Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Wunder 2022

Gehe zu Seite:
Ellilein
2468 Beiträge
09.03.2022 10:44
Guten Morgen.

Ich bin heute so voll Vorfreude, es bald allen zu erzählen, dass ich ausnahmsweise mal voll viel Elan hab. Zwar nicht so viel Energie... Aber die muss ich halt hinterherschleifen.
Momentan hab ich echt Probleme meine Vitamine runter zu kriegen. Mit kommts fast jedes Mal hoch...
Wird bestimmt ein Mädchen! Bei meinem Sohn hatte ich die Übelkeit überhaupt nicht.
Wie geht's euch allen heute?
TipTap
322 Beiträge
09.03.2022 10:54
Guten Morgen,

obwohl viel geschlafen, trotzdem müde! Aber das Wetter macht gute Laune, darauf baue ich! Im Moment ist es weiterhin kalt und mich fröstelt es. Was für Vitamine nimmst du denn alles? Manche Tabletten sind ja auch sooooo riesig, da frage ich mich, was die Hersteller sich dabei gedacht haben
Rina.
5000 Beiträge
09.03.2022 11:00
Zitat von Ellilein:

Guten Morgen.

Ich bin heute so voll Vorfreude, es bald allen zu erzählen, dass ich ausnahmsweise mal voll viel Elan hab. Zwar nicht so viel Energie... Aber die muss ich halt hinterherschleifen.
Momentan hab ich echt Probleme meine Vitamine runter zu kriegen. Mit kommts fast jedes Mal hoch...
Wird bestimmt ein Mädchen! Bei meinem Sohn hatte ich die Übelkeit überhaupt nicht.
Wie geht's euch allen heute?

Ich habe zum Glück keine Probleme, meine Vitamine einzunehmen welche nimmst du denn? Ich nehme Femibion.

Mit Übelkeit habe ich auch keinerlei Probleme dafür sehr starke Probleme mit meinem Kreislauf, ich bin den ganzen Tag über total käsig im Gesicht, werde dann plötzlich kreidebleich und hab das Gefühl, umzukippen.. Hach und die starke Müdigkeit ist auch noch immer da

Zusätzlich ärger ich mich mit einer Blasenentzündung rum
DalyaBlack
750 Beiträge
09.03.2022 11:01
Guten Morgen

Mir ist dauerhaft übel, mal mehr mal weniger. Seit dem Termin vorgestern ist der Hunger weg. Und ich bin kraftlos. Sorgen mach ich mir ob und was man Montag sehen wird.

Heute das erstmal seit Tagen wieder übergeben aber ich versuch mich bisschen zu zwingen hoch zu kommen. Bissen Haushalt Wäsche und so zeug.

Mal sehen wies so geht
Ellilein
2468 Beiträge
09.03.2022 11:14
Zitat von TipTap:

Guten Morgen,

obwohl viel geschlafen, trotzdem müde! Aber das Wetter macht gute Laune, darauf baue ich! Im Moment ist es weiterhin kalt und mich fröstelt es. Was für Vitamine nimmst du denn alles? Manche Tabletten sind ja auch sooooo riesig, da frage ich mich, was die Hersteller sich dabei gedacht haben


Ja! riesengroß diese Dinger. Nehme halt die Schwangerschaftsvitamine plus die DHA Kapsel.
Prinzipiell kriege ich Tabletten ja ganz gut geschluckt, aber momentan ist der Würgreflex einfach super schnell da.
Ellilein
2468 Beiträge
09.03.2022 11:16
Zitat von Rina.:

Zitat von Ellilein:

Guten Morgen.

Ich bin heute so voll Vorfreude, es bald allen zu erzählen, dass ich ausnahmsweise mal voll viel Elan hab. Zwar nicht so viel Energie... Aber die muss ich halt hinterherschleifen.
Momentan hab ich echt Probleme meine Vitamine runter zu kriegen. Mit kommts fast jedes Mal hoch...
Wird bestimmt ein Mädchen! Bei meinem Sohn hatte ich die Übelkeit überhaupt nicht.
Wie geht's euch allen heute?

Ich habe zum Glück keine Probleme, meine Vitamine einzunehmen welche nimmst du denn? Ich nehme Femibion.

Mit Übelkeit habe ich auch keinerlei Probleme dafür sehr starke Probleme mit meinem Kreislauf, ich bin den ganzen Tag über total käsig im Gesicht, werde dann plötzlich kreidebleich und hab das Gefühl, umzukippen.. Hach und die starke Müdigkeit ist auch noch immer da

Zusätzlich ärger ich mich mit einer Blasenentzündung rum


Hab mir die ausm Rossmann geholt. Sind ja eigentlich alle sehr ähnlich zusammengesetzt.

Kreislauf und Blasenentzündung ist ja fies.
Hoffe, es geht dir bald besser!
Rina.
5000 Beiträge
09.03.2022 11:21
Zitat von Ellilein:

Zitat von Rina.:

Zitat von Ellilein:

Guten Morgen.

Ich bin heute so voll Vorfreude, es bald allen zu erzählen, dass ich ausnahmsweise mal voll viel Elan hab. Zwar nicht so viel Energie... Aber die muss ich halt hinterherschleifen.
Momentan hab ich echt Probleme meine Vitamine runter zu kriegen. Mit kommts fast jedes Mal hoch...
Wird bestimmt ein Mädchen! Bei meinem Sohn hatte ich die Übelkeit überhaupt nicht.
Wie geht's euch allen heute?

Ich habe zum Glück keine Probleme, meine Vitamine einzunehmen welche nimmst du denn? Ich nehme Femibion.

Mit Übelkeit habe ich auch keinerlei Probleme dafür sehr starke Probleme mit meinem Kreislauf, ich bin den ganzen Tag über total käsig im Gesicht, werde dann plötzlich kreidebleich und hab das Gefühl, umzukippen.. Hach und die starke Müdigkeit ist auch noch immer da

Zusätzlich ärger ich mich mit einer Blasenentzündung rum


Hab mir die ausm Rossmann geholt. Sind ja eigentlich alle sehr ähnlich zusammengesetzt.

Kreislauf und Blasenentzündung ist ja fies.
Hoffe, es geht dir bald besser!

Ja das stimmt ich habe auch schon die vom Rossmann und dm getestet während der Hibbelphase. Nehme Femibion auch nur, weil mein Frauenarzt drauf schwört und ich nach der Fehlgeburt Angst habe irgendwie was falsch zu machen oder was falsches zu nehmen, da dachte ich mir ich nehme besser Femibion, das kack teure Zeug

Vielen Dank , hoffentlich ist zumindest mein Kreislauf schnell wieder in Ordnung
Ellilein
2468 Beiträge
09.03.2022 11:22
Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen

Mir ist dauerhaft übel, mal mehr mal weniger. Seit dem Termin vorgestern ist der Hunger weg. Und ich bin kraftlos. Sorgen mach ich mir ob und was man Montag sehen wird.

Heute das erstmal seit Tagen wieder übergeben aber ich versuch mich bisschen zu zwingen hoch zu kommen. Bissen Haushalt Wäsche und so zeug.

Mal sehen wies so geht


Ich würde ja behaupten, dass die Übelkeit ein sehr gutes Zeichen ist!
Hab am Montag auch kurz gedacht, dass in der Fruchthöhle nichts zu sehen ist. Bis die Ärztin dann bisschen die Ausrichtung geändert hat.
Ich kann deine Sorgen aber so doll verstehen.
Bleib positiv! Dein Baby zeigt sich sicher am Montag.
DalyaBlack
750 Beiträge
09.03.2022 11:35
Zitat von Ellilein:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen

Mir ist dauerhaft übel, mal mehr mal weniger. Seit dem Termin vorgestern ist der Hunger weg. Und ich bin kraftlos. Sorgen mach ich mir ob und was man Montag sehen wird.

Heute das erstmal seit Tagen wieder übergeben aber ich versuch mich bisschen zu zwingen hoch zu kommen. Bissen Haushalt Wäsche und so zeug.

Mal sehen wies so geht


Ich würde ja behaupten, dass die Übelkeit ein sehr gutes Zeichen ist!
Hab am Montag auch kurz gedacht, dass in der Fruchthöhle nichts zu sehen ist. Bis die Ärztin dann bisschen die Ausrichtung geändert hat.
Ich kann deine Sorgen aber so doll verstehen.
Bleib positiv! Dein Baby zeigt sich sicher am Montag.


Ich danke dir. Ja ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich hab ganz viel im Internet Beiträge gesehen wo nur das gleiche wie bei mir zu sehen war und alle sagen das ist ok.

Ich frage mich nur warum meine FÄ so seltsam meinte "is schon hart an der grenze, man müsste eigentlich was sehen" wenn doch so viele Ärzt sagen das ist ok und ne woche später sieht man alles.
Marzipan
3688 Beiträge
09.03.2022 11:37
guten Morgen Mädels

mir ist auch so latent übel. Nicht so richtig krass wie in den anderen ss jeweils um diese Zeit, aber trotzdem so dass es nervt.
Ich nehm nur Fohlsäure. Meine Fä hatte mir in der letzten ss gesagt, dass bei den meisten Tabletten eben Eisen mit drin ist und das sorgt zusätzlich für übelkeit und eigentlich auch gar nicht unbedingt nötig. Daher hat sie mir geraten darauf zu verzichten und nur Fohlsäure zu nehmen. Ich denke das hilft mir jetzt auch ein wenig.

Ich komme noch immer sooo schlecht in die Gänge. Meine 5 Kidies haben Energie ohne Ende und ich wäre froh wenn sie mir nur ein Mikrogramm davon abgeben würden Iiirgendwie schleppe ich mich dann durch den Tag.

Jetzt hab ich das grosse Vergnügen Prüfungen zu korrigieren wie ich das liebe :S

joa aber immerhin macht das Wetter toll mit und ab nächster Woche sollens ja dann so um die 16 Grad werden so langsam wirds wieder möglich auch draussen zu überleben
Ellilein
2468 Beiträge
09.03.2022 11:42
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Ellilein:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen

Mir ist dauerhaft übel, mal mehr mal weniger. Seit dem Termin vorgestern ist der Hunger weg. Und ich bin kraftlos. Sorgen mach ich mir ob und was man Montag sehen wird.

Heute das erstmal seit Tagen wieder übergeben aber ich versuch mich bisschen zu zwingen hoch zu kommen. Bissen Haushalt Wäsche und so zeug.

Mal sehen wies so geht


Ich würde ja behaupten, dass die Übelkeit ein sehr gutes Zeichen ist!
Hab am Montag auch kurz gedacht, dass in der Fruchthöhle nichts zu sehen ist. Bis die Ärztin dann bisschen die Ausrichtung geändert hat.
Ich kann deine Sorgen aber so doll verstehen.
Bleib positiv! Dein Baby zeigt sich sicher am Montag.


Ich danke dir. Ja ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich hab ganz viel im Internet Beiträge gesehen wo nur das gleiche wie bei mir zu sehen war und alle sagen das ist ok.

Ich frage mich nur warum meine FÄ so seltsam meinte "is schon hart an der grenze, man müsste eigentlich was sehen" wenn doch so viele Ärzt sagen das ist ok und ne woche später sieht man alles.


Manche Ärzte sind da komisch. Die verbreiten lieber erstmal schlechte Infos, um am Ende dann den Patienten die guten Nachrichten zu übermitteln...
Vielleicht war das für sie selbst aber auch nur ne neutrale Info, wo sie sich gar nicht so groß Gedanken gemacht hat, was die Worte für dich bedeuten könnten.
Manche Ärzte machen sich das einfach nicht so klar, was die Formulierung ihrer Expertenmeinung für den "Normalo" bedeutet. Hab da auch die ein oder andere seltsame Type im Laufe meiner kurzen Studienzeit kennengelernt.
DalyaBlack
750 Beiträge
09.03.2022 11:44
Zitat von Ellilein:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Ellilein:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen

Mir ist dauerhaft übel, mal mehr mal weniger. Seit dem Termin vorgestern ist der Hunger weg. Und ich bin kraftlos. Sorgen mach ich mir ob und was man Montag sehen wird.

Heute das erstmal seit Tagen wieder übergeben aber ich versuch mich bisschen zu zwingen hoch zu kommen. Bissen Haushalt Wäsche und so zeug.

Mal sehen wies so geht


Ich würde ja behaupten, dass die Übelkeit ein sehr gutes Zeichen ist!
Hab am Montag auch kurz gedacht, dass in der Fruchthöhle nichts zu sehen ist. Bis die Ärztin dann bisschen die Ausrichtung geändert hat.
Ich kann deine Sorgen aber so doll verstehen.
Bleib positiv! Dein Baby zeigt sich sicher am Montag.


Ich danke dir. Ja ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich hab ganz viel im Internet Beiträge gesehen wo nur das gleiche wie bei mir zu sehen war und alle sagen das ist ok.

Ich frage mich nur warum meine FÄ so seltsam meinte "is schon hart an der grenze, man müsste eigentlich was sehen" wenn doch so viele Ärzt sagen das ist ok und ne woche später sieht man alles.


Manche Ärzte sind da komisch. Die verbreiten lieber erstmal schlechte Infos, um am Ende dann den Patienten die guten Nachrichten zu übermitteln...
Vielleicht war das für sie selbst aber auch nur ne neutrale Info, wo sie sich gar nicht so groß Gedanken gemacht hat, was die Worte für dich bedeuten könnten.
Manche Ärzte machen sich das einfach nicht so klar, was die Formulierung ihrer Expertenmeinung für den "Normalo" bedeutet. Hab da auch die ein oder andere seltsame Type im Laufe meiner kurzen Studienzeit kennengelernt.


Ja sie hat krine ahnung was es bewirkt immerhin hat sie mich damit ja auch stehen lassen. Naja egal einfach erdtmal abwarten.
Wenn alles in Ordnung idt überlege ich zu wechseln aber das seh ich dann noch
FiNiLi
45 Beiträge
09.03.2022 12:06
Huhu ihr lieben,

Ja mit der Übelkeit hab ich auch zu kämpfen. Tabletten ( muss ja leider noch ein wenig mehr nehmen 4 x Täglich insgesamt) gehen gaaanz schlecht. Und was ich bei allen Ss hatte das ich Autofahren sooo schlecht vertrage.

Also mit der Übelkeit war bei meinem Sohn genau so. Bei den zwei Mädels nicht. Also müsste es ein Junge sein na meine 3 wünschen sich ein Brüderchen. Mal abwarten.

Heute bin ich auch nicht ganz so extrem Müde, gestern war richtig schlimm. Heute steckt der Sonnenschein wichtig an.

Eben hatte ich eine Beratung bei der Awo, was wirklich gut war und mir etwas die Sorgen nehmen konnte, da es wohl noch einen anderen Weg gibt sollte es mit der Scheidung nach den 3 Jahren immer noch nicht rechtzeitig klappen, das mein Ex nicht erst als Vater eingetragen wird. Das macht Hoffnung, natürlich hoffe ich aber dadrauf das es bis Oktober klappt mit der Scheidung.
Bibri123
726 Beiträge
09.03.2022 20:00
Hey Mädels!

Mir is auch noch übel.
Da ich es von der ersten Schwangerschaft gar nicht kenne, gehe ich von einem Jungen aus

Ich nehme übrigens Folsäure und Magnesium.

Ich kämpfe seit dem Wochenende zusätzlich mit Heuschnupfen
Auch das ist diesmal anders. In der anderen Schwangerschaft war der Heuschnupfen wie ausgesetzt.

@Dalya denke positiv. Vielleicht war einfach auch die Ausrichtung oder der Winkel vom Ultraschall ungünstig gewählt.
MaWi
2052 Beiträge
09.03.2022 21:53
Hey zusammen

Mit ist zwischendurch, hauptsächlich morgens, auch noch übel. Brüste zwicken hier und da auch.
Bin zwar zwischendurch echt genervt davon, aber dann denke ich auch wieder, das muss ja ein gutes Zeichen sein

Ich kann daraus aber nicht schließen,ob es evtl ein Junge oder Mädchen wird
Bei Kind 1-3 hatte ich keine Übelkeit... es wurden 2 Jungs und 1 Mädchen
Kind 4 und 5 hatte ich etwas Übelkeit....beides Mädchen.
Brüste taten bei junge und bei Mädchen weh. Müdigkeit war extrem beim Mädchen....
Lassen wir uns Mal überraschen

Vitamine nehme ich nur Folsäure und Magnesium.
Naja, und aktuell nehme ich noch utrogest....was mich etwas nervt
Aber was macht man nicht alles

Noch 5 Tage dann habe ich einen Termin beim Arzt und hoffe, das noch alles in Ordnung ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt