Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
xFROZENx
4320 Beiträge
24.03.2016 12:28
Zitat von Tanja_Kiel:

Guten Morgen,
Ich war heute morgen beim Ultraschall (6+2) und man sah zwei Herzen schlagen. Jedoch liegen die Fruchthölen soweit auseinander, dass der eine ganz weit hinten liegt und nur schlecht zu sehen war. Nun soll ich nächste Woche noch Mal in die Kinderwunschklinik zur Kontrolle und erst danach zurück zu meiner normalen Frauenärztin. Bin immer noch ganz aufgeregt. ?

dann auch dir Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen

schon die zweite.... wer weis....wer weis.... wer hier noch alles Twins bekommt

Rapunzel123
1422 Beiträge
24.03.2016 13:24
Lea ich verstehe dein Problemchen, sowas ist echt ärgerlich da der Plan erstmal dahin ist. super Idee mit eurem Ferienhaus * ich will auch * wenn ihr jetzt ein paar Tage für euch habt, könnt ihr euch ja in Ruhe überlegen wie ihr das angeht, vill fällt euch noch was ein.

das mit dem schlafen kommt mir sehr bekannt vor, kaum im Bett schläft man wie ein Stein.
Und zu dem schlaf später mit Murmel, hatte ich dir glaub ich schon mal geschrieben, bin ja auch bauchschläferin. Die Murmel wächst zum Glück langsam, du wirst noch etwas Zeit haben drauf zu schlafen, und Iwan wirst du merken das es nicht mehr bequem ist oder eben nicht geht aber du wirst darauf eben langsam vorbereitet und wie gesagt Iwan ist diese Position für dich nicht mehr bequem. Du wirst dann automatisch eine neuenschlagposition finden, und ja das schafft man und schläft auch ein das war auch immer meine Sorge was ich dann mache und wie soll ich dann einschlafen. Aber das geht, und glaub mir das wird das kleinste Schlaf Problem sein

Rapunzel123
1422 Beiträge
24.03.2016 13:26
Ist schon jemand vom Baby tv zurück?

Weiß nur das Frozen , Grit , und sop_hie heute ihre Termine haben, nur hab ich jetzt nicht auf die Uhrzeit geguckt
1novalee1
199 Beiträge
24.03.2016 17:31
Ich danke euch allen für das Daumen drücken!!!

Ich habe gerade mit meiner FA gesprochen. Mein HCG-Wert liegt über 1000 und somit kann sie weiterhin keine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Ich hab jezt einen Termin für nächste Woche Mittwoch bekommen. Falls bis dahin Blutungen eintreten, ich Schmerzen bekomme oder mit schwindelig wird, soll ich in Krankenhaus fahren.
Sie meinte sie hätte gestern etwas gesehen, ist sich aber nicht sicher, ob es die Fruchthöle war. Ich hoffe, dass wir nächste Woche dann mehr sehen können.

@Lea: Das ist ja ärgerlich, dass sie dir deine Pläne durchkreuzt hat. Hm, wüsste auch nicht, ob ich das dann vor der ganze Familie sagen würde .

@Ostern: Wir fahren morgen an die Ostsee. Ein bisschen entspannen und am Meer spazieren gehen. Freue mich schon darauf.

Grit1204
2124 Beiträge
24.03.2016 18:25
So heute war ich bei meiner FA. Die hat sich gefreut, das jetzt das Dritte kommt

Also rechnerisch bin ich ja bei 5+1 Fruchhöhle und Dottersack da und alles gut. Laut Größenrechnung am Ultraschall 6+0. Baby konnten wir leider noch nicht sehen, aber sie war sehr zufrieden. Bluttest und alles andere dann beim nächsten Termin am 15.04.

Bilder im Bilderthread
diamant
4994 Beiträge
24.03.2016 19:13
Zitat von 1novalee1:

Ich danke euch allen für das Daumen drücken!!!

Ich habe gerade mit meiner FA gesprochen. Mein HCG-Wert liegt über 1000 und somit kann sie weiterhin keine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Ich hab jezt einen Termin für nächste Woche Mittwoch bekommen. Falls bis dahin Blutungen eintreten, ich Schmerzen bekomme oder mit schwindelig wird, soll ich in Krankenhaus fahren.
Sie meinte sie hätte gestern etwas gesehen, ist sich aber nicht sicher, ob es die Fruchthöle war. Ich hoffe, dass wir nächste Woche dann mehr sehen können.

@Lea: Das ist ja ärgerlich, dass sie dir deine Pläne durchkreuzt hat. Hm, wüsste auch nicht, ob ich das dann vor der ganze Familie sagen würde .

@Ostern: Wir fahren morgen an die Ostsee. Ein bisschen entspannen und am Meer spazieren gehen. Freue mich schon darauf.

Mach dich nicht verrückt. Finde die Ärztin gehen mit der Diagnose Elss viel zu unbekümmert um. Das man noch nichts sieht ist normal. Meine neue Ärztin hat das geschickter gemacht. Sie meinte es sieht alles super aus aber falls ich Schmerzen oder Blutungen bekommen würde, sollte ich sofort kommen.
24.03.2016 19:40
Novalee ,ich finde auch das manche Ärzte die Frauen viel zu sehr ängstigen,es entwickelt sich nunmal nicht alles gleich,und gleich von Elss zu reden finde ich falsch...Das was sie gesehen hat war sicher eine Mini-Fruchthöhle und beim nächsten Termin wird man mehr sehen

Grit ,schön das alles in Ordnung ist und ein tolles Bildchen hast du bekommen

Mir geht es heute soooo mies...Dauerübelkeit,Dauermüdigkeit und schwindel,es war echt schwer diesen Tag rumzubekommen..Püppi ist jetzt aber im Bett und ich auf der Couch!

Rapunzel123
1422 Beiträge
24.03.2016 20:32
Novalee glaub ich Versuch dich abzulenken so gut es geht, natürlich ist es nicht leicht aber die Restlichej Tage sich verrückt zu machen bringt dich leider nicht weiter. Ich stimme den anderen zu das man das hätte anders angehen können also die Ärztin den, wie schon erwähnt wurde ist es normal das man noch nichts sieht, es ist eben früh. Bei mir könnte man auch erst nichts sehen nur die aufgebaute Schleimhaut aber das wars auch, mein Arzt hat dann geschaut aber leider war es zu klein, also habe ich ihn selbst gefragt ob er denn alles abchecken könnte da ich echt Angst hatte wie du auch das es eine eileiterschwangerschaft ist. Er hat dann auch sofort nachgeschaut und meinte es sieht alles gut aus so wie es sein sollte also alles schwanger und die Eileiter sahen auch gut aus. Das hat mich sofort wieder beruhigt, ich verstehe nicht warum nicht jeder Arzt sofort alles abcheckt, damit man beruhigt nachhause gehen kann

Grit1204
2124 Beiträge
24.03.2016 20:32
Zitat von Iwempaba3222:

Novalee ,ich finde auch das manche Ärzte die Frauen viel zu sehr ängstigen,es entwickelt sich nunmal nicht alles gleich,und gleich von Elss zu reden finde ich falsch...Das was sie gesehen hat war sicher eine Mini-Fruchthöhle und beim nächsten Termin wird man mehr sehen

Mir geht es heute soooo mies...Dauerübelkeit,Dauermüdigkeit und schwindel,es war echt schwer diesen Tag rumzubekommen..Püppi ist jetzt aber im Bett und ich auf der Couch!

Dankeschön

Ohje das klingt aber echt heftig. Dann ruh dich jetzt aus und drück die daumen das es morgen besser ist
24.03.2016 20:41
Zitat von Grit1204:

Zitat von Iwempaba3222:

Dankeschön

Ohje das klingt aber echt heftig. Dann ruh dich jetzt aus und drück die daumen das es morgen besser ist

Danke
Rapunzel123
1422 Beiträge
24.03.2016 20:44
Zitat von Iwempaba3222:

Oh iwi jetzt hat es dich auch erwischt, so ging es mir jetzt die ganzen Wochen wo ich schon hier ab und zu mein Gejammer los werden musste, das strengt unheimlich an wenn man das Vollprogramm durchmachen muss und das mit Kind zuhause, für ,ich waren die Wochen echt eine Qual ich war froh als endlich abends war und ich ins Bett konnte. Die Übelkeit ist ätzend und der Schwindel so oder so und die ganzen anderen Sachen. Mir geht es heute echt super, ich kann dir vill paar Tipps geben die mein Arzt mir gesagt hat oder die ich gemacht hab, falls du davon morgen wieder gequält wirst was ich nicht hoffe.
Bei Übelkeit am besten im Bett eine mini Kleinigkeit essen Zwieback zB oder etwas Brot, dann esse und trinke nur Sachen die möglichst neutral sind und nicht stark im Nachgeschmack sind, dadurch sorgst du der Übelkeit nach dem Essen vor, Ingwer soll helfen und Nici isst zwischen durch Nüsse davon hab ich auch gehört.

Zum Schwindel da hat mein Arzt mir einiges gesagt einmal keine schnellen Bewegungen alles langsamer machen, morgens kurz hinsetzten bevor man aufsteht, damit alles erstmal ins laufen kommt. Und stehen vermeiden, ich zB laufe auf der Stelle wenn ich Spühle den da kann man schlecht mit dem Waschbecken durch die Wohnung laufen also er meinte lieber etwas bewegen als stehen da das Blut sonst mehr in die Beine geht und einem dadurch schwindelig wird, also immer die Beine ein wenig bewegen.

Und bei Müdigkeit soll helfen frische Luft, Bewegung oder leichter Sport, was mir geholfen hat als ich einen Tag schon um 10 Uhr morgens super Ultra müde war, ein wenig hinlegen wenn du schaffst mach ein nickerchen oder wenn deine Maus gerade sich super beschäftig etwas hinlegen und dösen das hat mir den einen Tag geholfen als ich alleine mit meinem kleinen war. Wir haben uns auf die Couch gepflanzt, er dürfte ein wenig an Mamas iPad Duplo Zug spielen neben mir und ich konnte mich etwas neben in legen und Energie tanken.
Kay16
742 Beiträge
24.03.2016 20:49
Iwi ich hab auch so mit der Übelkeit zu kämpfen, die ist momentan wirklich extrem. Und geht einfach nie weg
Hab mich heute auch beinahe übergeben, konnte grad noch das Kaugummi einwerfen

Glückwunsch zu den Zwillingen!

Ich komme momentan auch nicht so zum schreiben, fühle mich einfach nicht danach
24.03.2016 20:51
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Iwempaba3222:

Oh iwi jetzt hat es dich auch erwischt, so ging es mir jetzt die ganzen Wochen wo ich schon hier ab und zu mein Gejammer los werden musste, das strengt unheimlich an wenn man das Vollprogramm durchmachen muss und das mit Kind zuhause, für ,ich waren die Wochen echt eine Qual ich war froh als endlich abends war und ich ins Bett konnte. Die Übelkeit ist ätzend und der Schwindel so oder so und die ganzen anderen Sachen. Mir geht es heute echt super, ich kann dir vill paar Tipps geben die mein Arzt mir gesagt hat oder die ich gemacht hab, falls du davon morgen wieder gequält wirst was ich nicht hoffe.
Bei Übelkeit am besten im Bett eine mini Kleinigkeit essen Zwieback zB oder etwas Brot, dann esse und trinke nur Sachen die möglichst neutral sind und nicht stark im Nachgeschmack sind, dadurch sorgst du der Übelkeit nach dem Essen vor, Ingwer soll helfen und Nici isst zwischen durch Nüsse davon hab ich auch gehört.

Zum Schwindel da hat mein Arzt mir einiges gesagt einmal keine schnellen Bewegungen alles langsamer machen, morgens kurz hinsetzten bevor man aufsteht, damit alles erstmal ins laufen kommt. Und stehen vermeiden, ich zB laufe auf der Stelle wenn ich Spühle den da kann man schlecht mit dem Waschbecken durch die Wohnung laufen also er meinte lieber etwas bewegen als stehen da das Blut sonst mehr in die Beine geht und einem dadurch schwindelig wird, also immer die Beine ein wenig bewegen.

Und bei Müdigkeit soll helfen frische Luft, Bewegung oder leichter Sport, was mir geholfen hat als ich einen Tag schon um 10 Uhr morgens super Ultra müde war, ein wenig hinlegen wenn du schaffst mach ein nickerchen oder wenn deine Maus gerade sich super beschäftig etwas hinlegen und dösen das hat mir den einen Tag geholfen als ich alleine mit meinem kleinen war. Wir haben uns auf die Couch gepflanzt, er dürfte ein wenig an Mamas iPad Duplo Zug spielen neben mir und ich konnte mich etwas neben in legen und Energie tanken.

Danke dir für die Tipps-Zusammenfassung Ich hoffe das es heute nur so ein Arsch-Tag war!Ich musste gerade total über den Satz mit dem Waschbecken durch die Wohnung laufen lachen das würde bei mir auch schlecht gehen ...und dadurch das Mausi so kränkelt können wir auch nicht raus oder auf den Spielplatz, schon gar nicht bei dem Wetter...Und dann noch ich als Frostbeule freue mich wenn ich mich unter die Decke kuscheln kann-mit meiner großen
Rapunzel123
1422 Beiträge
24.03.2016 20:52
Zitat von Kay16:

Iwi ich hab auch so mit der Übelkeit zu kämpfen, die ist momentan wirklich extrem. Und geht einfach nie weg

Die nächste der es auch so mies geht ich hatte die Wochen damit zu kämpfen seit zwei Tagen geht es mir wieder besser ich schicke euch die " besser fühlen Viren "
24.03.2016 20:53
Zitat von Kay16:

Heute habe ich richtig gemerkt wie ihr euch fühlt Dieses riesen Loch-im-Bauch Gefühl, schrecklich...Und dann ist man dank dem Wetter (bei mit zumindest )eh so lustlos und unmotiviert...ich will den Frühling!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt