Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
31.01.2014 10:03
ich finde dieses "du hast ja schon ein kind/kinder... "argument ja immer total dämlich. Wenn man sich ein kind wünscht und es nicht bekommt, dann ist das schrecklich, auch wenn man nicht völlig kinderlos ist oder bleiben muss. Das große kind kann doch das kleine, das noch fehlt, nicht ersetzen.
Es tut mir so leid für deine Freundin jetzt besteht ja garkeine hoffnung mehr

natürlich ist es schlimmer, garkein kind zu haben. aber schlimmer geht immer - trost ist das keiner.
Chiquita
10152 Beiträge
31.01.2014 10:18
das tut mir echt leid für deine Freundin
Aber über eine künstliche Befruchtung könnte sie noch schwanger werden, das ist zwar nicht das selbe aber wenn sie sich noch so sehr eines wünscht eine option .
Schnuffi81
3440 Beiträge
31.01.2014 12:29
nein das will sie nicht, hat sie letztens beim FG Verdacht gesagt, sie war in 5 Jahren 4 mal schwanger und davon 3 elss, es reicht und das versteh ich auch. sie ist glücklich
zumindest ihre gesunde Tochter zu haben, soll halt so sein.

doof ist halt auch weil sie ja meine SS und dann das baby immer vor Augen haben wird, egal wie sehr sie sich für mich freut, ich stell mir das sehr unschön vor.

mich nervt meine Übelkeit...
manu24
905 Beiträge
31.01.2014 13:44
Huhu ich komme mal zu euch reingeschneit...
Ich bin die Manu 30 J.alt,habe eine gesunde 16 Monate alte Tochter und 2 Sternchen...
Jetzt hat es wieder geklappt und wir hoffen das alles gut wird..
Der ET müßte der 24.09.sein....

Wie geht es euch allen????
Liebe Grüße
demianda
7137 Beiträge
31.01.2014 14:13
hallo ihrs

ja mir geht es soweit ganz ok ^^ zu meiner mutter nehme ich jetzt erst einmal etwas abstand, weil sie mich zu einer abtreibung überreden mag und mir das ziemlich weh tut und ich hab diverse schwangerschaftswehwechen, aber das ist echt nicht wild freue mich auf das knöpfchen!

im übrigen mag ich den satz "schlimmer geht immer". den verwende ich auch oft, weil ich das nicht leiden kann, wenn jemand eine situation abtut, nur weil es schlimmere situationen gibt. das empfinden der situationen ist sowieso eher individuell...

wie geht es euch denn? und speziell dir manu, weil du so lieb gefragt hast *g*

freue mich, hier zu sein
Lealein
10276 Beiträge
31.01.2014 14:25
Zitat von manu24:

Huhu ich komme mal zu euch reingeschneit...
Ich bin die Manu 30 J.alt,habe eine gesunde 16 Monate alte Tochter und 2 Sternchen...
Jetzt hat es wieder geklappt und wir hoffen das alles gut wird..
Der ET müßte der 24.09.sein....

Wie geht es euch allen????
Liebe Grüße

huhu!! Glückwunsch zur SS!
Und natürlich Willkommen im Thread
Warst du schon beim FA?
Lealein
10276 Beiträge
31.01.2014 14:32
Zitat von demianda:

hallo ihrs

ja mir geht es soweit ganz ok ^^ zu meiner mutter nehme ich jetzt erst einmal etwas abstand, weil sie mich zu einer abtreibung überreden mag und mir das ziemlich weh tut und ich hab diverse schwangerschaftswehwechen, aber das ist echt nicht wild freue mich auf das knöpfchen!

im übrigen mag ich den satz "schlimmer geht immer". den verwende ich auch oft, weil ich das nicht leiden kann, wenn jemand eine situation abtut, nur weil es schlimmere situationen gibt. das empfinden der situationen ist sowieso eher individuell...

wie geht es euch denn? und speziell dir manu, weil du so lieb gefragt hast *g*

freue mich, hier zu sein

Hi! Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das ist ja mal harter Tobak mit deiner Mama Nun gut, ich kenne deine Lebensumstände nicht und weiß nicht wie du es mit deinem Kind so hinbekommst, aber trotzdem finde ich es unangemessen jemanden zu soetwas zu überreden (bin kein Abtreigungsgegner, aber das ist eine Entscheidung die allein die Mutter treffen sollte).
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich dir ein paar Fragen stelle? (Bin soo neugierig)
Weiß es denn der Kindsvater schon? Du machst gerade dein Abitur, wie machst du das?! Es ist wirklich abenteuerlich was du dir da vornimmst, wahnsinn.
demianda
7137 Beiträge
31.01.2014 15:04
ach meine mutter hat schon genauso bei meiner ersten schwangerschaft reagiert und siehe da... sie hat von anfang an, seit mein sohn da ist, gesagt, dass ich es so viel besser mache als sie. damals meinten schon einige (pflegefamilie und leibliche familie) ich solle abtreiben, das sei der größte fehler, ich zerstöre mein leben.. die umstände sahen auch wirklich nicht gut aus, aber ich habe mich für das kind und gegen mein chaotisches zerstörerisches leben entschieden und wieder den boden unter den füßen gefühlt jetzt ist jeder begeistert und kann sich nicht mehr vorstellen, dass mein sohn nicht mehr ist.. alle lieben ihn und finden, dass ich es toll mache.. auch mit der schule. ich schreibe gute noten und finde trotzdem die zeit für meinen sohnemann. klar hab ich auch phasen, indenen es mir schlecht geht und ich habe noch mit diversen baustellen und meiner a-typischen depression zu kämpfen, daher mache ich aber auch eine ambulante therapie. am anfang meiner letzten schwangerschaft bin ich gleich los und hab mir von überall hilfe geholt. das werde ich nun auch machen, wobei ich heute wesentlich stärker und reifer bin, aber schaden kann es nicht.
ich mach die 12 jetzt fertig, ein jahr pause und mach dann die 13 fertig.. das wird hart, aber es ist machbar! dann hab ich mein abi und kann schauen, ob ich eine gute ausbildung machen kann oder evtl doch noch studiere, je nach dem ob ich dann noch genug unterstützung in finanzieller hinsicht erhalte.

meine mutter meint, dass sie ja auch schon abgetrieben habe und das kein problem sei.. man kann diesbezüglich(und auch in sämtlichen anderen bereichen des lebens) nicht von sich auf andere schließen. ich würde innerlich zu grunde gehen, würde ich mich afür entscheiden, das kind wegzumachen.
das hauptproblem ist, dass ich nicht verheiratet bin bzw keinen mann an meiner seite habe, der das geld nach hause bringt. sonst wäre das ja nicht so wild, wenn ich die schule abbreche (was ich aber nicht machen werde!) meine mutter brach damals ihre ausbildung ab und brachte sie auch nicht zu ende..daher geht sie davon aus (das meinte sie kürzlich am tele), dass ich es nicht schaffen werde. ich bin aber nicht meine mutter, sonder ich bin gott sei dank ich! und sie hat es mit einem kind nicht hinbekommen, weiter zu machen und ich schon.. ich werde es auch mit zweien schaffen

ich weiß, dass sie sich sorgen macht und sie es nicht böse meint, aber im moment ertrage ich diese negativen energien nicht. in ein paar monaten hat sich das, denke ich, gelegt
annchen88
335 Beiträge
31.01.2014 18:39
huhu ihr lieben...wir sind auch schwanger...und müssten unser würmchen am 10.9.2014 erwarten

ich bin ja soooooooooooooooooooooo überglücklich und gespannt was so auf mich / uns zukommt.

liebe grüße aus berlin
resy2603
275 Beiträge
31.01.2014 18:46
Zitat von annchen88:

huhu ihr lieben...wir sind auch schwanger...und müssten unser würmchen am 10.9.2014 erwarten

ich bin ja soooooooooooooooooooooo überglücklich und gespannt was so auf mich / uns zukommt.

liebe grüße aus berlin

Herzlichen Glückwunsch an unsere Neu-Muttis.wart ihr denn alle schon beim frauenarzt und wie geht es euch,hab ihr die typischen ss-Beschwerden?
Lealein
10276 Beiträge
31.01.2014 18:55
Zitat von resy2603:

Zitat von annchen88:

liebe grüße aus berlin

Herzlichen Glückwunsch an unsere Neu-Muttis.wart ihr denn alle schon beim frauenarzt und wie geht es euch,hab ihr die typischen ss-Beschwerden?

Hii, da bist du ja. Und die Krankenwoche gut überstanden?!
Beschwerden: Ab Mittag Übelkeit und wenn ich mich hinlege zum schlafen fängt Sodbrennen an und ich bin sehr schnell müde. Und ich mache mir 24 Stunden tgl. Gedanken übers Baby Verrückt! Und bei dir?!
Lealein
10276 Beiträge
31.01.2014 18:56
Zitat von annchen88:

liebe grüße aus berlin

Huhuu
Glückwunsch zur SS. Ist deine 1. oder?
Babyfant
2064 Beiträge
31.01.2014 19:05
Zitat von Lolla:

Soo ich hab ein Problem was mir die letzten Tage schon im Kopf herumgeistert und wo ich nicht weiter weiß:

Und zwar hat meine Schwester Ende März Abbiball. Wir sind mit eingeladen und der Patenonkel mit bestem Kumpel macht den Babysitter für Leonard.
Jetzt weiß ich aber nicht, was ich anziehen soll. Ich hab zwar ein schönes Kleid im Schrank, aber das war schon ganz schön eng und jetzt fängt der Bauch ja schon an zu kommen. Ende März kann ich das also vergessen. Die richtign Umstandssachen sind dann aber vermutlich noch zu weit. Also suche ich was schickes, was mit etwas Bauch passt, aber auch nicht direkt Umstandsmode ist Also vllt ein Kleid was etwas weiter ist, oder gerade runterfällt. Hat da jemand von euch eine Idee??

Hallo Lolla,

Guck doch mal bei www.mamarella.com
Die haben superschöne Sache. Zwar schon etwas teurer aber auch echt elegant und für nenne Abiball guckt man ja vielleicht auch mal nach was anderem.

Hatte von denen einen Katalog in einer Babyinfo-Tüte die ich beim FA bekommen hab.

Liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit
resy2603
275 Beiträge
31.01.2014 19:19
Zitat von Lealein:

Zitat von resy2603:

Zitat von annchen88:

liebe grüße aus berlin

Hii, da bist du ja. Und die Krankenwoche gut überstanden?!
Beschwerden: Ab Mittag Übelkeit und wenn ich mich hinlege zum schlafen fängt Sodbrennen an und ich bin sehr schnell müde. Und ich mache mir 24 Stunden tgl. Gedanken übers Baby Verrückt! Und bei dir?!

Ja mehr oder weniger,hatte selbst wieder mit Schnupfen zu kämpfen.Wollte so viel erledigen und konnte mich zu nix aufraffen.Naja hab ja nächste Woche noch zeit
Bei mir ists immer mit der Übelkeit schlimm,wenn ich nix zu futtern bekomm.Ansonsten gehts mir wie dir,viel müde und mach mir auch ständig Gedanken ums Baby.Redet ihr auch schon mit eurem Würmchen?
Lolla
6856 Beiträge
31.01.2014 19:27
Zitat von Babyfant:

Zitat von Lolla:

Soo ich hab ein Problem was mir die letzten Tage schon im Kopf herumgeistert und wo ich nicht weiter weiß:

Und zwar hat meine Schwester Ende März Abbiball. Wir sind mit eingeladen und der Patenonkel mit bestem Kumpel macht den Babysitter für Leonard.
Jetzt weiß ich aber nicht, was ich anziehen soll. Ich hab zwar ein schönes Kleid im Schrank, aber das war schon ganz schön eng und jetzt fängt der Bauch ja schon an zu kommen. Ende März kann ich das also vergessen. Die richtign Umstandssachen sind dann aber vermutlich noch zu weit. Also suche ich was schickes, was mit etwas Bauch passt, aber auch nicht direkt Umstandsmode ist Also vllt ein Kleid was etwas weiter ist, oder gerade runterfällt. Hat da jemand von euch eine Idee??

Hallo Lolla,

Guck doch mal bei www.mamarella.com
Die haben superschöne Sache. Zwar schon etwas teurer aber auch echt elegant und für nenne Abiball guckt man ja vielleicht auch mal nach was anderem.

Hatte von denen einen Katalog in einer Babyinfo-Tüte die ich beim FA bekommen hab.

Liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit

Wow. Da sind schon schicke Sachen dabei.
Aber 200 Euro für ein Kleid was ich nur einen Abend anziehe?? Da hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei.. Aber den Link habe ich mir mal gespeichert. Und Anfang März schau ich mal, wie sich der Bauch entwickelt. Wenn ich doch schon Umstandsmode brauche, dann schau ich da nochmal nach Ich hoffe aber, dass der Bauch sich noch etwas Zeit lässt. Sonst kann ichs ja kaum die 12 Wochen verheimlichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt