Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
xFROZENx
4320 Beiträge
22.03.2016 20:44
@wunschkind @chrissie Herzlich Willommen
xFROZENx
4320 Beiträge
22.03.2016 20:46
Zitat von xFROZENx:

@wunschkind @chrissie Herzlich Willommen

Herzlich Willkommen!

hatte das "k" vergessen
Lady_Girl
987 Beiträge
22.03.2016 20:52
Zitat von xFROZENx:

@LadyGirl, weist du schon wann du zum FA gehst?

Huhu

Ich war zur feststellung der schwangerschaft am montag, da wurde auch nur blut und urintest gemacht.

Nächsten termin habe ich am 4. april
soulmate
202 Beiträge
22.03.2016 20:57
Herzlich willkommen allen Neuzugängen

Schön das noch welche dazu kommen und die Gruppe noch etwas wächst.
Was ist eigentlich mit denen die den ET knapp am Anfang oder ende des Monates haben? Wennnich 4 tage früher entbinden würde wäre ich im Oktober Aber hier fühle ich mich richtig Bin ja auch schon lang genug bei euch denke ich
xFROZENx
4320 Beiträge
22.03.2016 21:05
@LadyGirl, solange must du dann ja gar nicht warten

@soulmate, oft kommen die Babys ja immer etwas früher....aber egal, du gehörst ja hier her
LeaLustig
415 Beiträge
22.03.2016 21:07
An alle Neuen: Gratulation und ein herzliches Willkommen bei uns

@soulmate: Ich glaub das macht den Braten nicht fett Es kann ja auch sein, dass die ein oder andere von uns nen geplanten KS kriegt und damit in den Oktober rutscht.

@Frozen: Ich hoffe, dass sich unsere Erbse beeilt
22.03.2016 21:22
An allen neuen ein Herzlich Willkommen.

Ronja, super dass es deinem Krümel gut geht.

Soulmate, ich möchte ja einen geplanten KS und rutsche somit auf alle Fälle dann in den Oktober, aber ich bleibe dennoch hier, da es laut ET nunmal ein Novemberli ist.
xFROZENx
4320 Beiträge
22.03.2016 21:28
Kaiserschnitt...mmmh, ich habe eigendlich immer spontan entbunden...außer beim letzten mal da muste ein KS aus gesundheitlichen gründen gemacht werden...jetzt hoffe ich nartürlich sehr das ich wieder spontan entbinden kann
Angely
1434 Beiträge
23.03.2016 03:42
Wilkommen an alle Neuen ^^

@Ronja: schön das es deinem Zwerg gut geht ^^

Mein Termin war auch gut!
Erst hatte ich ne Class mit 6 anderen Schwangeren, da wurden wir über die Ernährung in der SS aufgeklärt, was sollen wir nicht essen was sollen wir dringend essen.
Hier in Amerika ist übrigens die Meinung das man wegen dem Queksilber in der SS gar keinen Fische essen soll und statt dessen DHA angereicherte Produckte verzehren soll... ich nehme das so mal an, vielleicht ist der Fisch hier ja noch mal mehr belastet.... morgen kaufe ich dann also mal DHA Milch....

Dann wurden wir einzeln raus geholt zu einzel Gesprächen und Ultraschall ^^ ER hat auch nen abstrich gemacht Blut und Urin genommen. Ich bekam meinen US und man sah ein Fruchthülle mit einem kleinen Gummibärchen und nem bumpernden Herzlein leider ist der Ausdruck nicht ganz so toll ^^ Aber man konnte es deutlich sehen!

Ich hab den ganzen Tag nur noch dümmlich gegrinzt ^^
xFROZENx
4320 Beiträge
23.03.2016 07:25
@Angely, das mit dem Fisch habe ich neulich auch irgendwo gehört aber ich hatte nicht richtig zugehört....da ich zu diesem Zeitpunkt nicht SS war. Freue mich, das bei die alles gut ist....und das dein Gummibärchen sich schön weiter entwickelt hat

@me, ich darf Morgen wieder zum FA bin schon ganz aufgeregt vieleicht kann mann in der Fruchthöhle ja auch schon bei mir was erkennen
Rapunzel123
1422 Beiträge
23.03.2016 09:33
Guten Morgen Mädels,

Erstmal willkommen an unsere Neulinge

@angely super das dein Termin gut war und Vorallem das alles gut ist. Man ist nach einem Termin immer so beruhigt und entspannt.

@ Soulmate bei mir ist es auch so das ich einer der ersten auf unserer Liste bin, und schon vermute das es früher kommen wird, dann wäre es auch ein Oktober Baby Aber ich möchte auch hier bleiben Mein Sohn kam damals genau 38+0 also genau 14 Tage vor dem ET, und ehrlich gesagt war ich erleichtert da ich nicht wusste wie ich noch einige Wochen schaffen sollte da es alles so sau beengt war, mein Fa meinte auch für mich war es so perfekt noch länger und es wäre quellenreich für mich. Da einfach bei mir nicht viel platzt ist. Ich bin gespannt wie es dieses Mal wird

Mir geht es heute bis jetzt soweit gut, würde ich so sagen. Gestern hatte ich wieder mit Schwindel und der Übelkeit zu kämpfen, dazu kam noch eine Mega Müdigkeit so das ich mich noch mal hingelegt hab. Und dann hatte ich den restlichen Tag Kopfweh Ich habe aber iwo gelesen, das wenn man regelmäßig Kaffee getrunken hat und plötzlich aufhört hat man einen Koffein Entzug dazu zählen Kopfschmerzen und Müdigkeit ich habe schon immer gerne Kaffee getrunken, und das nicht nur eine, naja jetzt trinke ich ab und zu Cola, und es hilft die Kopfweh wurden weniger, und ich kann momentan so oder kaum was trinken entweder wird mir übel nur wenn ich an einige Getränke denke oder mir wird dabei schlecht oder danach, momentan hab ich nicht viel Auswahl Wasser oder Cola. aber das mit den Getränken hatte hier auch jemand gehabt glaub ich
LeaLustig
415 Beiträge
23.03.2016 09:52
@Angely: Uuuhhh wunderbar, dass dein Termin gut lief! Und schönes Bildchen! Find das eigentlich voll sinnvoll, die Ernährung mit mehreren Schwangeren gleichzeitig zu besprechen. Sehr zeitsparend.
Bzgl Fisch: Ja, einige sind tabu. Bspw. Thunfisch. Auch Dosenthunfisch. Mein Untergang Komplett auf Fisch verzichten würde bei mir schwer gehen, weil ich halt seltenst Fleisch esse und vegetarische Ernährung in der SS ja jetzt nicht unbedingt der burner ist. Falls wir unter uns Vegetarier oder Veganer haben: Soll nicht böse klingen. Für mich sind halt Nahrungsergänzungsmittel nicht so der Burner.

@Rapunzel: Ohne Kaffee würde ich eingehen. Vor der SS habe ich gut und gerne 1,5l Kaffee am Tag getrunken. Den hab ich jetzt mit koffeinfreien Kaffee ersetzt. Also mein FA meinte, dass ich davon so viel trinken darf, wie ich will. Morgens und Nachmittags trink ich dann halt noch 'richtigen' Kaffee und glücklich bin ich Hab jetzt bald das zweite Pfund entkoffeinierten Kaffee auf. Geht echt gut, hab ich vorher nicht gedacht. Ansonsten trinke ich halt sehr viel Leitungswasser. Ich kann Sprudel nicht wirklich an und die meisten frtifen Getränke sind mir viel zu süß. Ich lebe quasi zuckerfrei.

Thema Hebamme . Mal wieder. Sorry!
Ich bin echt angenervt/überfordert. Die einzige Beleghebamme, die NICHT mit dem Uniklinikum zusammenarbeitet, nimmt für Oktober/November keine Geburten an. Wuah!
Daraus ergaben sich jetzt 3 Möglichkeiten:
1) Auf ne Beleghebamme scheißen und im Krankenhaus nehmen was kommt.
2) Mich mit dem Gedanken anfreunden, doch ins Klinikum zum entbinden zu gehen und mich irgendwie mit den Beleghebamme dort verstehen. Die sehen für mich so unsympathisch aus. Mhpf.
3) Geburtshaus angucken gehen und dort entbinden.
Kürzeres Gespräch mit meinem Liebsten brachte das Ergebnis: Vermutlich wir da Möglichkeit 1 werden. Er ist einfach zu schissig fürs Geburtshaus und ich will eigentlich überhaupt nicht ins Klinikum für die Geburt. Das macht mich irgendwie echt traurig und schon sehr nervös.

Habt ihr euch schon gekümmert? Bzw.: Ist euch eine Beleghebamme wichtig oder nicht so?

Rapunzel123
1422 Beiträge
23.03.2016 10:06
@lea also ich habe auch viel Kaffee sonst getrunken, nur wird mir davon jetzt total übel wenn ich schon dran denke oder ihn rieche das hätte ich nie gedacht das mir mal von Kaffee übel wird, naja jetzt hoffe ich das es bald weg ist damit ich meinen Kaffee wieder trinken kann.

Zu der Hebi also ich werde wohl wieder meine Hebi nehmen, das ist eine private. Und ja mir persönlich ist es wichtig das ich sie kenne und mich mir ihr verstehe und ein gutes Gefühl bei ihr hab. Und da meine erste Geburt auch iwie gemeistert wurde und wir gut zusammen gearbeitet haben möchte ich da nicht drauf verzichten.
Lady_Girl
987 Beiträge
23.03.2016 10:30
Huhu,

Also ich kann auch keinen kaffee mehr riechen, dabei trinke ich ihn echt gerne und würde auch weiter 1-2 tassen am tag trinken wollen, aber mein magen macht da nicht mit.

Ich hab den kaffee jetzt gegen ein glas kalte cola ersetzt, da ich tatsächlich ohne koffein kopfschmerzen bekomme und garnicht mehr funktioniere :x auch koffein scheint abhängig zu machen.

Ich hab meine hebamme auch bereits informiert. Sie hat mich während meiner ersten schwangerschaft und geburt begleitet und wir haben bis jetzt noch kontakt. Sie übernimmt auch wieder die betreuung während der schwangerscjaft und ich bin damit zufrieden.

Ich hoffe dass ich wieder normal entbinden kann. Letztes mal stand der ks schon zur diskussion, weil die Einleitung nicht so richtig in Gang kam, hatte übertragen aber die fruchtblase war schon geplatzt. Ging dann leider auch nur mit wehentropf und pda.

Und noch ne frage an die bereits mamis. Wie bereiteet ihr eure kinder aufs neue baby vor und wann fangt ihr an?
Mein sohn ist 3,5 und hat natürlich mitbekommen was wir so reden und weiß auch, dass wir auf ein baby warten.
Aber die dauer ist für ihn nicht wirklich einschätzbar und er erzählt jetzt schon jedem, selbst fremden beim einkaufen, dass in mamas bauch ein baby ist. Er wünscht sich eine schwester

Habt ihr ein wunschgeschlecht?

Ich hätte ja gerne ein Pärchen. Ich hab ja nen tollen Sohn und würde gerne eine Tochter haben. Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße
1novalee1
199 Beiträge
23.03.2016 10:39
@Angely: Schön zu hören, dass dein Kleines normal entwickelt ist und alles so ist wie es sein soll.

@Essen: Da ich nicht so ein Fischesser bin, wäre das nicht so das Problem. Ich ess nur Lachs und das soll doch ganz gut sein während der Schwangerschaft oder? Kaffetrinker bin ich auch nicht, sondern bin mit meinem Wasser ganz zufrieden. Das einzige was mir schwer fällt ist, dass ich keine Salami und Leberwurst mehr essen soll.

@Hebamme: Ich wollte auch unbedingt eine Beleghebamme, weil ich den Gedanken schön finde von einer Person die ganze Zeit betreut zu werden. Deshalb waren wir gestern bei einer Informationsveranstaltung im Krankenhaus. Wir haben uns den Kreissaal und die Wochenbettstation angeguckt und dort habe ich auch erfahren mit welcher Praxis sie zusammenarbeiten. Die Hebammenpraxis ist nur leider 30 Minuten von uns entfernt. Ich würde dann dort auch gerne alle Kurse vor der Geburt belegen, aber dafür mich immer durch die Stadt zu kämpfen und mich zu ärgern …
Da ich mir momentan keine normale Geburt vorstellen kann und zum Kaiserschnitt tendiere, frage ich mich, ob ich wirklich eine Beleghebamme brauche oder mir einfach jetzt schon eine nette Hebamme suche, die mich nur vor und nach der Schwangerschaft betreut und bei der Geburt von einer im Krankenhaus. Ich habe heute ja auch ein FA-Termin und werde die mal fragen.
Es gibt bei uns noch eine andere Beleghammenpraxis, die nur 5 Minuten entfernt ist, aber die entbinden in einem anderen Krankenhaus, die keine Kinderintensivstation haben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt