Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
Rina.
5000 Beiträge
08.03.2022 13:35
Zitat von kleine_hexe86:

Hallöchen ihr Lieben!

Termin bei der Ärztin war super meine kleine Raupe hat sich super entwickelt und hat sich auch toll bewegt mir sogar gewunken.
Bin total verliebt in mein kleines Wunder.
Da ich über 35 bin bekomme ich die Feindianostik als Kassenleistung.

Nächster Termin ist am 05.04.22 um 10:45

Wow was für ein schönes Bild
TipTap
322 Beiträge
08.03.2022 13:49
Wow tolles Bild kleine Hexe! Was meinst du mit Feindiagnostik? Diese Tests? Ist bestimmt abhängig von der KK oder? Bin auch über 35 und könnte das gebrauchen
Bei dir sieht man echt das Würmchen, wie schön!
Ellilein
2468 Beiträge
08.03.2022 13:59
Zitat von kleine_hexe86:

Hallöchen ihr Lieben!

Termin bei der Ärztin war super meine kleine Raupe hat sich super entwickelt und hat sich auch toll bewegt mir sogar gewunken.
Bin total verliebt in mein kleines Wunder.
Da ich über 35 bin bekomme ich die Feindianostik als Kassenleistung.

Nächster Termin ist am 05.04.22 um 10:45


Wahnsinn wie viel man da schon sieht.
Und sooo süß.

Ellilein
2468 Beiträge
08.03.2022 14:06
Bei mir ist die Feinsono auch Kassenleistung. Aber nur, weil mein 2. Kind mit einer Zwerchfellhernie geboren wurde. Damit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das wieder vorkommen kann und daher gibt's die Feinsono bei mir mit medizinischer Begründung von der KK.
Yuria
353 Beiträge
08.03.2022 14:10
Zitat von kleine_hexe86:

Hallöchen ihr Lieben!

Termin bei der Ärztin war super meine kleine Raupe hat sich super entwickelt und hat sich auch toll bewegt mir sogar gewunken.
Bin total verliebt in mein kleines Wunder.
Da ich über 35 bin bekomme ich die Feindianostik als Kassenleistung.

Nächster Termin ist am 05.04.22 um 10:45


Oh wie zauberhaft . Das ist wirklich ein tolles Bild .
kleine_hexe86
169 Beiträge
08.03.2022 14:15
Zitat von TipTap:

Wow tolles Bild kleine Hexe! Was meinst du mit Feindiagnostik? Diese Tests? Ist bestimmt abhängig von der KK oder? Bin auch über 35 und könnte das gebrauchen
Bei dir sieht man echt das Würmchen, wie schön!


Da guckt man auf die genaue Entwicklung des Kindes und um Krankheiten wie z.b Trisomie 21 auszuschließen und so. Toxoplasmose Test mach ich auch im April.

Danke für eure lieben Worte
MaWi
2052 Beiträge
08.03.2022 15:26
Zitat von kleine_hexe86:

Hallöchen ihr Lieben!

Termin bei der Ärztin war super meine kleine Raupe hat sich super entwickelt und hat sich auch toll bewegt mir sogar gewunken.
Bin total verliebt in mein kleines Wunder.
Da ich über 35 bin bekomme ich die Feindianostik als Kassenleistung.

Nächster Termin ist am 05.04.22 um 10:45

Ein sehr süßes Bild
FiNiLi
45 Beiträge
08.03.2022 15:57
Hallo Ihr lieben,

Oh kleine_hexe86 was ein tolles Bild.

Also meiner Mutter haben wir es an dem Tag erzählt, als wir das Herz schlagen sehen konnten. Wir waren eh danach zum Frühstück eingeladen.

Allen anderen wollten wir es eigentlich erst nach der 12 Woche erzählen. Aber das wurde dann immer stressiger, das man nicht plappert.
Unseren 3 Kindern haben wir es daher nun am vergangenen Freitag mitgeteilt. Wir haben kleinere Geschenke geholt, für die 3 welches mit Namen versehen waren und eines wo dann Baby drauf stand und ein weiteres wo für alle 4 Kinder drauf stand. Meine älteste ( 3 Klasse ) durfte dann die Namen vorlesen und natürlich kam es zum nachdenken und einer regen Diskussion mit den Geschwistern als sie zu dem Geschenk kam wo Baby drauf stand. Die 3 freuen sich total.

Heute haben wir für die Mutter, so wie Großeltern meines Mannes ( sie leben leider in anderen Bundesländern) je ein Paket fertig gemacht. Mit einem Brief und Tasse dazu wo du wirst Oma/ Uhroma/ Uhropa 2022. ( für meinen Mann ist es ja das erste Kind )
Den Rest meiner Familie werden wir wohl zu Ostern sehen und es dann auch mitteilen.
Marzipan
3688 Beiträge
08.03.2022 16:01
Was für tolle Bildchen!! Da ist man ja gleich verliebt!

Wir werden es den Kindern sagen wenn der erste Termin durch ist und wir wissen ob soweit alles gut ist. Und dann schauen wir mal wann wir wem was sagen. Wie es sich halt gerade so ergibt. Einfach an der Arbeit sage ich es möglichst lange nicht. Paten werden wir wohl keine haben, die sind uns beim letzten Kind schon ausgegangen

Tests: meine Ärztin misst eh die Nackenfalte und sollte da etwas auffällig sein, werden wir weitere Tests machen. Ich finde es spannend wie das bei euch so mit der kk geregelt ist.

Meine Ärztin ist echt auch toll. Sie ist voll dafür dass ich ins Geburtshaus gehe und hatte mich in der letzten ss auch toll unterstützt.

Ich mache mir so langsam meine Gedanken. Ich habe zwar immer mal wieder so latente Übelkeit, aber nicht so schlimm. Bei den Anderen kam das immer früher schon. Aber ja, jede ss ist ja anders.
MaWi
2052 Beiträge
08.03.2022 17:39
Hallo ihr Lieben

Unseren Kids wird auch noch nichts erzählt. Die labern eh nur alles weiter
Wir werden es so lange wie möglich für uns behalten
kleine_hexe86
169 Beiträge
08.03.2022 17:42
Viele liebe Dank euch Allen ja wir sind alle total verliebt...
und da alles positiv verläuft haben wir es den Kindern gesagt und sie freuen sich total. Meine kleine Tochter meinte gleich sie bekommt eine Schwester

Meiner Oma habe ich es auch gesagt das sie nochmal Ur-Oma wird und sie freut sich das ich jetzt soooo glücklich bin.
Bibri123
726 Beiträge
08.03.2022 17:48
Zitat von kleine_hexe86:

Hallöchen ihr Lieben!

Termin bei der Ärztin war super meine kleine Raupe hat sich super entwickelt und hat sich auch toll bewegt mir sogar gewunken.
Bin total verliebt in mein kleines Wunder.
Da ich über 35 bin bekomme ich die Feindianostik als Kassenleistung.

Nächster Termin ist am 05.04.22 um 10:45


Was ein tolles Bild!

Ich werde auch den großen Bluttest machen lassen. Zu mir hat der Arzt gesagt, der kostet 260€.
Vielleicht sollte ich doch mal die KK fragen.
Ellilein
2468 Beiträge
08.03.2022 18:08
Schaut mal, ich hatte vorhin eine Idee, wie wir es meinen Eltern erzählen.

Hab ein "Embryo" gedruckt, ungefähr in der aktuellen Größe.

Werd es in eine kleine Schachtel einpacken mit nem Zettelchen "So groß bin ich schon!"
DalyaBlack
750 Beiträge
08.03.2022 19:04
Zitat von Ellilein:

Schaut mal, ich hatte vorhin eine Idee, wie wir es meinen Eltern erzählen.

Hab ein "Embryo" gedruckt, ungefähr in der aktuellen Größe.

Werd es in eine kleine Schachtel einpacken mit nem Zettelchen "So groß bin ich schon!"


Das ist eine wirklich süße Idee
TipTap
322 Beiträge
08.03.2022 19:09
Das ist ja ausgefallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt