Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
23.03.2016 10:48
Guten morgen

Willkommen an unsere Neulinge und alles gute zur Ss

Angely: Schön das dein Termin gut ausgefallen ist,sowas hört man natürlich gerne hier

Hebamme: Ich werde mir auch eine private für nach der Geburt holen,bzw meine alte Hebamme anrufen nach meinem ersten Termin

Ich fühle mich weiter nur halb schwanger,übel ist mir seid Tagen nicht mehr,dafür habe ich mehr schwindel und meine Brüste schmerzen wie die Sau...Das stechen von gestern ist zum Glück auch weg!

Wir waren heute morgen schon beim Kinderarzt da meine große immernoch über 38° Fieber hat,sie hat einen gripalen Infekt,na zum Glück nichts schlimmeres

Ansonsten ist mein "Verkündungs"-T-Shirt gerade gekommen und noch Post von Rossmann,muss ich gleich mal rein schauen

Habt einen schönen Tag meine lieben
Grit1204
2124 Beiträge
23.03.2016 10:59
So jetzt versuch ich mal auf alles zu antworten

Schön wenn Eure Termine so super waren und alles gut ist.

@Kaffee: Ich bin kein Kaffeetrinker und daher keine Schwierigkeiten, jedem der ohne klar kommen muss hoffe ich das es bald besser wird.

@Überlkeit: Hab ich nur morgens in der früh leicht aber vergeht schnell wieder. Allen anderen wünsche ich baldige und schnelle Besserung.

@Hebamme: Hatte beim Großen damals nur ne Nachsorgehebamme, die mich dann auch bei der zweiten Schwangerschaft begleitet und die werd ich jetzt auch nehmen. Hab eh wieder vor hier in münchen im Dritten Orden zu entbinden und die Hebammen dort sind eigentlich alle sehr nett. Und ja bei mir wird es dann der 3. KS

Meine beiden sind auch genau 14 Tage vor ET gekommen!

Ich hab bestimmt was vergessen aber ihr schreibt auch alle zuviel

Ach Ja noch an die Neuen unter uns

Ansonsten ja freu ich mich auf meinen Termin morgen und werde dann berichten.
LelaNela
239 Beiträge
23.03.2016 11:02
Hallo Mädels, ich bin am verzweifeln
ich war gestern beim FA weil ich seit Samstag Mensartige Bauchschmerzen habe. Dann hat er ein Vaginalultraschall gemacht und nichts gesehen

Wann hat man bei euch ne Fruchthöhle gesehen? Gestern war ich ES+19/20
Bitte bitte muntert mich auf
xFROZENx
4320 Beiträge
23.03.2016 11:10
@LadyGirl, wir haben es unseren Kindern schon gesagt.... es sind schließlich jetzt bei uns auch Ferien, und sie müssen ja auch verstehen warum ich jetzt Mittags mal auf der Couch liege und Ruhe brauche...ich glaube die Kinder würden sonst denken ich wäre krank,faul oder sonst etwas nein...ich finde es persöhnlich aber wichtig das meine Kinder von Anfang an bescheid wissen...selbst wenn eine SS nicht ausgetragen werden kann ( z.B Fehlgeburt ) auch das gehört leider dazu, sollte man den Kindern nicht alles verheimlichen.
Nartürlich kommen in unserer Familie andere Ängste dazu...
Aber wir versuchen, auch gerade mit dem verlust ihrer Schwester offen umzugehen...immer ein offenes Ohr haben....auch wenn es manchmal schwer fällt....auf alle ihre Fragen zu manch unangepasster Sittuation trotzdem eine vernüfftige Antwort zu geben.
Und Morgen kommen auch wieder 2 Kinder mit zum Frauenarzt... immerhin ist doch der FA-Zauberstuhl mit Baby-Tv was tolles

@Kaffee,Kofein....ich trinke jetzt wo ich Schwanger bin gar keinen Kaffee mehr und schon recht keine Cola....weil die kleinen bekommen das trotzdem ab... aber diese Entscheidung muss jeder selbst treffen. Ich persöhnlich finde...lieber sofort den Entzug, als es solange rausziehen... jawohl ich mal beim FA gehört habe das 1 Tasse Kaffee nicht schaden würde. Aber nein...ich bin da doch lieber vorsichtig.
xFROZENx
4320 Beiträge
23.03.2016 11:16
Zitat von LelaNela:

ich war gestern beim FA weil ich seit Samstag Mensartige Bauchschmerzen habe. Dann hat er ein Vaginalultraschall gemacht und nichts gesehen

Süße....alles gut, das ist doch auch noch viel zu früh das man was sieht. Meine Fruchthöhle konnte man erstmals am Sonntag sehen ( Hatte aber auch Angst wie du, deswegen war ich dann auch nochmal beim Arzt ). Davor konnte man auch noch nichts sehen.
Was hat dein FA den gesagt wenn du wieder kommen sollst? Hat er Blut abgenommen wegen dem HCG?
xFROZENx
4320 Beiträge
23.03.2016 11:19
Achso, das Thema Hebamme...gerade bei Erstgebährenden finde ich Hebammen super
Aber ich werde keine mehr nehmen, sie kann mir auch nicht mehr erzählen wie ich schon weis.Geburtsvorberreitungskurs brauche ich auch nicht mehr. Falls ihr das aber möchten ! Rechtzeitig anmelden ! Ich bleibe nach der Entbindung normal im KH spontan Geburt 3 Tage KS 5 Tage je nach dem.
LelaNela
239 Beiträge
23.03.2016 11:30
Zitat von xFROZENx:

Zitat von LelaNela:

Süße....alles gut, das ist doch auch noch viel zu früh das man was sieht. Meine Fruchthöhle konnte man erstmals am Sonntag sehen ( Hatte aber auch Angst wie du, deswegen war ich dann auch nochmal beim Arzt ). Davor konnte man auch noch nichts sehen.
Was hat dein FA den gesagt wenn du wieder kommen sollst? Hat er Blut abgenommen wegen dem HCG?

Er meinte ich soll mir erst mal keine Gedanken machen weil es früh ist.
Blut hat er gestern auch genommen und heute um 14 Uhr soll ich anrufen
dann meinte er aber falls ich starke Bauchschmerzen kriegen sollte soll ich sofort ins KH wegen Eileiterschwangerschaft allein das er so denkt macht mir voll Angst
23.03.2016 11:33
Zitat von LelaNela:

Zitat von xFROZENx:

Zitat von LelaNela:

dann meinte er aber falls ich starke Bauchschmerzen kriegen sollte soll ich sofort ins KH wegen Eileiterschwangerschaft allein das er so denkt macht mir voll Angst

Ich denke auch das es noch zu früh war,und mens artige schmerzen sind in der Frühschwangerschaft auch normal...Versuche dich mal nicht so verrückt zu machen! Ich drücke dich mal und hoffe das das Blutergebnis gut ausfällt
xFROZENx
4320 Beiträge
23.03.2016 11:37
@LelaNena...ja das wurde mir auch so gesagt. Aber ich weis wie du dich jetzt fühlst ich hatte auch knapp 1 Woche lang Angst. Die Frauenärzte müssen einen eben darauf hin weisen, solange man noch nichts sieht. Aber ich habe mich dann versucht zu berruigen indem ich gelesen habe das von 150 Schwangeren 1-2 davon eine ELSS haben... ich schätze dein HCG Wert liegt irgendwas zwischen 400-900 und da sieht man noch nichts auf dem US. Es ist einfach noch sehr früh...viele FA bestellen deshalb ihre Schwangeren erst in der 6-8 SSW weil dann keine Missverständnisse und Ängste mehr aufkommen. Dur wirst sehen...wenn du das nächste mal beim FA bist, wird man bestimmt was sehen
LelaNela
239 Beiträge
23.03.2016 11:37
Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von LelaNela:

Zitat von xFROZENx:

Zitat von LelaNela:

Ich denke auch das es noch zu früh war,und mens artige schmerzen sind in der Frühschwangerschaft auch normal...Versuche dich mal nicht so verrückt zu machen! Ich drücke dich mal und hoffe das das Blutergebnis gut ausfällt

Danke
LelaNela
239 Beiträge
23.03.2016 11:39
Zitat von xFROZENx:

@LelaNena...ja das wurde mir auch so gesagt. Aber ich weis wie du dich jetzt fühlst ich hatte auch knapp 1 Woche lang Angst. Die Frauenärzte müssen einen eben darauf hin weisen, solange man noch nichts sieht. Aber ich habe mich dann versucht zu berruigen indem ich gelesen habe das von 150 Schwangeren 1-2 davon eine ELSS haben... ich schätze dein HCG Wert liegt irgendwas zwischen 400-900 und da sieht man noch nichts auf dem US. Es ist einfach noch sehr früh...viele FA bestellen deshalb ihre Schwangeren erst in der 6-8 SSW weil dann keine Missverständnisse und Ängste mehr aufkommen. Dur wirst sehen...wenn du das nächste mal beim FA bist, wird man bestimmt was sehen

Danke ich hoffe es so sehr
xFROZENx
4320 Beiträge
23.03.2016 11:41
HCG-Tabelle: Überblick über Normalwerte für HCG in der Schwangerschaft

Wochen nach letzter Menstruation HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000

so habe da noch was gefunden
LelaNela
239 Beiträge
23.03.2016 11:44
Zitat von xFROZENx:

HCG-Tabelle: Überblick über Normalwerte für HCG in der Schwangerschaft

Wochen nach letzter Menstruation HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter)
3 bis 4 0 bis 130
4 bis 5 75 bis 2.600
5 bis 6 850 bis 20.800
6 bis 7 4.000 bis 200.000
7 bis 12 11.500 bis 289.000
12 bis 16 18.300 bis 137.000
17 bis 29 1.400 bis 53.000
30 bis 41 940 bis 60.000

so habe da noch was gefunden

Danke
Nici1984
17762 Beiträge
23.03.2016 11:54
An alle neuen herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen

@lea ist schon blöd aber die hebammen im kh können echt spitzen sein
Ich hatte sogar das glück bei meinen jungs jedes mal die gleiche zu haben. Viel qichtoger finde ich das Der partner dabei sein kann.oder jemand anders Der einem nahe steht.

Hi mir... Ich glaub ich hab endlich was gefunden was meine übelkeit erträglich macht.
Meinen kaffe kann ich morgens nicht mehr trinken,Der machts nämlich noch schlimmer ,dafür trink ich jetzt ne mischung aus pfefferminz und ingwertee und knabber ein paar nüsse.
Bin schon gespannt wie sehr sich die erbsen am 30. Verändert haben.
Rapunzel123
1422 Beiträge
23.03.2016 11:55
Zitat von Lady_Girl:

Huhu,

Also ich kann auch keinen kaffee mehr riechen, dabei trinke ich ihn echt gerne und würde auch weiter 1-2 tassen am tag trinken wollen, aber mein magen macht da nicht mit.

Ich hab den kaffee jetzt gegen ein glas kalte cola ersetzt, da ich tatsächlich ohne koffein kopfschmerzen bekomme und garnicht mehr funktioniere :x auch koffein scheint abhängig zu machen.

Ich hab meine hebamme auch bereits informiert. Sie hat mich während meiner ersten schwangerschaft und geburt begleitet und wir haben bis jetzt noch kontakt. Sie übernimmt auch wieder die betreuung während der schwangerscjaft und ich bin damit zufrieden.

Ich hoffe dass ich wieder normal entbinden kann. Letztes mal stand der ks schon zur diskussion, weil die Einleitung nicht so richtig in Gang kam, hatte übertragen aber die fruchtblase war schon geplatzt. Ging dann leider auch nur mit wehentropf und pda.

Und noch ne frage an die bereits mamis. Wie bereiteet ihr eure kinder aufs neue baby vor und wann fangt ihr an?
Mein sohn ist 3,5 und hat natürlich mitbekommen was wir so reden und weiß auch, dass wir auf ein baby warten.
Aber die dauer ist für ihn nicht wirklich einschätzbar und er erzählt jetzt schon jedem, selbst fremden beim einkaufen, dass in mamas bauch ein baby ist. Er wünscht sich eine schwester

Habt ihr ein wunschgeschlecht?

Ich hätte ja gerne ein Pärchen. Ich hab ja nen tollen Sohn und würde gerne eine Tochter haben. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

Das mit dem Kaffee ist auch so mein Problem, und ich hab erst kurz davor meinen Fa gefragt wie das so mit dem Kaffee trinken ist und wieviel man trinken darf. Tja hat sich wohl fürs erste erledigt

Em wie ich es meinem kleinen erzähle, ich denke mit Büchern und es ihm eben sagen, werde ihn viel mit einbinden usw er ist auch 3,5 Jahre und ein Junge. Da ich mir auch schon immer ein Pärchen gewünscht habe wäre als nächstes ein Mädchen super, aber ich gehe das entspannt an und lass es auf mich zukommen einen kleinen zweiten Jungen werden wir genau so willkommen heißen wie ein Mädchen, gespannt sind wir trotzdem ich bin eh ein sehr neugieriger Mensch da wäre es ein Wunder wenn ich nicht gespannt wäre oder neugierig ah und wann wir unseren kleinen einweihen ich denke ab der 12 Woche wann genau weiß ich noch nicht
Ah und stelle ich mir witzig vor wie dein kleiner stolz alle einweiht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt