Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1337 Beiträge
02.02.2014 20:14
Zitat von 03Juni:

Zitat von Milli17:

Ich habe heute angefangen, das zukünftige Kinderzimmer auszuräumen. Wir haben das bisher als Ankleidezimmer/Büro/Abstellkammer genutzt. Ich weiß nicht wohin mit dem ganzen Zeug Ich habe so viele Klamotten, die passen gar nicht alle in meinen Kleiderschrank.

Bei uns genauso. Nur dass das ehemalige Büro/abstellraum unser schlafzimmer wird und wir dann unser schlafzimmer zum babyzimmer machen. Haben gestern schonmal etwas umgestellt. und zwar:
Wir hatten in unserem Büro einen großen 5 türigen kleiderschrank stehen, der nur als abstellfläche genutzt wurde. Das büro soll ja unser neues schlafzimmer werden und da kommt neues mobiliar rein. Das heißt, der schrank muss ja da raus, bevor wir tapezieren und die neuen möbel rein stellen können. erst war geplant, dass der schrank aus dem büro stattdessen ins kinderzimmer fürs baby 2 kommt. Aber gestern kam uns die idee, den schrank in Lilianas Zimmer zu stellen, weil sie mehr platz hat und das bei ihr von den Räumlichkeiten her besser passt als ins zukünftige babyzimmer, ausserdem bekommt das baby dann ja auch ihr bett und ihren wickeltisch, da haben wir die serie wieder beisammen, die zusammen gehört, wenn wir ihren schrank ins künftige babyzimmer stellen.
Die idee kam meiner schwester und mir spontan gestern mittag, dass das eigentlich viel klüger wäre so. ausserdem hat liliana dann keine schubladen mehr, die sie dauernd ausräumen kann ^^ mein mann war nicht zu hause. bis er da war, hatten wir Lillys schrank schon abgeschlagen und in unserem aktuellen schlafzimmer- später babyzimmer- an die wand gelehnt zum zwischenlagern, mein mann hat nicht schlecht gestaunt ^^ er hat dann geholfen, den großen schrank aus dem büro abzuschlagen und bei liliana wieder aufzubauen und den wickeltisch umzustelln usw.
jetzt müssen morgen noch ein paar böden in die eine doppeltür-seite, Liliana hat ja fast keine Kleider zum aufhängen. da brauch ich mehr fläche für kleiderstapel. Die mitte und die andere Doppeltür kann ich dann mit anderem kram belagern, so viel platz braucht sie niemals. wenn ich den kram aus dem büro dann sortiert habe (wegwerfen, speicher, keller oder in den schrank in lilianas zimmer) müssen noch schreibtisch und so raus, dann kann ich anfangen mit tapete runter und neue tapete dran, damit im märz die möbel kommen können

und dann müssen im zukünftigen kizi die schlafzimmermöbel verkauft werden und da müssen dann neue wände ran.

Wow, na das hört sich ja mal nach'nem richtigen Plan an. Und auch gleich schon mit der Umsetzung angefangen...sensationell!
Milli17
1337 Beiträge
02.02.2014 20:18
Zitat von Chiquita:

Zitat von Milli17:

Ich habe heute angefangen, das zukünftige Kinderzimmer auszuräumen. Wir haben das bisher als Ankleidezimmer/Büro/Abstellkammer genutzt. Ich weiß nicht wohin mit dem ganzen Zeug Ich habe so viele Klamotten, die passen gar nicht alle in meinen Kleiderschrank.

unsere zukünftiges Kinderzimmer ist auch abestell und Arbeitszimmer
Der Schreibtisch kommt in ein paar Monaten ins kinderzimmer, Bett und Sofa gehen in den Keller vorerst.

Ich glaube, bei uns kommt alles weg. Wir wohnen zur Miete und haben keinen Platz mehr im Keller.
Was hast du denn mit deinem Brautkleid gemacht? Ich mags nicht weg räumen
Lealein
10276 Beiträge
03.02.2014 08:23
Hi Milli,
das gleiche Problem haben wir auch. Wir werden uns nun eine zusätzliche Kommode (Malm) holen und da kommen ein paar Sachen rein, die nicht so oft in Gebrauch sind. Ist bei euch im SZ nicht noch ein bisschen Platz für eine Kommode?
Und sich natürlich von ein paar Klamotten zu trennen wäre auch eine Option. Alles auf einmal anziehen kann man eh nicht.
Mein Brautkleid wird auf dem Dachboden in einem Schrank (luftdicht) gehangen.
Doof, dass man so sentimental ist und das "sperrige" Ding unbedingt aufbewahren will
04mami07
5799 Beiträge
03.02.2014 08:59
Bei uns wird auch umgemodelt.
Wir müssen unser Schlafzimmer aufgeben und ziehen ins Wohnzimmer.
Dafür brauchen wir dann eine Schlafcouch.
Mini verlässt ihr jetziges zimmer da sie es sich noch mit der großen teilt.
die große würde eh bald ihre ruhe haben wollen.
Und das baby und mini teilen sich ein zimmer.
erstmal schläft das baby eh bei uns
03.02.2014 09:48
Wollt Mich mal kurz melden,wie gehts euch Allen?vorhin war Mein ovu fett positiv und ich merk es auch schon,also werden wie es ab heute wieder versuchen.die ärztin gab auch grünes licht.ab freitag soll ich dann 10-12tage utrogest nehmen u dann testen.aber so Schnell wird eh nix denk ich.
04mami07
5799 Beiträge
03.02.2014 10:03
Zitat von rommy-30:

Wollt Mich mal kurz melden,wie gehts euch Allen?vorhin war Mein ovu fett positiv und ich merk es auch schon,also werden wie es ab heute wieder versuchen.die ärztin gab auch grünes licht.ab freitag soll ich dann 10-12tage utrogest nehmen u dann testen.aber so Schnell wird eh nix denk ich.

na dann viel Spaß und viel Glück
03.02.2014 10:08
Zitat von 04mami07:

Zitat von rommy-30:

danke dir
04mami07
5799 Beiträge
03.02.2014 10:20
Zitat von rommy-30:

Zitat von 04mami07:

Zitat von rommy-30:

danke dir

viele werden schnell danach wieder schwanger.
bei mir klappte es auch mal ein monat danach
und wenn du dann noch Unterstützung mit utrogest hast.....
03.02.2014 10:26
Ich hoffe das dieses utrogest wirklich hilft die schwangerschaft zu halten...so ganz traue ich der sache noch nicht.wir haben gesagt wir machens wie immer u wenn der ES kommt gibts eben noch ne extra einlage. ansonsten wollen wir uns keinen druck machen.er hat Mir samstag auf Dem 60. Geb seines vaters einen heiratsantrag gemacht.
SaSk
5791 Beiträge
03.02.2014 11:15
Zitat von rommy-30:

Ich hoffe das dieses utrogest wirklich hilft die schwangerschaft zu halten...so ganz traue ich der sache noch nicht.wir haben gesagt wir machens wie immer u wenn der ES kommt gibts eben noch ne extra einlage. ansonsten wollen wir uns keinen druck machen.er hat Mir samstag auf Dem 60. Geb seines vaters einen heiratsantrag gemacht.

Oh wunderbar, herzlichen Glückwunsch
03.02.2014 11:23
Zitat von rommy-30:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und ich drück Dir gaaanz fest die Daumen!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.02.2014 11:35
Wie toll rommy, herzlichen Glückwunsch! Und viel Erfolg!

Wir nützen das zweite Kinderzimmer auch als abstellraum, das wird eh noch ein Projekt...
03.02.2014 12:15
Danke euch
03Juni
10945 Beiträge
03.02.2014 13:54
Brautkleid
Ich hab meins verkauft und hab gebraucht mehr dafür bekommen, als ich neu gezahlt hab da fiel es mir nicht soo schwer es abzugeben mein standesamtkleid (rotes bodenlanges ballkleid mit reifrock) hab ich noch, das trag ich an fasching wieder, hoffe dass der bauch noch reinpasst

Romy

Glückwunsch zum Antrag!!!
Wir sehen, das klappt schnell und mit utrogest wird alles gut du musst positiv denken. dabei hat mir das buch "gelassen durch die kinderwunschzeit" total geholfen, das zeigt einem neue blickwinkel auf und man kann wieder glücklicher sein, auch wenn es nicht klappt und nicht nur traurig. vielleicht magst du es ja auch mal lesen
demianda
7137 Beiträge
03.02.2014 14:53
von mir auch herzlichen glückwunsch

mir geht es körperlich im moment gar nicht gut. mir ist die ganze zeit schlecht und ich hab überhaupt keine lust, etwas zu essen. heute hab ich mich zwar nur zweimal übergeben müssen, aber diese andauernde übelkeit ist anstrengend. fühle mich auch total matt und depressiv. hätte lust den kompletten inhalt meiner wohnung über einer riesigen mülltonne auszuleeren.

heute morgen war mir total nach russischen zupfkuchen und als ich dann im laden war, stank es fürchterlich nach waschmittel und einparfumierten menschen und mir verging sofort der appetite auf alles. draußen stank es nach abgasen und dann musste ich mich unterwegs übergeben.

und jedesmal, wenn ich mich schlafen lege und dann aufwache, fühle ich mich als wären mehrere lkws über mich gefahren.

geht es einem von euch auch so? tut mir leid, wenn ich grad so rumheule :/
heute abend mag ich mir etwas gutes tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt