus wieder gedreht hat.
20.02.2018 18:11
Alles Gute für dich, Tatyanna!
Biene-Maja
422 Beiträge
20.02.2018 20:46
Hallo ihr Lieben
Ich wünsche dir Tatyanna auch alles Gute!!!
In welcher Woche ist dein erste Kind geboren?

So langsam wird alles sehr schwerfällig. Nachts werde ich sooooo oft wach, kann schlecht liegen

Die Abziehsachen muss ich auch noch durchwachsen. Bei uns fangen nächste Woche die Kleiderbörsen an. Da freue ich mich schon drauf
Trinkt von euch schon jemand Himbeerblätterte?
Biene-Maja
422 Beiträge
20.02.2018 20:49
Hallo ihr Lieben
Ich wünsche dir Tatyanna auch alles Gute!!!
In welcher Woche ist dein erste Kind geboren?

So langsam wird alles sehr schwerfällig. Nachts werde ich sooooo oft wach, kann schlecht liegen

Die Abziehsachen muss ich auch noch durchwachsen. Bei uns fangen nächste Woche die Kleiderbörsen an. Da freue ich mich schon drauf
Trinkt von euch schon jemand Himbeerblätterte?
Biene-Maja
422 Beiträge
20.02.2018 20:50
Sorry das ichs zweimal abgesendet habe
20.02.2018 20:55
Hallo, da bin ich wieder

Nach einem monatelangen Krankenhausaufenthalt durch ultraschlechte Blutwerte, einem starken Harnwegsinfekt und Kreislaufproblemen bin ich endlich Zuhause jedoch (leider) nicht mehr schwanger..

..meine kleinen Mäuschen kamen am 09.02.2018 nach einem Blasensprung durch einen KS zur Welt. Trotz der anfänglich schlechten Prognose geht es ihnen gut, sie sind alle gesund, machen schon viele Fortschritte und sind wunderschön

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft, genießt die Zeit! Sie ist so unglaublich schnell vorbei.

Nartchen0406
994 Beiträge
20.02.2018 21:09
Zitat von hesmyfirstx:

Hallo, da bin ich wieder

Nach einem monatelangen Krankenhausaufenthalt durch ultraschlechte Blutwerte, einem starken Harnwegsinfekt und Kreislaufproblemen bin ich endlich Zuhause jedoch (leider) nicht mehr schwanger..

..meine kleinen Mäuschen kamen am 09.02.2018 nach einem Blasensprung durch einen KS zur Welt. Trotz der anfänglich schlechten Prognose geht es ihnen gut, sie sind alle gesund, machen schon viele Fortschritte und sind wunderschön

Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft, genießt die Zeit! Sie ist so unglaublich schnell vorbei.

Oh herzlichen Glückwunsch zur gebu rt! In welcher Woche warst du beim ks? Und wie geht es deinen müssen denn, welches Gewicht hatten sie zur Geburt??
Wahnsinn, dann sind die ersten April-Babys schon da!
20.02.2018 21:11
Von mir auch Glückwunsch zur Geburt und schön zu lesen, dass sie soweit wohlauf sind!

20.02.2018 21:17
Dankeschön 30+5. Theis war 42 cm groß und 1690g schwer, Leni war 41 cm groß und 1420g schwer und Maje war 39 cm groß und 1330g schwer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt