Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
DalyaBlack
750 Beiträge
07.03.2022 13:54
Ich hoffe wirklich so sehr das ihr recht habt. Und warte dann aug den nächsten Montag
MaWi
2052 Beiträge
07.03.2022 13:58
Zitat von DalyaBlack:

Ich bin verunsichert.

Ich hab kein Bild bekommen kein Mutterpass.

Ich bin laut Rechnung heute 6+1 und man hat eine fruchthöhle und ein Dottersack gesehen aber kein Embryo. Der Dottersack war recht in der Ecke der fruchthöhle und meine Ärztin meine "ist schon knapp an der Grenze das man was sehen müsste. Kommen sie nächsten Montag dann wissen wir mehr" da wäre ich dann 7+1

Ist das normal das man noch kein Embryo gesehen hat oder sollte ich mich auf das schlimmste vorbereiten

Also ich kann so sagen, bei 6 Schwangerschaften+Sternchen, habe ich nie beim ersten Termin einen Mutterpass Bekommen.

1. Termin Ultraschall um die Schwangerschaft zu bestätigen.
2. Termin ist dann 1. Vorsorge. Da schreiben die schon alles in den Mutterpass rein...nehmen Blut ab und behalten den Mutterpass,denn wenn die Ergebnisse da sind, wird es gleich reingeschrieben/reingeklebt
3. Termin nur Ultraschall und dann gibt's den Mutterpass mit nach Hause.
Kann natürlich jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen.
-
6+1 muss man noch nicht unbedingt was sehen.
Wieder meine Erfahrung:
Schwanger mit Kind 4: bin zum ersten Mal zum Arzt als ich 7. SSW war. Mein Arzt machte ein Ultraschall und sah nur eine Mini Mini Mini Furchthöhle. Die war echt Mini. Man sah nichts drinnen. Mein Arzt sagte,ich sei 4. höchstens 5. Ssw.
Ich wusste,es kann nicht sein. Hatte mit Ovus und Temperatur messen den Eisprung bestimmt....
Ich sollte 6 Tage später wieder kommen. Hatte echt Angst.
Ultraschall wurde gemacht und zack, es passte aufeinmal alles. Ich war dann doch 8. SSW und man sah Embryo mit Herzschlag

Also nicht aufgeben. In einer Woche kann sich da viel entwickeln
MaWi
2052 Beiträge
07.03.2022 14:04
Zitat von FiNiLi:

Guten Morgen ihr lieben,

Na da bin ich mal gespannt bei den die heute Ihren Termin haben. Das ist immer sooo aufregend.

Mir geht es momentan auch nicht gut. Ist ja meine 4. Ss aber diesmal ist alles anders. Mir ist nur übel, kalt und ich bin sooo müde und KO.

Gestern war es so schlimm, das ich kurz vor Mitternacht ins Krankenhaus gefahren bin.

Ich hatte seid Morgens Kopfschmerzen...die immer schlimmer wurde. Ich hab seid meiner Kindheit Migräne,aber das Gestern war komplett anders. Am Nachmittag kam dann noch extremer Druck auf die Augen dazu, Kopfschmerzen unerträglich...ich hab mich von Nachmittag, in den Stunden bis wir gefahren sind, mehrmals übergeben, mir war richtig schwindelig, schwarz vor Augen und es ging mir wirklich schlecht.

Zum Glück war es wohl "nur" mein Blutdruck, der viiiiel zu hoch war. Das wird nun beobachtet. Heute geht es mir wieder viel besser...also so wie vorher auch müde, kalt, Übelkeit....aber im Gegensatz zu Gestern ist das Gut.

Natürlich bin ich nun etwas beunruhigt. In meiner ersten Ss hatte ich eine Ss Vergiftung und musste 4 Wochen vor Et eingeleitet werden. hoffe das dies nicht wieder passiert. Aber ich versuche positiven zu denken.


Ohje, das klingt ja nicht so gut
Aber das kenn ich. Genauso hatte ich es in der letzten Schwangerschaft. Nur das ich da zum 1. Mal Migräne hatte. Mir ging es auch extrem schlecht,musste mich übergeben, der Druck im Kopf und auf den Augen war sehr schlimm. Ich war auch sehr lichtempfindlich. Konnte mich nur in einen dunklen Raum legen und abwarten.
Das war wirklich die Hölle und hoffe,ich bleibe diesmal davon verschont
DalyaBlack
750 Beiträge
07.03.2022 14:14
Zitat von MaWi:

Zitat von DalyaBlack:

Ich bin verunsichert.

Ich hab kein Bild bekommen kein Mutterpass.

Ich bin laut Rechnung heute 6+1 und man hat eine fruchthöhle und ein Dottersack gesehen aber kein Embryo. Der Dottersack war recht in der Ecke der fruchthöhle und meine Ärztin meine "ist schon knapp an der Grenze das man was sehen müsste. Kommen sie nächsten Montag dann wissen wir mehr" da wäre ich dann 7+1

Ist das normal das man noch kein Embryo gesehen hat oder sollte ich mich auf das schlimmste vorbereiten

Also ich kann so sagen, bei 6 Schwangerschaften+Sternchen, habe ich nie beim ersten Termin einen Mutterpass Bekommen.

1. Termin Ultraschall um die Schwangerschaft zu bestätigen.
2. Termin ist dann 1. Vorsorge. Da schreiben die schon alles in den Mutterpass rein...nehmen Blut ab und behalten den Mutterpass,denn wenn die Ergebnisse da sind, wird es gleich reingeschrieben/reingeklebt
3. Termin nur Ultraschall und dann gibt's den Mutterpass mit nach Hause.
Kann natürlich jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen.
-
6+1 muss man noch nicht unbedingt was sehen.
Wieder meine Erfahrung:
Schwanger mit Kind 4: bin zum ersten Mal zum Arzt als ich 7. SSW war. Mein Arzt machte ein Ultraschall und sah nur eine Mini Mini Mini Furchthöhle. Die war echt Mini. Man sah nichts drinnen. Mein Arzt sagte,ich sei 4. höchstens 5. Ssw.
Ich wusste,es kann nicht sein. Hatte mit Ovus und Temperatur messen den Eisprung bestimmt....
Ich sollte 6 Tage später wieder kommen. Hatte echt Angst.
Ultraschall wurde gemacht und zack, es passte aufeinmal alles. Ich war dann doch 8. SSW und man sah Embryo mit Herzschlag

Also nicht aufgeben. In einer Woche kann sich da viel entwickeln


Dann versuche ich positiv die Woche zu überstehen, auch wenn das nicht leicht ist.

Aber es sah auch sehr nach eckenhocker aus. Zumindest der dottersack sitzt recht in der Ecke der fruchtblase. Hoffen wir das Beste. Danke für eure aufbauenden Worte
MaWi
2052 Beiträge
07.03.2022 14:19
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von MaWi:

Zitat von DalyaBlack:

Ich bin verunsichert.

Ich hab kein Bild bekommen kein Mutterpass.

Ich bin laut Rechnung heute 6+1 und man hat eine fruchthöhle und ein Dottersack gesehen aber kein Embryo. Der Dottersack war recht in der Ecke der fruchthöhle und meine Ärztin meine "ist schon knapp an der Grenze das man was sehen müsste. Kommen sie nächsten Montag dann wissen wir mehr" da wäre ich dann 7+1

Ist das normal das man noch kein Embryo gesehen hat oder sollte ich mich auf das schlimmste vorbereiten

Also ich kann so sagen, bei 6 Schwangerschaften+Sternchen, habe ich nie beim ersten Termin einen Mutterpass Bekommen.

1. Termin Ultraschall um die Schwangerschaft zu bestätigen.
2. Termin ist dann 1. Vorsorge. Da schreiben die schon alles in den Mutterpass rein...nehmen Blut ab und behalten den Mutterpass,denn wenn die Ergebnisse da sind, wird es gleich reingeschrieben/reingeklebt
3. Termin nur Ultraschall und dann gibt's den Mutterpass mit nach Hause.
Kann natürlich jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen.
-
6+1 muss man noch nicht unbedingt was sehen.
Wieder meine Erfahrung:
Schwanger mit Kind 4: bin zum ersten Mal zum Arzt als ich 7. SSW war. Mein Arzt machte ein Ultraschall und sah nur eine Mini Mini Mini Furchthöhle. Die war echt Mini. Man sah nichts drinnen. Mein Arzt sagte,ich sei 4. höchstens 5. Ssw.
Ich wusste,es kann nicht sein. Hatte mit Ovus und Temperatur messen den Eisprung bestimmt....
Ich sollte 6 Tage später wieder kommen. Hatte echt Angst.
Ultraschall wurde gemacht und zack, es passte aufeinmal alles. Ich war dann doch 8. SSW und man sah Embryo mit Herzschlag

Also nicht aufgeben. In einer Woche kann sich da viel entwickeln


Dann versuche ich positiv die Woche zu überstehen, auch wenn das nicht leicht ist.

Aber es sah auch sehr nach eckenhocker aus. Zumindest der dottersack sitzt recht in der Ecke der fruchtblase. Hoffen wir das Beste. Danke für eure aufbauenden Worte

Ja, einfach ist es nicht. Ich kenn das. Die 6 Tage warten damals waren der Horror.

Schade das du kein Bild bekommen hast.
Aber ja, Eckenhocker gibt es und es kann natürlich sein, das sich das kleine etwas versteckt

Das hofft mein Mann bei meiner 2. Fruchthöhle auch, das es sich jemand in der Ecke gemütlich gemacht hat

Also Hoffnung nicht aufgeben
Rina.
5000 Beiträge
07.03.2022 15:19
Wir (mein Mann und ich) hatten heute einen schönen Termin beim Frauenarzt - alles ist in Ordnung und ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht

Am 21.3 darf ich wieder hin

DalyaBlack
750 Beiträge
07.03.2022 15:27
Zitat von Rina.:

Wir (mein Mann und ich) hatten heute einen schönen Termin beim Frauenarzt - alles ist in Ordnung und ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht

Am 21.3 darf ich wieder hin



Das freut mich t8tal für euch. Ein sehr schönes Bild
Rina.
5000 Beiträge
07.03.2022 15:29
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Rina.:

Wir (mein Mann und ich) hatten heute einen schönen Termin beim Frauenarzt - alles ist in Ordnung und ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht

Am 21.3 darf ich wieder hin



Das freut mich t8tal für euch. Ein sehr schönes Bild

Vielen Dank
MaWi
2052 Beiträge
07.03.2022 16:25
Zitat von Rina.:

Wir (mein Mann und ich) hatten heute einen schönen Termin beim Frauenarzt - alles ist in Ordnung und ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht

Am 21.3 darf ich wieder hin


Ooooh wie schön,das freut mich
Süßes Bild
Ellilein
2468 Beiträge
07.03.2022 17:32
Zitat von Rina.:

Wir (mein Mann und ich) hatten heute einen schönen Termin beim Frauenarzt - alles ist in Ordnung und ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht

Am 21.3 darf ich wieder hin



Oh wow, was für ein tolles Bild.
Bibri123
726 Beiträge
07.03.2022 17:36
Zitat von Rina.:

Wir (mein Mann und ich) hatten heute einen schönen Termin beim Frauenarzt - alles ist in Ordnung und ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht

Am 21.3 darf ich wieder hin



Tolles Bild!!!
Ellilein
2468 Beiträge
07.03.2022 17:42
Ich hab bei meinem Termin heute tatsächlich 1 ganze Stunde verbracht.

Hab die Ärztin heute auch erst kennengelernt und ich muss sagen, ich fühlte mich sofort richtig gut bei ihr.

Und daaaaan hab ich mein Kleines gesehen
Ich war so aufgeregt und nervös. Und sie hat extra geguckt, dass auch WIRKLICH nur eins da ist.b
Mein Baby... Mein winziges Minibaby

Ich wusste ja schon vorher, dass ich mein Baby liebe. Aber dann auch noch das Herzchen schlagen zu sehen... Ich glaube, das war das was ich brauchte, um mir selbst die Erlaubnis zu geben mein Krümelchen wirklich endgültig ins Herz zu schließen.
Klingt das doof?

Mein offizieller ET ist der 25.10.22
Am 4.4. darf ich dann wieder hin.
Rina.
5000 Beiträge
07.03.2022 17:53
Danke ihr Lieben
Rina.
5000 Beiträge
07.03.2022 17:55
Zitat von Ellilein:

Ich hab bei meinem Termin heute tatsächlich 1 ganze Stunde verbracht.

Hab die Ärztin heute auch erst kennengelernt und ich muss sagen, ich fühlte mich sofort richtig gut bei ihr.

Und daaaaan hab ich mein Kleines gesehen
Ich war so aufgeregt und nervös. Und sie hat extra geguckt, dass auch WIRKLICH nur eins da ist.b
Mein Baby... Mein winziges Minibaby

Ich wusste ja schon vorher, dass ich mein Baby liebe. Aber dann auch noch das Herzchen schlagen zu sehen... Ich glaube, das war das was ich brauchte, um mir selbst die Erlaubnis zu geben mein Krümelchen wirklich endgültig ins Herz zu schließen.
Klingt das doof?

Mein offizieller ET ist der 25.10.22
Am 4.4. darf ich dann wieder hin.

Wow, wie klasse dass sie sich so viel Zeit genommen hat
So ein schönes Bild
Ellilein
2468 Beiträge
07.03.2022 19:05
Zitat von Rina.:

Zitat von Ellilein:

Ich hab bei meinem Termin heute tatsächlich 1 ganze Stunde verbracht.

Hab die Ärztin heute auch erst kennengelernt und ich muss sagen, ich fühlte mich sofort richtig gut bei ihr.

Und daaaaan hab ich mein Kleines gesehen
Ich war so aufgeregt und nervös. Und sie hat extra geguckt, dass auch WIRKLICH nur eins da ist.b
Mein Baby... Mein winziges Minibaby

Ich wusste ja schon vorher, dass ich mein Baby liebe. Aber dann auch noch das Herzchen schlagen zu sehen... Ich glaube, das war das was ich brauchte, um mir selbst die Erlaubnis zu geben mein Krümelchen wirklich endgültig ins Herz zu schließen.
Klingt das doof?

Mein offizieller ET ist der 25.10.22
Am 4.4. darf ich dann wieder hin.

Wow, wie klasse dass sie sich so viel Zeit genommen hat
So ein schönes Bild


Danke
Auf dem Ultraschallgerät sah das natürlich viel besser aus.
Aber ich weiß ja, wo ichs Herzchen puckern gesehen hab. Darum ists einfach so schön und besonders.

Uuuund meine Ärztin findet, ich bin voll der Typ für eine Geburtshausgeburt. Ich soll ihr nur Bescheid sagen, wenn ich meine Vorsorge bei der Hebamme mache. Sie geht da mit allem voll mit. Das beruhigt mich so. Bei der letzten bin ich damit nämlich ziemlich angeeckt.
Und sie hat mir dann das Geburtshaus empfohlen, wo ich am Freitag schon zum Termin bei meiner Hebamme war. Hat sie sich gefreut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt