Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
23.03.2016 14:22
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Nici1984:

An alle neuen herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen

@lea ist schon blöd aber die hebammen im kh können echt spitzen sein
Ich hatte sogar das glück bei meinen jungs jedes mal die gleiche zu haben. Viel qichtoger finde ich das Der partner dabei sein kann.oder jemand anders Der einem nahe steht.

Hi mir... Ich glaub ich hab endlich was gefunden was meine übelkeit erträglich macht.
Meinen kaffe kann ich morgens nicht mehr trinken,Der machts nämlich noch schlimmer ,dafür trink ich jetzt ne mischung aus pfefferminz und ingwertee und knabber ein paar nüsse.
Bin schon gespannt wie sehr sich die erbsen am 30. Verändert haben.

Das mit den Nüsse knabbern habe ich auch schon gehört, welche nimmst du den da ? Ungewürzte ? Den auch ich muss leider auf meinen Kaffee verzichten schon bei dem Gedanken kommt mir alles hoch.
ja ungewürzt..ganz weg geht die übelkeit nicht aber es hilft
1novalee1
199 Beiträge
23.03.2016 14:25
Zitat von xFROZENx:

ich kann euch von meinen beiden jüngsten die Namen eigendlich nennen

Jonas und Laura....

aber den Namen Jonas finde ich auch wirklich schön, aber ich kann das Baby ja nicht nochmal Jonas nennen... oder Jonas No.2

Falls es ein Junge wird, wollen wir ihn auch Jonas nennen . Der Name steht schon so gut wie fest. Aber beim Mädchenname bin ich ratlos. Alle Name die ich toll finde, sind bereits vergeben
Nici1984
17762 Beiträge
23.03.2016 14:27
Wer war das wo nach den kamen gefragt hat...oh man steh so neben Mir.
Also meine zwei heißen Eric und Jonas

@Kay also ich hab schon angst vor dem was Mich bei den zwillis erwartet ,bei drillingen oh ne ....Mein macht macht schon scherze von wegen es werden jetzt bei jeden termin mehr ?
LeaLustig
415 Beiträge
23.03.2016 14:33
@Wunschgeschlecht: Ich hätte gerne ein gesundes Kind Naja. Ansonsten hab ich ja im GEfühl, dass es ein Junge wird, aber wünschen würde ich mir erstmal ein Mädchen. Ich seh mich irgendwie mehr als Mädchenmama.

@Namen: Uns fallen die männlichen Namen leichter als die weiblichen. Da ist irgendwie noch nicht das gelb vom Ei bei.. Bei den Jungs eher das Gegenteil. Da haben wir drei Favoriten, die ich alle einfach toll finde

@Frozen: Herrlich wie deine Teenie-Tochter reagiert hat Für mich wäre das damals auch ein Schock gewesen, wäre meine Mutter in meiner Pubertät nochmal schwanger geworden

@KAy: Drillinge wären ja der Hammer. Du hattest doch schon deinen ersten US-Termin, oder? Konnte man da was in die Richtung erkennen?
xFROZENx
4320 Beiträge
23.03.2016 14:33
@novalee... gute Entscheidung ist ja auch ein schöner Name.

@Nici.... dein Mann er lässt dich bald nicht mehr zum FA aus Angst es werden noch mehr.
Kay16
742 Beiträge
23.03.2016 14:42
Nici das wärs ja noch

Lea nein ich habe meinen ersten Termin erst in knapp 3 Wochen Aber das war ja auch nur ein Traum, ich bin überzeugt davon, dass es nur eins wird Aber fürs erste Kind reicht das ja auf jeden Fall! Und ich bin sowieso über alles froh

Darf ich mal fragen, wer von euch die Nackenfalte (heißt die echt so?? sieht grad komisch aus ) messen lässt? Ich glaube ich mache das nicht
23.03.2016 14:47
Zitat von Kay16:

Nici das wärs ja noch

Lea nein ich habe meinen ersten Termin erst in knapp 3 Wochen Aber das war ja auch nur ein Traum, ich bin überzeugt davon, dass es nur eins wird Aber fürs erste Kind reicht das ja auf jeden Fall! Und ich bin sowieso über alles froh

Darf ich mal fragen, wer von euch die Nackenfalte (heißt die echt so?? sieht grad komisch aus ) messen lässt? Ich glaube ich mache das nicht
Wir werden es wahrscheinlich nicht machen, bei meiner Tochter hatten wir es damals gemacht,aber nur aus angst, erstes Kind und so.Heute denke ich mir, wir sind gesund und jung, da ist bestimmt alles gut,und falls nicht dann wäre es eben so
xFROZENx
4320 Beiträge
23.03.2016 14:53
@Kay, ich lasse es machen...behalten würde ich das Kind so oder so....aber das man sich einfach besser darauf vorberreiten kann. Ich gehe auch zur Pränataldiaknostik, für mich ein absoloutes muss. Das falls was ist man einfach vorberreitet ist.
Meine Tochter kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt,welcher nicht in der SS erkannt/gesehen wurde... augenscheinlich hatte ich 3 Tage nach Geburt ein gesundes Baby.... bis es dann doch aufviel.... und wenn ich das schon in der SS gewusst hätte,wäre ich Vorberreitet gewesen...ich hätte in der nähe eines Herzzentrums entbunden
da war ich aber nicht bei der Pränataldiaknostik, kein FA hat mich damals darauf hingewiesen.
In den letzten beiden Schwangerschaften, schickt mich meine FA dann immer ab der 21 Ssw hin.... deswegen wird auch bei jeden FA Besuch bei mir ein US gemacht...meine FÄ ist da ganz lieb und einfühlsam
Kay16
742 Beiträge
23.03.2016 15:01
Frozen bei dir kann ich das auf alle fälle verstehen! Und das ist ja generell jedem selbst überlassen

Ich meinte auch nur wegen der Nackenfalte, über den rest habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht

Ich meine, wenn mein Kind das Down-Syndrom hätte, dann wäre das natürlich ein Schock, egal wann ich es erfahre. Ich muss mich so oder so damit anfreunden. Und deshalb möchte ich das nicht untersuchen lassen

Was wird denn bei der Pränataldiagnostik gemacht?
xFROZENx
4320 Beiträge
23.03.2016 15:06
bei der Pränataldiaknostik wird auf alle Organe,Gehirn oder ob eine Lippenspalte, alle Zehen und Finger dran sind usw. geschaut...klar bekommt man dann auch noch 3D Bilder...aber das ist mir nicht so wichtig, freue mich zwar ber die Bilder...aber in erster Linie geht es mir darum das mein Baby Organisch gesund ist.
Man sieht sehr genau z.B alle Gefäße vom Herzen jede Kammer...
die US Untersuchung dauert auch ca. 1 Stunde.
Wenn keine Krankheiten in der Familie bekannt sind, ist es eine eigenleistung.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklärren.
23.03.2016 15:49
FROZEN , ich deinen Fall würde ich das natürlich auch machen lassen,ich denke da kommt man eh nicht mehr drum rum was auch gut ist!
Kay16
742 Beiträge
23.03.2016 15:52
Ja sehr gut erklärt

Was kostet das denn und wann wird das gemacht?
soulmate
202 Beiträge
23.03.2016 16:16
Oh mein gott. Alleine 51 neue Nachrichten hier ? Was is denn mit euch los? Haha
Hab mal ausnahmsweise nicht alles gelesen nur das es um Namen und so geht . Aber 51 Nachrichten warnt mir dann eben doch zu viel.

Geht's euch gut?
Kay16
742 Beiträge
23.03.2016 16:23
Oh Gott ich hab die ganze Zeit so mit der Übelkeit zu kämpfen
Mir ist einfach immer schlecht, egal was ich gerade mache!
Aber gut, vorher habe ich mich beschwert, dass ich keine Anzeichen habe also kann ich froh sein, dass ich was merke
Achso und Sodbrennen hab ich auch ganz fürchterlich!
Aber das ist ja alles noch im Rahmen

Was ist mit euren Anzeichen passiert? Mehr oder weniger geworden?
23.03.2016 16:26
Meine Anzeichen halten sich in Grenzen, wobei mir heute vermehrt schwindlig und übel ist,dass kann sich aber morgen wieder ändern!Aber sonst alles tutti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt